Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 2     12   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Object-Pascal / Delphi-Language (https://www.delphipraxis.net/32-object-pascal-delphi-language/)
-   -   Delphi Internet per Edit öffnen (https://www.delphipraxis.net/186169-internet-per-edit-oeffnen.html)

GroZ 11. Aug 2015 12:57

AW: Internet per Edit öffnen
 
Wo wird das bild dann gespeichert?

DeddyH 11. Aug 2015 12:59

AW: Internet per Edit öffnen
 
In der Zwischenablage. Du kannst aber z.B. mspaint öffnen und dort mit STRG+V einfügen und dann als Datei abspeichern.

GroZ 11. Aug 2015 13:01

AW: Internet per Edit öffnen
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ahh ja habs^^ ich und meine sinnlosen fragen immer ^^

Sherlock 11. Aug 2015 13:05

AW: Internet per Edit öffnen
 
XP :shock:

Aber ansonsten: Gratulation! Für ein erstes Projekt dann doch recht ambitioniert.

Sherlock

GroZ 11. Aug 2015 13:06

AW: Internet per Edit öffnen
 
Zitat:

Zitat von Sherlock (Beitrag 1311818)
XP :shock:

Aber ansonsten: Gratulation! Für ein erstes Projekt dann doch recht ambitioniert.

Sherlock

ja i know ^^
Arbeitscomputer :D kriege leider erst in einer Woche nen richtigen :D hab auch kein fullhd monitor :D
Die Funktionen die die Appbar derzeit hat
-Taschenrechner mit (+ - * / ² und Wurzel)
-Direkte Mailöffnung in meinem Fall GroupWise (Thunderbird, Outlook möglich)
-Direkte Öffnung eines WordFormulars
-Facebook, Youtube
-Notizblock
-Kalender
-Google Übersetzer
-Einstellungen (jedoch noch keine Einstellungen :D)

mkinzler 11. Aug 2015 13:09

AW: Internet per Edit öffnen
 
Und jetzt noch so, dass man etwas darauf Lesen kann

BadenPower 11. Aug 2015 13:14

AW: Internet per Edit öffnen
 
Zitat:

Zitat von GroZ (Beitrag 1311812)
nein @deddyH habe die AppBar heute fertiggestellt

Was Du fertiggestellt hast, das ist ein Fenster mit einigen Schaltflächen, welche beim Anklicken eine vordefinierte Funktion ausführen. Und in der Taskleiste wird es auch angezeigt.

Zitat:

Zitat von GroZ (Beitrag 1311812)
sieht jetzt spitze aus und nach einer modernen Appbar.

Eine moderne AppBar läßt sich an jeder Position und auf jedem Monitor anzeigen. Ausserdem würde sie sich automatisch an die Bildschirm-Auflösung und an sonstige Windows-Eigenschaften (z.B. Einstellungen der Taskbar) anpassen.

Deine würde mir immer im Weg sein, da sie nur auf dem primären Monitor rechts angezeigt wird. Und selbst wenn sie links wäre, dann würde sie immer noch zwischen zwei Monitoren hängen.

Das soll jetzt nicht abwertend sein, aber es soll Dir zeigen, dass Du noch einiges tum mußt, um aus Deinem Fenster eine AppBar zu machen.

Aber wenn Du eine Herausforderung suchst, dann programmiere doch einfach einmal das ORIGINAL-Pacman nach.

Wenn Du das dann geschafft hast, dann sind wir alle stolz auf Dich.

GroZ 11. Aug 2015 13:15

AW: Internet per Edit öffnen
 
Naja ich hatte es vorher nicht transparent mit clActiveBorder und das sah schlicht und einfach doof aus. Dadurch das ich keinen text habe ausser "Suche:" finde ich es transparent besser da es eh nur icons sind und die Icons selbsterklärend sind

@Badenpower in der Taskleiste wird es nicht angezeigt das hab ich rausgemacht sprich man sieht es nicht. keine Ahnung wie du darauf kommst.
Das es bei weitem nicht perfekt ist weiß ich ja^^ Aber für mein Monitor ist es eine Appbar und da ich sie nur an der rechten seite haben möchte passt mir das. das projekt ist jetzt auch noch nicht für mich abgeschlossen^^. Das ist sozusagen die Beta Version es funktioniert alles wie es soll jetzt kommt etwas komplexeres dran. Ausserdem passt sie sich mittlerweile an die Auflösung an da ich dank dir den Quellcode geändert habe ;)

BadenPower 11. Aug 2015 13:29

AW: Internet per Edit öffnen
 
Zitat:

Zitat von GroZ (Beitrag 1311826)
Ausserdem passt sie sich mittlerweile an die Auflösung an da ich dank dir den Quellcode geändert habe ;)

Das sich das Fenster an die jetzt vorhandene Auflösung automatisch anpasst, wenn die Anwendung gestartet wird, ist schon möglich.

Aber ich glaube nicht, dass Du daran gedacht hast, in Deinem Fenster auf die Windows-Botschaft zu reagieren, wenn die Auflösung ohne Rechnerneustart geändert wird.


Ich möchte Dir nur verdeutlichen, dass DU dran beiben solltest. Dann wird es irgendwann auch einmal eine AppBar.

GroZ 12. Aug 2015 07:42

AW: Internet per Edit öffnen
 
Was stellt ihr euch für Settings vor? Ich erstelle gerade das UI für die Einstellungen und bin mir unsicher was ich alles verändern lassen möchte.

Daniel 12. Aug 2015 07:54

AW: Internet per Edit öffnen
 
Erstelle dafür bitte ein neues Thema, da diese Frage inhaltlich nichts mehr mit dem Ursprungsthema zutun hat.
Die große Zeit der AppBars ist eigentlich vorbei, aber schaue doch mal, was bei den anderen so alles einstellbar ist bzw. war.

Sherlock 12. Aug 2015 07:58

AW: Internet per Edit öffnen
 
Vielleicht möchte man nicht Word verwenden, sondern das OpenOffice Pendant. Oder es soll vielleicht noch Excel mit rein in die Leiste. Ausserdem sollte man eben einstellen können, wo man diese Leiste haben möchte, wie transparent sie sein soll und welche Farbe sie hat - vielleicht sogar Skins? Es könnte auch noch einzustellen sein, ob man sie selber starten möchte, oder daß sie nach der Anmeldung an Windows automatisch gestartet wird. Schau halt mal was andere Appbars leisten. Gibt ja reichlich. Mein persönlicher Favorit ist übrigens RocketDock, das ich aber seit Win8.1 nicht mehr brauche.

Edith sagt: Grml...

Sherlock

Mavarik 12. Aug 2015 10:19

AW: Internet per Edit öffnen
 
Zitat:

Zitat von GroZ (Beitrag 1311742)
Naja eig wollte ich die Seite die ich in der Suchleiste eingebe suchen.

Zitat:

Zitat von GroZ (Beitrag 1311775)
Was müsste ich eingeben um zu googlen?

Zitat:

Zitat von GroZ (Beitrag 1311817)
Ahh ja habs^^ ich und meine sinnlosen fragen immer ^^

Dazu brauch ich nix mehr antworten...

Daniel 12. Aug 2015 10:25

AW: Internet per Edit öffnen
 
Zitat:

Zitat von Mavarik (Beitrag 1311928)
Dazu brauch ich nix mehr antworten...

... ?
Und Du machst es dennoch, weil ... ?
Warum könnt Ihr Themen nicht einfach mal liegen lassen, wenn Sie Euch nicht zusagen und Ihr nichts beitragen wollt (was selbstredend Euer gutes Recht ist)?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:26 Uhr.
Seite 2 von 2     12   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz