![]() |
AW: Zusammenfassung Versionsverwaltungen SVN , GIT
Zitat:
![]() |
Welches Tool würdet Ihr heute für einen GIT-Dummi empfehlen?
Ich bin Einzelkämpfer und zippe immer noch, würde aber nochmal einen GIT-Versuch unternehmen. Es sollte aber möglichst graphisch, übersichtlich und einfach sein. Vielleicht so, dass das Git-Repo auf dem PC liegt und auf Wunsch auch mal auf ein NAS gesichert werden kann. Eine Consolennutzung würde ich gern vermeiden. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe wirklich keine Ahnung von den verschiedenen Varianten. Das mit der Schildkröte hatte ich schon mal versucht, aber kam damit nicht klar. Zitat:
|
Zitat:
Leider gibt es für Git meines Wissens immer noch kein adäquates Pendant for die TortoiseHG Workbench. Außer dem Tortoise Präfix haben TortoiseGit und TortoiseHG aber auch so gut wie gar keine Gemeinsamkeiten. Wer schon mal längere Zeit mit der Workbench gearbeitet hat, fühlt sich bei der Arbeit mit Git in der Regel wie teilamputiert. |
Wenn's nicht um hohe Ansprüche bezüglich verteilter Teams, Open Source Entwicklung usw. geht ist SVN immer noch leicht zu bedienen
und mit Visdual SVN Server gibt's ein einfach zu nutzendes Server Package und mit TortoiseSVN eine Explorer Integration in der auch die deutsche Übersetzung brauchbar ist (als ich mir mal TortoiseGit angeschaut habe fand ich die nicht so toll). Vom Konzept her finde ich SVN auch einfacher verständlich als GIT. Ist aber meine Meinung. Grüße TurboMagic |
Hallo,
wir nutzen auch SVN und sind damit zufrieden. TurboMagic hat ja alle SVN-Dinge schön beschrieben ;) |
SourceTree, wenn es Git sein muss.
TortoiseHg wenn es etwas vergleichbares, aber einfacheres sein darf. Sherlock |
Moin...8-)
Zitat:
![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Tut mir leid, gemeiner Uwe, im ersten Moment komme ich mit TortoiseGit ganz gut klar. ;-)
Mal sehen, ob es dabei bleibt. Hier noch ein m.E. gutes deutsches Tutorial zu Git: ![]() TortoiseGit ist erst mal auch weitestgehend schnell verständlich. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Aber die Funktionalität von Git wird dort sehr gut erklärt. Jedenfalls habe ich es jetzt (mit diesem Tutorial) deutlich besser verstanden als bei meinen früheren Versuchen. |
Ich arbeite seit einiger Zeit nur noch mit der Git Bash. Außer es gibt mal etwas, das ich zeilenweise committen muss. Das geht mit SourceTree deutlich einfacher.
Grund dafür das ich die Git Bash benutze ist eigentlich nur, dass ich meine Commits mit meinem Key signieren kann und somit meine Commits als verified dargestellt werden. Zumindest ist dies in GitLab der Fall was wir bei uns in der Firma nutzen. Mit einem GUI Tools ist dies nur mit einer zusätzlichen Software (Kleopatra) möglich. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Moin...8-)
Zitat:
![]() Und wenn du es nicht erwarten kannst...Beitrag auf den Forentagen. :zwinker: (siehe Bild) |
Ich habe leider etwas Probleme mit dem Englisch :-)
(und besonders auch mit DEM Englisch ;-) ) Zu den Forentagen kann ich leider nicht kommen. Ist mir auch zu weit. |
Zitat:
|
Zitat:
Gerade, was die niedrige Einstiegshürde angeht, sind SVN und Darcs deutlich besser als ihr Ruf. (Ich nutze beide.) Wenn das nicht in Frage kommt:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:53 Uhr. |