Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 3     12 3      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Registrierungslimit wird nicht mehr erhöht (https://www.delphipraxis.net/200816-registrierungslimit-wird-nicht-mehr-erhoeht.html)

jaenicke 3. Jun 2019 20:34

AW: Registrierungslimit wird nicht mehr erhöht
 
Zitat:

Zitat von DerDan (Beitrag 1433771)
Zitat:

Ein Update Abonnement für Embarcadero 10.2 ist erforderlich, das vor diesem Release abgelaufen ist.
Was will mir das sagen als Besitzer eine unbegrenzten Lizenz für die Version 10.2 ?

Du versuchst offenbar eine Version von 10.2 zu installieren, die neuer ist als das Ablaufdatum deiner Lizenz, z.B. 10.2.1.

Zitat:

Zitat von DerDan (Beitrag 1433757)
Dann bräuchte man auch nicht mehr Traurig sein das die bei Code Central :shock:geparkten heftigen Bug's einfach nicht behoben werden.

Meinst du das Quality-Portal? Da wird schon viel gefixt...

Zitat:

Zitat von DerDan (Beitrag 1433757)
Überleg mal man müsste mit dem RAD Geld verdienen oder gar einen Abgabe-Termin einhalten.
Dann würde man so eine Situation genau einmal mitmachen und danach die Toolchain wechseln.

Die gesamte Codebase umzustellen ist auch nicht mal so eben gemacht...

TurboMagic 4. Jun 2019 20:56

AW: Registrierungslimit wird nicht mehr erhöht
 
Zitat:

Zitat von DerDan (Beitrag 1433771)
Nun bekomme ich diese Meldung:

Zitat:

Ein Update Abonnement für Embarcadero 10.2 ist erforderlich, das vor diesem Release abgelaufen ist.
Was will mir das sagen als Besitzer eine unbegrenzten Lizenz für die Version 10.2 ?

...dass vielleicht mal die Zeit gekommen ist, den lieben Herrn Eissing hier im Forum aufzustöbern und höflich
bei diesem wegen der Sache anzufragen. ;-)

EWeiss 4. Jun 2019 21:18

AW: Registrierungslimit wird nicht mehr erhöht
 
Zitat:

Zitat von TurboMagic (Beitrag 1433895)
Zitat:

Zitat von DerDan (Beitrag 1433771)
Nun bekomme ich diese Meldung:

Zitat:

Ein Update Abonnement für Embarcadero 10.2 ist erforderlich, das vor diesem Release abgelaufen ist.
Was will mir das sagen als Besitzer eine unbegrenzten Lizenz für die Version 10.2 ?

...dass vielleicht mal die Zeit gekommen ist, den lieben Herrn Eissing hier im Forum aufzustöbern und höflich
bei diesem wegen der Sache anzufragen. ;-)

Wenn ihn das interessieren würde hätte er bestimmt darauf schon geantwortet.
Oder denkst du er liest das nicht?

Und nebenbei ich bin auch lieb wenn man mich nicht ärgert.

gruss

Daniel 4. Jun 2019 21:34

AW: Registrierungslimit wird nicht mehr erhöht
 
Es ist in diesem Fall keine Frage des persönlichen Interesses. Matthias engagiert sich seit vielen, vielen Jahren intensiv hier im Forum. Mangelndes Interesse oder mangelndes Engagement ist ihm gewiss nicht vorzuwerfen.

Vielmehr geht es darum, dass die dahinterliegenden Entscheidungen weder von Matthias selbst noch von Embarcadero Deutschland getroffen werden, sondern weltweit zentral von Embarcadero USA. Atanas Popov ist in seinem Blog gerade mächtig am schwimmen und kann sich nur schwerlich zu einer klaren Aussage im Sinne der Kunden durchringen.

Zweifelsohne eine unbefriedigende Situation aber ich habe vollstes Vertrauen, dass Matthias hier in unserem Sinne agieren wird soweit es ihm möglich ist.

EWeiss 4. Jun 2019 23:21

AW: Registrierungslimit wird nicht mehr erhöht
 
Zitat:

Es ist in diesem Fall keine Frage des persönlichen Interesses. Matthias engagiert sich seit vielen, vielen Jahren intensiv hier im Forum. Mangelndes Interesse oder mangelndes Engagement ist ihm gewiss nicht vorzuwerfen.
Werde ich auch nicht tun.
Zitat:

Zweifelsohne eine unbefriedigende Situation aber ich habe vollstes Vertrauen, dass Matthias hier in unserem Sinne agieren wird soweit es ihm möglich ist.
Sehe ich nicht anders..

Mein Beitrag scheint wohl falsch aufgefasst worden zu sein.

Ich wollte damit lediglich ausdrücken das man nicht extra auf ihn verweisen muss.
Wenn er etwas dazu Beitragen kann denke ich auch das er sich melden wird.
Wollte niemandem zu nahe treten.

Zitat:

Wenn ihn das interessieren würde
Im sinne von.. "er etwas dazu Beitragen kann"

gruss

Sherlock 5. Jun 2019 08:19

AW: Registrierungslimit wird nicht mehr erhöht
 
...und er könnte ja auch Urlaub haben oder krank sein oder anderweitig verhindert.
Insgesamt spielt es aber keine Rolle. Wer also auf die vorliegende Problematik stößt, sollte sich zuerst vertrauensvoll an Embarcadero wenden, und im Falle einer Verweigerung des Bumps höflich aber bestimmt auf die Lizenzvereinbarung verweisen. Alles weitere ergibt sich danach.

Sherlock

jaenicke 5. Jun 2019 09:48

AW: Registrierungslimit wird nicht mehr erhöht
 
Zitat:

Zitat von Sherlock (Beitrag 1433927)
und im Falle einer Verweigerung des Bumps höflich aber bestimmt auf die Lizenzvereinbarung verweisen. Alles weitere ergibt sich danach.

Das hat hierzulande rein gar nichts mit einer Lizenzvereinbarung zu tun, sondern schlicht mit EU Recht. Ich finde es schon lustig/traurig und naiv, dass Embarcadero jetzt mit so etwas ankommt nachdem schon deutlich (!) größere Firmen mit ihren Rechtsabteilungen ziemlich genau an diesem Thema gescheitert sind.

(Vom Signal das damit an die Kunden gesendet wird und der moralischen Seite mal ganz zu schweigen, aber das wurde ja schon diskutiert.)

DieDolly 5. Jun 2019 11:13

AW: Registrierungslimit wird nicht mehr erhöht
 
Zitat:

Ich finde es schon lustig/traurig und naiv, dass Embarcadero jetzt mit so etwas ankommt nachdem schon deutlich (!) größere Firmen mit ihren Rechtsabteilungen ziemlich genau an diesem Thema gescheitert sind.
Für mich sind das Warnsignale. Delphi steht seit Jahren schlecht da und wird noch immer mit D5 verglichen. Alt, nutzlos, viel zu teuer und kann nicht mal Linux in der Gratisversion, obwohl Linux gratis ist. Diese Lizenzsverärgerungen machen alles nur noch schlimmer.

EWeiss 5. Jun 2019 11:30

AW: Registrierungslimit wird nicht mehr erhöht
 
Zitat:

Für mich sind das Warnsignale.
JOHO Delphi ist tot.. aber hatten wir schon. :-D :-D :-D

gruss

DieDolly 5. Jun 2019 11:38

AW: Registrierungslimit wird nicht mehr erhöht
 
Tot nicht. Ich denke Delphi wird auch nie aussterben. Aber es wird noch unbeliebter und unbekannter als es eh schon ist wegen dieser sehr hartnäckigen Vorurteile, an denen ganz besonders Schulen Schuld tragen, die mit Lazurus oder D5 bis 7 arbeiten, obwohl es deutlich neuere Versionen gibt.

EWeiss 5. Jun 2019 11:43

AW: Registrierungslimit wird nicht mehr erhöht
 
Zitat:

Zitat von DieDolly (Beitrag 1433951)
Tot nicht. Ich denke Delphi wird auch nie aussterben. Aber es wird noch unbeliebter und unbekannter als es eh schon ist wegen dieser sehr hartnäckigen Vorurteile, an denen ganz besonders Schulen Schuld tragen, die mit Lazurus oder D5 bis 7 arbeiten, obwohl es deutlich neuere Versionen gibt.

Und da sind wir wieder bei den Limits der Registrierungen.
In wie weit sich das auf DCE auswirkt mag dahingestellt sein.

Aber ich denke das tut sich keine Schule an.

gruss

DieDolly 5. Jun 2019 11:45

AW: Registrierungslimit wird nicht mehr erhöht
 
Gibt es diese Schullizenzen nicht mehr wie früher?

EWeiss 5. Jun 2019 11:53

AW: Registrierungslimit wird nicht mehr erhöht
 
Zitat:

Zitat von DieDolly (Beitrag 1433955)
Gibt es diese Schullizenzen nicht mehr wie früher?

Sorry keine Ahnung habe da keinen Plan.

gruss

jaenicke 5. Jun 2019 12:07

AW: Registrierungslimit wird nicht mehr erhöht
 
Zitat:

Zitat von DieDolly (Beitrag 1433955)
Gibt es diese Schullizenzen nicht mehr wie früher?

Doch, gratis mittlerweile.

Delphi.Narium 5. Jun 2019 12:15

AW: Registrierungslimit wird nicht mehr erhöht
 
Google (oder ähnliche Suchmaschine)

Suchbegriff: delphi schullizenz

zweites Ergebnis: https://www.edv-buchversand.de/embar...php?cnt=delphi

Rechts steht das Wort Schullizenz.

Anklicken: https://www.edv-buchversand.de/katal...d4c255bc86682a

Preis: 58,31 €

Viertes Suchergebnis: https://www.teamsoft.de/embarcadero-...fuer-schu.html

Preis: 59,50 €

Irgendwie jetzt nicht zwingend schwierig zu finden, von daher erscheinen mir Spekulationen ob's Schullizenzen gibt oder nicht irgendwie etwas vom Thema abschweifend.

Und irgendwie sind die Bedingungen immernoch die Gleichen wie zu Delphi 5-...-Zeiten. Ist halt für Schulen.

@jaenicke
Wo steht das mit gratis für Schulen?

EWeiss 5. Jun 2019 12:21

AW: Registrierungslimit wird nicht mehr erhöht
 
1-Jahreslizenz für 58,31 welche Schule kann oder will sich das leisten ?

gruss

mkinzler 5. Jun 2019 12:28

AW: Registrierungslimit wird nicht mehr erhöht
 
Das hat jetzt aber nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun.

EWeiss 5. Jun 2019 12:31

AW: Registrierungslimit wird nicht mehr erhöht
 
Zitat:

Zitat von mkinzler (Beitrag 1433975)
Das hat jetzt aber nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun.

Zitat:

Und da sind wir wieder bei den Limits der Registrierungen.
Wenn das Limit nicht mehr erhöht wird auch für Schullizenzen dann ist es das gleiche Thema oder?
Ich denke nicht das es hier nur um Privat Personen geht was die Lizenzen betrifft.

Ansonsten gebe ich dir recht.
Bin ja schon still ;)

gruss

jaenicke 5. Jun 2019 15:55

AW: Registrierungslimit wird nicht mehr erhöht
 
Zitat:

Zitat von Delphi.Narium (Beitrag 1433965)
@jaenicke
Wo steht das mit gratis für Schulen?

Auf der Seite des Academic Program:
https://www.embarcadero.com/de/produ...c-program-dach

Schokohase 5. Jun 2019 17:53

AW: Registrierungslimit wird nicht mehr erhöht
 
Zitat:

Zitat von jaenicke (Beitrag 1434000)
Zitat:

Zitat von Delphi.Narium (Beitrag 1433965)
@jaenicke
Wo steht das mit gratis für Schulen?

Auf der Seite des Academic Program:
https://www.embarcadero.com/de/produ...c-program-dach

Das ist aber nochmal etwas anderes.

Die „Schulversion“ zum Kaufen ist die Architect Edition.
Die kostenlose Academic Edition ist quasi die Community Edition (optional mit Concurrent License)

jaenicke 5. Jun 2019 19:00

AW: Registrierungslimit wird nicht mehr erhöht
 
Der Unterschied spielt für eine Schule aber keine Rolle. Und selbst geringe Preise sind angesichts von anderen Gratistools wie Java eben für Schulen schlecht, von daher passt das Angebot besser.

mkinzler 5. Jun 2019 20:39

AW: Registrierungslimit wird nicht mehr erhöht
 
Können wir bitte beim Thema Bleiben!

dmey 5. Jun 2019 23:52

AW: Registrierungslimit wird nicht mehr erhöht
 
Mir ist gerade - 31.5.2019 - das gleiche passiert: mein Registrierungslimit für RAD Studio XE 3 wird nicht erhöht. Ich bekam die gleiche E-Mail wie DerDan.

Der erste Computer auf dem ich das RAD Studio installiert hatte existiert nicht mehr. Tatsächlich habe ich noch eine aktuelle Installation, aber darin lässt sich ein 64bit C++Builder Kommandozeilentool nicht kompilieren:

[bcc64 Fataler Fehler] Project1PCH1.h(1): 'tchar.h'-Datei nicht gefunden

Möglicherweise liegt ein Konflikt mit dem C++Builder 10.2 Tokyo vor, der ebenfalls auf meinem Computer installiert ist. In diesem C++Builder wiederum kann ich kein 64bit Taget hinzufügen. Auf dem Idera-Forum war es mir nicht möglich mich einzuloggen, um zu fragen, warum das 64 Target nicht erlaubt ist.

Das Registrierungslimit müßte bei mir gar nicht für eine zusätzliche Installation erhöht werden, wenn es die Fehler nicht gäbe.

DerDan 6. Jun 2019 16:18

AW: Registrierungslimit wird nicht mehr erhöht
 
Zitat:

Zitat von dmey (Beitrag 1434016)
Mir ist gerade - 31.5.2019 - das gleiche passiert: mein Registrierungslimit für RAD Studio XE 3 wird nicht erhöht. Ich bekam die gleiche E-Mail wie DerDan.

Der erste Computer auf dem ich das RAD Studio installiert hatte existiert nicht mehr. Tatsächlich habe ich noch eine aktuelle Installation, aber darin lässt sich ein 64bit C++Builder Kommandozeilentool nicht kompilieren:

[bcc64 Fataler Fehler] Project1PCH1.h(1): 'tchar.h'-Datei nicht gefunden

Möglicherweise liegt ein Konflikt mit dem C++Builder 10.2 Tokyo vor, der ebenfalls auf meinem Computer installiert ist. In diesem C++Builder wiederum kann ich kein 64bit Taget hinzufügen. Auf dem Idera-Forum war es mir nicht möglich mich einzuloggen, um zu fragen, warum das 64 Target nicht erlaubt ist.

Das Registrierungslimit müßte bei mir gar nicht für eine zusätzliche Installation erhöht werden, wenn es die Fehler nicht gäbe.

Das tut mir Leid.

Wahrscheinlich kommen jetzt so nach und nach immer mehr Leidensgenossen

DerDan 6. Jun 2019 16:24

AW: Registrierungslimit wird nicht mehr erhöht
 
Und ja manchmal verbringt man Stunde um Stunde um einen Fehler zu finden den man sich nicht erklären kann und den das Studio nicht klar genug melded.

z.b. :
https://forums.embarcadero.com/threa...55986;�

hier noch der Eintrag im Quality der schon etliche Jahre besteht.
https://quality.embarcadero.com/brow...8754?filter=-2

THY4243 7. Jun 2019 20:46

AW: Registrierungslimit wird nicht mehr erhöht
 
Zum Thema retour.

Es gibt sogar eine Url, die noch aktiv ist und deren Funktion anscheinend 2015 "abgestellt" wurde.
https://reg.codegear.com/srs6/registration_increase.jsp

Die aufwandsarme Lösung ohne Supportticket legitimen Lizenzinhaber*innen die Ausübung der erworbenen, zeitlich unbegrenzt gültigen, Lizenzrechte zu ermöglichen existiert(e) - und wäre imho problemlos wieder aktivierbar.

MEissing 8. Jun 2019 11:26

AW: Registrierungslimit wird nicht mehr erhöht
 
Nur zur Info: Ich lese hier mit, halte mich aber bedeckt, da ich persönlich kaum was an der Vorgabe ändern kann.

mensch72 9. Jun 2019 18:21

AW: Registrierungslimit wird nicht mehr erhöht
 
Da wo ich arbeite gibt es aktive Subscription, und bei einer CleanVM-Installation pro DelphiVersion/Update war&ist es SO BEGRÜNDET problemlos möglich via EMBA Support den Lizenzzähler anzupassen.


ABER: Das Vorhandensein definitiv illegaler Möglichkeiten, für ALLE bisherigen Delphi-Versionen diese dauerhaft auch völlig offline zu intallieren, ist ein offenes Geheimnis.
DAHER: solange irgend möglich: kein GetIT!... sondern "ISO Installer" plus "offline Patches" plus offline Komponenten-Install, weil all das kann man selbst archivieren
WorstCase reicht also eine gezielte INET Suche und eine 100% offline SandboxVM, um im Fall der Fälle bei Crash oder was auch immer einen Termin zu halten.
(Ich hätte kein schlechtes Gewissen, mir selbst die Wiederherstellung der dauerhaften Nutzungsmöglichkeit einer nach deutschem Recht für unbegrenzte Zeit gekauften Softwarelizenz so zu ermöglichen)


:) Schön das "jemand" von Emba hier mit liest... vom Lizenzzähler waren und sind rein praktisch doch nur die ehrlichen Hobby/Alt-Kunden betroffen, denen reicht was sie haben(hatten) und da ist wohl kaum Potential für neue SubscriptionAbos... also was soll das Schauspiel?!

EWeiss 9. Jun 2019 19:22

AW: Registrierungslimit wird nicht mehr erhöht
 
Zitat:

Schön das "jemand" von Emba hier mit liest... vom Lizenzzähler waren und sind rein praktisch doch nur die ehrlichen Hobby/Alt-Kunden betroffen, denen reicht was sie haben(hatten) und da ist wohl kaum Potential für neue SubscriptionAbos... also was soll das Schauspiel?!
Bin mir nicht sicher aber ich höre immer EMBA ist das nicht jetzt Idera?
Die haben das doch übernommen und vielleicht haben die eine ganz andere Firmenpolitik die mit der von EMBA nichts mehr gemein hat.
Die scheinen kein Interesse an privaten Kundenservice zu haben sonst würden die so etwas nicht abziehen.

gruss

Uwe Raabe 9. Jun 2019 20:08

AW: Registrierungslimit wird nicht mehr erhöht
 
Die Firma, die Delphi anbietet, ist immer noch Embarcadero, aber die gehört wiederum zu Idera (wie noch ein paar andere Firmen auch).

Es ist auch nicht das fehlende Interesse an Kundenservice, sondern an Kundenservice für nicht (mehr) zahlende Kunden. Insofern kann ich das vielleicht sogar noch nachvollziehen. Was ich aber überhaupt nicht nachvollziehen kann ist, daß man in so einem Fall nicht eine weniger vor-den-Kopf-stoßende Lösung findet, z.B. wie ich sie in meiner Antwort auf Atanas' Artikel beschrieben habe. Es gibt sicher noch eine Reihe anderer.

Ich bin mir fast sicher, daß nur sehr wenige Kunden (wenn überhaupt) eine neue Subscription eingehen werden, nur um den Registration Bump zu bekommen. Das brüskiert doch die Leute (wie man in diesem Thread leicht sieht) und schmälert doch den potentiellen Umsatz anstatt ihn zu erhöhen. Manchmal frage ich mich wirklich, was die Granden dort rauchen.

mkinzler 9. Jun 2019 21:10

AW: Registrierungslimit wird nicht mehr erhöht
 
Man wird das Gefühl nicht los, dass man eigentlich n8czt an dem Produkt Delphi interessiert war/ist und froh wäre es so schnell wie möglich einzustellen.

Uwe Raabe 9. Jun 2019 21:24

AW: Registrierungslimit wird nicht mehr erhöht
 
Zitat:

Zitat von mkinzler (Beitrag 1434246)
Man wird das Gefühl nicht los, dass man eigentlich n8czt an dem Produkt Delphi interessiert war/ist und froh wäre es so schnell wie möglich einzustellen.

Wenn dem so wäre, dann hat man die (vermutlich interessanteren) DB-Produkte ja schon nach Idera transferiert und könnte nun den Embarcadero-Teil ja komplett wieder verkaufen. Das wäre sicher lukrativer als die Produkte einfach einzustellen.

Codehunter 9. Jun 2019 21:41

AW: Registrierungslimit wird nicht mehr erhöht
 
Zitat:

Zitat von Uwe Raabe (Beitrag 1434249)
Wenn dem so wäre, dann hat man die (vermutlich interessanteren) DB-Produkte ja schon nach Idera transferiert und könnte nun den Embarcadero-Teil ja komplett wieder verkaufen. Das wäre sicher lukrativer als die Produkte einfach einzustellen.

Womit sich langsam die Frage stellt, ob wir nicht Fundraising versuchen, Geld aufzutreiben und Delphi aufzukaufen. Ich war seinerzeit beim Verkauf an Idera über die niedrige 8-stellige Summe erstaunt, die so kolportiert wurde. Man stelle sich mal vor: Stiftung Delphi Deutschland :lol:

Uwe Raabe 9. Jun 2019 21:45

AW: Registrierungslimit wird nicht mehr erhöht
 
Zitat:

Zitat von Codehunter (Beitrag 1434250)
Womit sich langsam die Frage stellt, ob wir nicht Fundraising versuchen, Geld aufzutreiben und Delphi aufzukaufen.

Gibt's ja schon: Let's Buy Delphi !!!

jaenicke 9. Jun 2019 22:27

AW: Registrierungslimit wird nicht mehr erhöht
 
Zitat:

Zitat von Codehunter (Beitrag 1434250)
Womit sich langsam die Frage stellt, ob wir nicht Fundraising versuchen, Geld aufzutreiben und Delphi aufzukaufen.

Wobei ich der Meinung bin, dass Delphi dadurch schlechter würde als aktuell. Man braucht sich ja nur mal die diversen Open Source Projekte rund um Delphi anzuschauen. Die Bereitschaft mitzumachen ist meistens eher schlecht, von ein paar Ausnahmen mal abgesehen. Und selbst dort wo einiges an Aufwand hineingesteckt wird, entwickelt es sich meistens eher nicht so gut.

Lazarus z.B. kommt kaum voran in den letzten Jahren. Der ohnehin schon große Abstand zu Delphi wird immer größer statt kleiner. Leider.

Codehunter 9. Jun 2019 23:16

AW: Registrierungslimit wird nicht mehr erhöht
 
Deshalb wäre ein Fundraising unter Firmen sinnvoll, weniger ein Community-Projekt. Delphi als Open Source dürfte wahrscheinlich sowieso nicht gehen, weil zu viel IP von Drittfirmen drin steckt. Nennen wir es mal Genossenschaft oder Stiftung. Dann hätten die Geldgeber ja auch ein Interesse daran dass es voran geht.

TurboMagic 10. Jun 2019 08:17

AW: Registrierungslimit wird nicht mehr erhöht
 
Zitat:

Zitat von mensch72 (Beitrag 1434230)
ABER: Das Vorhandensein definitiv illegaler Möglichkeiten, für ALLE bisherigen Delphi-Versionen diese dauerhaft auch völlig offline zu intallieren, ist ein offenes Geheimnis.
DAHER: solange irgend möglich: kein GetIT!... sondern "ISO Installer" plus "offline Patches" plus offline Komponenten-Install, weil all das kann man selbst archivieren
WorstCase reicht also eine gezielte INET Suche und eine 100% offline SandboxVM, um im Fall der Fälle bei Crash oder was auch immer einen Termin zu halten.

Spoweit ich weiß, ist geplant den getIt Installer auch "Offline" fähig zu machen, damit der ISO Installer dadurch dann komplett ersetzt werden kann.

Uwe Raabe 10. Jun 2019 08:56

AW: Registrierungslimit wird nicht mehr erhöht
 
Zitat:

Zitat von TurboMagic (Beitrag 1434259)
Spoweit ich weiß, ist geplant den getIt Installer auch "Offline" fähig zu machen, damit der ISO Installer dadurch dann komplett ersetzt werden kann.

Das ist wohl so. Es gibt dann aber immer noch eine ISO, auf der dann eben der GetIt-Installer mit allen benötigten Files liegt.

jaenicke 10. Jun 2019 17:55

AW: Registrierungslimit wird nicht mehr erhöht
 
Das steht ja auch schon auf der Roadmap drin für 10.4.

mkinzler 10. Jun 2019 18:52

AW: Registrierungslimit wird nicht mehr erhöht
 
Noch sind aber noch viele Punkte der 10.3 offen


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:51 Uhr.
Seite 2 von 3     12 3      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz