![]() |
AW: Eine sehr traurige Nachricht
Traurig Traurig; letztes Jahr noch in Brügge und Kassel "bei einem Bier über die Dinge diskutiert" .....
|
Das macht mich auch sehr traurig
|
Bitter und sehr schade das er uns so früh gehen musste! :pale:
|
Toller Mensch - sehr Schade.
RIP Matthias |
:wiejetzt:
Oh nein. Ich kenne Matthias auch durch meinen Arbeitgeber. Hat uns oft geholfen und hat immer Lösungen präsentiert. Mein Beileid den Angehörigen. Ruhe in Frieden, Matthias. :angel: |
RIP Matthias :(
|
Ruhe in Frieden, Matthias!
Deine Vorträge und dein Engagement werden mir fehlen. Mikhal |
RIP Matthias
|
Eine Nachricht, die mich schockiert.
Matthias, gute Reise - düs mit dem Jetski über die Wolken. Ich wünsche seiner Partnerin und der Familie viel Kraft. |
R.I.P.
Habe Matthias auf mehreren Präsentationen getroffen. Jetzt wird er zusammen mit Niklaus Wirth dem Himmel eine vernünftige Software programmieren. Heiko |
Gibt's des a! Sollt nicht sein. Diese Nachricht ist eine bestürzende und lässt einen selbst fassungslos zurück.
|
Shocked and sad as you all are, I too remember the nice small things Matthias did (hello cats!) just as much as all the product evangelisation, so I just published this obituary:
![]() Wishing Maria and their both families lots of strength in this period and grief, Matthias will always be in the hearts of many including me. R.I.P. Matthias 🕯️ --jeroen (sorry for posting in English) |
|
Forwarded on behalf of Thorsten Nannen:
Auf diesem Wege möchte ich mein Beileid zum Ausdruck bringen. Es ist absolut schlimm und eine absolute Katastrophe, die mich sehr nachdenklich und traurig stimmt. Meine Gedanken sind speziell Maria und Ihre Familie und seinen Freunden. In den vorherigen Beiträge wurde viel geschrieben, was ich nicht wiederholen muss, es aber ausdrücklich dem zustimme. Borland hatten wir kennengelernt zu den Zeiten Dr. Frank Czoska, Gerhard Roman, etc. Matthias war auch immer in der Zeit danach ein sehr souveräner Pol in dem Borland Team, was mich immer sehr beeindruckte. Er war immer authentisch in jeder Situation. Ich persönlich hatte nicht den so engen Kontakt wie bei uns zum Beispiel der „Mannheimer“ Daniel. Die beiden zusammen, z.B. in einer Session oder Fragestunde / Verlosung auf den unzähligen Roadshow / Konferenzen miterleben zu dürfen, das war für mich immer ein absolutes Highlight. In einer Leichtigkeit haben die beiden sich die Bälle zugespielt. Absolut souverän fand ich vom Matthias, wie er auf die Fragen der Teilnehmer eingegangen ist. Das muss man erstmal können. Nun denn, genug der Worte. Ruhe in Frieden. Thorsten Nannen |
Delphi war seine große Leidenschaft, das habe ich in einem gemeinsam geplanten Interview gemerkt.
Ruhe in Frieden Matthias! |
RIP Matthias,
deine sonore Stimme wird fehlen! |
Ruhe in Frieden Matthias!
|
Mr. Delphi in Deutschland soll nicht mehr sein?
Das ist echt ein Hammer und macht mich sprach- und fassungslos. :cry: RIP Matthias und ein herzliches Beileid (auch im Namen meiner Kollegen) an die Familie. |
Ich sage sowas nicht oft, aber das hat mich echt geschockt. So unerwartet und viel zu früh.
RIP |
R-I.P Matthias
|
RIP Matthias, ein herzliches Beileid an die Familie.
|
Auch von meiner Seite ein herzliches Beileid an die Familie.
Matthias war ein feiner Mensch, ich kannte ihn schon, da wurde Delphi noch unter ganz anderen Firmennamen vertrieben. R.I.P. |
Auch von mir viel Kraft an die Familie, es ist bedauerlich und wie so oft viel zu früh!
Mein herzlichstes Beileid! |
Ich kannte ihn nur aus dieser Community in der er allen hilfreich zur Seite Stand.
Er ist meiner Einschätzung nach viel zu jung und gesund gewesen um zu sterben, das macht es zu einer noch größeren Tragödie. Ich wünsche seinen Angehörigen Halt in dieser schweren Zeit. |
Mein aufrichtiges Beileid an seine Familie und Freunde.
Ruhe in Frieden. |
Falls es jemand nicht mitbekommen hat, hier ist der offizielle Nachruf auf Matthias:
![]() |
Auch ich durfte viele Jahre mit ihm in kollegialer & freundschaftlicher Weise zusammenarbeiten.
Für mich war es vor einigen Tagen ein totaler Schocl, als ich diese Nachricht hören musste. R.I.P Matt ! |
Mein aufrichtiges Beileid an seine Familie und Freunde.
Ich habe Ihn als wissenden, sehr ruhigen Menschen im Chat erlebt. Ruhe in Frieden. |
Hab es gerade erst gelesen; ich kann es kaum glauben.
Matthias habe ich mehrmals persönlich treffen dürfen; auf der EKON, Entwickler-Tagen, Delphi-Tagen und Foren-Tagen; zuletzt 2023 in Kassel. Beim Bier ging es nicht nur um Delphi; wir konnten auch über Katzen oder E-Autos disktutieren. Für mich unvergesslich seine lockere Art, die Vorträge von David I. oder Marco Cantù zu übersetzen. Auch in den Newsgroups und Foren habe ich seine Beiträge gerne gelesen. Matthias, Du wirst uns fehlen! Mein aufrichtiges Beileid an seine Familie und Freunde. |
Eben erst gesehen...
Ich bin sprachlos und schockiert. :pale: Hatte leider nie die Gelegenheit ihn persönlich kennen zu lernen, aber er konnte mir schon mit dem ein oder anderen Problem helfen, sowohl hier im Forum also auch über den Deutschen Embarcadero Support. Viel Kraft in dieser schwierigen Zeit für alle Angehörigen und Freunde |
Mir fehlen jegliche Worte, er war viel zu jung.
Mein aufrichtiges Beileid den Angehörigen, ich Trauer mit Ihnen. |
Wir haben uns noch auf den Forentagen in Kassel gesehen, ich kann es nicht glauben.
R.I.P. Matthias das war viel zu früh. |
AW: Matthias Eißing verstorben
Lieber Matthias,
ein letzter Gruß. Mein herzliches Beileid gilt Deiner Familie, Deinen Freunden und Bekannten. Rolf |
Heute haben wir Matthias zu seiner letzten Ruhestätte geleitet.
Es war schön zu sehen, wieviele Freunde und (ehemalige) Kollegen diesen letzten Weg mit seiner Familie begleitet haben. |
Ich habe es leider jetzt erst mitbekommen.
Auch wenn ich ihn im echten Leben nie kennengelernt habe, so ist er doch für mich fest mit Delphi und diesem Forum verknüpft. Ich bin ihm dankbar für all die Zeit die er investiert hat und jedes mal, dass einer seiner Beiträge genau das gewesen ist was ich gesucht habe. Ruhe in Frieden |
Habe dies letztes Jahr nicht mitbekommen.
Ich bin schockiert. So ein Verlust. Hatte immer einen netten Kontakt und gute Hilfestellungen erhalten. Die Vorstellungen der Neuerungen von Delphi waren so inspirierend und positiv. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:28 Uhr. |