Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 3     12 3      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   DP Chat - Vision 2005 (https://www.delphipraxis.net/31327-dp-chat-vision-2005-a.html)

malo 24. Aug 2005 20:21

Re: DP Chat - Vision 2005
 
Zitat:

Zitat von sakura
Zitat:

Zitat von malo
Das einzige, was mir jetzt noch im DP-Chat fehlt, ist eine Art "Benachrichtigung", wenn etwas im Chat geschrieben wurde.

Nenne mir eine browser-übergreifende Lösung, welche funktioniert und auch erkennt, dass das Fenster keinen Fokus hat, dann sollst Du es evtl. bekommen. Ich kenne keine Lösung.

Was imho eine akzeptable Möglichkeit wäre, wäre ein zusätzliches Client/Server-Programm. Dann würde der Server immer Informationen an die Clients senden, sobald jemand etwas geschrieben hat. Und dann bekommt man rechts neben dem Tray irgendwo eine entsprechende Benachrichtung. Ich weiß allerdings nicht, wie das z.B. mit dem Traffic aussieht, der dadurch entsteht ;)


Nur mal so eine kleine Idee zwischendurch. Eventuell lässt sich das ganze noch ein wenig optimieren...
Und ich hab auch extra geschrieben, dass ich kein Problem damit hätte, Software dafür zu installieren. ;)

FriFra 24. Aug 2005 20:46

Re: DP Chat - Vision 2005
 
Du könntest Dazu den MS-Agent missbrauchen... Das funzt zwar nur auf Windows-Rechnern, ließe sich aber ohne mehr Traffic zu verursachen implementieren...

supermuckl 24. Aug 2005 21:36

Re: DP Chat - Vision 2005
 
*anmerkung*
funktioniert dieser html stream auch durch proxys ? wenn nicht, würden viele viele firmen internet anschlüsse damit nicht funktionieren.

sakura 25. Aug 2005 07:54

Re: DP Chat - Vision 2005
 
Zitat:

Zitat von malo
Was imho eine akzeptable Möglichkeit wäre, wäre ein zusätzliches Client/Server-Programm. Dann würde der Server immer Informationen an die Clients senden, sobald jemand etwas geschrieben hat.

Entschuldige meine Wortwahl, aber was anderes fällt mir gerade nicht ein: Etwas dämlich für einen browserbasierten Chat, oder :zwinker:

Zitat:

Zitat von FriFra
Du könntest Dazu den MS-Agent missbrauchen... Das funzt zwar nur auf Windows-Rechnern, ließe sich aber ohne mehr Traffic zu verursachen implementieren...

Kein ActiveX, und der MS Agent ist ein ActiveX und fällt damit aus. Die Lösung soll ausserdem browserübergreifend sein, sonst wird diese nicht implementiert!

Zitat:

Zitat von supermuckl
funktioniert dieser html stream auch durch proxys ? wenn nicht, würden viele viele firmen internet anschlüsse damit nicht funktionieren.

Firmenproxis sind nicht unser Zielgebiet. Wenn der Proxy die Verbindung trennt, dann werden die meisten Browser innerhalb von 10 Sekunden einen Reconnect (durch JavaScript ausgelöst) versuchen.

Wie schon oben geschrieben ist in der zweiten Stufe auch die Möglichkeit eines stand-alone Clients vorgesehen. Mithilfe dessen würden sich wahrscheinlich diese Dinge umgehen lassen. Aber der erste Schritt ist und bleibt ein HTML/JavaScript Client.

...:cat:...

velgreyer 25. Aug 2005 09:15

Re: DP Chat - Vision 2005
 
Zitat:

Zitat von sakura
Zitat:

Zitat von malo
Das einzige, was mir jetzt noch im DP-Chat fehlt, ist eine Art "Benachrichtigung", wenn etwas im Chat geschrieben wurde.

Nenne mir eine browser-übergreifende Lösung, welche funktioniert und auch erkennt, dass das Fenster keinen Fokus hat, dann sollst Du es evtl. bekommen. Ich kenne keine Lösung.

Kann man in Browsern nicht einen non-repeat Sound abspielen? Zu meinen FrontPage-Zeiten konnte man sowas immer -ohne- ActiveX einfügen. Ob es Browserübergreifend ist :gruebel:

http://www.datar.de/s.jpg, vel

sakura 25. Aug 2005 09:39

Re: DP Chat - Vision 2005
 
Zitat:

Zitat von velgreyer
Kann man in Browsern nicht einen non-repeat Sound abspielen?

Und wie erkennt der Browser, dass dieser nicht aktiv ist?

Aber nein, Sound ist keine akzeptable Lösung, blinken in der Taskbar ist das Maximum der Gefühle.

...:cat:...

FriFra 25. Aug 2005 11:49

Re: DP Chat - Vision 2005
 
Zitat:

Zitat von sakura
Aber nein, Sound ist keine akzeptable Lösung, blinken in der Taskbar ist das Maximum der Gefühle.

Sorry, aber das halte ich für Blödsinn! :? Wenn ich gerade an etwas anderem dran bin, dann bemerke ich ein blinkendes Fenster in der Taskbar auch nicht... Die einzige Lösung IST Sound, alle rein visuellen Meldungen sind unbrauchbar, da kann man das Chatfenster auch gleich im Vordergrund lassen und ständig drauf starren :wall:

Robert_G 25. Aug 2005 11:53

Re: DP Chat - Vision 2005
 
Geht das vielleicht etwas freundlicher?
Verflucht nochmal, du zahlst Mieze doch nix dafür dass er hier einen Spagat für dich hinlegt. :roll:
Blinkede Taskbar _ist_ eine nette Option. Nett wäre auch ein Remake des Chatwatchers, der einen Hint in der TNA zeigt.

alcaeus 25. Aug 2005 11:56

Re: DP Chat - Vision 2005
 
Zitat:

Zitat von FriFra
Die einzige Lösung IST Sound, alle rein visuellen Meldungen sind unbrauchbar, da kann man das Chatfenster auch gleich im Vordergrund lassen und ständig drauf starren :wall:

Und genau DAS halte ich fuer Bloedsinn. Wenn du nicht auf den Monitor guckst, kannst du den Chat auch gleich zulassen. Wenn du was anderes am PC machst, dann bemerkst du auch ein blinkendes Fenster in der Taskleiste. Und um ehrlich zu sein: ich z.B. mags nicht, wenn mir irgendwelche Sounds in meine Musik reinpfuschen.

Greetz
alcaeus

Stanlay Hanks 25. Aug 2005 12:02

Re: DP Chat - Vision 2005
 
Zitat:

Zitat von sakura
Aber nein, Sound ist keine akzeptable Lösung, blinken in der Taskbar ist das Maximum der Gefühle.

Hört sich erstens nicht an, als sei das eine Option ( ;) ) und ist zweitens IMHO auch nicht sinnvoll, siehe z.B. Andy

Mich würde noch interessieren (Das ist kein Vorschlag, sondern nur eine Frage rein Interesse halber), ob der neue Chat mehrzeilig geplant ist oder so wie im Moment mit einer Zeile?

Man liest sich, Stanlay :hi:

FriFra 25. Aug 2005 12:08

Re: DP Chat - Vision 2005
 
Zitat:

Zitat von Robert_G
Geht das vielleicht etwas freundlicher?

Es war doch garnicht unfreundlich gemeint... IMHO gehen die Überlegungen mit der Blinkerei jedoch in die völlig falsche Richtung. Wenn ich es für Blödsinn halte, dann werd ich das ja wohl auch schreiben können?

@alcaeus: Das ist DEINE Meinung, ich sehe es eben vollkommen anders. Wenn ich mich mal eben kurz mit jemanden über ein Problem unterhalten will, aber keiner ist im Chat, dann würde ich gern auch mal so lange im Chat bleiben OHNE etwas am Rechner zu machen um sofort bei Betreten einer anderen Person wieder zurück zu sein... genau da hakt's aber! Wenn ich gerade am Rechner nebenann etwas Teste, dann schau ich eben nicht die ganze Zeit auf den anderen Monitor (Ja es gibt auch Leute die haben 2-3 Rechner parallel am laufen ;))
Und es kommt sehr häufig vor, das einzelne Personen im Chat sind und es einfach nicht mitbekommen, wenn nochjemand rein kommt... da können dann gut und gerne 10 einzelne Benutzer in den "laufenden" Chat gekommen und unverrichteter Dinge wieder gegangen sein...

Und damit keiner "zu kurz" kommt, kann man die Sounds doch abschaltbar machen, dann kann auch alcaeus in Ruhe seine Musik hören ind in der Zeit vom Chat abgemeldet werden ;)

malo 25. Aug 2005 14:21

Re: DP Chat - Vision 2005
 
Zitat:

Zitat von Robert_G
Geht das vielleicht etwas freundlicher?
Verflucht nochmal, du zahlst Mieze doch nix dafür dass er hier einen Spagat für dich hinlegt. :roll:
Blinkede Taskbar _ist_ eine nette Option. Nett wäre auch ein Remake des Chatwatchers, der einen Hint in der TNA zeigt.

So etwas in der Art hab ich mir auch gedacht. Aber da wurd meine Idee als "dämlich" abgetan :gruebel:

Ich jedenfalls finde die Idee keineswegs dämlich.

Die Idee mit dem Sound ist imho auch eine alternative. Eventuell könnte man das dann explizit in diversen Einstellungen (z.B. im DP-Profil) aktivieren, wenn man darauf besteht. Und ich denke, eine Kombination aus beidem (Programm mit Hint in der TNA + Sound).

Oder kann man vielleicht mit irgendwelchen Applets was entsprechendes basteln? :gruebel:
Kenn mich da halt nicht mit aus :?

FriFra 25. Aug 2005 14:24

Re: DP Chat - Vision 2005
 
Ja, mit Java-Applets dürft sich da etwas machen lassen ;), das wäre dann auch weitestgehend Plattform unabhängig :thumb:

Robert_G 25. Aug 2005 14:55

Re: DP Chat - Vision 2005
 
Och nö...
Fat Clients in einen Browser zu wurschteln ist doch total sinnbefreit.
Sowas macht mit Internetberechtigung und XAML Sinn, aber das ist a) noch Beta und b) nicht für die Linux geeks und d) will Mieze hier sicher weitesgehend mit Delphi arbeiten -> isnich
Java applets... für den Chat. *kopfschüttel*

sakura 25. Aug 2005 15:12

Re: DP Chat - Vision 2005
 
Zitat:

Zitat von malo
Oder kann man vielleicht mit irgendwelchen Applets was entsprechendes basteln? :gruebel:
Kenn mich da halt nicht mit aus :?

Zum letzten Mal, es geht hier um einen rein HTML/JavaScript basierten Chat. Ist das wirklich so schwer zu verstehen :roll: Es wird also keine Applets, keine extra Clients, kein ActiveX geben :!: Also bitte alle Diskussionen in diese Richtung endgültig einstellen. Diese Vorschläge werden so oder so nicht umgesetzt. Wie oft muss ich das noch schreiben, bis die letzten Hardliner das verstehen? Wer es unbedingt will, der darf sich mit mir in Verbindung setzen. Planung/Umsetzung hierfür werden mit mind. 5 Tagen zu je 1080 Euro zzgl. MWSt. berechnet. Dann mache ich das gerne auch noch.

Eventuell gebe ich Euch optional die Sound-Option, wenn mir einer von Euch ein JS geben kann, welches feststellt, dass das Chatfenster minimiert ist :mrgreen: Ich kenne leider keines :stupid: Desweiteren ist diese Option aus meiner Sicht nebensächlich, da es auch weiterhin einen Disconnect bei Inaktivität geben wird ;)

Also zurück zum Thema, weitere Features bitte. :-)

...:cat:...

FriFra 25. Aug 2005 19:14

Re: DP Chat - Vision 2005
 
Zitat:

Zitat von sakura
Zum letzten Mal, es geht hier um einen rein HTML/JavaScript basierten Chat. Ist das wirklich so schwer zu verstehen :roll: Es wird also keine Applets, keine extra Clients, kein ActiveX geben :!: Also bitte alle Diskussionen in diese Richtung endgültig einstellen.

Ich will mich ja nicht unbeliebt machen :zwinker: ... aber: Der Chat kann doch rein HTML und JavaScript basiert sein, aber - wenn z.B: jemand die "Sound"-Option gewählt hat könnte ja einmalig beim Aufruf des Chat (z.B. in einen "Blindframe") ein entspr. kleines Applet geladen werden und genau dieses kann man dann ja über JavaScript ansteuern ;)
Klar, ich hasse Java-Applets auch, weil sie i.d.R. die Ladezeiten extrem runter ziehen und auch selbst relativ lange brauchen bis sie bereit sind, aber ich würde mich nicht so dagegen wehren. :gruebel:

sakura 25. Aug 2005 21:10

Re: DP Chat - Vision 2005
 
@FriFra: Der Chat ist nicht exklusiv für die DP, diese ist aber ein Nutznießer dessen. Und meine Firma hat entschieden, dass es das nicht geben wird. Ob es Dir schmeckt oder nicht, dass spielt hier keine Rolle. Ende der Diskussion!

...:cat:...

sakura 27. Aug 2005 18:35

Re: DP Chat - Vision 2005
 
Ich hätte folgende Lösung für Euch als "Friedensangebot", bis mir jemand ein JavaScript gibt, welches erkennt, ob der Browser im Vordergrund ist.

Wenn man der Meinung ist, dass der Chat für eine Weile von Desinteresse ist :shock:, dann muss man eine Checkbox Nächstes Ereignis melden markieren. Wenn dann wieder mal was los ist, dann kommt ein Popup, oder Messagebox, oder was auch immer, die einen informiert.

...:cat:...

tommie-lie 27. Aug 2005 18:43

Re: DP Chat - Vision 2005
 
Zitat:

Zitat von sakura
Wenn dann wieder mal was los ist, dann kommt ein Popup, oder Messagebox, oder was auch immer, die einen informiert.

Bisherige Fensterchen, die mit JavaScript geöffnet wurden, sind mir bisher nur application-modal aufgefallen und blieben auch im Browser-Fenster, zumindest beim Firefox. Ich würde also eine gewöhnliche JavaScript-Meldung gar nicht sehen, wenn ich den Browser minimiert habe, ein anderes Fenster im Vordergrund ist, oder ich mich gerade auf einem anderen Desktop befinde. Genauso verhält es sich mit komplett neuen Instanzen des Browsers, die landen in einem weiteren Tab (ist vermutlich bei Opera ähnlich).
Das ist jetzt kein "Ja" zum Sound, das finde ich inakzeptabel, sondern nur eine Infragestellung des Nutzens, du solltest deine Arbeitszeit lieber in sinnvollere Features stecken ;-)

Robert_G 27. Aug 2005 19:03

Re: DP Chat - Vision 2005
 
Zitat:

Zitat von tommie-lie
Das ist jetzt kein "Ja" zum Sound, das finde ich inakzeptabel, sondern nur eine Infragestellung des Nutzens, du solltest deine Arbeitszeit lieber in sinnvollere Features stecken ;-)

Amen... :angle2:

Heffalump 27. Aug 2005 19:49

Re: DP Chat - Vision 2005
 
bestünde denn zusätzlich die Möglichkeit eine Webserviceschnittstelle zu realisieren? Es gibt je jede Menge Programmierer mit einzelnen Wünschen und die könnten sich ja dann ihren eigenen Client schreiben.

mh166 27. Aug 2005 22:24

Re: DP Chat - Vision 2005
 
Außerdem bietet sich so die Möglichkeit, dass die "Last" der Programmierung nich auf dir alleine liegt, Sakura, sonder dass noch andere verschiedene Clients (Java, Flash, Delphi-EXE, etc. pp. usw. usf.) machen können. Dadurch würde das ganze zu nem schönen Gemeinschaftsprojekt, es gäbe mehr (und in Anbetracht von Java auch plattformübergreifende) Clients, so dass praktisch jedem seine Wünsche erfüllt werden könnten.

mfg, mh166

DGL-luke 27. Aug 2005 22:37

Re: DP Chat - Vision 2005
 
Juhu, wir machen einen Programmierwettbewerb zum DP-Chat! (hab da jetzt nur ich ein Deja-vu?)

FriFra 27. Aug 2005 22:39

Re: DP Chat - Vision 2005
 
Wenn er so etwas einbauen würde, sollte er das Protokoll aber sehr schlank halten um nicht plötzlich extrem hohen Traffi zu bekommen, weil vielleicht irgendein Depp einen Client gebaut hat der im 1/2 Sekunden Intervall die Daten prüft ;)

malo 28. Aug 2005 07:49

Re: DP Chat - Vision 2005
 
Zitat:

Zitat von FriFra
Wenn er so etwas einbauen würde, sollte er das Protokoll aber sehr schlank halten um nicht plötzlich extrem hohen Traffi zu bekommen, weil vielleicht irgendein Depp einen Client gebaut hat der im 1/2 Sekunden Intervall die Daten prüft ;)

Ich denke, es sollte dabei eine Art "Floodlimit" geben. Vielleicht nur alls 3 Minuten Daten rausgeben o.Ä., damit gar nicht die Möglichkeit besteht :P

tommie-lie 28. Aug 2005 09:28

Re: DP Chat - Vision 2005
 
Ihr habt's immer noch nicht kapiert, oder?
Sakura will einen HTML/JavaScript-Chat, kein eigenes Protokoll. Es ist jedem freigestellt eine TWebBrowser-Komponente auf sein Fenster zu klatschen oder sich mit Gecko oder KHTML den Code selbst zu parsen, aber es soll kein eigenes Protokoll geben, und somit auch keinen Webservice.

FriFra 28. Aug 2005 10:22

Re: DP Chat - Vision 2005
 
Zitat:

Zitat von tommie-lie
Es ist jedem freigestellt eine TWebBrowser-Komponente auf sein Fenster zu klatschen oder sich mit Gecko oder KHTML den Code selbst zu parsen, aber es soll kein eigenes Protokoll geben, und somit auch keinen Webservice.

Sicher ist es das... aber wenn jetzt jeder anfängt sinnlos die kompletten Chatseiten zu laden, dann kann das schnell teurer werden als ein kleines php-script, dass z.B. nur die aktuell eingelogten User liefert (max. 10 Minuten Arbeit).

tommie-lie 28. Aug 2005 10:29

Re: DP Chat - Vision 2005
 
Zitat:

Zitat von FriFra
Sicher ist es das... aber wenn jetzt jeder anfängt sinnlos die kompletten Chatseiten zu laden, dann kann das schnell teurer werden als ein kleines php-script, dass z.B. nur die aktuell eingelogten User liefert (max. 10 Minuten Arbeit).

Sinn? Ein TWebBrowser würde sich auch nur so verhalten wie der IE und eben nur jene Frames neuladen, die laut HTML/JAvaScript-Code neu geladen werden sollen. Da müsste ich schon mutwillig das Neuladen der kompletten Seite alle paar Sekunden erzwingen. Und glaub' mir, wenn ich das will, kriege ich das auch mit einem unmodifizierten Browser hin...

FriFra 28. Aug 2005 10:37

Re: DP Chat - Vision 2005
 
Zitat:

Zitat von tommie-lie
Sinn? Ein TWebBrowser würde sich auch nur so verhalten wie der IE und eben nur jene Frames neuladen, die laut HTML/JAvaScript-Code neu geladen werden sollen. Da müsste ich schon mutwillig das Neuladen der kompletten Seite alle paar Sekunden erzwingen. Und glaub' mir, wenn ich das will, kriege ich das auch mit einem unmodifizierten Browser hin...

Sicher würde er das... aber warum sollte man dafür einen TWebBrowser verwenden? :roll: Man benötigt für diesen Zweck ausschließlich Textinformationen und da reicht Indy allemal ;)
Und eben dafür wäre eine reine Textausgabe (z.B. jeder Name in einer neuen Zeile) völlig ausreichend und benötigt eben nur einen Bruchteil der Bandbreite wie eine komplette HTML-Seite bzw. ein Javascript mit all dem dafür eben sinnlosem Schnikschnak...

sakura 28. Aug 2005 11:19

Re: DP Chat - Vision 2005
 
Ihr könnt Euch solche Diskussionen sparen. Wenn Ihr ganz kurz darüber nachdenken würdet, dann erinnert Ihr Euch evtl. daran, dass ich mit solchen Dinge Geld verdiene. Also noch einmal für die Langsamsten unter Euch. Der Chat ist wie üblich ein kommerzielles Produkt. Von Euch kann da keiner mitmachen. Verstanden? :roll:

Wenn ihr Vorschläge habt, was ihr gerne hättet, dann schreibt diese hier, aber diskutiert diese nicht aus. Was kommt das kommt. Es wird eine Schnittstelle für einen Client geben, nur wird diese nicht unbedingt von Anfang an implementiert sein, bzw. steht noch gar nicht fest, ob wir diese für die DP überhaupt wollen.

Der Chat wird evtl. einige Features haben, in deren Genuss Ihr nicht kommt, auch damit müsst Ihr leben. Es wird auch wie jetzt üblich, weiterhin untersagt sein, andere als die aktuell angebotenen Clients/Browser zu nutzen. Mit selbst schreiben wird also nichts werden. :)

Ab sofort: bitte haltet Euch an die Regeln. Macht Vorschläge aber wertet und vor allem diskutiert nicht ewig. :wall:

...:cat:...

sakura 28. Aug 2005 11:53

Re: DP Chat - Vision 2005
 
Zitat:

Zitat von tommie-lie
Bisherige Fensterchen, die mit JavaScript geöffnet wurden, sind mir bisher nur application-modal aufgefallen und blieben auch im Browser-Fenster

Zumindest bei mir, Standardeinstellungen des FireFox 1.0, kommt das Fenster nach vorne, auch wenn dieser minimiert ist. Im Opera 7.54u1 sind diese App-Modal, das ist korrekt, allerdings öffnet sich der ganze Opera gleich mit.

...:cat:...

sakura 28. Aug 2005 16:58

Re: DP Chat - Vision 2005
 
So, jetzt habe ich mal eine "Preview" online, welche weit von fertig ist. Aber wer will, der kann ja mal schnuppern. Vorsichtig, stinkt noch :mrgreen:

Es ist noch keine automatische Abmeldung implementiert, nutzt daher bitte /Bye, um Euch auszuloggen :zwinker:

Liste der momentan verfügbaren Befehle:
  • /CLS - Ausgabefenster leeren
  • /BYE - und tschüss
  • /COLOR HTMLFARBE - Eigene Farbe ändern
  • /RENAME - Nutzernamen ändern, momentan bekommt jeder einen recht sinnlosen wenn er/sie/es den Chat aufruft
  • /WHISPER "TO" - Jemanden etwas zuflüstern
  • /SHOUT - Lauthals rumgrölen
  • /ME - auf sich aufmerksam machen
  • /AFK [MESSAGE] - sich temporär abmelden
  • /RE [MESSAGE] - sich zurückmelden, automatisch geschieht das noch nicht :mrgreen:
  • /OPEN ROOMNAME - neuen Raum eröffnen
  • /ENTER ROOMNAME - Raum betreten

Wie gesagt, es fehlen noch viele Dinge, Plausibilitätstest sind noch nicht implementiert und es kommt, wenn sich zwei gleichzeitig (innerhalb der gleichen Sekunde) beim Zweiten zu einer Fehlermeldung - einfach F5 drücken.

Es ist eine einfach Preview, kein Betatest (noch nicht).

...:cat:...

P.S.: Häßlich wäre noch geschmeichelt :zwinker:

mh166 29. Aug 2005 07:17

Re: DP Chat - Vision 2005
 
Sieht ja schon mal... nett aus... wenigstens von den Funktionen ;)

Aber: was is DarkGoldenrod? Btw: sowieso, sehr seltsame Namen... :gruebel:

Werds heute Nachmittag mal antesten. Muss aber jetzt leider mal wieder zur Schule :( Naja, mal sehen, was die 11. Klasse noch bringen wird... (Bah, nur noch 2 Jahre dann schon Berufsschule und dann arbeitslos -.-")

mfg, mh166

sECuRE 29. Aug 2005 07:45

Re: DP Chat - Vision 2005
 
Hi,

also bei mir funktioniert da gar nichts in Sachen Eingabe - das Eingabefeld ist und bleibt Grau hinterlegt. Ich verwende Opera 8.0 auf Windows XP.

cu

sakura 29. Aug 2005 08:27

Re: DP Chat - Vision 2005
 
Zitat:

Zitat von mh166
Aber: was is DarkGoldenrod? Btw: sowieso, sehr seltsame Namen... :gruebel:

Frage Microsoft :mrgreen: Die Namen sind allesamt aus dem .NET Framework entführt.

Zitat:

Zitat von sECuRE
Ich verwende Opera 8.0 auf Windows XP.

Na dann werde ich mir den mal saugen ;-)

...:cat:...

emsländer 29. Aug 2005 08:28

Re: DP Chat - Vision 2005
 
Sieht recht gut aus und funktioniert wunderbar.

Würd ich gern in mein Board einbauen!

Gruss

EL

mh166 29. Aug 2005 13:34

Re: DP Chat - Vision 2005
 
Zitat:

Zitat von sakura
Zitat:

Zitat von mh166
Aber: was is DarkGoldenrod? Btw: sowieso, sehr seltsame Namen... :gruebel:

Frage Microsoft :mrgreen: Die Namen sind allesamt aus dem .NET Framework entführt.

:lol: M$: :roteyes:

mfg, mh166

sakura 3. Sep 2005 15:55

Re: DP Chat - Vision 2005
 
Da ich letzte Woche nicht im Büro war, ist nicht viel geschehen. Hier dafür ein kleines Update heute.

Liste der momentan verfügbaren Befehle (neue in rot):
  • /CLS - Ausgabefenster leeren
  • /BYE - und tschüss
  • /COLOR HTMLFARBE - Eigene Farbe ändern
  • /RENAME - Nutzernamen ändern, momentan bekommt jeder einen recht sinnlosen wenn er/sie/es den Chat aufruft
  • /WHISPER "TO" - Jemanden etwas zuflüstern
  • /SHOUT - Lauthals rumgrölen
  • /ME - auf sich aufmerksam machen
  • /AFK [MESSAGE] - sich temporär abmelden
  • /RE [MESSAGE] - sich zurückmelden, automatisch geschieht das noch nicht :mrgreen:
  • /OPEN ROOMNAME - neuen Raum eröffnen
  • /ENTER ROOMNAME - Raum betreten
  • /BROADCAST - Ein Info in alle Räume bringen
  • /INSPECTUSER "USERNAME" - Ein paar Infos zum User

Ach ja, nach 15 Minuten nichts-tun fliegt man :mrgreen:

...:cat:...

P.S.: Häßlich wäre noch immer geschmeichelt :zwinker:

PierreB 3. Sep 2005 16:00

Re: DP Chat - Vision 2005
 
Moinsen :hi:

Ich hab grad mal getestet, unter Opera 8.01 ist es mir leider nicht möglich auch nur irgendwas zu schreiben, ich komme einfach nicht in die Editbox rein... :gruebel:

War schön wenn du nochmal gucken könntest. ;)

sakura 3. Sep 2005 16:33

Re: DP Chat - Vision 2005
 
Zitat:

Zitat von PierreB
Ich hab grad mal getestet, unter Opera 8.01 ist es mir leider nicht möglich auch nur irgendwas zu schreiben, ich komme einfach nicht in die Editbox rein... :gruebel:

Sorry, hatte ich vergessen :oops: Den 8.01 kann ich nicht mehr saugen, aber 8.02. Das Problem habe ich gesehen und behoben. Hoffentlich geht es jetzt auch bei Dir :)

...:cat:...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:03 Uhr.
Seite 2 von 3     12 3      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz