![]() |
Re: Hilfe! Windows löscht sich selber!
öhm nee ich saug doch nichts
und auf jeden fall ist da auch kein virus drauf... dankich mal die hab ich schon paar jahre am laufen und noch nie probleme gehabt(ausser den üblichen windows problemen) übrigens da fällt mir doch grad was ein: ich hab in london mal ein telefon gesehen so ein münztelefon wo du im internet surfen kannst etc. da steht doch aufm monitor: "windows xp - der computer wurde heruntegefahren um die hardware nicht zu beschädigen"(halt auf englisch aber ich weis nichtm mehr wies da genau geheisen hat) was sagt uns das? genau: schäm dich, microsoft! |
Lass doch erst mal das blöde emule weg und installier das nicht immer gleich als erstes. Bevor Michale Schumacher seinen Ferrari mit Turoblader testet, bauen sie im ja auch vorher die Bremsen ein. :roll:
Und das Handbuch als Hörbuch? Wo gibt es den das? Ich werde das dumme Gefühl nicht los, dass du von uns wissen willst, wie man am besten virenverseuchte Raubkopien runterläd. :warn: Und die Aussage, dass das Windows Setup die Lunix partition nicht gefunden hätte? Wie sollte es auch, wenn sie mit Reiser oder sonst was formatiert wurde, was Windos nicht kennt? :wall: |
öhm naja emule ist halt der hauptgrund für die existenz von diesem pc sonst würd ichs ja weglassen...
Naja ich hab jetzt mal das SP2 runtergladen und probiers dann morgen mal aus. MfG, Dominik |
Zitat:
|
ja es sind halt viele handbücher ;)
|
die partionen werden als unbekannt angezeigt, aber sie werden angezeigt :P
|
Zitat:
|
;-) ist doch sowieso egal solang die partition dabei ist wo du benützen willst ists ja gut
aber ich verwend auch lieber partitionquest magic oder wie des sing jetzt heist weils einfach schneller (VIEL schneller) ist und auch alle möglichen andren standards kennt (linux, fat16&23, ntfs,...) |
!problem!
also es liegt an keinem software fehler. ich hab windows installiert und sonst garnix, lankabel weggesteckt und so weiter. nach paar stunden der gleiche fehler. woran kans liegen? weis jemand welche hardware dann am wahrscheinlichsten kaputt ist wenn der rechner den festplatteninhalt kaputt macht? also partition table und so des ganze zeugs auch dateien und so. |
Zitat:
Du hast mehrere oder ? Dann versuch doch Windows mal auf einer anderen Platte zu installieren. |
was passiert den überhaupt?
|
naja wie gesagt ich hatte mir ja extra ne neue gekauft... :-(
|
Dann nimm dir halt mal ne Linux-Live-Distribution (z.B. Knoppix 3.7).
Dort sind glaub ich jedenfalls einige Programme dabei mit denen du deine Festplatte(n) auf Fehler untersuchen kannst. Lad dir Knoppix einfach runter und brenn auf CD/DVD. |
@bigg: naja alles funktioniert reibungslos, so setup und so
wenn ich den rechner ne weile laufen lass steht auf einmal der fehler da "datei <<c:\windows\irgendwaws>> ist fehlerhaft" oder irgend so ähnlich ich weis jetzt net genau was da steht... auf jeden fall kommen immer mehr von den meldungen und das system wird immer kaputter... irgendwann startet er dann neu (so ein hat sich aufgehängt-neustart, also KEIN "system wird in 1 min runtergefahren", quasi wie als ob ich auf den resettknoipf drücken dät.) Dann bootet er nicht mehr, also manchmal kommt halt "ntloader fehlt" manchmal "boot failure" und manchmal "kein betriebsystem" und so weiter halt. (also es kommt immer der gleiche fehler aber wenn ich wieder formatier und neu aufspiel und es wieder kaputt ist kommt halt manchmal ein andrer und dann aber bis zum näcjsten formatieren immer dieser). Ich kann dann die winxp cd reinmachen und in der konsole da gehen dann zeigt er mit DIR an auf d: kan ich die ganzen files angucken, auf D ist nie ein fehler! und wenn ich auf c: gehe und DIR eingeb steht halt da inhalt von c: fehler beim auflisten oder sowas. dann drück ich FIXBOOT und FIXMBR und so dann geht das zumindest wieder. Ich kann wieder booten, die dateien anzegen und so nur manche dateien fehlen halt oder sind fehlerhaft oder sonstwas. Ich kann dan chkdsk ausführen dann sagt er er würd da atausend fehler finden und verbessern, wenn ichs aber danach neu eingeb kommen die selben fehler nochmal... :-( -Dominik |
knoppix hab ich auch aber daran liegts nicht wenn ich die fehler rausmach machts es windows doch wieder rein.
die festplatte enthäl sonst glaub ich relativ sicher keine physikalischen fehler (ist ja neu gekauft), es werden halt irgendwie daten (siehe oben) beschädigt oder gelöscht. (ich hab ja auch mal ne neue festplatte gekauft, partitionen erstellt und so das sollte ja dann alles fehlerfrei sein aber windows hats eben wieder kaputt gemacht. |
hast du meinen rat befolgt und den virenscanner benutzt...
|
Wenn er Windows neu auf eine formatierte Platte installiert liegts wohl net an nem Virus, oder ? :gruebel:
|
virenscanner?
kein lan, kein programm, nur windows installieren... sollte da ein virus sein? /edit: und ja, einmal hatte ich norton 2005 drauf alle updates installiert und ein systemcheck und keine viren, der fehler war aber trotzdem... |
Zitat:
|
ich mein was heist "programm"... windows halt und die ganzen mitgelieferten tools... (so wie xp halt gleich nach der installation aussieht, also grafikkarten treiber und so auch nix drauf)
der fehler wird ja auch überm logon screen angezeigt ein "normaler" fehler doch nicht oder, sondern bloß bei dem einzelnen benutzer? /edit: kein internet(das meinte ich mit kein netzerk;) hab halt den lanstecker zogen, KEINE patches oder sonstwas, NUR XP installiert von cd und danach GARNIX gmacht! jo halt ich hab noch ein passwort eingstellt, des startmenü anpasst und ein andres benutzerbildle dann WIN+L drückt und bildschirm aus und weg aber auf jeden fall NIX gestartet! |
1. ist es immer der selbe fehler?
2. du kannst aber windows normal starten bzw. windows fährt hoch? Beschreib doch mal wo es exakt passiert :roll: Vor dem Bootscreen, hörste irgendwas, wo exakt :zwinker: |
ooh je...
er startet, läuft und beschädigt/löscht irgendwann halt mal seine benötigten datein, sagmer mal user.dll oder sowas dann bringt er nen fehler (wie halt eben auch ein fehler kommt wenn du mit notepad ne nicht existierende datei öffnen willst oder ein bitmap in .exe umbenenns uns startest: es geht halt net) und läuft aber (eingeschränkt) weiter irgendwann hat er halt mal wohl per zufallsprinzip schon so viel kaputt gemacht dass er halt mal den ntldr kaputt haut oder ne richtig benötigte datei(kernel.dll oder sowas) dann startet er neu weil xp ja nicht mehr hängt, nein: es startet bloß halt immer wieder mal neu ;) und beim nächsten start wsagt er halt beim windows lade dass der ntdlr(er hat ihn ja vorher gelöscht) fehlt so wie wenn du vopnner nicht-boot-diskette booten willst oder vonner leeren platte o.ä. (also wenn er den nt loader noch nicht gelöscht hat bootet er auch noch, d.h. wenn er per zufallsprinzip oder so noch nicht an den loader hingekommen ist, aber wie gesagt es fehlen halt manche dateien oder sind kaputt) stells dir so vor: windows auf cd installieren (O.o), paarmal mit der softair draufballern (oder bissle rauhfaser deejay spielen) und booten |
das ist doch ein ganz typisches verhalten eines worms bzw. virus.
lad dir mal diesen scanner herunter: ![]() Du scannst die gesamte platte! aber vorher guckst du dir im taskmanger alle programme an. im task sollte man schnell erkennen wo, es klemmt. Auffälligkeiten im Namen, CPU-Auslastung. |
Zitat:
Und da früher Windows ging, woher soll der Worm kommen ? Er hat doch noch keinerlei Software (außer Win) installiert... :roll: |
hast du schonmal was von bootsektor-viren gehört.
ps: viren können sich in jede x-beliebige datei kopieren, anhängen oder oder |
was es einzige sein könnt(ich glaubs aber wirklich net):
dass sich der virus auf der 2. partition im autorun (autorun.inf oder so) installiert hätt und ich den als ich ihn von der alten auf die neue platte die ganze 2. partition rübergebackupt hab mitkopiert hat. und mit norton 2005 hab ich auch gescannt. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
windows löscht keine dateien ebnfach so...
ps: mach was ich dir gesagt habe :zwinker: |
wenn du sicherungen auf cd angelegt hast, müßtest du diese ebenfalls scannen.
|
Zitat:
Es ist ja nicht nur deine Art zu schrieben, von der mir schlecht wird... Aber ein Windows per eMule saugen, das auch noch virenverseucht ist. -> DAS muss dir erstmal einer nachmachen! :thuimb: :lol: :mrgreen: Und dann noch diese bekloppten Sprüche á la "Windowshandhörbuch". :wall: @alle anderen Lasst euch nicht stören, helft ihm ruhig weiter sein "Hörbuch" zum Laufen zu bringen. :lol: |
Bei den ganzen "ähms" und "öhs" in Edosofts Beiträgen könnte man glatt glauben, dass Ede Stoiber vorm Bildschirm sitzt.
Dein PC ist verseucht, seh's ein. Vielleicht lässt du einfach mal EMule weg... Es gibt nämlich auch tolle "Handbücher" im Web... Die sind dann auch selten ~700 MB groß. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
so jetzt reiße ich mich wieder zusammen und ignoriere den Thread, wie ich es noch bis vor 1h gemacht habe... |
Hat es sich mit ähm... XP-Hörbüchern aus dem Netz ab SP2 nicht eh erledigt, da MS die Seriennummern speichert ?
@edosoft Besorg Dir am besten über eBay nen gescheiten Satz Orginal-CD's, dürftest Du Dir doch leisten können wenn Du ne D7 Enterprise hast. Oder ist das auch ein Hörspiel ? Gruß, Marcel |
Zitat:
das ist mir ja gar nicht aufgefallen :lol: Da ist in jedem fall was dran faul :mrgreen: |
Man wird zwar heutzutage von Viren übeflutet und ja, sie sind auch sehr schnell da, wenn man nur die Verbindung herstellt, aber: Ein Virus der solch einen erheblichen Schaden verursacht hat, ist mir seit Jahren nicht mehr untergekommen.
Daher tippe ich auf Hardwarefehler. Hauptspeicher kann man z.B. mit memtest86 testen, das ist auch bei der einen oder Knoppix-Version dabei. Für Festplatten gibt es von so gut wie jedem Hersteller ein eigenes Tool (meistens kommts eh im Endeffekt von Ontrack), mit dem man diese testen kann, eine Low-Levelformatieren (bzw. "Write zeroes...") dürfte jeden Virus vernichten, wenn man nicht im nachhinein Backups von der anderen Festplattte einspielt. |
hm
also ich bin jetzt grad dabei die platte mit dem MaxBlaster programm von der Maxtor homepage "vollständig zu löschen" ich denk des sollte die ganze fetsplatte leermachen(ich musste ja auch keine partition auswählen die gelöscht werden soll sondern nur dieplatte). und wenn des jetzt funktioniert (und damit also doch ein bootvirus schuld war) steh ich aber wieder vor dem problem: wie krieg ich meine ~100 gb daten von der alten (und wohl verseuchten) platte auf die neue ohne dass sich der bootvirus wieder rüberspielt? ach und memtest hab ich auch gmacht und es hat keinen fehler anzeigt. |
teste erstmal.
|
1) Wenn ich meine Win2k CD einlegen und beim Boot-Vorgang NICHT F6 drücke werden meine Partitionen / Platten auch nicht erkannt (Liegt vielleicht an meinem EIO RAID Controller ^^)
2) Würde ich mal die IDE Flachband-Kabel von den Laufwerken austauschen, wenn das nichts bringt, würde ich einfach mal den Slot auf dem Board wechseln (Also IDE Kanal von 1 auf 2) ... Wenn das auch nichts bringt, würde ich mal das Netzteil austauschen (Sowas kann auch Festplattenschäden verursachen)... 3) Bin ich überzeugter Gegner von eMule, eDonkey, Kazaa und wie der ganze Rotz auch heißt ... so long... |
Zitat:
Oh je, wie schon gesagt, boote Knoppix von der verseuchten Platte, lösche deine Viren (Bootviren oder was auch immer), dann hoffe ich hast du nen DVD-Brenner, brenn deine virenfreien Daten auf DVD, oder du hängst noch ne externe Festplatte fürs Backup ran, oder du schickst es übers LAN, ..., etc. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:54 Uhr. |