Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 3     12 3      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Filedup 1.0.7.0 - Identische Dateien finden (https://www.delphipraxis.net/50137-filedup-1-0-7-0-identische-dateien-finden.html)

bigg 11. Jun 2006 11:13

Re: FileDup - identische Dateien auf einem Laufwerk suchen
 
Huhu himitsu,

der Fehler lag wohl an einem doppelten Slash in der Dateisuche. :oops:
Könntest ja nochmal drüber gehen und mir sagen, ob der Fehler noch immer auftritt. :mrgreen: :wall:

Neu in dieser Version sind: (1.0.0.7)
  • Suchvorgang kann abgebochen werden
  • Symbolleiste hinzugefügt
  • neue Spalte "Dateityp" hinzugefügt
  • Markierter Eintrag / Datei kann gelöscht werden

himitsu 15. Jun 2006 12:15

Re: FileDup - identische Dateien auf einem Laufwerk suchen
 
Nochwas ... AlwaysOnTop des Statusfensters ... mach dat weg :warn:
[insert]büüüütte http://fnse.de/S01/0VO.gif[/insert]

Das Teil ist störend ... /me nutzt FileDup im Moment bei seiner Datenrettung und wenn man da mehrere hunderttausend Dateien und Gigabytes durchsucht, dann läuft dein Programm ja nicht gerade kurz und die ganze Zeit über hat man dieses Fenster ganz.


Sowas sollte man wirklich nur machen, wenn es sich erstens um ganz kleine Fenster handelt und es unbedingt nötig ist.



[nachtrag]
wärend die Suche läuft, kann man die Button und das Menü des Hauptforms noch nutzbar ...
man könnte also z.B. weitere Suchläufe starten, oder sonstwas (hab jetzt aber nicht getestet, as dann passiert, aber ich kann mir vorstellen, daß diese sich dann gegenseitig etwas stören.

Außerdem hab ich jetzt 'nen weggefunden dein Statusfenster in AlwaysInBack umzuwandeln ... hab einfach mal das Menü (Datei) geöffnet und plötzlich war dieses Statusfenster weg ... hab's dann hinter dem Hauptformular entdecken können, nachdem ich es zur Seite schob.

[nachtrag2]
hab endlich bemerkt, daß es nur solange AlwaysOnTop ist, wie es im Status "•Suche Dateien..." ist, danach geht es wieder ^^

bigg 15. Jun 2006 15:39

Re: FileDup - identische Dateien auf einem Laufwerk suchen
 
hi himitsu,

danke für's Testen. :)
Mir ist auch klar, das man das Programm noch nicht auf den "Standard-Benutzer" loslassen darf, grade weil ich noch
den Suchprozess optimieren muss. ;-)

Zitat:

Zitat von himitsu
Das Teil ist störend ... /me nutzt FileDup im Moment bei seiner Datenrettung und wenn man da mehrere hunderttausend Dateien und Gigabytes durchsucht, dann läuft dein Programm ja nicht gerade kurz und die ganze Zeit über hat man dieses Fenster ganz.

Sowas sollte man wirklich nur machen, wenn es sich erstens um ganz kleine Fenster handelt und es unbedingt nötig ist.

Dito! Das Statusfenster ist ja nicht verkehrt und ich werde es auch noch anpassen / verbessern.
(Unter anderem auch das Hauptformular verstecken, Such-Funktionen aktivieren / deaktivieren / Im Hintergrund suchen lassen etc.)

himitsu 23. Jun 2006 11:37

Re: FileDup - identische Dateien auf einem Laufwerk suchen
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
irgendwas is mir die ganze Zeit an dem Proggi komisch vorgekommen ... ich wußte bißher nur nich was ._.
Sheepo? http://fnse.de/S05/1O8.gif


Ach ja ... /me hat ma einiges geändert ... das Gröbste:
Delphi-Quellcode:
// #VSData ist ja ein Pointer-Typ
TVSData > PVSData

// der Typ !!!Typ und Variablen mit gleichen Namen
FileInfo > TFileInfo
// die Variable
// (dank der KompilerMagic geht es auch so, aber so
// sieht man wenigstens gleich was gemacht wird)
FileInfo. > FileInfo^.


// da das Verzeichnis mal länger sein kann und es blöd aussieht, wenn das umgebrochen wird ^^
TStatusForm.Memo.WordWrap = False
Weil mich das AlwaysOnTop gestört hat:
Delphi-Quellcode:
TStatusForm.FormStyle = fsNormal
TStatusForm.Visible = False

procedure TMainForm.FormActivate{OnActivate}(Sender: TObject);
begin
  if StatusForm.Showing then
    StatusForm.BringToFront;
end;
Und da, wenn man das Statusfenster geschloßen hat, nichts mehr machen kann, außer blind zu warten, bis er fertig ist (abbrechen geht ja auch nicht mehr) ... sobald das Fenster geschlossen wird, wird auch die Suche abgebrochen.
Delphi-Quellcode:
procedure TStatusForm.CloseClick(Sender: TObject);
begin
  CancelProcess := True;
  Self.Close;
end;
Im Menü gibt es 'nen neues SubMenü ... dort kann man auswählen welche Ergebnisse angezeigt werden sollen.
(dieses wird aber nur wärend der Suche angewendet ... späteres Umstellen hat keine Wirkung)
also bei 4+ (hab's mir mit den Namen erstma einfach gemacht) werden nur gleiche Dateien angezeicht, also also mit Status 4 (oder größer).
siehe TMainForm.ListView_Fill...

Aber aus irgend einem Gruß is Delphi in Vista ja etwas durchgedreht und das Auswählen geht nicht mehr ... im Designer geht es noch, dort ist auch noch der Punkt zu sehn, aber nach dem Kompilieren kann man nichts mehr auswählen und auch der Punkt wurde durch den Hacken ersetzt ... anfangs ging es mal ... also besser ihr Kompiliert das Ganze nochmal.

Die ToolButtons ... hatte ich nicht installiert, daher sind dort jetzt mal ein DelphiEigenen :roll:


Das Löschen: es werden jetzt die gelöscht, welche dat Häckchen haben und nicht nur die Selektierte.


Ansonsten gibt's noch weiter kleinere Änderungen ... am Einfachsten du vergleichst mal die Main.pas's miteinander ... alle Änderungen außerhalb hab ich schon aufgeführt).


PS: die Suche ist auch ein bissl schneller, da jetzt die Anzeige nicht mehr bei jedem Bissl aktualisiert wird (maximal alle 50ms, also höchstens 20x pro Sekunde ... hatte erst 300ms - 3x/sec, aber so sieht es besser aus, auch wenn dat andere noch ä bissl Schneller war).
Hier werden dir ja viele sagen können was passiert, wenn man Application.ProgressMessages zu oft aufruft :angel2:

himitsu 11. Jul 2006 15:27

Re: FileDup - identische Dateien auf einem Laufwerk suchen
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
OK, /me hatte 'ne Option falsch gesetzt ... man kann jetzt auch mal die Auswahl unter Datei\Suchanzeige ändern.
( AutoCheck=True in den Untermenüs mußte gesetzt werden :wall: )

Aber warum die Schriftart in den Buttons falsch ist (wenn man 'nen Button anklick stimmt's ja), weiß ich noch nicht.
(vermute mal es hängt mit der VirtualTreeView zusammen)

Weßhalb unter Datei\Suchanzeige keine Punkte, sondern Häckchen sind ... irgendwas is in der .RES drin ... ohne diese sind Pünktchen zu sehn :gruebel:


PS: ich laß das Programm immer mit Suchanzeige=4 laufen ... ist gleich viel übersichtlicher, wenn man nur die "Gleichen" angezeigt bekommt :stupid:

bigg 11. Jul 2006 16:40

Re: FileDup - identische Dateien auf einem Laufwerk suchen
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi Himitsu,

Zitat:

OK, /me hatte 'ne Option falsch gesetzt ... man kann jetzt auch mal die Auswahl unter Datei\Suchanzeige ändern.
( AutoCheck=True in den Untermenüs mußte gesetzt werden ouch! )

Aber warum die Schriftart in den Buttons falsch ist (wenn man 'nen Button anklick stimmt's ja), weiß ich noch nicht.
(vermute mal es hängt mit der VirtualTreeView zusammen)

Weßhalb unter Datei\Suchanzeige keine Punkte, sondern Häckchen sind ... irgendwas is in der .RES drin ... ohne diese sind Pünktchen zu sehn Grübelnd...

PS: ich laß das Programm immer mit Suchanzeige=4 laufen ... ist gleich viel übersichtlicher, wenn man nur die "Gleichen" angezeigt bekommt Stupid
Also Sheepo gefällt mir ganz gut, ich habe das Icon schon mal in die neue Version integriert und hoffe doch, das das Symbol noch nicht verwendet wird, oder :stupid: ?

Und ansonsten gibt es noch nicht viel neues. Das Eintragen der Dateien werde ich direkt in das VT machen. Is einfach mal noch flotter. Dann wird sortiert und selektiert, so dass sich nur noch gleich große Dateien in einem Knoten befinden.
Grade auf alten Kiste geht das nochmal ab... :>

PS: In der kommenden Woche hab ich mehr Zeit, dann leg ich nochmal los und code nen bissl :>

himitsu 11. Jul 2006 16:47

Re: FileDup - identische Dateien auf einem Laufwerk suchen
 
Was ich noch empfehlen würde, wäre ein echter 100%-Test (als 5), also Byte für Byte, wenn die Hash's gleich sind.
Hash's sind ja nich ganz identisch ... es kann dennoch vorkommen, daß Dateien zwar den selben Hash haben, aber dennoch nicht identisch sind.

und daß die Dateien jetzt noch gesplittet sind is och nicht schlecht ... übersichtlicher ^^
(dann brauch ich ja mein eigenes Vergleichprogamm doch nicht mehr neu aufsetzen, wenn sich dat hier prächtig entwickelt ... bei mir hatte ich ja ein Fehler eingeschlichen, aber ich weiß nicht wo -.-'')

PS: die interen Vergleicher/das Sortieren is wirklich noch nich so doll .. selbst ei 'nen schnellen Rechner is dat Programm für mehrere Minuten und mit 100% CPU nicht bediehnbar ... so bei 600.000 Dateien, 200 GB :roll:

MagicAndre1981 11. Jul 2006 16:55

Re: FileDup - identische Dateien auf einem Laufwerk suchen
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hmm unter Vista werden die Bilder der Buttons nicht angezeigt :gruebel: Das ist das selbe Problem, wie bei QIP 2005, da fehlen auch die Bilder.

bigg 11. Jul 2006 16:58

Re: FileDup - identische Dateien auf einem Laufwerk suchen
 
Den Byte-Vergleich werde ich noch einbauen, grade um die Routinen zu überpüfen.
Und wenn sich eh nur 2 Dateien im Knoten befinden, sollte man eh nen direkten Vergleich vorziehen.
Also Optmierungspotenzial is auch noch drin.

Wobei gleiche Dateigrößen und gleiche Checksummmen (Hash1+Hash2) "relativ eindeutig" sind.

edit:
@Andre: Die Bilder werden unter Vista (32 Bit Version) angezeigt, teste mal die aus dem ersten Thread, ob's damit geht.
Wenn nich gucksch mal, was da los is.

MagicAndre1981 11. Jul 2006 19:48

Re: FileDup - identische Dateien auf einem Laufwerk suchen
 
Zitat:

Zitat von bigg
Die Bilder werden unter Vista (32 Bit Version) angezeigt, teste mal die aus dem ersten Thread, ob's damit geht.

Die Original-Exe geht, aber bei der letzten im Thread gepostete Version werden die Bilder nicht angezeigt :gruebel:

bigg 11. Jul 2006 19:58

Re: FileDup - identische Dateien auf einem Laufwerk suchen
 
Is bestimmt die Win32-Toolbar... Ich schau mir das mal nächste Woche richtig an. :wink:

himitsu 12. Jul 2006 11:49

Re: FileDup - identische Dateien auf einem Laufwerk suchen
 
Sind TSpeedButton auf 'nem normalen TPanel ... und es scheint halt einfach nur ein Problem zwischen Vista und der Delphi-VCL zu sein ._.

MagicAndre1981 12. Jul 2006 12:10

Re: FileDup - identische Dateien auf einem Laufwerk suchen
 
hmm ist komsich. Ich hab das Problem auch bei QIP :?

himitsu 12. Jul 2006 12:14

Re: FileDup - identische Dateien auf einem Laufwerk suchen
 
Zitat:

Zitat von MagicAndre1981
hmm ist komsich. Ich hab das Problem auch bei QIP :?

Hatte das Problem ja schon im Vista-Thread erwähnt ... entweder ändert M$ noch was und es läuft wieder, oder Borland und die anderen müssen da einfach noch was anpassen :)

bigg 15. Okt 2006 18:59

Re: FileDup - identische Dateien auf einem Laufwerk suchen
 
moin moin,

es gibt mal wieder eine neue Version und ich würde mich freuen, wenn ihr sie wieder testen würdet.
Alles wichtige und einige andere Infos gibt es wie gewohnt im ersten Thread.

http://www.delphipraxis.net/internal...ct.php?t=59489

edit: Mini-Update auf Version 1.0.0.9 bringt nochmal ne Performance-Steigerung...
Danke nochmal an alle die mitgetestet haben :mrgreen:

calculon 2. Jan 2007 12:30

Re: FileDup - identische Dateien auf einem Laufwerk suchen
 
Also ich finde FileDup ein tolles Tool. Jetzt weiß ich endlich warum MATLAB so groß ist, wenn es jedes Bild auf der Documetation CD bis zu 10x ablegt!

Ich fände noch eine Export-Funktion der Trefferliste als ASCII-Datei nützlich. So kann man mal ein Laufwerk untersuchen, wenn man in Eile ist und kann dann trotzdem am nächsten Tag an Hand dieser Liste nochmal nachvollziehen wo die doppelten Dateien liegen.

Gruß

Calculon
--

bigg 2. Jan 2007 21:33

Re: Filedup - Identische Dateien finden
 
hi,

schön das es dir zusagt. Die Export-Funktion habe ich mal eben integriert, ab Version 1.0.1.0 ist diese verfügbar.
Es können nun W3C-konforme HTML-Reports erzeugt werden. Im Menü unter Ansicht, Exportieren findest du diese.
Nebenbei wurden auch ein paar Kleinigkeiten geändert. Näheres dazu im Changelog.

Viel Spaß beim Testen.

MrKnogge 2. Jan 2007 22:29

Re: Filedup - Identische Dateien finden
 
Die Export-Funktion klappt super :thumb:
Die Geschwindigkeit ist seit der Version 1.0.0.9 wirklich gut.

calculon 3. Jan 2007 21:50

Re: Filedup - Identische Dateien finden
 
Danke für die Funktionserweiterung. Habe sie getestet und läuft auch bei mir problemlos.
Auch von mir ein :thumb:

Gruß

Calculon
--

bigg 4. Jan 2007 20:14

Re: Filedup - Identische Dateien finden
 
moin,

schön das alles klappt. :thumb:
Ich habe allerdings noch ein paar kleine Fehler gefunden und beseitigt. :mrgreen:

Version 1.0.2.0 findet ihr im ersten Thread.
  • Status-Anzeige zeigte nicht immer die richtigen Vergleichsnamen an
  • Suchvorgang etwas beschleunigt
  • Laufwerksanzeige unter Windows 95/98 blieb leer
  • Exportfunktion um den Punkt 'Version' erweitert
  • Zahlencodes durch Konstanten ersetzt

PS: Achja alle Testkandidaten dürfen ruhig ihr Betriebssystem nennen, Anzahl durchsuchter Dateien, den durchsuchten Datenträger, und vor allem die Dauer des Suchvorgangs. Danke. :mrgreen:

MrKnogge 4. Jan 2007 21:08

Re: Filedup - Identische Dateien finden
 
OS: Windows XP MediaCenterEdition2005 Sp2
Durchsucht: 1.792 Dateien, 181 Ordner, 1,84 GB
Dauer: 13 Sekunden

Beim 2. Durchlauf, braucht es nur noch 7 Sekunden.

Gruß

xZise 5. Jan 2007 12:59

Re: Filedup - Identische Dateien finden
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Öhm ja ;) Also unten in der Statusleiste steht 36921 Objekte :P

Aber ich denke, manches lässt sich nicht ändern :P

PS: Ich wünsche mir noch einen "Ergbnis"-Dialog.
Also z.B.:
Zitat:

------------
Egbnisse der Suche
------------
Durchsuchte Dateien: %d
Mehrfach Vorhandene Dateien: %d
Zugriff verweigert: %d

Suchdauer: %t
Durchsucht: %s
------------
OK
------------

BUG 5. Jan 2007 14:04

Re: Filedup - Identische Dateien finden
 
:thumb: Super Programm ...

WinXP Home Edition

Ordner auf Festplatte:
-> 2,66 GB
-> 3.660 Dateien in 275 Ordnern

Suche:
-> 3.660 Dateien
-> 41 sec


Bug

toms 5. Jan 2007 15:46

Re: Filedup - Identische Dateien finden
 
Habe etwa 500 Dateien mit 0 Byte gefunden. Wie kann man die alle löschen, ohne jede einzeln auszuwählen?

bigg 5. Jan 2007 16:46

Re: Filedup - Identische Dateien finden
 
moin,

im moment geht es einzeln oder du setzt das Häkchen und drückst dann auf 'Auswahl löschen' oder 'Löschen' in der Symbolleiste.

Die Zusammenfassung und das Markieren von ganzen Gruppen (Häkchen setzen für ganze Gruppen) wird heute noch integriert. :zwinker:

himitsu 5. Jan 2007 16:57

Re: Filedup - Identische Dateien finden
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
~480.000 Dateien (mit irgendwas über 130 GB)
WinXP SP2 Athlon64 3000+
nach 2,5 Stunden bei etwa 20% abgebrochen

da sind etwa 100.000-150.000 gleichgroße Dateien á 1 und 4 KB vorhanden.


PS: das Abbrechen dauerte etwas lange ... anscheinend beendest du nur nach jedem vollem Durchlauf der 1.Datei
und wenn da erst noch die restlichen paar tausend gleichgroßen 2.Dateien verglichen werden ... *langewart*


PS2: mal als Anreiz für die Geschwindigkeit, denn eigentlich ist dein Programm ja recht nett...
(dat hab ich von gestern zu heute mal schnell im Zusammenhang mit meinen Dateilese-/-schreibversuchen zusammengestellt :angel: )
- einmal in 'nem eigenständigem Thread laufend, oder nur als Procedure
- vorläufige Vergleich über 'nen CRC32o-Hash
- 100%-Direktvergleich bei Größe- und Hashübereinstimmung
- Dateioperationen NonCached
- ... ansonsten nicht viel drin ._.
- komplette Neuentwicklung, allerdings unter Berücksichtung der Probleme aus Hier im Forum suchenSearchSameFiles

bigg 5. Jan 2007 17:06

Re: Filedup - Identische Dateien finden
 
@himitsu: Welche Version hasten verwendet? :lol:

himitsu 5. Jan 2007 17:25

Re: Filedup - Identische Dateien finden
 
Mittwoch nachmittag?

kann es ja nochmal mit der Jetzigen versuchen. :angel:


Der Eintrag unter "2.Datei" rattert ja recht schnell durch,
nur unter "1.Datei" tut sich bei vielen Dateien recht lange nichts.
(da gibt's wohl zuviele Vergleiche :gruebel: )


Also zuletzt ist der fast 'ne 1 Stunde auf diesesn 20% geblieben ... es änderten sich da halt vorwiegend was unter 2.Datei und alle 1-3 minuten mal die 1.Datei ...

bigg 5. Jan 2007 18:51

Re: Filedup - Identische Dateien finden
 
Zitat:

Zitat von MrKnogge
OS: Windows XP MediaCenterEdition2005 Sp2
Durchsucht: 1.792 Dateien, 181 Ordner, 1,84 GB
Dauer: 13 Sekunden

Beim 2. Durchlauf, braucht es nur noch 7 Sekunden.

Gruß

Diese Werte habe ich in etwa auch. Die Anzahl der Duplikate wäre noch lesenswert.
(24.sek non-cached, 4.sek. cached, @7300 Dateien, Laufwerk C:, Samsung SpinPoint HD1614N, gefunden 716)

Zitat:

Zitat von BUG
:thumb: Super Programm ...

WinXP Home Edition

Ordner auf Festplatte:
-> 2,66 GB
-> 3.660 Dateien in 275 Ordnern

Suche:
-> 3.660 Dateien
-> 41 sec


Bug

Danke, für das Lob. langsam wird es unheimlich. :stupid:

Zitat:

Zitat von xZise
Aber ich denke, manches lässt sich nicht ändern

PS: Ich wünsche mir noch einen "Ergbnis"-Dialog.
Also z.B.:

Jupp ist drin^^. :mrgreen:
Hier gleich mal das Changelog:

1.0.3.0
  • Exportfunktion um die Punkte: 'Dauer', 'Duplikate', 'Gefundene Dateien' und 'Durchsuchte Dateien' erweitert
  • Zusammenfassung im Menü unter Ansicht implementiert
  • Markierung von ganzen Gruppen im Kontextmenü hinzugefügt

Zitat:

Zitat von himitsu
PS: das Abbrechen dauerte etwas lange

Klingt nicht sonderlich gut, was heißt lange? :stupid:

Könnte gut sein, das du noch eine etwas ältere Version erwischt hast, ich habe erst vorgestern oder war es gestern :gruebel: noch ein zusätzliches Break eingeschoben. (im Dateilistenvergleich) Es verbessert nicht sonderlich die Performance, sollte allerdings das Abbrechen beschleunigen.

Es wäre sehr hilfreich, wenn du die einzelnen Listen manuell überprüfen könntest.
Dazu müßtest du zur Procedure Main.Scan() springen und ein paar Zeilen auskommentieren und Filedup neu kompilieren.

Delphi-Quellcode:
procedure TMainForm.Scan(const FolderList: TStringList);
var i: Integer;
begin
  Project.CancelProcess := False;

  if FolderList.Count > 0 then
  begin
    BeforeScan();
      StateMessage('Suche Dateien...');

      // Dateien suchen und ins Grid einfügen
      for i := 0 to FolderList.Count -1 do
      begin
        if Project.CancelProcess then Break;
        FindAllFiles(FolderList[i]);
      end;

      // Anzahl gefundener Dateien anzeigen
      Project.FilesFound := NodeCount();
      StateMessage(IntToDecimal(Project.FilesFound) + ' - Dateien gefunden...');
     
      // Dateien gleicher Größe umsortieren
      SortByFileSize();
     
->{hier auskommentieren
      // Liste aus Unterknoten erstellen und Dateilisten vergleichen (Dateiinhalt)
      GetSubNodes();

      // Dateien anzeigen, die nicht geöffnet werden konnten (Zugriff verweigert.)
      ShowFilesInUse();

      // Temporäre Einträge löschen
      DeleteTemporaryNodes();
}<-


    AfterScan();
  end;

  // Status-Formular ohne Nachfrage schließen
  Project.CancelProcess := True;
  Application.Title := AppTitle;
end;
Dabei wäre es interressant zu wissen, wie lang die einzelnen Knoten/Unterlisten sind. Wenn du die Zeilen so auskommentierst, zeigt er nur Dateien an, die die gleiche Größe besitzen.

PS: Aber nur, wenn es keine allzu großen Umstände macht ;-)

MrKnogge 5. Jan 2007 18:59

Re: Filedup - Identische Dateien finden
 
Zitat:

Zitat von bigg
Exportfunktion um die Punkte: 'Dauer', 'Duplikate', 'Gefundene Dateien' und 'Durchsuchte Dateien' erweitert

Es wäre praktisch, wenn man auswählen könnte, welche Informationen man exportieren möchte und welche nicht.

Gruß

bigg 5. Jan 2007 19:35

Re: Filedup - Identische Dateien finden
 
hi,

Welche Informationen wären das dann deiner Meinung?
Einzelne Abschnitte der Dateiliste? Oder nur der Teil der Zusammenfassung?

MrKnogge 5. Jan 2007 19:40

Re: Filedup - Identische Dateien finden
 
Na eben alles was die Report.htm enthalten soll:
  • Dauer
  • Duplikate
  • Gefundene Dateien
  • Durchsuchte Dateien
  • Größe
  • Typ
  • ...

Es würde ja beispielsweise eine CheckListBox reichen, bei der man auswählt was exportiert werden soll.

bigg 5. Jan 2007 19:44

Re: Filedup - Identische Dateien finden
 
Jupp, sollte kein problem sein. Vielleicht ist es morgen auch schon drin. :zwinker:

calculon 5. Jan 2007 19:55

Re: Filedup - Identische Dateien finden
 
OS: WinXP SP2
Zitat:

Zusammenfassung:
Gefundene Dateien: 102.749
Durchsuchte Dateien: 76.444
Duplikate: 19.939
Belegter Speicherplatz: 1,83 GB
Dauer: 00:46:21
Erstellt am: Freitag, 05. Januar 2007 um 20:48:42
Version: Filedup, 1.0.3.0
Zitat:

Zitat von himitsu
100%-Direktvergleich bei Größe- und Hashübereinstimmung

Halte ich auch -zumindest als optionales Feature- sinnvoll. Ich weiß nicht, ob ihr das "Visible Human Project" kennt. Dort hat man einen Menschen nach seinem Tod in ca. 0.6 mm dicke Scheiben geschnitten und Bilder davon gemacht. Diese wurden veröffentlicht und sind für jeden frei erhältlich. Hier zeigt mir "FileDup" fälschlicherweise doppelte Dateien an, obwohl sie sich -zugegeben minimal- voneinander unterscheiden. Was mich zu diesem Post bringt:
Zitat:

Zitat von toms
Wie kann man die alle löschen, ohne jede einzeln auszuwählen?

In vielen Fällen muss -bei mir zumindest- überprüft werden, ob dies Dateien einfach so entfernt werden sollten. Ich mache das lieber von Hand. Weiteres Beispiel "Jedi Component Library"; hier erhalte ich auch viele doppelte Dateien, die ich lieber nicht entferne. Ich würde hier eine Warnung vor der Aktion "Alle Löschen" sinnvoll finden.

Gruß

Calculon
--

Daniel G 5. Jan 2007 19:57

Re: Filedup - Identische Dateien finden
 
Sehr nett:

Dateien: 5937
Dauer des Vergleichs: ~9 Minuten
Gesamtgröße der Dateien: 24.8 GB


P.S.: Ich liebe das Schaf... :lol:

bigg 5. Jan 2007 20:05

Re: Filedup - Identische Dateien finden
 
moin,

Zitat:

Zitat von Calculon
Hier zeigt mir "FileDup" fälschlicherweise doppelte Dateien an, obwohl sie sich -zugegeben minimal- voneinander unterscheiden.

Das darf es nicht! Die verglichenen Dateien müssen 1:1 gleich sein und sollten auch nur dann angezeigt werden!
Oder habe ich dich einfach nur falsch verstanden? Filedup liefert falsche Ergebnisse?

edit: @Daniel_G: Sheepo hat himitsu erst ins Spiel gebracht. ;-)

xZise 5. Jan 2007 20:23

Re: Filedup - Identische Dateien finden
 
Vorschlag: Einen pausieren Möglichkeit ;)

calculon 5. Jan 2007 20:39

Re: Filedup - Identische Dateien finden
 
Code:
Dateien: 12   323,41 KB

A_VM2424.JPG   26,95 KB   .JPG   E:\J_Sonstiges\VisibleHumanProject\VH_DATA\
A_VM2425.JPG   26,95 KB   .JPG   E:\J_Sonstiges\VisibleHumanProject\VH_DATA\
A_VM2426.JPG   26,95 KB   .JPG   E:\J_Sonstiges\VisibleHumanProject\VH_DATA\
A_VM2427.JPG   26,95 KB   .JPG   E:\J_Sonstiges\VisibleHumanProject\VH_DATA\
A_VM2428.JPG   26,95 KB   .JPG   E:\J_Sonstiges\VisibleHumanProject\VH_DATA\
A_VM2429.JPG   26,95 KB   .JPG   E:\J_Sonstiges\VisibleHumanProject\VH_DATA\
A_VM2430.JPG   26,95 KB   .JPG   E:\J_Sonstiges\VisibleHumanProject\VH_DATA\
A_VM2431.JPG   26,95 KB   .JPG   E:\J_Sonstiges\VisibleHumanProject\VH_DATA\
A_VM2432.JPG   26,95 KB   .JPG   E:\J_Sonstiges\VisibleHumanProject\VH_DATA\
A_VM2433.JPG   26,95 KB   .JPG   E:\J_Sonstiges\VisibleHumanProject\VH_DATA\
A_VM2434.JPG   26,95 KB   .JPG   E:\J_Sonstiges\VisibleHumanProject\VH_DATA\
A_VM2435.JPG   26,95 KB   .JPG   E:\J_Sonstiges\VisibleHumanProject\VH_DATA\
Entschuldige :oops:, als ich das obige überprüft habe, hat sich herausgestellt, dass diese 12 Dateien sich inmitten der restlichen JPG-Dateien befinden und alle nur ein schwarzes Bild zeigen. Also fehlerhaft sind. Meinen vorherigen Kommentar über die 100% Überprüfung einfach ignorieren.

PS: Ich weiß, dass das kein Delphi-Quellcode ist, aber ich bekomme die ursprüngliche Formatierung in einem Quote-Bereich nicht hin.
[edit]Danke @xZise; habe die Liste in einen pre-Bereich gepackt[/edit]
--

bigg 5. Jan 2007 21:52

Re: Filedup - Identische Dateien finden
 
Dann hat das Programm richtige Ergebnisse geliefert?

Dj_Base 5. Jan 2007 22:27

Re: Filedup - Identische Dateien finden
 
Hallo Bigg!

Ich muss Dir eine dickes Lob für dieses Programm aussprechen!

Ich habe gerade meine komplette Musik-Sammlung mit Filedup einwandfrei von Dubletten entfernt - und muss sagen: Handhabung, Perfomance, Usability, Design - wirklich alles super :thumb:

Auch dein Codepad, das sei hier mal erwähnt, ist absolut genial. Ich benutze ihn als meinen Standard-Editor für PHP-Daten (nur kurz am Rand, weil es OT ist: UTF-8-Support wäre super ;) ).

Danke, dass Du so hochwertige Arbeit ablieferst!

Viele Grüße,
Dj_Base


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:00 Uhr.
Seite 2 von 3     12 3      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz