Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 13     12 3412     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   [ISDN Anrufmonitor] - ISDN Sentinel (https://www.delphipraxis.net/57519-%5Bisdn-anrufmonitor%5D-isdn-sentinel.html)

Yheeky 29. Nov 2005 23:06

Re: ISDN-Anrufmonitor
 
Zitat:

Zitat von ManuMF
Hallo,

hast du dein Programm "schließ-resistent" ;-) gemacht?
Wenn es offen ist, fährt mein Rechner nicht mehr runter.

Gruß,
ManuMF


Mhmm, nein eigentlich nicht. Der Sache werde ich mal auf den Grund gehen...morgen ;)

Habe die Idee noch eine Funktion einzubauen die erlaubt, dass Anrufer ab einer bestimmten Uhrzeit immer abgewiesen werden. Wie findet ihr die Idee?

MaBuSE 30. Nov 2005 08:18

Re: ISDN-Anrufmonitor
 
Zitat:

Zitat von Yheeky
Habe die Idee noch eine Funktion einzubauen die erlaubt, dass Anrufer ab einer bestimmten Uhrzeit immer abgewiesen werden. Wie findet ihr die Idee?

Dann sollte es aber auch eine Außnahmeliste von Personen, die immer anrufen dürfen, geben.
(z.B. Eigene Handynummer, bzw. der Frau und der Kinder)
Sonst kann Dich im Notfall keiner erreichen.

ManuMF 1. Dez 2005 16:05

Re: ISDN-Anrufmonitor
 
Zitat:

Zitat von MaBuSE
Dann sollte es aber auch eine Außnahmeliste von Personen, die immer anrufen dürfen, geben.

dito.

wie wärs damit:
Das Fenster wird, sofern gewünscht, bei Annehmen des Anrufs geschlossen.

Gruß,
ManuMF

tonZen 1. Dez 2005 23:25

Re: ISDN-Anrufmonitor
 
So, ich hab das ganze nochmal intensiv mit meiner Teledat Anlage getestet .... die Startverzögerung funzt bei mir nicht.

Ich habe folgende Werte eingestellt:

Verzögerungszeit: 120
Anzahl der Versuche: 5

Aber das Programm bricht immer nach genau 30 Sekunden ab und wird geschlossen. :gruebel: Da muss irgendwo noch der Wurm (bzw. Käfer) drin sein. Kannst du da nochmal schauen?

Ansonsten ist es echt das beste, was ich je in den Fingern hatte in Sachen Anrufmonitoren :thumb:

Das mit dem Nachschlagen im Internet war auch echt ne tolle Idee!
Also, mach weiter so ... wüßte gar nicht, was man noch grossartig anders machen kann ... "abweisen" brauche ich persönlich gar nicht ... stehe eher auf visuelle Sachen, also Fensterchen die da hoch und wieder runterfahren und so find ich fetzig ... das würde mich eher noch begeistern, wenn ich statt des Fensters, was ich hinterher schliessen muss ein Fenster (wie bei Anrufe in Abwesenheit) habe, was beim Auflegen oder so wieder verschwindet ... so nur so als Infobox ... :???:

tonZen

Yheeky 2. Dez 2005 14:02

Re: ISDN-Anrufmonitor
 
Zitat:

Zitat von MaBuSE
Dann sollte es aber auch eine Außnahmeliste von Personen, die immer anrufen dürfen, geben.
(z.B. Eigene Handynummer, bzw. der Frau und der Kinder)
Sonst kann Dich im Notfall keiner erreichen.

Ja, na klar, das muss dann auch eingebaut werden.


Zitat:

Zitat von ManuMF
wie wärs damit:
Das Fenster wird, sofern gewünscht, bei Annehmen des Anrufs geschlossen.

Klingt auch gut :)


Zitat:

Zitat von tonZen
So, ich hab das ganze nochmal intensiv mit meiner Teledat Anlage getestet .... die Startverzögerung funzt bei mir nicht.

Ich habe folgende Werte eingestellt:

Verzögerungszeit: 120
Anzahl der Versuche: 5

Aber das Programm bricht immer nach genau 30 Sekunden ab und wird geschlossen. :gruebel: Da muss irgendwo noch der Wurm (bzw. Käfer) drin sein. Kannst du da nochmal schauen?

Könntest du das Problem nochmal genau schildern? Dann versuch´ ich dein Problem zu lösen.


Zitat:

Zitat von tonZen
Ansonsten ist es echt das beste, was ich je in den Fingern hatte in Sachen Anrufmonitoren :thumb:

Wow, danke für das Kompliment :lol:

Zitat:

Zitat von tonZen
[...] das würde mich eher noch begeistern, wenn ich statt des Fensters, was ich hinterher schliessen muss ein Fenster (wie bei Anrufe in Abwesenheit) habe, was beim Auflegen oder so wieder verschwindet ... so nur so als Infobox ... :???:

Welches Fenster meinst du genau? Da steh´ ich gerade aufm Schlauch.

ManuMF 2. Dez 2005 14:06

Re: ISDN-Anrufmonitor
 
Zitat:

Zitat von Yheeky
Zitat:

Zitat von tonZen
[...] das würde mich eher noch begeistern, wenn ich statt des Fensters, was ich hinterher schliessen muss ein Fenster (wie bei Anrufe in Abwesenheit) habe, was beim Auflegen oder so wieder verschwindet ... so nur so als Infobox ... :???:

Welches Fenster meinst du genau? Da steh´ ich gerade aufm Schlauch.

Wahrscheinlich ist es so wie bei mir gemeint:

Zitat:

Zitat von ManuMF
wie wärs damit:
Das Fenster wird, sofern gewünscht, bei Annehmen des Anrufs geschlossen.


Gruß
ManuMF

tonZen 2. Dez 2005 15:56

Re: ISDN-Anrufmonitor
 
Zitat:

Zitat von Yheeky
Könntest du das Problem nochmal genau schildern? Dann versuch´ ich dein Problem zu lösen.

Also folgendes, ich stelle folgende Werte ein:

Verzögerungszeit: 120
Anzahl der Versuche: 5

Demzufolge müßte das Programm nach 120 Sekunden versuchen die CAPI zu finden bzw. bei mir ist das CAPI-Control (Telekom).
Es wird aber schon nach 30 Sekunden abgebrochen mit der Meldung, das kein CAPI-Treiber gefunden werden konnte. :( Also irgendwas haut mit dem Timer anscheinend nicht hin ... liegt ja eigentlich nur an der Telekom-Anlage und derene Ansteuerung über USB ... das scheint bißchen länger zu dauern ... 30 Sekunden reichen bei mir nicht. Jetzt klarer?

Mal ne Frage am Rande ... versucht das Programm eigentlich mit z.B. den o.g. Werten nach 120 s 5x nacheinander zu verbinden (120s warten -> 1. Versuch -> 2. Versuch -> 3.Versuch usw), oder sollte der Timer neu starten und wieder 120 s warten + dann verbinden, also 120 s warten -> 1. Versuch ->120 s -> 2. Versuch usw. ? :gruebel:

Zitat:

Zitat von Yeeky
Welches Fenster meinst du genau? Da steh´ ich gerade aufm Schlauch.

Nutze oft den Maxthon-Browser ... der sagt mir z.B. wenn ich einen RSS-Feed auf einer Seite habe und läßt ein "Fensterchen" (ähnlich wie bei dir Anrufe in Abwesenheit) über TNA hochfahren und nach paar Sekunden wieder verschwinden. Find ich gut, weil ich dann kein Fenster mehr wegklicken muss, wenn ich den Anruf entgegengenommen habe, aber trotzdem informiert bin, wer mich anruft ... is aber eigentlich irrelevant ... war nur, weil du aufgerufen hattest, das Ding durch Vorschläge noch besser zu machen.

http://www.tonzen-web.de/images/info_fenster.png

PS: Desktop Sidebar hat das auch drin.

http://www.tonzen-web.de/images/desktopsidebar.png

TKC 2. Dez 2005 17:33

Re: ISDN-Anrufmonitor
 
ich habe da noch 3 sachen die mir aufgefallen sind...

1. Wenn ich zu den MSN Namen zuordne die Einstellungen speichere,das Programm beende und neu starte steht unter den MSN´s nichts mehr drin.

2. Kann man irgendwie einstellen welcher ISDN Controller benutzt wird ?
Ich habe eine Fritz!Box mit Capi over TCP im Einsatz, deise bindet aber 4 Controller ein.
Je nach dem ob man ISDN oder Analog hat wird ein anderer Controller benutzt.

3. es wäre schön wenn man irgendwo sehen könnte ob und welcher Capi/Controller benutzt wird, denn das Programm gibt mir keine Fehlermeldung aus und eine Anrufanzeige kommt nicht bei einem eingehenden Anruf.


An sonsten ein schönes Programm, weiter so.

Yheeky 2. Dez 2005 17:40

Re: ISDN-Anrufmonitor
 
Zitat:

Zitat von tonZen
Also folgendes, ich stelle folgende Werte ein:

Verzögerungszeit: 120
Anzahl der Versuche: 5

Demzufolge müßte das Programm nach 120 Sekunden versuchen die CAPI zu finden bzw. bei mir ist das CAPI-Control (Telekom).
Es wird aber schon nach 30 Sekunden abgebrochen mit der Meldung, das kein CAPI-Treiber gefunden werden konnte. :( Also irgendwas haut mit dem Timer anscheinend nicht hin ... liegt ja eigentlich nur an der Telekom-Anlage und derene Ansteuerung über USB ... das scheint bißchen länger zu dauern ... 30 Sekunden reichen bei mir nicht. Jetzt klarer?

Ja, nun ist´s klar. Meine auch einen kleinen Fehler gefunden zu haben.

Zitat:

Zitat von tonZen
Mal ne Frage am Rande ... versucht das Programm eigentlich mit z.B. den o.g. Werten nach 120 s 5x nacheinander zu verbinden (120s warten -> 1. Versuch -> 2. Versuch -> 3.Versuch usw), oder sollte der Timer neu starten und wieder 120 s warten + dann verbinden, also 120 s warten -> 1. Versuch ->120 s -> 2. Versuch usw. ? :gruebel:

Es läuft so: 120s warten -> 1.Versuch -> 120s warten -> 2.Versuch etc.

Zitat:

Zitat von tonZen
Nutze oft den Maxthon-Browser ... der sagt mir z.B. wenn ich einen RSS-Feed auf einer Seite habe und läßt ein "Fensterchen" (ähnlich wie bei dir Anrufe in Abwesenheit) über TNA hochfahren und nach paar Sekunden wieder verschwinden. Find ich gut, weil ich dann kein Fenster mehr wegklicken muss, wenn ich den Anruf entgegengenommen habe, aber trotzdem informiert bin, wer mich anruft ... is aber eigentlich irrelevant ... war nur, weil du aufgerufen hattest, das Ding durch Vorschläge noch besser zu machen.

[Bild aus Quote entfernt ;)]

PS: Desktop Sidebar hat das auch drin.

[Bild aus Quote entfernt ;)]

Ja, so in der Art hatte ich das Fenster auch angesetzt, aber die Bewegung habe ich noch nicht eingebaut.

Zitat:

Zitat von ACE-ppc
ich habe da noch 3 sachen die mir aufgefallen sind...

1. Wenn ich zu den MSN Namen zuordne die Einstellungen speichere,das Programm beende und neu starte steht unter den MSN´s nichts mehr drin.

Ja :oops: hatte ich auch schon gemerkt, nur vergessen eine aktuellere Version hochzuladen, weil ich zudem dachte, dass die nächste Version schneller folgen sollte. ;) Ist erledigt.

Zitat:

Zitat von ACE-ppc
2. Kann man irgendwie einstellen welcher ISDN Controller benutzt wird ?
Ich habe eine Fritz!Box mit Capi over TCP im Einsatz, deise bindet aber 4 Controller ein.
Je nach dem ob man ISDN oder Analog hat wird ein anderer Controller benutzt.

So eine Art Infoform über den Capi-Treiber...sollte sich einrichten lassen :)

Zitat:

Zitat von ACE-ppc
3. es wäre schön wenn man irgendwo sehen könnte ob und welcher Capi/Controller benutzt wird, denn das Programm gibt mir keine Fehlermeldung aus und eine Anrufanzeige kommt nicht bei einem eingehenden Anruf.

Wie gesagt, eine kleine Infoform sollte nicht schaden...

Zitat:

Zitat von ACE-ppc
An sonsten ein schönes Programm, weiter so.

Danke :)

Versuche gleich eine neue Version hochzuladen.

Yheeky 2. Dez 2005 19:15

Re: ISDN-Anrufmonitor
 
So, habe eine neue Version online gestellt. Zu finden - wie immer - im ersten Posting:

Hier die Neuerungen:
  • Oberfläche des Monitor wurde etwas "neumodisiert"
  • TNA Icon zeigt an, ob der CAPI Treiber gefunden wurde
  • BUG FIXED: MSNs im Optionsmenü werden nun gespeichert
  • Option: Fenster beim Annehmen des Anrufes schließen
  • Option: Nach dem Klick auf die Form "Anrufe in Abwesenheit" den Monitor anzeigen
  • Einstellbare Transparenz des Monitors

Mich interessiert, wie die neue Oberfläche bei euch ankommt. Habe es vollständig ohne Performanceverlust hinbekommen. Das Problem von TonZen habe ich mir nochmal genauer angeschaut und das müsste nun eigentlich klappen. Meine einen kleinen Fehler gefunden zu haben.
Neu in der Version ist auch, dass nun das TNA Icon mit einem Ausrufezeichen dargestellt wird, falls der Treiber nicht erkannt wurde. Ist das Icon normal zu sehen, wurde der Treiber erfolgreich geladen.
Der Rest der Neuerungen sollten eigentlich selbsterklärend sein. Ich versuche nun noch folgende Sachen zu integrieren:

To-do:
  • Anrufer nach Filtereinstellungen abweisen (Ausnahmen einstellbar)
  • Verschiedene Skin bzw. Farben erstellen
  • Übersicht über CAPI-Treiber

Viel Spaß und Feedback ist immer willkommen! :D

tonZen 2. Dez 2005 20:35

Re: ISDN-Anrufmonitor
 
Zitat:

Zitat von Yheeky
Oberfläche des Monitor wurde etwas "neumodisiert"
Option: Fenster beim Annehmen des Anrufes schließen
Option: Nach dem Klick auf die Form "Anrufe in Abwesenheit" den Monitor anzeigen
Einstellbare Transparenz des Monitors

fetzig ! :lol: Gefällt mir!

Zitat:

Zitat von Yheeky
Das Problem von TonZen habe ich mir nochmal genauer angeschaut und das müsste nun eigentlich klappen. Meine einen kleinen Fehler gefunden zu haben.

Geht leider bei mir immernoch nicht. :cry: Das Programm bricht (bei deaktiviertem CAPI-Control) immernoch nach genau 30 s mit dieser Meldung ab:

http://www.tonzen-web.de/images/capi_fehler.png

TNA-Icon ist bis dahin wie vorher auch.

tonZen

Yheeky 2. Dez 2005 20:57

Re: ISDN-Anrufmonitor
 
Zitat:

Zitat von tonZen
Zitat:

Zitat von Yheeky
Oberfläche des Monitor wurde etwas "neumodisiert"
Option: Fenster beim Annehmen des Anrufes schließen
Option: Nach dem Klick auf die Form "Anrufe in Abwesenheit" den Monitor anzeigen
Einstellbare Transparenz des Monitors

fetzig ! :lol: Gefällt mir!

Zitat:

Zitat von Yheeky
Das Problem von TonZen habe ich mir nochmal genauer angeschaut und das müsste nun eigentlich klappen. Meine einen kleinen Fehler gefunden zu haben.

Geht leider bei mir immernoch nicht. :cry: Das Programm bricht (bei deaktiviertem CAPI-Control) immernoch nach genau 30 s mit dieser Meldung ab:

http://www.tonzen-web.de/images/capi_fehler.png

TNA-Icon ist bis dahin wie vorher auch.

tonZen

:gruebel: Komisch...und du hast im Optionsmenü 120s und 5 Versuche eingestellt?
Ich bleib´ dran... :)

tonZen 2. Dez 2005 21:19

Re: ISDN-Anrufmonitor
 
Zitat:

Zitat von Yheeky
:gruebel: Komisch...und du hast im Optionsmenü 120s und 5 Versuche eingestellt?
Ich bleib´ dran... :)

Jupp ... das sind die Werte die drin stehen ...

TKC 3. Dez 2005 08:43

Re: ISDN-Anrufmonitor
 
hallo,

die Optionen werden jetzt richtig gespeichert.

Fehlermeldung bekomme ich auch keine ... aber Anrufe zeigt er mir auch nicht an.... mit ISDNCALL geht es aber einwandfrei.

Hier mal ein paar Infos über meinen Capi:

Code:
ISDN card OK
    serial - 0004711
Profile:
    Controllers: 4
    B channels: 2
    Global options:
        internal controller: Yes
        external controller: No
        handset support: No
        DTMF support: Yes
        supplementary services: Yes
        channel alloc support: Yes
    B1 protocol:
        64k, HDLC framing: Yes
        64k, bit transparent: Yes
        V.110 async: No
        V.110 sync, HDLC framing: Yes
        T.30 modem, fax group 3: No
        64k inverted, HDLC framing: No
        56k, bit transparent: No
        Modem with all negotiations: No
        Modem async operation: No
        Modem sync, HDLC framing: No
    B2 protocol:
        ISO 7776 - X.75 SLP: Yes
        transparent: Yes
        SDLC: No
        LAPD to Q.921: No
        T.30 for fax group 3: No
        PPP protocol: No
        transparent, B1 framing error ignored: No
        Modem error correction & compression (V.42 bis): No
        ISO 7776 - X.75 SLP with V.42 bis: No
        V.120 async: No
        V.120 async with V.42 bis: No
        V.120 bit-transparent: No
        V.120 LAPD to Q.921 with free SAPI selection: No
    B3 protocol:
        transparent: Yes
        T.90L: No
        ISO 8208 (X.25 DTE-DTE): No
        X.25 DCE: No
        T.30 fax group 3: No
        T.30 fax group 3 with ext: No
        Modem: No
Wie du siehst sind es 4 Controller, welcher wird denn von deinem Programm genutzt ?

Yheeky 3. Dez 2005 14:33

Re: ISDN-Anrufmonitor
 
Zitat:

Zitat von tonZen
Zitat:

Zitat von Yheeky
:gruebel: Komisch...und du hast im Optionsmenü 120s und 5 Versuche eingestellt?
Ich bleib´ dran... :)

Jupp ... das sind die Werte die drin stehen ...

Ähh, moment, nicht dass wir uns da falsch verstehen. Hab gerade nochmal gelesen, dass du den CAPI deaktivierst...dann kann das Programm natürlich nicht funktionieren. Die Funktion im Programm erkennt ja nur den geladenen CAPI Treiber.
Die Funktion gilt ja dem Autostart d.h. wenn mein ISDN Programm VOR dem Capi-Treiber geladen wird, wird mit den von dir genannten Einstellungen solange geprüft, ob in der Zwischenzeit der CAPI Treiber von Windows geladen wurde. Wenn du den Treiber deaktivierst, wird er natürlich in meinem Programm nicht erkannt.
Aber auch in der letzten Version war diesbezüglich noch ein kleiner Fehler drin. Neue Version gibt´s später.

Zitat:

Zitat von ACE-ppc
hallo,

die Optionen werden jetzt richtig gespeichert.

Fehlermeldung bekomme ich auch keine ... aber Anrufe zeigt er mir auch nicht an.... mit ISDNCALL geht es aber einwandfrei.

Hier mal ein paar Infos über meinen Capi:

Code:
ISDN card OK
    serial - 0004711
Profile:
    Controllers: 4
    B channels: 2
    Global options:
        internal controller: Yes
        external controller: No
        handset support: No
        DTMF support: Yes
        supplementary services: Yes
        channel alloc support: Yes
    B1 protocol:
        64k, HDLC framing: Yes
        64k, bit transparent: Yes
        V.110 async: No
        V.110 sync, HDLC framing: Yes
        T.30 modem, fax group 3: No
        64k inverted, HDLC framing: No
        56k, bit transparent: No
        Modem with all negotiations: No
        Modem async operation: No
        Modem sync, HDLC framing: No
    B2 protocol:
        ISO 7776 - X.75 SLP: Yes
        transparent: Yes
        SDLC: No
        LAPD to Q.921: No
        T.30 for fax group 3: No
        PPP protocol: No
        transparent, B1 framing error ignored: No
        Modem error correction & compression (V.42 bis): No
        ISO 7776 - X.75 SLP with V.42 bis: No
        V.120 async: No
        V.120 async with V.42 bis: No
        V.120 bit-transparent: No
        V.120 LAPD to Q.921 with free SAPI selection: No
    B3 protocol:
        transparent: Yes
        T.90L: No
        ISO 8208 (X.25 DTE-DTE): No
        X.25 DCE: No
        T.30 fax group 3: No
        T.30 fax group 3 with ext: No
        Modem: No
Wie du siehst sind es 4 Controller, welcher wird denn von deinem Programm genutzt ?

Mein Programm lädt den ersten Treiber, der zu finden ist. Bin schon dabei eine Infoform einzurichten und dann werde ich noch die Funktion einbauen, dass man den Controller selbst auswählen kann. Wie gesagt - die neue Version gibt´s dann hoffentlich gegen Abend.

Yheeky 3. Dez 2005 16:07

Re: ISDN-Anrufmonitor
 
Neue Version ist da. Ich habe leider nur einen Controller, von daher konnte ich es nicht wirklich testen. Bitte um Rückmeldung.

tonZen 4. Dez 2005 17:18

Re: ISDN-Anrufmonitor
 
Zitat:

Zitat von Yheeky
Ähh, moment, nicht dass wir uns da falsch verstehen. Hab gerade nochmal gelesen, dass du den CAPI deaktivierst...dann kann das Programm natürlich nicht funktionieren. Die Funktion im Programm erkennt ja nur den geladenen CAPI Treiber.
Die Funktion gilt ja dem Autostart d.h. wenn mein ISDN Programm VOR dem Capi-Treiber geladen wird, wird mit den von dir genannten Einstellungen solange geprüft, ob in der Zwischenzeit der CAPI Treiber von Windows geladen wurde. Wenn du den Treiber deaktivierst, wird er natürlich in meinem Programm nicht erkannt.
Aber auch in der letzten Version war diesbezüglich noch ein kleiner Fehler drin. Neue Version gibt´s später.

Ja, aber genau da liegt das Problem. Ich deaktiviere nur CAPI-Control (Zusatzprogramm zu meiner Teledat ohne das gar nix geht) zum testen, da CAPI-Control auch deaktiviert startet beim Hochfahren. Dann wird die Verbindung zur Anlage über USB aufgebaut und dadurch aktiviert sich CAPI-Control selbst (wenn die Verbindung da ist). Wenn dein Programm vorher startet bevor CAPI-Control sich aktiviert hat, findet es anscheinend gar nix CAPI-mäßiges. :(

Abgebrochen wird nach wie vor nach 30 Sekunden - auch beim booten ... gerade noch paarmal getestet. Aber lass bleiben ... war genau das Problem was ich bei meinem Call-Monitor auch hatte und was ich über ein 2. Tool gelöst habe (schonmal beschrieben im ersten Posting).

Is egal, ich nutze das Starter-Tool an dann hat sich das Problem erledigt. :-D

tonZen

tonZen 4. Dez 2005 17:52

Re: ISDN-Anrufmonitor
 
Nur nochmal für dich zur Info!

http://www.tonzen-web.de/images/info.png

PS: Namen zu MSN's werden bei mir immernoch nicht mitgespeichert. :(

tonzen

Yheeky 4. Dez 2005 19:22

Re: ISDN-Anrufmonitor
 
Zitat:

Zitat von tonZen
Zitat:

Zitat von Yheeky
Ähh, moment, nicht dass wir uns da falsch verstehen. Hab gerade nochmal gelesen, dass du den CAPI deaktivierst...dann kann das Programm natürlich nicht funktionieren. Die Funktion im Programm erkennt ja nur den geladenen CAPI Treiber.
Die Funktion gilt ja dem Autostart d.h. wenn mein ISDN Programm VOR dem Capi-Treiber geladen wird, wird mit den von dir genannten Einstellungen solange geprüft, ob in der Zwischenzeit der CAPI Treiber von Windows geladen wurde. Wenn du den Treiber deaktivierst, wird er natürlich in meinem Programm nicht erkannt.
Aber auch in der letzten Version war diesbezüglich noch ein kleiner Fehler drin. Neue Version gibt´s später.

Ja, aber genau da liegt das Problem. Ich deaktiviere nur CAPI-Control (Zusatzprogramm zu meiner Teledat ohne das gar nix geht) zum testen, da CAPI-Control auch deaktiviert startet beim Hochfahren. Dann wird die Verbindung zur Anlage über USB aufgebaut und dadurch aktiviert sich CAPI-Control selbst (wenn die Verbindung da ist). Wenn dein Programm vorher startet bevor CAPI-Control sich aktiviert hat, findet es anscheinend gar nix CAPI-mäßiges. :(

Abgebrochen wird nach wie vor nach 30 Sekunden - auch beim booten ... gerade noch paarmal getestet. Aber lass bleiben ... war genau das Problem was ich bei meinem Call-Monitor auch hatte und was ich über ein 2. Tool gelöst habe (schonmal beschrieben im ersten Posting).

Is egal, ich nutze das Starter-Tool an dann hat sich das Problem erledigt. :-D

tonZen

Also ich habe die gerade hochgeladene Version getestet. Computer heruntergefahren, neugestartet, mein ISDN Anrufmonitor war im Autostart und zeigte das Icon mit dem Ausrufezeichen. Kurz später erschien der Capi-Treiber (rot). Der ISDN Anrufmonitor immer noch mit Ausrufezeichen. Der Capi-Treiber hat sich dann erfolgreich geladen (grau) und wenige Sekunden darauf war das Ausrufezeichen weg - bei mir funktioniert es also ohne Probleme. Meine Einstellungen waren 10s und 3 Versuche.
Im Übrigen habe ich ein Vorgängermodell von dir - die Telekom Eumex 404PC.

Beim Speichern der MSN Namen hattest du recht. Durch einen Tippfehler im Programm hatte er die Daten bis eben nicht gespeichert.

Wie gesagt habe ich nun eine neue Version hochgeladen. Da funktioniert das nun. Alle weiteren Änderungen stehen im ersten Posting.

tonZen 4. Dez 2005 20:18

Re: ISDN-Anrufmonitor
 
Also bis jetzt funzt es super ... :hello: :hello: :hello: ... so wie du beschrieben hast! Woran lags?

Werd das morgen nochmal intentiv testen ...

tonzen

Yheeky 4. Dez 2005 21:14

Re: ISDN-Anrufmonitor
 
Vielleicht hattest du doch noch ne ältere Version. Denke eigentlich, dass es ab der vorletzten Version schon hätte gehen müssen. Hatte da nämlich an dem Problem rumgewerkelt.
Nunja, freut mich jedenfalls, dass das nun auch geht :)

Teste es morgen nochmal ausführlich.

TKC 5. Dez 2005 14:36

Re: ISDN-Anrufmonitor
 
hi,

hier mal der atuelle Stand:

ich kann beim Controller einstellen welchen ich will ... es werden keine Anrufer angezeigt !

Hier mal ein mitschnitt von DTrace ... evtl. hilft es Dir..

Code:
-------------------------------------------------------------------------------
DTRACE32.EXE 2.06 (C) AVM Berlin                        05 Dec 2005 - 12:47:08
CAPI Version: 2.0        Manufacturer version: 0.11-00  (1.16)
Manufacturer: AVM Berlin  Serial Number: 0004711
Number of installed controllers: 4
Traced Controller: c2  c3(nt)
-------------------------------------------------------------------------------

AVM ISDN-Controller|Network
===================|=======
          Controller 2 (--) D1 Channel 0    08:44:48:09
          POTS(399625428):POLREV

          Controller 2 (--) D1 Channel 0    08:44:48:29
          POTS(399625638):TestCLIP0

          Controller 2 (--) D1 Channel 0    08:44:48:75
          POTS(399626086):V23{10}

          Controller 2 (--) D1 Channel 0    08:44:48:76
          POTS(399626098):V23[FF]?

          Controller 2 (--) D1 Channel 0    08:44:48:81
          POTS(399626168):V23{34}

          Controller 2 (--) D1 Channel 0    08:44:48:82
          POTS(399626176):V23[FD]?

          Controller 2 (--) D1 Channel 0    08:44:48:87
          POTS(399626208):V23{55}

          Controller 2 (--) D1 Channel 0    08:44:48:89
          POTS(399626218):V23[DB]?

          Controller 2 (--) D1 Channel 0    08:44:49:03
          POTS(399626368):V23{3B}

          Controller 2 (--) D1 Channel 0    08:44:49:04
          POTS(399626378):V23[FD]?

          Controller 2 (--) D1 Channel 0    08:44:50:06
          POTS(399627406):V23{218C}

          Controller 2 (--) D1 Channel 0    08:44:50:23
          POTS(399627560):V23_CALL

          Controller 2 (--) D1 Channel 0    08:44:50:23
          POTS(399627576):V23_CPN

          Controller 2 (--) D1 Channel 0    08:44:50:34
          V23CLIP:017627470110

          Controller 2 (--) D1 Channel 0    08:44:50:34
          POTS(399627693):CLIPEND

          Controller 2 (--) D1 Channel 0    08:44:50:39
          POTS(399627698):CLIP-END

          Controller 3 (--) D1 Channel 0    08:44:50:39
          E1:AKT_REQ

Controller 3 (SEND) D2 Channel 0    08:44:50:39
02 FF 03 08 01 29 05 04 03 90 90 A3 18 01 89 1E
02 80 83 6C 0D 21 83 31 37 36 32 37 34 37 30 31
31 30 70 08 81 38 39 37 39 35 33 31 
Sapi=000 Tei=127 
Cmd:UI(P=0)

Controller 3 (SEND) D3    08:44:50:39
08 01 29 05 04 03 90 90 A3 18 01 89 1E 02 80 83
6C 0D 21 83 31 37 36 32 37 34 37 30 31 31 30 70
08 81 38 39 37 39 35 33 31 
Protocol discriminator Q.931: 08 
Call reference (from originator): 29 
SETUP: 05 
  bearer capability: 04 03 90 90 A3 
    Information transfer capability: 3.1 kHz audio
    Transfer mode: Circuit mode
    Information transfer rate: 64 kbit/s
  channel identification: 18 01 89 
    Interface type: basic interface
    Preferred/exclusive: exclusive
    D-channel indicator: not the D-channel
    Information channel selection: B1 channel
  progress indicator: 1E 02 80 83 
    Location: user
    Progress description: Origination address is non-ISDN
  calling party number: 6C 0D 21 83 xx xx xx xx 37 34 37 30 31 31 30 
    Type of number: national number
    Numbering plan: ISDN/Telephony
    Calling party number: 176xxxx110
  called party number: 70 08 81 xx xx xx 39 35 33 31 
    Type of number: unknown
    Numbering plan: ISDN/Telephony
    Called party number: 89xxxx1

          Controller 3 (--) D1 Channel 0    08:44:50:39
          E1_SBC:AR_REQ

          Controller 3 (--) D1 Channel 0    08:44:50:39
          E1_SBC:AR_IND

          Controller 2 (--) D1 Channel 0    08:44:51:20
          POTS(399628548):RING1

          Controller 3 (--) D1 Channel 0    08:44:54:37
          E1:AKT_REQ

Controller 3 (SEND) D3    08:44:54:37
08 01 29 05 04 03 90 90 A3 18 01 89 1E 02 80 83
6C 0D 21 83 31 37 36 32 37 34 37 30 31 31 30 70
08 81 38 39 37 39 35 33 31 
Protocol discriminator Q.931: 08 
Call reference (from originator): 29 
SETUP: 05 
  bearer capability: 04 03 90 90 A3 
    Information transfer capability: 3.1 kHz audio
    Transfer mode: Circuit mode
    Information transfer rate: 64 kbit/s
  channel identification: 18 01 89 
    Interface type: basic interface
    Preferred/exclusive: exclusive
    D-channel indicator: not the D-channel
    Information channel selection: B1 channel
  progress indicator: 1E 02 80 83 
    Location: user
    Progress description: Origination address is non-ISDN
  calling party number: 6C 0D 21 83 31 xx xx xx xx xx 37 30 31 31 30 
    Type of number: national number
    Numbering plan: ISDN/Telephony
    Calling party number: 176xxxx110
  called party number: 70 08 81 xx xx xx xx xx 33 31 
    Type of number: unknown
    Numbering plan: ISDN/Telephony
    Called party number: 8xxxx31

Controller 3 (SEND) D2 Channel 0    08:44:54:37
02 FF 03 08 01 29 05 04 03 90 90 A3 18 01 89 1E
02 80 83 6C 0D 21 83 31 37 36 32 37 34 37 30 31
31 30 70 08 81 38 39 37 39 35 33 31 
Sapi=000 Tei=127 
Cmd:UI(P=0)

          Controller 2 (--) D1 Channel 0    08:44:59:92
          POTS(399637258):RINGOFF

          Controller 3 (--) D1 Channel 0    08:45:20:39
          E1_SBC:TIM_IND

          Controller 3 (--) D1 Channel 0    08:45:39:50
          E1_SBC:DR_REQ

          Controller 3 (--) D1 Channel 0    08:45:39:50
          E1_SBC:DI_IND

          Controller 3 (--) D1 Channel 0    08:45:39:50
          E1:DEAKT_IND

SubData 5. Dez 2005 14:50

Re: ISDN-Anrufmonitor
 
Ich hätte da mal nen Funktionsvorschlag (ohne alle Beiträge gelesen zu haben)

Bei eingehendem Anruf möchte ich eine externe Applikation aufrufen: "blah.exe 01730000000 call.inf"
Als Parameter soll die Telefonnummer übergeben werden und eine inf Datei.

Nach dem Aufruf der .exe soll die inf Datei ausgelesen werden und diese Informationen, die da drin stehen sollen im Tooltip angezeigt werden.
Der Inhalt der inf Datei sieht folgendermaßen aus:

Code:
[#0]
Address=Musterstraße 1
City=30179 Hannover
Name=Mustermann GmbH
Number=01730000000

Sinn des Ganzen: Ich möchte die Software mit ner Rückwärtssuche koppeln.


Edit: Falls du ein paar Anregungen suchst, schau mal auf http://www.emtec.com
Deren Software "Moony" ist auch ein ziemlich guter ISDN Monitor (Unter Anderem mit der oben genannten Funktion -g-)

Yheeky 5. Dez 2005 15:57

Re: ISDN-Anrufmonitor
 
Zitat:

Zitat von ACE-ppc
hi,

hier mal der atuelle Stand:

ich kann beim Controller einstellen welchen ich will ... es werden keine Anrufer angezeigt !

Hier mal ein mitschnitt von DTrace ... evtl. hilft es Dir..

[Code weg gelassen]

Ich habe in der Tat ne Kleinigkeit erkannt und nun eingebaut. Neue Version im ersten Posting. Ich hoffe nun geht´s.

Zitat:

Zitat von SubData
Ich hätte da mal nen Funktionsvorschlag (ohne alle Beiträge gelesen zu haben)

Bei eingehendem Anruf möchte ich eine externe Applikation aufrufen: "blah.exe 01730000000 call.inf"
Als Parameter soll die Telefonnummer übergeben werden und eine inf Datei.

Nach dem Aufruf der .exe soll die inf Datei ausgelesen werden und diese Informationen, die da drin stehen sollen im Tooltip angezeigt werden.
Der Inhalt der inf Datei sieht folgendermaßen aus:

Code:
[#0]
Address=Musterstraße 1
City=30179 Hannover
Name=Mustermann GmbH
Number=01730000000
Sinn des Ganzen: Ich möchte die Software mit ner Rückwärtssuche koppeln.

Edit: Falls du ein paar Anregungen suchst, schau mal auf http://www.emtec.com
Deren Software "Moony" ist auch ein ziemlich guter ISDN Monitor (Unter Anderem mit der oben genannten Funktion -g-)

Ich habe auch schon Mails bekommen, die nach mehr Komplexität "schreien". Ich könnte mich durchaus noch intensiver mit der Materie befassen und weitere Funktionen einbauen (u.a. Netzwerksupport, Anrufbeantworter, SMS bei Anruf in Abwesenheit, etc...). Deine Funktion würde sich dann auch in einer Weiterentwicklung wiederfinden denke ich mal.
Also mal sehen - wenn mich hier noch welche beschimpfen, dass ich die Welt nicht mit meinen Programmen verseuchen soll, werde ich´s mir vielleicht nochmal überlegen, aber ansonsten werde ich versuchen das Programm noch richtig weiterzuentwickeln. ;)

TKC 5. Dez 2005 18:21

Re: ISDN-Anrufmonitor
 
Hi,

habe soeben die neue Version getestet ... der Anruf wird jetzt angezeigt :wink:

bei Anruf auf MSN steht jedoch noch nichts drin, obwohl ich 2 eingetragen habe.

An sonsten habe ich keine Probleme festgestellt !


Gute arbeit !

Yheeky 6. Dez 2005 00:50

Re: ISDN-Anrufmonitor
 
Zitat:

Zitat von ACE-ppc
Hi,

habe soeben die neue Version getestet ... der Anruf wird jetzt angezeigt :wink:

Na, Gott sei dank! :)

Zitat:

Zitat von ACE-ppc
bei Anruf auf MSN steht jedoch noch nichts drin, obwohl ich 2 eingetragen habe.

Müsste nun auch einwandfrei funktionieren.

TKC 6. Dez 2005 18:33

Re: ISDN-Anrufmonitor
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi,

also bei Anruf auf MSN zeigt er mir immer noch nichts an.. s. Screenshot

Yheeky 6. Dez 2005 23:08

Re: ISDN-Anrufmonitor
 
Achso, das meinst du.
Im Code konnte ich aber nichts fehlerhaftes erkennen. Vielleicht kannst du mir mal deine Optionen.dat per PN schicken, damit ich mal nach deinen Einstellungen gucken kann.

TKC 7. Dez 2005 12:15

Re: ISDN-Anrufmonitor
 
Zitat:

Zitat von Yheeky
Achso, das meinst du.
Im Code konnte ich aber nichts fehlerhaftes erkennen. Vielleicht kannst du mir mal deine Optionen.dat per PN schicken, damit ich mal nach deinen Einstellungen gucken kann.


Ist passiert :wink:.

Yheeky 7. Dez 2005 20:49

Re: ISDN-Anrufmonitor
 
Also ich hätte hier mal eine Frage an die Gemeinde, die mein Programm schon getestet hat:
Hat jemand auch das Problem, dass bei "auf MSN" kein Text drin steht, wenn man MSN Nummern Namen zugewiesen hat?

Ich kann mir dieses Problem nämlich nicht erklären...

ManuMF 8. Dez 2005 17:42

Re: ISDN-Anrufmonitor
 
Hallo,

ich habe das Problem nicht.
Auch in der Version, in der es nicht funktionieren sollte (1.1.0), hat es bei mir funktioniert.

Gruß,
ManuMF

Yheeky 9. Dez 2005 13:06

Re: ISDN-Anrufmonitor
 
Zitat:

Zitat von ManuMF
Hallo,

ich habe das Problem nicht.
Auch in der Version, in der es nicht funktionieren sollte (1.1.0), hat es bei mir funktioniert.

Gruß,
ManuMF

Wie ich soeben erfahren habe, liegt lag das Problem an einem CAPI-Fehler. Es liegt also nicht am Programm *puh* :)
Hat noch jemand Fehler gefunden oder Anregungen?

PierreB 9. Dez 2005 13:40

Re: ISDN-Anrufmonitor
 
Zitat:

Zitat von Yheeky
Hat noch jemand Fehler gefunden oder Anregungen?

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit verpasste Anrufe aufzuzeichnen auch wenn der PC aus ist ? :gruebel:

Warum baust du deine Software nicht ganz um und integrierst das man auch selber Anrufe tätigen kann ? Ich bin schon langer auf der Suche nach einer Alternative zu AVM Fritz's Software. :stupid:

Yheeky 9. Dez 2005 14:32

Re: ISDN-Anrufmonitor
 
Zitat:

Zitat von PierreB
Zitat:

Zitat von Yheeky
Hat noch jemand Fehler gefunden oder Anregungen?

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit verpasste Anrufe aufzuzeichnen auch wenn der PC aus ist ? :gruebel:

Nein. Wie soll das funktionieren? Wenn der PC aus ist, bedeutet das, dass der CAPI Treiber nicht aktiv ist, also wie soll der Computer einen Anruf erkennen?! Das geht nur über eine extra Hardware...

Zitat:

Zitat von PierreB
Warum baust du deine Software nicht ganz um und integrierst das man auch selber Anrufe tätigen kann ? Ich bin schon langer auf der Suche nach einer Alternative zu AVM Fritz's Software. :stupid:

Wer sagt denn, dass ich das nicht einbaue? ;)

PierreB 9. Dez 2005 14:33

Re: ISDN-Anrufmonitor
 
Zitat:

Zitat von Yheeky
Zitat:

Zitat von PierreB
Warum baust du deine Software nicht ganz um und integrierst das man auch selber Anrufe tätigen kann ? Ich bin schon langer auf der Suche nach einer Alternative zu AVM Fritz's Software. :stupid:

Wer sagt denn, dass ich das nicht einbaue? ;)

Na dann freu ich mich auf diese Version. ;)

mh166 9. Dez 2005 14:58

Re: ISDN-Anrufmonitor
 
Zitat:

Zitat von Yheeky
Hat noch jemand Fehler gefunden oder Anregungen?

Einen Fehler hab ich gefunden: bei mir wurden die ersten zwei Anrufe mit MSN gespeichert und dementsprechend auch angezeigt. Nur 3 weitere Anrufe wurden lediglich mit der Zielnummer gespeichert. In der "Einzelansicht" wird da scheinbar gleich die MSN eingesetzt, aber in der Liste wirds lediglich als Nummer angezeigt.

Ansonsten Verbesserungsvorschläge:
Es wäre seeeeeeeeehr cool, wenn du die Anrufer statt in nem Typisierten File in ner Plaintext, wenn nich gar im Idealfall in ner XML-Datei speichern könntest! :D Ich würde nämlich gern ein Webinterface dazu schreiben, damit ich dann die Liste der entgangenen Anrufe usw. per Browser quer durchs LAN abrufen kann, ohne jedesmal Remote Control nutzen zu müssen, um zu gucken. Da wäre es dann natürlich auch praktisch den Zeitpunkt der letzten Überprüfung mit in das File zu schreiben, dann wüsste man auch gleich, von wo an man besonders gucken muss. ;) Ich denke mal, XML wäre die einfachste Lösung.

Dann wäre es noch goil, wennn man ne bestehende Adress-DB von der Fritz!Software importieren könnte. Das würde mir das Ganze sehr erleichtern.

Das wars erst mal (glaub ich :gruebel: ) wenn noch was is, meld ich mich natürlich wieder.

mfg, mh166

Tonic1024 9. Dez 2005 16:01

Re: ISDN-Anrufmonitor
 
Zitat:

Zitat von mh166
Es wäre seeeeeeeeehr cool, wenn du die Anrufer statt in nem Typisierten File in ner Plaintext, wenn nich gar im Idealfall in ner XML-Datei speichern könntest!

Ohhh ja...

Dann könnte man diese Funktionalität auch in komplexe Systeme (Bürosoftware, Heimautomation, Infoservice) einbinden... Das wär fett... Noch ne Spur besser wär, wenn du ne Klasse dafür bereitstellen würdest... *träum* :) :)


Toni


[Edit] Ich progge grad an nem automatisierten SMS-Versand. Man könnte dann ne SMS bekommen, wenn man einen vorher definierten, wichtigen Anruf verpasst hat... Ich träum nur schon wieder... [/Edit]

mh166 9. Dez 2005 17:53

Re: ISDN-Anrufmonitor
 
Zitat:

Zitat von Tonic1024
Noch ne Spur besser wär, wenn du ne Klasse dafür bereitstellen würdest... *träum* :) :)

Muss ja nich unbedingt. JvSimpleXML tut auch 1a!

Zitat:

Zitat von Tonic1024
[Edit] Ich progge grad an nem automatisierten SMS-Versand. Man könnte dann ne SMS bekommen, wenn man einen vorher definierten, wichtigen Anruf verpasst hat... Ich träum nur schon wieder... [/Edit]

DAS will ich dann aber bitte auch haben! :D

Naja, als XML-Struktur könnte man ja folgendes verwenden:
XML-Code:
<listofcalls>
  <lastcheck>[hier kommt ein Timestamp rein, der angibt, wann man in deinem Programm das letzte mal geguckt hat]</lastcheck>
  <lastupdate>[Wann diese Datei das letzte mal aktualisiert wurde]</lastupdate>
  <missedcalls>[Die Anzahl der verpassten Anrufe halt]</missedcalls>
  <call>
    <timestamp>[hier kommt jetzt eine entsprechende Datetime-Angabe rein]</timestamp>
    <duration>[hier kommt die Dauer rein]</duration>
    <status>[hier kommt rein, obs angenommen wurde oder nich... oder was es sonst noch geben könnte</status>
    <msn>[die Ziel-MSN]</msn>
    <from>[Nummer des Anrufers]</from>
    <adress>
      <prename>[Vorname]</prename>
      <name>[Name]</name>
      <displayname>[Der Anzeigename]</displayname>
      <userimage>[Hier kannste ja entweder nen Int oder String zum identifizieren rein setzen]</userimage>
    </adress>
  </call>
</listofcalls>
So oder ähnlich würd ich diese Datei anlegen. Kannst ja mal überlegen, ob dus so machst. Vorteil wäre hier natürlich, dass man das File ohne weiteres in späteren Versionen erweitern kann, ohne alles zu 'resetten'. :) Ich und Tonic würdens auf jeden begrüßen! Das Skript kann ich dann natürlich hier auch anbieten...

mfg, mh166

Yheeky 9. Dez 2005 22:01

Re: ISDN-Anrufmonitor
 
Zitat:

Zitat von mh166
Zitat:

Zitat von Yheeky
Hat noch jemand Fehler gefunden oder Anregungen?

Einen Fehler hab ich gefunden: bei mir wurden die ersten zwei Anrufe mit MSN gespeichert und dementsprechend auch angezeigt. Nur 3 weitere Anrufe wurden lediglich mit der Zielnummer gespeichert. In der "Einzelansicht" wird da scheinbar gleich die MSN eingesetzt, aber in der Liste wirds lediglich als Nummer angezeigt.

Das ist mit Absicht so. In der Liste werden nur die Nummern gespeichert. Stelle dir vor, du änderst die Namen deiner MSN Zuweisung - dann hast du die später trotzdem in der Liste. Ist ja doof. Also hatte ich mich beim Schreiben der Funktion dafür entschieden, das auf diesem Wege zu machen - ist also kein Fehler ;)

Zitat:

Zitat von mh166
Ansonsten Verbesserungsvorschläge:
Es wäre seeeeeeeeehr cool, wenn du die Anrufer statt in nem Typisierten File in ner Plaintext, wenn nich gar im Idealfall in ner XML-Datei speichern könntest! :D Ich würde nämlich gern ein Webinterface dazu schreiben, damit ich dann die Liste der entgangenen Anrufe usw. per Browser quer durchs LAN abrufen kann, ohne jedesmal Remote Control nutzen zu müssen, um zu gucken. Da wäre es dann natürlich auch praktisch den Zeitpunkt der letzten Überprüfung mit in das File zu schreiben, dann wüsste man auch gleich, von wo an man besonders gucken muss. ;) Ich denke mal, XML wäre die einfachste Lösung.

XML kann ich nicht. An einem Netzwerksupport wird aber gearbeitet...

Zitat:

Zitat von mh166
Dann wäre es noch goil, wennn man ne bestehende Adress-DB von der Fritz!Software importieren könnte. Das würde mir das Ganze sehr erleichtern.

Das wird schwer möglich sein, weil ich die Datenstruktur der Fritz!Software nicht kenne.

Zitat:

Zitat von mh166
Das wars erst mal (glaub ich :gruebel: ) wenn noch was is, meld ich mich natürlich wieder.

Alles klar :)

Zitat:

Zitat von Tonic1024
Dann könnte man diese Funktionalität auch in komplexe Systeme (Bürosoftware, Heimautomation, Infoservice) einbinden... Das wär fett... Noch ne Spur besser wär, wenn du ne Klasse dafür bereitstellen würdest... *träum* :) :)

Mal sehen, inwiefern Komplexität erwünscht ist. Interessant ist das auf jeden Fall.

SMS Funktionen wird der Anrufmonitor selbstverständlich auch enthalten. Ich arbeite gerade daran.
Zudem arbeite ich gerade an einer Funktion, die vor etwas längerer Zeit hier mal gewünscht wurde...verrate noch nicht, um welche es sich handelt, aber die gefällt bestimmt dem ein oder anderen ;)
Einen Anrufbeantworter werde ich auch noch integrieren - wie ihr seht, es wächst...unter anderem wegen eurer guten Tipps und Kommentaren! Danke schonmal, euch allen! Macht weiter so! :)

mh166 10. Dez 2005 09:32

Re: ISDN-Anrufmonitor
 
Zitat:

Zitat von Yheeky
Das ist mit Absicht so. In der Liste werden nur die Nummern gespeichert. Stelle dir vor, du änderst die Namen deiner MSN Zuweisung - dann hast du die später trotzdem in der Liste. Ist ja doof. Also hatte ich mich beim Schreiben der Funktion dafür entschieden, das auf diesem Wege zu machen - ist also kein Fehler ;)

Leuchtet mir auch ein, hätte ich genauso gemacht. Nur: warum wurden dann die ersten beiden Anruge mit dem NAMEN der MSN, statt der Nummer gespeichert? Und warum wird in der Anrufliste die Nummer nich durch den Namen ersetzt?

Zitat:

XML kann ich nicht. An einem Netzwerksupport wird aber gearbeitet...
XML is doch kein Ding. Kann dir ja mal ein Beispielprogramm schreiben. Mit TJvSimpleXML is das Ganze kein Problem. Is ja keine feste Sprache sondern du kannst dir den Aufbau selber ausdenken. Muss halt nur immer wieder geschlossen werden, das Tag.
Und wegen Netzwerksupport: hätte dazu aber dann gerne ne Rechteverwaltung: es sollte ja nich jeder Drops dann meine Liste löschen oder Optionen ändern können. ;)

Zitat:

Das wird schwer möglich sein, weil ich die Datenstruktur der Fritz!Software nicht kenne.
Hmm... leuchtet ein. Aber vllt. gibts ja irgendwo im Netz schon Informationen über den Aufbau der Fritz!DB oder du fragst mal bei AVM direkt. Schaden kanns ja nich. ;)

Zitat:

SMS Funktionen wird der Anrufmonitor selbstverständlich auch enthalten. Ich arbeite gerade daran.
Yeeehaaa! Wie funktioniert das mit dem SMS-Versand eigentlich genau? o_O Also so auf der technischen Ebene. Mussst du da nich zu den Gateways verbinden? Was kostet das denn so im schnitt?

Zitat:

Zudem arbeite ich gerade an einer Funktion, die vor etwas längerer Zeit hier mal gewünscht wurde...verrate noch nicht, um welche es sich handelt, aber die gefällt bestimmt dem ein oder anderen ;)
Das man Fernofonieren kann? :D Wenn dem so wäre, dann wäre es endgeil, wenn du das auch per Netzwerk lösen könntest. Schließlich is meine ISDN-Karte in meinem Server, der im Prinzip ohne alles (halt nur Internet, Netzwerk, Strom und Drucker) hier rumsteht... Hoffe, das is möglich.

Zitat:

Einen Anrufbeantworter werde ich auch noch integrieren - wie ihr seht, es wächst...unter anderem wegen eurer guten Tipps und Kommentaren! Danke schonmal, euch allen! Macht weiter so! :)
Das is ja endgeil, was hier alles entsteht!!! :-O

Und mir is noch ein Feature eingefallen:
Es wäre cool, wenn der Computer zurückrufen würde, wenn eine bestimmte Nummer auf eine spezielle MSN angerufen hat. Und dann sollte so eine Menüführung per Tastendruck erfolgen. Zweck: ich will auch unterwegs den Status meines Netzwerkes abrufen können und da wäre so ne Rückruffunktion extrem genial, die einem dann die Möglichkeit bietet durch ein Menü die entsprechenden Infos abzurufen.

so far...
mfg, mh166

//Edit: Hin und wieder kackt das Teil auch mal ab, wenn ich per Doppelklick den Anrufmonitor anzeigen lassen will. Is relativ unpraktisch. ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:11 Uhr.
Seite 2 von 13     12 3412     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz