Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 2     12   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   InternetMonitor oder wie schaufel ich mir mein eigenes Grab. (https://www.delphipraxis.net/6062-internetmonitor-oder-wie-schaufel-ich-mir-mein-eigenes-grab.html)

Luckie 7. Jul 2003 09:55

Re: InternetMonitor oder wie schaufel ich mir mein eigenes G
 
Nur die Programmeinstellungen und der Gesamttraffic und die Gesamtzeit werden in der Registry gespeichert. Das Protokoll über die Internetverbindungen wird in einer CSV-Datei gespeichert, die man dann auch bequem mit Excel zur Weiterverarbeitung öffnen kann.

Bei 2000 gibt es einen Event? Verräts du ihn mir? dann kann ich mir unter 2000/XP den Thread sparen, der ständig kuckt, ob der Rechner online ist. Also mal im Ernst. Was soll das für ein Event sein? Mir ist da nichts der Gleichen bekannt.

Delphianer 7. Jul 2003 10:27

Re: InternetMonitor oder wie schaufel ich mir mein eigenes G
 
Hallo,

ohne dass ich es ausprobiert habe: suche mal nach RasConnectionNotification

Viele Grüße!

Delphianer 7. Jul 2003 10:32

Re: InternetMonitor oder wie schaufel ich mir mein eigenes G
 
Ich stelle gerade fest, die Funktion gibt es auch in Win98, ich hätte die Hilfe besser lesen sollen. Da ist nur Win95 auspespart. Die Funktion steht in der RasApi32.dll, und die gibt es definitiv in meinem 98er System.

Wenn Du Erkenntnisse zur Funktionsweise hast..

Viele Grüße!

Luckie 7. Jul 2003 10:34

Re: InternetMonitor oder wie schaufel ich mir mein eigenes G
 
Ich glaube aber kaum, dass da eine globale Nachricht an alle fenster gesendent wird. Also muß man doch ständig den Zustand abfragen.

Daniel B 7. Jul 2003 16:20

Re: InternetMonitor oder wie schaufel ich mir mein eigenes G
 
Zitat:

Zitat von Luckie
wird in einer CSV-Datei gespeichert, die man dann auch bequem mit Excel zur Weiterverarbeitung öffnen kann.

:warn: Dieses File ist aber leider unbrauchbar, sobald man z.B. in einer dritten Spalte in Excel, alle Minuten zusammenrechnen lässt, bei mir ist jedenfalls alles durcheinander. :mrgreen:

Grüsse, Daniel :hi:

Alexander 7. Jul 2003 17:00

Re: InternetMonitor oder wie schaufel ich mir mein eigenes G
 
Kein Wunder das du die ganzen Fehler bei dem Programm hast, oder hast du die Datei wieder ersetzt...

Daniel B 7. Jul 2003 17:53

Re: InternetMonitor oder wie schaufel ich mir mein eigenes G
 
Was Er mir wieder anhängen will, die Fehler habe ich schon seit Tagen, das in der Datei, habe ich erst gestern Abend gespielt.
Das die Datei an sich jetzt etwas "durcheinander" ist, liegt wohl daran das ich über Excel in der dreitten Spalte Rechnungen ausführen lasse, doch die Fehler gab es schon lange vorher.

Grüsse, Daniel :hi:

Luckie 7. Jul 2003 17:55

Re: InternetMonitor oder wie schaufel ich mir mein eigenes G
 
Wie gesagt, wen ich den Code für WinMe drin habe werde ich es noch mal ausführlich testen.

Daniel B 7. Jul 2003 18:03

Re: InternetMonitor oder wie schaufel ich mir mein eigenes G
 
Zitat:

Zitat von Luckie
Wie gesagt, wen ich den Code für WinMe drin habe werde ich es noch mal ausführlich testen.

Hmm, jetzt sagst Du das schon wieder, was hat es denn mit dem ME auf sich? Geht es da noch gar nicht?

Grüsse, Daniel :hi:

Luckie 7. Jul 2003 18:05

Re: InternetMonitor oder wie schaufel ich mir mein eigenes G
 
Da macht es noch etwas Probleme.

Alexander 7. Jul 2003 18:39

Re: InternetMonitor oder wie schaufel ich mir mein eigenes G
 
Me wundert mich etwas. wurde da doc noch was an Win 98 gemacht? :mrgreen:
@daniel war ja auch eher scherzhaft gemeint...;-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:52 Uhr.
Seite 2 von 2     12   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz