Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 4     12 34      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Vorschläge zu DP 2006 (https://www.delphipraxis.net/66476-vorschlaege-zu-dp-2006-a.html)

richard_boderich 12. Apr 2006 20:42

Re: Vorschläge zu DP 2006
 
delphi praxis teamspeak mit online anzeige aud der hp ;)

richard

JWeis 13. Apr 2006 12:57

Re: Vorschläge zu DP 2006
 
so ich habe noch nen Vorschlag und der ist echt Hammer (Wortwitz verstanden)

ok genug ot:

Wie währe es, wenn man auf ein zitat klickt direkt der post angezeigt wird.
Also ich fände, das wäre eine gute Idee. :angel2:

bis auf bald

ichbins 13. Apr 2006 13:10

Re: Vorschläge zu DP 2006
 
Wie wärs wenn man Doppelpostings ERST nach 24 Stunden erlaubt und alles was davor kommt OHNE Pushwirkung anhängt?

Man könnte ja noch evtl. machen dass ein Mod eine Ausnahme erlauben kann.



Beim Zitat würde ich machen wenn man einen bestimmten Bereich im Text markiert hat nur dieser als Zitattext verwendet wird (falls das möglich ist)


ich wäre auch dafür dass in allen Sparten der erste Artikel über 24h hinaus editierbar ist, nur eben unter bestimmten Formatvorlagen, so dass es z.B. nur möglich ist, sowas zu schreiben:

blablablablabla

{3 Leerzeilen}

am 01.02.2003 hat der User ichbins folgendes hinzugefügt:
{Leerzeile}
blablablablabla


Desweiteren würde ich bei Threads ohne Antwort nach 24h einen PUSH-Button anzeigen, der dann ohne nervige weitere Posts pusht. Da könnte man ja auch so einen Zwischenpost wie bei "Dieser Post wurde zu diesem Datum von diesem Moderator entfernt. Begründung: Diesundas" nur dann eben "Dieser Thread wurde zu diesem Datum von diesem User gepusht. Erklärung: blablabla". Evtl. könnte man ja noch einfügen dass zuerst ein Mod dem Push zustimmen muss.

JWeis 13. Apr 2006 13:15

Re: Vorschläge zu DP 2006
 
Zitat:

Zitat von ichbins
Beim Zitat würde ich machen wenn man einen bestimmten Bereich im Text markiert hat nur dieser als Zitattext verwendet wird (falls das möglich ist)

stimmt das ist auch nicht so gut gemacht momentan (oder hängrt ad am ff 1.5 auf den alle schuld immer geschoben wird :wink: :spin2: )

ichbins 13. Apr 2006 13:21

Re: Vorschläge zu DP 2006
 
Code:
if firefox.version = 1.5 then
  markierealles
else
begin
  markierenureinenteil;
  showmessage('Ätschbätsch. Mach'n Update');
end;
;) :?:

JWeis 13. Apr 2006 13:34

Re: Vorschläge zu DP 2006
 
Zitat:

Zitat von ichbins
Code:
if firefox.version = 1.5 then
  markierealles
else
begin
  markierenureinenteil;
  showmessage('Ätschbätsch. Mach'n Update');
end;
;) :?:


irgendwie verstehe ich leider nicht was du damit aussagenwilst

alcaeus 13. Apr 2006 13:50

Re: Vorschläge zu DP 2006
 
Das Zitieren nur des markierten Teils ist sozusagen unmoeglich, weil der Beitrag in der geparsten Form vorliegt. Wenn man nun nur den markierten Text rausliest, wuerden alle BBCodes, Smileys, usw. einfach so verschwinden ;)

Greetz
alcaeus

faux 18. Apr 2006 19:32

Re: Vorschläge zu DP 2006
 
Zitat:

Zitat von alcaeus
Das Zitieren nur des markierten Teils ist sozusagen unmoeglich, weil der Beitrag in der geparsten Form vorliegt. Wenn man nun nur den markierten Text rausliest, wuerden alle BBCodes, Smileys, usw. einfach so verschwinden ;)

Wieso nicht so:
Anfang und Ende merken, gesamten Text "entparsen", alles vor Anfang und alles nach Ende löschen.

Meine Vorschläge:
Den Button 8pt mit dem Hotkey 8 versehen. ;)
Den Google Button mit dem Hotkey G verlinken.

Und:
Wenn der letzte Beitrag eines Threads bearbeitet wurde, soll er nachher wieder als ungelesen angezeigt werden (somit würden sich doppelposts erübrigen).

Grüße
Faux

3_of_8 18. Apr 2006 19:39

Re: Vorschläge zu DP 2006
 
Zu dem Thema Smilies:

Ich denke, die Intention des ganzen ist, dass jeder User einen Smilie hat, der mit ihm verknüpft wird. In einem anderen Forum hat es sich zum Beispiel eingebürgert, dass man nicht mehr @3_of_8 schreibt, sondern @:borg:, wobei :borg: ein Smilie mit einem Borg drauf ist.

Allerdings ist das dort deshalb so, weil es a) kaum Mitglieder gibt und b) ich ein Administrator bin. Bei Tausenden Usern ist das wohl nicht vernünftig.

alcaeus 18. Apr 2006 19:45

Re: Vorschläge zu DP 2006
 
Ich glaube das Thema Smilies wurde schon oft genug besprochen. Mir ist lieber wenn man jemanden mit seinem "Namen" anspricht anstatt eine Smileywiese aus der DP zu machen :roll:

@faux: ist immer noch mit einem nicht zu unterschaetzendem Aufwand verbunden ;)
Was ist naemlich, wenn deine Markierung inmitten eines formatierten Teils liegt (z.B. das zweite von zwei fett markierten Woertern)? Ausserdem, wenn du den Text "entparst", passen die Positionen der "Textmarken" ja ueberhaupt nicht mehr ;)
Von Tabellen usw., die immer wieder mal in Beitraegen auftauchen, sprechen wir jetzt mal nicht ;)

Greetz
alcaeus

faux 18. Apr 2006 19:55

Re: Vorschläge zu DP 2006
 
Zitat:

Zitat von ichbins
Wie wärs wenn man Doppelpostings ERST nach 24 Stunden erlaubt und alles was davor kommt OHNE Pushwirkung anhängt?

Wie wärs wenn mans einfach so lässt wie es jetzt ist? Es funktioniert doch zz ohne größere Probleme. Wie Sharky bereits gesagt hat: Man muss nicht alles automatisieren.

Grüße
Faux

Angel4585 20. Apr 2006 06:25

Re: Vorschläge zu DP 2006
 
Noch ein Vorschlag:

Ich fänds lustig wenn man im Profil eines Users auf dessen Geburtsdatum klicken könnte und dann eine Liste mit allen Benutzern bekommen würde die an diesem Tag Geburtstag haben. :-D

3_of_8 20. Apr 2006 07:42

Re: Vorschläge zu DP 2006
 
Tut mir leid, ich begreife den Nutzen dieser Funktion nicht so ganz.

Angel4585 20. Apr 2006 08:01

Re: Vorschläge zu DP 2006
 
OK es werden keine Kriege dadurch verhindert, aber es wär ganz schön wenn man auch mal sehen würde wer noch alles mit einem Geburtstach hat ohne die ganze Userliste durchzugehen, bzw auf den jeweiligen Tag zu warten. :roll:

Daniel G 20. Apr 2006 15:22

Re: Vorschläge zu DP 2006
 
Dann würde ich es als Gimmick eher lustiger finden, wenn das Mitglied an seinem Geburtstag so ein kleines Icon neben seinen Namen bekommt(z.B. so'n kleines Törtchen in 16x16). Is' zwar eher Spielerei, aber vllt. ganz nett. Ich bin nämlich eher selten in der Forenübersicht... ;)

3_of_8 21. Apr 2006 07:46

Re: Vorschläge zu DP 2006
 
@Angel: Interessiert dich das so sehr?

Angel4585 21. Apr 2006 08:02

Re: Vorschläge zu DP 2006
 
Zitat:

Zitat von 3_of_8
@Angel: Interessiert dich das so sehr?

Japp :angel:

freak4fun 21. Apr 2006 08:32

Re: Vorschläge zu DP 2006
 
Besteht die Möglichkeit bei Dateianhängen in der Open Source/Freeware Sparte das Datum mit dazu zu schreiben? Mir ist aufgefallen, das viele immer die neuste Version im ersten Post haben, aber man sieht nicht, ob der Anhang sich geändert hat. Das Editierdatum für den Post sagt ja auch nicht unbedingt etwas darüber aus. Zumindest nicht zuverlässig.

MfG
freak

Angel4585 28. Apr 2006 13:40

Re: Vorschläge zu DP 2006
 
Ich fänd eine Kleine Box rechts oben toll wo man die "Zuletzt besuchten Themen" aufgelistet bekommen könnte.

Wenn ich nämlich en Artikel suche, danndas fenster schliesse aber nochma was nachschauen muss weis ich nichmehr wo der war und da wär sowas ganz praktisch

R2D2 28. Apr 2006 13:46

Re: Vorschläge zu DP 2006
 
@Angel4585
Dafür gibts doch die Historie im Browser.

Angel4585 28. Apr 2006 13:48

Re: Vorschläge zu DP 2006
 
und wenn du nach einer Woche in den Beitrag schauen willst? Wo findest den dann in der History?

R2D2 28. Apr 2006 13:49

Re: Vorschläge zu DP 2006
 
Musst du halt die Spanne der History erhöhen.

Angel4585 28. Apr 2006 13:55

Re: Vorschläge zu DP 2006
 
ja aber du hast in der History ja nicht den Namen des Threads, sondern die Adresse und aus dieser ist glaub ich nicht ersichtlich um welches Thema es sich handelt.

R2D2 28. Apr 2006 13:57

Re: Vorschläge zu DP 2006
 
Welchen Browser verwendest du? Bei Firefox und IE steht IMHO der Titel da.

Angel4585 28. Apr 2006 14:12

Re: Vorschläge zu DP 2006
 
Ja aber selbst wenn.. wenn ich den Beitrag nach 4 Wochen lesen will.. ich kann dch nicht alle Seiten der letzten 4 WOchen in die History tun und dann ewig suchen

Balu der Bär 28. Apr 2006 14:14

Re: Vorschläge zu DP 2006
 
Wenn du ihn nach 4 Wochen noch lesen willst, wirst du ja noch wissen um was es in dem Thread ging. Also dauert es 3 Sekunden die Forensuche zu bemühen. Oder wenn du es im vornerein weißt erstelle dir ein Lesezeichen.

Man sollte das Forum imho nicht allzu viel überladen, mit Funktionen die dann wahrscheinlich eh keiner oder nur sehr wenige nutzen würden.

jim_raynor 28. Apr 2006 14:16

Re: Vorschläge zu DP 2006
 
Zitat:

Zitat von alcaeus
Was ist naemlich, wenn deine Markierung inmitten eines formatierten Teils liegt (z.B. das zweite von zwei fett markierten Woertern)? Ausserdem, wenn du den Text "entparst", passen die Positionen der "Textmarken" ja ueberhaupt nicht mehr ;)
Von Tabellen usw., die immer wieder mal in Beitraegen auftauchen, sprechen wir jetzt mal nicht ;)

Ich fände solche Schnellzitier Funktion schon sehr nützlich, und mich persönlich würde es nicht stören, wenn die Formatierungen dadurch verloren gehen. In meinem Forum funktioniert das Zitat nur so und ich erschrecke mich jedesmal hier, wenn ich einen teil markiere, dann auf Zitat gehe und dann trotzdem alles bekomme :zwinker:. Keine Frage ist Gewöhnungssache, aber wenn der Zitat-Button im Beitrag-Schreiben-Fenster nur den markierten Text zitiert wäre schon was feines. Besser als wenn ich die Zitate immer kürzen muss.

Luckie 28. Apr 2006 14:20

Re: Vorschläge zu DP 2006
 
Zitat:

Zitat von freak4fun
Besteht die Möglichkeit bei Dateianhängen in der Open Source/Freeware Sparte das Datum mit dazu zu schreiben? Mir ist aufgefallen, das viele immer die neuste Version im ersten Post haben, aber man sieht nicht, ob der Anhang sich geändert hat. Das Editierdatum für den Post sagt ja auch nicht unbedingt etwas darüber aus. Zumindest nicht zuverlässig.

Ich habe jetzt nur mal kurz die letzten Vorschläge überflogen. Aber das scheint mir bei weitem der erste sinnvolle Vorschlag zu sein. :?

Angel4585 28. Apr 2006 14:26

Re: Vorschläge zu DP 2006
 
Zitat:

Zitat von Luckie
Zitat:

Zitat von freak4fun
Besteht die Möglichkeit bei Dateianhängen in der Open Source/Freeware Sparte das Datum mit dazu zu schreiben? Mir ist aufgefallen, das viele immer die neuste Version im ersten Post haben, aber man sieht nicht, ob der Anhang sich geändert hat. Das Editierdatum für den Post sagt ja auch nicht unbedingt etwas darüber aus. Zumindest nicht zuverlässig.

Ich habe jetzt nur mal kurz die letzten Vorschläge überflogen. Aber das scheint mir bei weitem der erste sinnvolle Vorschlag zu sein. :?

Immerhin ein sinnvoller Vorschlag.. es gab denke ich schon sinnlosere Threads :zwinker:

Daniel G 28. Apr 2006 15:25

Re: Vorschläge zu DP 2006
 
Ob sinnvoll oder nicht liegt immer im Auge des Betrachters.

MagicAndre1981 28. Apr 2006 17:35

Re: Vorschläge zu DP 2006
 
Ich würde mich darüber freuen, wenn man ein Thumbnail von einem Bild, dass man im Anhang anhängt, im Beitrag einfügen kann, so wie das bei Invision Power Board schon möglich ist.

Beispiel:

Zitat:

Hallo, wie kann ich die Remoteunterstützung deinstallieren?
[attachmentid=1131]
Welche DLLs, sind dafür zuständig und wie werde ich die los?
Dann sieht das so aus: http://www.german-nlite.de/index.php?showtopic=3685

Daniel, kannste das bitte einbauen? Büdde, büdde, büdde :angel2:

Gerome 28. Apr 2006 17:41

Re: Vorschläge zu DP 2006
 
Ja, Inline-Attachments wird's geben. Die funktionieren im Testforum bereits ganz hervorragend. :-)

Ansonsten möchte ich mich in diesen Thread nicht weiter einmischen, lasst Euch aber gesagt sein, dass alle Beiträge hier mit Spannung verfolgt werden.


Grüße,
Gérome

MagicAndre1981 28. Apr 2006 19:28

Re: Vorschläge zu DP 2006
 
Zitat:

Zitat von Gérome
Ja, Inline-Attachments wird's geben. Die funktionieren im Testforum bereits ganz hervorragend. :-)

Danke :thumb: Dafür gibts ein Extra- :kiss: :zwinker:

r2c2 29. Apr 2006 09:26

Re: Vorschläge zu DP 2006
 
Hallo :hi:
ich hätte auch noch n Vorschlag:

Weiß nicht, wies euch geht, aber ich splitte häufig Zitate auf. Dazu tippe ich immer wieder folgendes:
Code:
<#13#10>
[/quote]
<hier Cursor hin><#13#10>
<#13#10>
[quote]<#13#10>
Ich fänd n Button "Quote aufsplitten", der genau das einfügt relativ praktisch...

mfg

Christian

Angel4585 19. Mai 2006 14:48

Re: Vorschläge zu DP 2006
 
Ich würde gerne mit der Suchfunktion z.B. nach "my.ini" suchen können, also wenn man links und rechte diese " angibt, sollte alles dazwischen als suchbegriff gelten. Im Moment funktioniert das leider nicht :roll:

xZise 20. Mai 2006 11:38

Re: Vorschläge zu DP 2006
 
Ich weiß nicht ob der Vorschlag schon gekommen ist, aber man sollte noch in der DP2006 ein Zitatsplitter einbauen, der das Zitat an dem Coursor trennt:
Code:
[quote="Autor"]Zeile 1
Zeile 2[/quote]
macht, wenn der Coursor hinter der "1" ist:
Code:
[quote="Autor"]Zeile 1[/quote]

[quote="Autor"]Zeile 2[/quote]
Eigentlich ne einfache sache, da ich meißtens nur auf einzelne Zitatstellen antworte und nicht immer auf den gleichen Block :D

(sollte es das geben, wüsst ich gerne wo :) )

himitsu 26. Jun 2006 15:17

Re: Vorschläge zu DP 2006
 
Wie sähe es mit 'ner Liste/Seite aus, wo die Delphi-/BDS-Updates aufgelistet sind?

Mal schön übersichtlich (nur Überschrift/Name, superkurze Beschreibung und 2 Direktlinks zur goßen Beschreibung und dem Download).

Also nach Delphi-/BDS-Version sortiert und inclusive der "wichtigsten" offiziellen und natürlich inoffiziellen Updates.

Verwalten/Füllen könnte man das doch so ähnlich wie die CodeLib?

Daniel 26. Jun 2006 15:24

Re: Vorschläge zu DP 2006
 
hm. Man kann diese Infos aber auch in einem festgepinnten Thread sammeln. Es ist ja nicht so, dass da täglich ein neuer Patch hinzukäme.


Aber prinzipiell gebe ich Dir Recht - es wäre schön, diese Infos irgendwo gesammelt zu halten.

Hador 26. Jun 2006 15:39

Re: Vorschläge zu DP 2006
 
Zitat:

Zitat von himitsu
Wie sähe es mit 'ner Liste/Seite aus, wo die Delphi-/BDS-Updates aufgelistet sind?

Sowas: http://www.softgames.de/forum/frage110738.html

xZise 1. Jul 2006 19:16

Re: Vorschläge zu DP 2006
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich hätte noch eine Einführung:
Die [edit]-Tags ;)

Damit wird das dann gesondert angezeigt, damit man es einfacher sieht.

z.B. siehe Attachment

So sollte das dann aussehen (wie quote):
Code:
[edit]Dies habe ich editiert[/edit]
[edit=xZise]Dies habe ich editiert[/edit]
[edit]Beim oberen fehlt ein "wurde" ;)[/edit]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:43 Uhr.
Seite 2 von 4     12 34      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz