![]() |
Re: Die BOWAE
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Greetz alcaeus |
Paramecium ist auch ein englisches Wort und heißt nichts anderes als "Pantoffeltierchen".
Phonetisch in etwa so: "Parametsium" oder "Paramezium", im klassischen Latein wäre es wohl "Paramekium" (klingt aber bescheuert) Im englischen (das dürfstest du eh wissen) "Pärahmihsiem" (LOL) |
Zitat:
Daher sollte mit der Aussprache eigentlich keiner ein Problem haben (Wenn es aus dem lateinischen können würde. Dort gibts afaik nur paramentum (Brautführer :mrgreen: )) Dennoch finde ich den Namen eigentlich garnicht schlecht. |
Ist, wie bereits gesagt, ein Tiername: Pantoffeltierchen
Das englische Wort für Pantoffeltierchen ist ebenfalls "Paramecium" Mir ist das eingefallen, weil meine Engine ja ohne JavaScript usw. funktionieren soll und so einfach wie möglich gehalten sein soll. Es könnte, wie bei vielen Tieren, auch ein "latinisiertes" griechisches Wort sein. |
Noch ein paar Fragen an alle:
1. Evtl. einen besseren Namen. (Spätestens bis zum 19. muss ich das Projekt umbenannt haben) 2. Gibt es noch irgendwelche Ideen für Verbesserungen? 3. Könnte sich jemand vorstellen, die Engine zu nutzen? Für nen Online Krimi oder sowas. 4. Will eventuell jemand mitprogrammieren? |
Zitat:
Zitat:
Wobei ich grade mal mein Opera aktualisiert habe. Evtl. funktionierts jetzt ja. Du kannst dein Testspiel ja mal wieder hochladen. |
Habe es grade eben gelöscht.
Es wird morgen neu online gehen. Ich erkläre mal die genauen Gründe dafür. Mein "Chef" (jetzt vermutlich bald Ex-"Chef") hat sich beschwert, dass ich seine "Ideen, Designs, Bilder, Namen und weitere Schöpfungen ungefragt als meine veröffentliche." Genaugenommen habe ich die Idee eines browserbasierten Adventures aufgenommen (darf ich), das Design komplett selbst geschrieben, 3 Bilder verwendet und im namen ein "B" für "Bastard" reingetan. Da die BOWAE (ach nein, darf ich ja gar nicht mehr sagen, das Copyright. Heißt ja jetzt Paramecium.) ja eigentlich für die Verwendung in seinem Projekt gedacht war und sonst vollkommen von mir geschrieben hat (nebenbei, das "O" in seinem Projekt "BOWP" steht für "Open") dachte ich, das ginge in Ordnung. Allerdings dachte er das wohl nicht und hat mir bis zum 20. das Ultimatum gestellt, alle Veröffentlichungen zurückzunehmen, ansonsten hätte ich mit rechtlichen Konsequenzen zu rechnen. Er hat bisher keine meiner vermeintlich klärenden E-Mails beantwortet. (Seit einer Woche) Ich musste mich daher dieser Forderung beugen und werde das ganze morgen "entbastardet" online stellen. Obwohl, dann fehlen mir die drei Bilder (Kaffeetasse, Bürotür, Gang). Wenn jemand zufällig passende Bilder hat, bitte nur her damit. Ich muss noch einiges ändern, kann also auch länger dauern. |
Re: Paramecium
Ich werde jetzt die Engine wieder hochladen, allerdings ohne die 3 betroffenen Bilder (leider).
Das betrifft natürlich NICHT die Funktion der Engine, nur die der Demo. Ich frage jetzt nochmal, auch wenn ich das Gefühl habe, dass es anscheinend niemanden wirklich interessiert: (lasst den kleinen mit seinem PHP Script spielen, wenns ihm Spaß macht. :D ) - Hat irgendjemand Lust, mitzuentwickeln? - Hat irgendjemand Lust, ein(en) Online-Adventure/Krimi damit zu schreiben? |
ja dann sach mal an, was du für pics brauchst.....
Mit Gimp gehts das ja schnell^^ MFG |
Zitat:
Bürotür: Geh zur arbeit o.ä. und fotografiere eine (Büro)tür und setzte ein Schild "Büro" drauf ;) Gang: Naja ^^ Kannste dir denken ;) Zitat:
Zitat:
|
Ich hab keine wirklich schöne Kaffeetasse.
Und was die Bürotüren betrifft: Ich gehe nicht in die Arbeit. Ich bin Gymnasiast und gehe daher höchstens in die Schule, und die Türen dort sind alle so grässlich hellgelb, die Gänge zu breit um als Gang mit Büros durchzugehen. |
Zitat:
Nagut, aber bei euch zuhasue habt ihr doch Türen ? @ Arbeit: Zitat:
|
Haben wir, aber das sind Holztüren, und ich brauche ne ordentliche Bürotür. ;)
Und was das "Chef" betrifft, damit meinte ich den "Projektleiter", für dessen Projekt das ganze überhaupt gedacht war. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:11 Uhr. |