Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 2     12   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   Die Win32-API Tutorials als PDF (https://www.delphipraxis.net/7465-die-win32-api-tutorials-als-pdf.html)

Akut-Programming 1. Sep 2003 13:24

Re: Die Win32-API Tutorials als PDF
 
Hey Lukie!

Wollt grad ma die Tuts laden, aber kanns sein, das du den Link dazu geändert hast!?

Luckie 1. Sep 2003 13:44

Re: Die Win32-API Tutorials als PDF
 
Verdammt. Hier mal der Ordner: http://www.luckie-online.de/files/beta-area/
Die Datei sollte eindeutig zu identifizierten sein. :zwinker:

Akut-Programming 1. Sep 2003 13:53

Re: Die Win32-API Tutorials als PDF
 
Ey Luckie, das is ja die härte.Mir falln glei die Augen aus, soviele nützliche Tuts in einem!! Is echt perfekt. Ich werd dann ma in meiner geladenen Version noch Lesezeichen einfügen, zumindest schonma da wo ich gelesen hab. Wenn ichs fertig hab, könnt ich dir ja die Verison mit Lesezeichen schicken. THX nochma fürs Tut, is echt super geworden!

Luckie 1. Sep 2003 13:58

Re: Die Win32-API Tutorials als PDF
 
Wie machst du die Lesezeichen darein?

Akut-Programming 1. Sep 2003 14:09

Re: Die Win32-API Tutorials als PDF
 
Jetzt kommts... :bounce1: Adobe Acrobat! Hab im Betrieb die Möglichkeit. Hatte Handbücher im PDF-Format geschrieben und da hattmer dann den Acrobat. Habs mir aber auch schon als Ziel gestezt n Prog zuschreiben, mit dem ich dann ne fertige PDF öffnen kann und dann die Lesezeichen einfügen kann, aber das is sone Sache. Ma kuckn, is erstma nur vorgemerkt.

Luckie 1. Sep 2003 14:12

Re: Die Win32-API Tutorials als PDF
 
Hm. Ich wollte so wenig wie möglich fremde da ran lassen. Wenn dann ein Update kommt wäre ich wieder von jemanden anderes abhängig. Und das will ich vermeiden.

Und zum blättern gibt es die chm-Version. da beide vom Inhalt identisch sein werden, ist es egal.

Akut-Programming 1. Sep 2003 14:28

Re: Die Win32-API Tutorials als PDF
 
Yo hast recht. Wär dann eigentlich zwecklos. Werd das pdf tool vielleicht ma demnächst in Anfriff nehmen, zur Zeit habsch aber an n anderen zu tun...man man soviele Ideen ... :spin2: aber keine Möglichkeit sie gleichzeitig umzusetzen. :wall:

Luckie 1. Sep 2003 14:32

Re: Die Win32-API Tutorials als PDF
 
Ist die Schriftgröße eventuell zu groß? Ich habe mir gerade mal eine Seite ausgedruckt, kommt mir so riesig vor, ist aber nur 11 Punkt Tahoma.

Wie weit kann ich runtergehen damit es noch gut lesbar ist?

Akut-Programming 1. Sep 2003 14:49

Re: Die Win32-API Tutorials als PDF
 
Yo das Prob kenn ich. Aber mich persönlich stört die Größe 11 nich.Würd es aber ma mit der 9-10 versuchen, auch wenn´s sich um nich viel kleiner anhört.

Luckie 1. Sep 2003 15:00

Re: Die Win32-API Tutorials als PDF
 
So, ich bin jetzt bei Tahoma 9pt gelandet. Ich denke das ist eine ganz gute Schriftgröße. Sind "nur" noch 176 Seiten.

http://www.luckie-online.de/files/beta-area/

Akut-Programming 1. Sep 2003 15:11

Re: Die Win32-API Tutorials als PDF
 
Aber doch, wirkt doch glei besser.Wie lang habter eigentlich gebraucht um das zusammen zutragen? Echt n klasse "Werk" für Delphianer.

MathiasSimmack 3. Sep 2003 08:35

Re: Die Win32-API Tutorials als PDF
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
In meiner Eigenschaft als "Mr. Setup" wollte ich euch mal einen Web-Installer für Luckies PDF-Datei vorführen, der sich die PDF (momentan die Beta) direkt vom Server holt und auf eurem Rechner installieren kann. Allerdings ist das unauthorisiert; sprich: ohne den vorherigen Segen von Luckie.

Zu beachten:
  • Admin-Rechte sind zur Installation nicht unbedingt erforderlich. Als Ziel müsst ihr dann aber einen Ordner wählen, auf den ihr Schreibzugriff habt (vorgeschlagen wird "Eigene Dateien\WinAPI-Tutorials"). Und es wird natürlich auch kein Uninstaller angelegt (der müsste ja bei HKLM rein). Die PDF und die Verknüpfungen sind dann manuell zu entfernen.
    Wer Admin-Rechte hat, installiert die PDF übrigens für alle Benutzer (sprich: die Shortcuts werden entsprechend angelegt). Und dann gibt´s natürlich auch einen Uninstaller.
  • Diese Version des Installers sucht nicht nach alten Versionen. Die endgültige Version wird das aber (wahrscheinlich! schlagt was vor!) können und entfernt dann alle bekannten MSI- u.ä. Versionen - soweit vorhanden.
  • Die Installation kann jederzeit wiederholt werden, und es wird dann auch immer wieder die PDF neu heruntergeladen. Das liegt daran, dass die Version auf Luckies Server ja aktueller sein kann, als die gerade installierte Version. Im Gegensatz zu den lokalen Installern findet also keine Versionsprüfung statt. (Die Versionsprüfung beschränkt sich aber auch bloß auf die Angaben des jeweiligen Installers. :))
  • Die Verknüpfungen sind optional (auf User-Wunsch).
Sorry, @Luckie, aber mich interessiert nur die Meinung der Anwesenden.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:52 Uhr.
Seite 2 von 2     12   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz