![]() |
Re: MyDeskband :: Die bessere Schnellstartleiste
Zitat:
Dann könnte es unter umständen lange dauern ;) Aber eine Bitte: Mach das Updaten leichter! |
ja ein richtiger ortswechsel. man wird sehen wie schnell...
(ich hoffe) die nächste version in der tat freundlicher gestalten zu können, auch für die menschen die nicht so viel mit rechnern machen (ich denke da an meinen mitbewohner). |
Zitat:
Keine elegante Lösung, aber sie hat funktioniert. |
Hallo fwsp!
(Mal vorweg, ich habe mir die vorherigen Posts nicht durchgelesen, kann sein dass ich irgend etwas sage, dass du schon längst gelöst/gehört hast...) Ich finde deine Schnellstartleiste wirklich Klasse! Besonders die automatische Vervollständigung funktioniert sehr gut. Ein paar (ästethische) Dinge sind mir noch aufgefallen: Leider (und das wurde, wie ich die Leute hier kenne garantiert schon gesagt) fügt sich die Leiste nicht ganz in die TaskBar ein. Damit meine ich, dass immernoch ein clBtnFace Rand um das Edit Feld drum herum ist. Außerdem ist der Cursor im Edit Feld ein wenig außerhalb der Mitte... Noch eine Funktion die ich mir wünschen würde: Gebe ich einen Mathemathischen Term ein, so wird das Ergebnis davon angezeig. (Also wenn ich 3+5 Eingebe soll da 8 stehen.) Aber das Programm gefällt mir wirklich gut, weiter so! igel457 Vielleicht schaust du dir mal mein Spiel an ;- ) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Wo ist da das Problem? Oder sieht das bei dir anders aus als im Anhang? |
Weil beim Klassischen Style clBtnFace = Taskleistenfarbe ist fällts nicht auf, aber unter XP!
|
dann mach ich es eben transparent, wenn es genehm ist. :wink:
|
Ich habe noch einen Bug! Und zwar ist meine Liste komplett leer und, wenn ich einen Eintrag hinzufügen will kommt eine AV...
[edit]Wie kann ich die Daten löschen, also zurücksetzten?[/edit] |
das hört sich so an, als ob er die konf-datei nicht findet...
aber eigentlich sollte er die finden. ich guck mal ob ich das "sicherer" machen kann. |
Re: MyDeskband :: Version 1.0 RC2
Neue Version hochgeladen.
|
Zitat:
Und die Datei gibts wirklich net ! |
Zitat:
|
Win XP SP2
|
ich hab jetzt mal ne neue version hochgeladen, sollte jetzt funktionieren.
die regsvr32.exe verstekct sich in system32, allerdings hat die installation auf mehreren rechner auch so funktioniert. |
Wäre net ;) Wenn du es auch geändert hättest :P Aber manuelle Pfadeingabe geht auch :D
|
Zitat:
|
Also Install.bat (2x rübergebretzelt) ist immernoch so geblieben?
|
Zitat:
|
Ja... Und in der bat steht auch das gleiche...
Aber ich werds mir gleich nochmal angucken... Vielleicht war ich zu schnell? Vorschlag: Einfacheres Hinzufügen von Ordnern |
das mit den ordner ist ne gute idee. werd ich mir mal überlegen, wie man das machen kann.
|
Also ich denke da an 2 Möglichkeiten:
Entweder du hast schweineglück (:P) und der OpenDialog bieten die Eigenschaft, auch Ordner zu wählen oder (wesentlich aufwendiuger) du programmierst selber einen OpenDialog mit "Order-Öffnen"-Funktion oder (es sind also 3 :P ) du erstellst einen eigenen Button "Ordner hinzufügen" ... [edit]Jetzts ists geändert... Wahrscheinlich war ich zu schnell :D[/edit] |
Ich habe einen kleinen Bug entdeckt:
Wenn man bei den Jobs keinen Eintrag hat und dann ohne auf "Neuer Eintrag" zu klicken auf Speichern gibt, dann gibts ne Zugriffsverletzung sonst aber TOP! :thumb: |
Zitat:
das mit den speichern bei leerer liste ist mir bekannt, werd es in der nächsten version beheben. |
Re: MyDeskband :: Version 1.0 RC3
So, hab jetzt ne neue version hochgeladen.
der bug, der bei ner leeren liste auftaucht, ist jetzt behoben. und man kann jetzt auch verzeichnisse direkt einbinden. //Edit1 Falls jemand Erfahrungswerte hat, ob das Ding auch auf anderen Windows-Versionen als XP läuft, könnte er das dann mir mitteilen? |
Re: MyDeskband :: Version 1.0 RC3
Also da ist irgendwie immernoch ein Rand unten (Weiß).
Und das Edit geht aus seinen Bereich hinaus (wird also verdeckt). Und ich muss gestehen, dass ich es leider kaum benutzte, weil ichs irgendwie immer vergesse, dass da ja das Deskband is :( :wall: Aso ;) der Befehl "cmd" funktioniert nicht. Und ein Vorschlag: Merke dir alle eingaben, und zeige die Vorschläge an. |
Re: MyDeskband :: Version 1.0
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Re: MyDeskband :: Version 1.1
Version 1.1 hochgeladen:
·BugFixes ·Code optimiert |
Zitat:
Außerdem: Fixierung ist aus, und standardmäßig! (siehe Anhang) Zitat:
Außerdem ein Tipp: Wenn es den Befehl nicht gibt, dann soll das Edit wieder rot werden :D (Ich glaube die Anwendungen müssen entweder unter "%Win%\System32 sein) |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
//Edit 1 sind alle programme die man unter ausführen eingeben kann entweder unter %Win%\ oder %Win%\System32\? //Edit 2 das ausführen funktioniert jetzt wie xZise vorgeschlagen hat. außerdem sortier ich jetzt die die auswahlliste alphabetisch. |
Zitat:
|
Re: MyDeskband :: Version 1.3
Das Ding sollte jetzt auch mit Luna klarkommen. Und einen Bug hab ich auch noch rausgeworfen. |
Moin,
unter dem MCE2005-Theme "Lichtbogenblau" gibt es keine Problme. Besonders die History-Funktion gefällt mir ! Aber wo speicherst du die ? (Falls man das tool doch mal deinstalliert) |
Zitat:
%AppData%\user\MyDeskband.xml. da werden alle einstellungen gespeichert. |
Alles wunderbar, außer das es vielleicht nett wäre, wenn es sofort rot wird (OnChange), wenn es den Begriff nicht gibt?
PS: Luna funzt wunderbar!!! |
Zitat:
Zitat:
|
Kompliment... ein echt nützliches Tool!
Ich hätte jedoch noch eine kleine Verbesserungsidee, falls ich die Funktion nicht einfach übersehen habe: Nach der Eingabe steht der Befehl trotz "Bearbeitung" noch im Eingabefeld. Ich fände es sehr praktisch und ästhetisch, wenn der Befehl nur stehen bleibt falls er nicht ausgeführt werden konnte. Vielleicht könnte man diese Funktion noch optional einbauen. Gruß Mr_G |
das ist kein problem, das noch einzubauen.
danke für das kompliment. :spin2: |
Zitat:
Und das es rot ist, selbst wenn es ein Vorschlag gibt finde ich nicht so schlimm... Aber erhlich gesagt ist es ja unsinnig ;) Falls es dich trotzdem interessiert: So hätte ich es gemacht... Oder wenigstens so ähnlich :D
Delphi-Quellcode:
Es gab übrigends eine AV als ich auf "Neuen Eintrag" geklickt habe.
private
text : string; setPreview : Boolean; end; procedure EditOnChange... begin if not setPreview then begin if text <> Edit.Text then begin text := Edit.Text; if (FileExists(WinDir + '\' + text + '.exe')) and (FileExists(WinDir + '\System32\' + text + '.exe')) then begin Edit.Color := clWhite; setPreview := true; // Vorschau ggf. erstellen setPreview := false; end else begin Edit.Color := clRed; end; end; end; end; Aber da habe ich auch eine Idee ;) Und zwar nur 2 Edit Felder und die Buttons Ordner/Datei suchen sowie den Button Speichern und löschen. Mehr brauch man nicht. Wenn der Name existiert dann überschreibst du es, ansonsten erstelle einen neuen Eintrag. Ich habe eine Frage: Wie sieht es mit Parametern aus? |
Zitat:
Zitat:
//Edit 1 Wie meinst du das mit den parametern? willst du die mit eingeben könnem oder willst du die speichern können? |
Re: MyDeskband :: Version 1.4
Neue Version hochgeladen. Die Änderungen stehen in der ReadMe. Für den Einbau von Parametern konnte ich mich bisher noch nicht durchringen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:57 Uhr. |