Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 8     12 34     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   SystemInfo 1.6.5 (https://www.delphipraxis.net/93053-systeminfo-1-6-5-a.html)

silver-moon-2000 15. Aug 2007 12:10

Re: SystemInfo 1.2.0

Zitat:

Zitat von RWarnecke
Kann es sein, das Du keine Admin-Rechte hast ? Haben auch noch andere das Problem mit der Prozessliste ? Kann man irgendwie diesen Fehler reproduzieren ?

Doch, zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich ständig mit Admin-Rechtenn unterwegs bin, aber wie gesagt, jetzt funktionierts ja ohne Probleme...

RWarnecke 15. Aug 2007 13:44

Zitat:

Zitat von lorand
Hallo Rolf,
was ist/wird mit Windows 2000?

Mich interessiert es aber schon, warum es auf einmal unter Windows 2000 nichtmehr funktioniert.

Zitat:

Zitat von hathor
Win XP SP2
Fehlermeldung ohne Text am Anfang.- siehe Pic.
Internet und Drucker ohne Einträge.

Was ist Dein Standard-Browser und welche Rechte hast Du ?

hathor 15. Aug 2007 14:29

Zitat:

Zitat von RWarnecke
Zitat:

Zitat von hathor
Win XP SP2
Fehlermeldung ohne Text am Anfang.- siehe Pic.
Internet und Drucker ohne Einträge.

Was ist Dein Standard-Browser und welche Rechte hast Du ?

Firefox, Admin.

RWarnecke 16. Aug 2007 12:50

Zitat:

Zitat von Die Muhkuh
Hi,

Windows Vista Ultimate 32-Bit.
[list][*]Beim Start, genauer beim Ermitteln der Drucker, erhalte ich die Meldung: "Listindex überschreitet das Maximum (3)"[*]Danach öffnet das Programm, aber der Splashscreen bleibt stehen...

Das der Splashscreen stehen bleibt ist etwas ungünstig, sehe ich ein. Aber mal ganz doof gefragt, wieviele Drucker hast Du installiert ?
Zitat:

Zitat von Die Muhkuh
[*]Bitte bitte bitte keine Buttons zum die Tabs hin und herfahren! Schalt das PageControl lieber auf mehrzeilige Tabs

Da ich im Moment an einem Konfigurationsfenster arbeite, werde ich das mit aufnehmen, wo sich jeder das selber konfigurieren kann.
Zitat:

Zitat von Die Muhkuh
[*]Bildwiederholfrequenz stimmt nicht[*]Treiber - Version der Grafikkarte stimmt nicht

In den Eigenschaften der Anzeige kannst Du ja unter Erweitert und dann Monitor die Bildwiederholungsfrequenz einstellen. Hast Du dort nur 60Hz drin stehen oder noch andere ? Schaue doch mal bitte nach, welche Version Deine Treiberdatei hat, vielleicht weicht diese Anzeige von der eigentlichen Anzeige ab ?
Zitat:

Zitat von Die Muhkuh
[*]Bei Internet steht Labelxx

Wie gehst Du ins Internet(DSL Modem/Router) und mit welchem Browser ?
Zitat:

Zitat von Die Muhkuh
[*]Festplatte hat 5 Partitionen, 4 werden erkannt, 3 davon sind richtig. (Anscheinend wird Partition 4 und 5 als eine erkannt) Bei "Informationen über die einzelnen Laufwerke" stimmt es dann wieder.

Du kannst den ganzen Text rauskopieren oder mir auch den Report benutzen. Könntest Du mir den Teil von den physikalischen Laufwerken mal bitte per Mail zukommen lassen und in dem Dokument es rot makieren, was falsch ist und mir hinschreiben, wie es richtig sein sollte.
Zitat:

Zitat von Die Muhkuh
Ansonsten sehr nett!

Danke.

Noch eine allgemeine Frage. Hast Du das SystemInfo so ausgeführt oder mit der Option "Als Administrator ausführen.." ?

Gruber_Hans_12345 16. Aug 2007 13:09

Vista Ultimate 64 Bit

Code:
Windows - Version : Microsoft Windows Vista  Version 6.0, Build 6000
Registriert für : Microsoft / Microsoft
Pfad : C:\Windows\
Installiert am : 01.01.1970
Schlüsselnummer :
  • keine Info, das es 64 Bit ist
  • Registriert für hab ich sicher nicht für Microsoft
  • Installiert am stimmt nicht
  • Schlüsselnummer ?
  • Internetverbindung überall nur Label... (gehe ganz normal per LAN ins INet)
  • Browser : UltraEdit-32 Professional Text/Hex Editor 13.0.0.0 << sollte da nicht der Firefox stehen?
  • Drucker werden nicht angezeigt (im Bericht stehen die aber drinnen)

RWarnecke 16. Aug 2007 13:32

Zitat:

Zitat von Gruber_Hans_12345
Vista Ultimate 64 Bit

Code:
Windows - Version : Microsoft Windows Vista  Version 6.0, Build 6000
Registriert für : Microsoft / Microsoft
Pfad : C:\Windows\
Installiert am : 01.01.1970
Schlüsselnummer :
  • keine Info, das es 64 Bit ist
  • Registriert für hab ich sicher nicht für Microsoft
  • Installiert am stimmt nicht
  • Schlüsselnummer ?
  • Internetverbindung überall nur Label... (gehe ganz normal per LAN ins INet)
  • Browser : UltraEdit-32 Professional Text/Hex Editor 13.0.0.0 << sollte da nicht der Firefox stehen?
  • Drucker werden nicht angezeigt (im Bericht stehen die aber drinnen)

Danke an Dich, das Du getestet hast. Aber die 64Bit Unterstützung habe ich noch garnicht integriert. Deshalb kommt es da zu den diversen Fehlern, weil ich viel über die Registry auslese.

@all :
Alle die den Fehler Listenindex bei der Ermittlung der Drucker haben, möchten mir sagen, ob die Drucker im Bericht stehen, weil ich dann vielleicht einen Fehler beim Erstellen der Listview habe. Ist nur eine grobe Vermutung.

Luckie 16. Aug 2007 13:34

Direkt nach dem Start bevor die Splashscreen verschwindet:
Zitat:

---------------------------
SystemInfo
Listenindex überschreitet das Maximum (3)
OK
Das Datumsformat entspricht nicht dem von mir eingestellten.

Netzwerk:
Wozu ist das Eingabefeld und die "Start"-Schaltfläche da? Btzw. reagiert das Programm nmicht mehr, wenn man da eine URI eingibt und beednen kann man es auch nicht.

Internet:
Alles mit dem Komponentennamen beschriftete Labels.

Gruber_Hans_12345 16. Aug 2007 13:40

Zitat:

Zitat von Luckie
Direkt nach dem Start bevor die Splashscreen verschwindet:
Zitat:

SystemInfo
OK

lucki, hast du da ein programm, mit dem du den text aus so einer 08/15 Messagebox rauskopiert?

Luckie 16. Aug 2007 13:44

Ja, Windows. :mrgreen:

Gruber_Hans_12345 16. Aug 2007 13:51

Zitat:

Zitat von Luckie
Ja, Windows. :mrgreen:

cool, das programm brauch ich auch ... (bin irgendwie noch nie auf die idee gekommen in ner messagebox einfach so Ctrl-C zu drücken ... toll wa man da immer wieder dazulernt :mrgreen: )

RWarnecke 16. Aug 2007 21:38

Alle die den Fehler mit dem Listenindex haben, habt Ihr ein deutsches Windows oder ein englisches ?

Luckie 16. Aug 2007 21:52

Deutsches Windows XP Professional SP2 mit allen Updates.

Gleiches OS nur zu hause:
Zitat:

SystemInfo
Fehler beim Holen der Daten für 'EnableAutodial'
OK
Datumsformat auch falsch.
Keine MAC-Adresse.
Labels bei Internet auch leer.

Ach, auf dem Rechner in der Firma waren Arbeitsgruppe un Mitgliedschaften leer. Der Rechner ist in einer Domain über die ich mich auch anmelde.

RWarnecke 16. Aug 2007 22:01

Dann verstehe ich das ganze nicht, denn ich benutze diesen Code-Library Beitrag.

xZise 16. Aug 2007 22:02

Windows XP Home De, als Benutzer online:
Nach dem Start (während des Splashscreens):
Zitat:

SystemInfo
Datei C:\Dokumente und Einstellungen\xZise_2\Anwendungsdaten\Mozilla\Fire foxProfiles\ygk9qjcc.default\prefs.js kann nicht geöffnet werden. Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
OK
Im Internet stehen bei mir auch "LabelX" statt ein Text.
Bei Software stehen die ganzen Updates...

Aber ansonsten: :thumb:

Luckie 16. Aug 2007 22:03

Kann es sein, dass du nur die lokalen Drucker ermittelst? In der Firma hatte ich auch keine Drucke, aber hie rzu Hause schon.

RWarnecke 16. Aug 2007 22:09

Zitat:

Zitat von Luckie
Kann es sein, dass du nur die lokalen Drucker ermittelst? In der Firma hatte ich auch keine Drucke, aber hie rzu Hause schon.

Das ist komisch, denn bei mir zuhause und in der Firma wo ich Netzwerkdrucker habe, werden diese erkannt.

turboPASCAL 16. Aug 2007 22:20

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
:gruebel:

Zitat:

SystemInfo
Datei C:\Dokumente und Einstellungen\XXX\Anwendungsdaten\Mozilla\FirefoxP rofiles\default.dxw\prefs.js kann nicht geöffnet werden. Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
OK
Also da stimmt noch was nicht:
  • Siehe Bild vieeeeeeeel Speicher !
  • alle Sekunde wird fasst das gesamte System lamgelegt
  • der Splashscreen sollte verschwinden nachdem das Programm gestarted ist
  • Instalierte Schriften auslesen etc., naja das braucht so seine Zeit, würde ich nicht mit in das Programm aufnehmen.

RWarnecke 16. Aug 2007 22:40

@turboPASCAL:
Welches Betriebssystem hast Du ? Ich nehme mal an Windows XP SP2 oder ?

turboPASCAL 16. Aug 2007 22:46

Zitat:

Zitat von RWarnecke
Welches Betriebssystem hast Du ? Ich nehme mal an Windows XP SP2 oder ?

Win XP SP 1 + hier und da 'n Update. ;)

RWarnecke 16. Aug 2007 23:02

Re: SystemInfo 1.2.2

Hallo zusammen,

ich habe eine kleine Zwischenversion hochgeladen. Links sind wie immer im ersten Beitrag.

ChangeLog :
Version 1.2.2 [16.08.2007]:
[+] In der Schriftprobe werden auch umlaute angeziegt[*] Anordnung der Anzeige vom Speicher geändert[*] Das Aussehen der Tabs in mehrzeilige Reihen umgestellt
[-] Auslesen der Firefox-Daten korrigiert

Edit:
Das Problem mit den Druckern kann ich mir noch nicht erklären. Deshalb habt noch ein bisschen Geduld.

Wenn Ihr den IE oder den FF als Standardbrowser nutzt, dann sollte auch der Reiter "Internet" funktionieren. Den Browser Opera wird das Programm in der nächsten Version unterstützen.

silver-moon-2000 17. Aug 2007 00:14

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von RWarnecke
Wenn Ihr den IE oder den FF als Standardbrowser nutzt, dann sollte auch der Reiter "Internet" funktionieren. Den Browser Opera wird das Programm in der nächsten Version unterstützen.

Ja, die Seite funktioniert jetzt bei mir. Auch die Fehlermeldung mit der FF prefs.js kommt nicht mehr.

ABER, die Sache mit der Prozessliste:
Beim ersten Versuch NACH dem Extrahieren kommt wieder die Fehlermeldung, dass '' kein gültiger Integer Wert sei. Beim zweiten Versuch erscheint eine leere Liste.

Nach einem Beenden und einem Neustart funktioniert die Liste problemlos. Lösche ich das Programm und extrahiere es erneut, funktioniert die Liste schon beim ersten Mal ohne Probleme. Schreibt Du irgendwelche Reg.-Werte? Oder ist das einfach bei jedem so?

Ich verwende XPHome32De SP2, FF als Standard

RWarnecke 17. Aug 2007 07:10

Zitat:

Zitat von silver-moon-2000
ABER, die Sache mit der Prozessliste:
Beim ersten Versuch NACH dem Extrahieren kommt wieder die Fehlermeldung, dass '' kein gültiger Integer Wert sei. Beim zweiten Versuch erscheint eine leere Liste.

Nach einem Beenden und einem Neustart funktioniert die Liste problemlos. Lösche ich das Programm und extrahiere es erneut, funktioniert die Liste schon beim ersten Mal ohne Probleme. Schreibt Du irgendwelche Reg.-Werte? Oder ist das einfach bei jedem so?

Nein, ich schreibe/erstelle eigentlich nur nach %APPDATA%\SystemSuite eine INI-Datei. Mehr mache ich nicht, wenn das Programm das erste mal gestartet wird. Vielleicht hängt es daran.

xZise 17. Aug 2007 07:53

Also ich habe es nochmal getestet und bekommen einen steigender RAM-Verbrauch, wenn man den Reiter System aktiv hat (~ 0,1 kB/s).
Außerdem funktioniert jetzt der Internetreiter. Aber irgendwie sieht das unschön aus mit nur 2 "Ergebnissen": Das ich über einen Router arbeite und die InterntIP.
Übrigens kann es sein, dass da ein Präfixbug bei den Laufwerken ist:
Und zwar benutzt man die normalen Präfixe wenn man auch mit tausender arbeitet:
1 kB = 1.000 Bytes
Allerding rechtest du so:
1 kB = 1.024 Bytes
An sich nicht schlimm (wird ja (fast) überall gemacht), aber korrekterweise müssten die Bitpräfixe benutzt werden:
1 kiB = 1.024 Bytes
(Siehe 1. Seite unten von mir xD, aber ich will mal nicht so streng sein: Wikipedia)

Luckie 17. Aug 2007 09:05

Zitat:

Zitat von RWarnecke
Nein, ich schreibe/erstelle eigentlich nur nach %APPDATA%\SystemSuite eine INI-Datei.

Löscht du die auch wieder?

- Den Listenfehler habe ich immer noch hier im Büro.
- Die Bildwiederholfrequenz ist falsch. Angezeigt wird 60Hz aber sie beträgt in Wirklichkeit 85Hz.
- Das Programm hat irgendwo ein ziemliches Speicherleck.
- Die Labels bei Internet sind imme rnioch leer. Standard Browser ist Firefox 2.0.0.6.
- Wähle ich eine Schrift aus, kommt:
Code:
SystemInfo
Kein Argument für Format '% '
- Es werden keine Drucker angezeigt. Die Drucker (u.a. ein HP Laserdrucker) befinden sich im Netzwerk.
- Wenn ich die Drucke ranzeigen lasse, kommt nacheiner Weile der Fehler:
Code:
SystemInfo
Rechner: Windows XP Professional SP2, alle Updates und Fixes
Netzwerk: Domain. Anmeldung erfolgt über Domain. Benutzerprofile liegen aber auf den lokalen Rechnern.
Benutzer: Administratorenrechte vorhanden.

mirage228 17. Aug 2007 09:08

Zitat:

Zitat von xZise
1 kB = 1.000 Bytes
Allerding rechtest du so:
1 kB = 1.024 Bytes
An sich nicht schlimm (wird ja (fast) überall gemacht), aber korrekterweise müssten die Bitpräfixe benutzt werden:
1 kiB = 1.024 Bytes
(Siehe 1. Seite unten von mir xD, aber ich will mal nicht so streng sein: Wikipedia)

Zum einen: Windows rechnet auch mit 1 KB = 1024 Byte und in meinen Brokhaus (Ausgabe von '96) steht es auch so. Und wieso ein Format benutzen, das eigentlich kein User verwendet?

mfG
mirage228

RWarnecke 17. Aug 2007 09:37

Zitat:

Zitat von Luckie
Zitat:

Zitat von RWarnecke
Nein, ich schreibe/erstelle eigentlich nur nach %APPDATA%\SystemSuite eine INI-Datei.

Nein, die Lösche ich nicht. Da ich die Anzeige der Tabs variabel halten wollte, einen Standardpfad für den Report anzugeben und um eine Host/IP-Adresse anzugeben.

Zitat:

Zitat von Luckie
- Das Programm hat irgendwo ein ziemliches Speicherleck.

Woran erkenne ich ein Speicherleck ? Ich bin eher der Meinung, dass das Programm mit dem Speicher nach oben geht, weil ich die Berechnung des Speichers nicht in einen Thread gepackt habe.
Zitat:

Zitat von Luckie
- Die Labels bei Internet sind imme rnioch leer. Standard Browser ist Firefox 2.0.0.6.

Wie sind denn Deine Verbindungseinstellungen im Firefox eingestellt ?

Luckie 17. Aug 2007 10:18

Zitat:

Zitat von RWarnecke
Zitat:

Zitat von Luckie
Zitat:

Zitat von RWarnecke

Nein, die Lösche ich nicht. Da ich die Anzeige der Tabs variabel halten wollte, einen Standardpfad für den Report anzugeben und um eine Host/IP-Adresse anzugeben.

Ich verstehe zwar nicht, was du da speicherst, aber ein Hinweis wäre irgendwie ganz nett gewesen.

Zitat:

Woran erkenne ich ein Speicherleck ? Ich bin eher der Meinung, dass das Programm mit dem Speicher nach oben geht, weil ich die Berechnung des Speichers nicht in einen Thread gepackt habe.
Ob der Code ein einem Thread ausgeführt wird oder nicht hat damit nichts zu tun. Du forderst in einer Schleife ständig Speicher an und gibst ihn nicht mehr frei.

Zitat:

Zitat von Luckie

Wie sind denn Deine Verbindungseinstellungen im Firefox eingestellt ?[/quote]
Was willst du denn da wissen? Unter "Verbindungen" ist nur eingestellt "direkte Verbindung zum Internet".

Kedariodakon 17. Aug 2007 10:33

Zitat:

Zitat von mirage228
Zum einen: Windows rechnet auch mit 1 KB = 1024 Byte und in meinen Brokhaus (Ausgabe von '96) steht es auch so. Und wieso ein Format benutzen, das eigentlich kein User verwendet?

Weil es Standard ist und bei der Festplatten-Industrie Schon immer so praktiziert wird?

Bye Christian

RWarnecke 17. Aug 2007 10:53

Zitat:

Zitat von Luckie
Ich verstehe zwar nicht, was du da speicherst, aber ein Hinweis wäre irgendwie ganz nett gewesen.

Zitat:

Zitat von RWarnecke aus dem ersten Beitrag !!
In dem Verzeichnis APPDATA wird eine INI-Datei zu dem Programm installiert. Über diese INI-Datei können Sie einige Reiter im Programm ein- oder ausschalten. Als zusätzliche Option können noch einen Hostnamen oder IP-Adresse angeben und einen festen Pfad zum abspeichern der Reports.

Hier steht beschrieben, was die INI-Datei macht und wo Sie abgelegt ist.

Zitat:

Zitat von Luckie
Was willst du denn da wissen? Unter "Verbindungen" ist nur eingestellt "direkte Verbindung zum Internet".

Das reicht mir erstmal als Anhalspunkt, weil das meine Ausgangssituation ist.

mirage228 17. Aug 2007 13:13

Zitat:

Zitat von Kedariodakon
Weil es Standard ist

Der Standard - der erst 1999, nachdem Windows und andere Betriebsssystem es längst anders gemacht haben, kam - ist von der Benutzerakkzeptanz her ein Fehlschlag, da sich Computernutzer und OS-Hersteller eher an 1024 anstatt an 1000 bzw. an KB für 1024 Bytes gewöhnt hatten. Wenn Du einen Laeien nach "KB" fragst, der wird eher wissen dass das 1024 und nicht 1000 sind.
Der "Vorgägner"-Standard "ANSI/IEEE Std 1084-1986" hat für Computer-Speicherung noch "kilo" mit 1024 und für den Rest mit 1000 beziffert.
Also meiner Ansicht nach, sollte man sich eher nach der Benutzerakkzeptanz und nicht nach dem vermeintlichen Standard richten, daher finde ich dass die Darstellung in diesem und in anderen Programmen so korrekt ist.

mfG
mirage228

RWarnecke 19. Aug 2007 12:25

Zitat:

Zitat von Luckie

Zitat:

SystemInfo
OK

Hast Du hier schon mal den IE ausgeführt und bist in die Internet-Optionen gegangen ?

Zitat:

Zitat von Luckie
Ach, auf dem Rechner in der Firma waren Arbeitsgruppe un Mitgliedschaften leer. Der Rechner ist in einer Domain über die ich mich auch anmelde.

Die Arbeitsgruppe fülle ich so:
Delphi-Quellcode:
  try
    if NetWkstaGetInfo(nil, 100, @pBuffer) = NERR_SUCCESS then
    begin
      Label36a.Caption := PWKSTA_INFO_100(pBuffer)^.wki100_langroup;
    end;
  finally
    NetApiBufferFree(pBuffer);
  end;
Ich glaube das sollte doch reichen um das Feld Arbeitsgruppe zu füllen, auch dann wenn ich in einer Domain angemeldet bin oder ?

Luckie 19. Aug 2007 19:28

Zitat:

Zitat von RWarnecke
Zitat:

Zitat von Luckie

Zitat:

SystemInfo
OK

Hast Du hier schon mal den IE ausgeführt und bist in die Internet-Optionen gegangen ?

Und was soll ich da finden/gucken?

RWarnecke 19. Aug 2007 19:35

Ob in dem Registrykey HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Int ernet Settings der Wert EnableAutodial drinsteht.

Edit:
Denn der Wert EnableAutodial wird nach einer Windowsinstallation erst geschrieben, wenn einmal die Internetoptionen geöffnet wurde und dann mit OK geschlossen wurde.

Luckie 19. Aug 2007 19:59

Nein, gibt es nicht.

RWarnecke 19. Aug 2007 20:26

Zitat:

Zitat von Luckie
Nein, gibt es nicht.

Wenn Du einmal in die Internetoption gehst, dann sollte der Fehler nichtmehr kommen. Das habe ich jetzt nach Deiner Aussage gefixt und gebe damit einen Wert vor im Programm.

Luckie 19. Aug 2007 20:40

Fehler besteht immer noch.

Hador 19. Aug 2007 20:51

- Bei Programmstart erscheint: Fehler beim holen der Daten für EnableAutodial
- Es wird zwar angezeigt, dass ich zwei Monitore angeschlossen habe, jedoch werden nur die Daten meines Hauptmonitors angezeigt
- Unter Internet werden bei mir nur Label47 bis Label48a angezeigt (die Caption wird nicht verändert)
- Meine SATA-Platte wird als SCSI Disk Device erkannt

RWarnecke 8. Okt 2007 16:58

Re: SystemInfo 1.3.0

Hallo zusammen,

nach nunmehr über einem Monat habe ich mal wieder ein Update. Die meisten Fehler sollten behoben sein. So hoffe ich zumindest. Zwei, drei kleine neue Informationen sind hinzugekommen. Es ist immer noch nicht die 64-bit Unterstützung vorhanden. Aber das werde ich als nächstes in Angriff nehmen.

Hier noch das aktuelle ChangeLog :
Version 1.3.0 [08.10.2007]:
[+] Daten vom Motherboard per WMI auslesen
[+] Die Interneterkennung für den Browser "Opera" hinzugefügt.
[+] Einen Reiter für die Dateitypen hinzugefügt
[+] Hinzufügen des Powerstatus & des Akkustatus ermitteln[*] Alle Monitore werden angezeigt und die Bildwiederholungsfrequenz
[-] (Windows VISTA) Bei der Aktualisierung der Prozessliste gibt es noch Probleme
[-] (Windows VISTA) Den Gruppeneintrag 'None' nicht anzeigen
[-] (Windows VISTA) Es wird keine Domain oder Arbeitsgruppe angezeigt
[-] (Windows VISTA) Fehler beim Holen der Daten für 'NoNetAutodial'
[-] (Windows XP) Arbeitsgruppe und Mitgliedschaften bleiben leer bei einer Domainanmeldung
[-] (Windows XP) Beim Anzeigen des Reiters "System" steigt der Speicherverbrauch
[-] (Windows XP) Fehler beim Holen der Daten für 'EnableAutodial'
[-] (Windows XP/VISTA) Die Bildwiederholfrequenz wird falsch angezeigt.
[-] (Windows XP/VISTA) Es werden keine Drucker ermittelt
[-] Den Fehler "Kein Argument für Format '%'" behoben
[-] Der Speicherverbrauch steigt beim Zugriff auf WMI

Den Download und auch das ChangeLog zum Vergleichen gibt es auch nochmal im ersten Beitrag.

RWarnecke 14. Okt 2007 07:56

Re: SystemInfo 1.3.0

Hallo zusammen,

ich muss sagen wow. Ist mein Programm so gut :thumb: , dass hier keine Fehler mehr auftreten :gruebel: . Damit habe ich garnicht gerechnet. Also über ein bißchen Feedback würde ich mich schon freuen.

Edit:
Ich arbeite zur Zeit an der 64Bit-Version, die hoffentlich laufe der nächsten Woche erscheint.

RWarnecke 24. Nov 2007 04:09

Re: SystemInfo 1.3.5

Hallo zusammen,

ich habe ein neues Update von SystemInfo online gestellt. Es ist jetzt in der Version 1.3.5 verfügbar. Der neue Download ist im ersten Beitrag.

Version 1.3.5 [24.11.2007]:
[+] BIOS-Seriennummer anzeigen, wenn vorhanden (z.B. bei Fujitsu Siemens Computer oder Dell)
[+] Das Auslesen des L1 und L2 Cache von der CPU hinzugefügt
[+] Den Produkt-Key von Windows auslesen[*] Die Anzeige "Treiber-Version" unter die Anzeige "Grafikkarte" gesetzt[*] Es wird 64Bit bei den Betriebssystemen Windows XP und VISTA unterstützt
[-] (Windows VISTA) Die Festplattentypen werden unter physikalische Laufwerke nicht angezeigt
[-] (Windows XP) Programm startete mit einer Fehlermeldung
[-] Der L1 & L2-Cache wird nicht im Report angezeigt

Testen und Feedback sind erwünscht.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:06 Uhr.
Seite 2 von 8     12 34     Letzte »