![]() |
Re: SystemInfo 1.2.0
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Noch eine allgemeine Frage. Hast Du das SystemInfo so ausgeführt oder mit der Option "Als Administrator ausführen.." ? |
Vista Ultimate 64 Bit
Code:
Windows - Version : Microsoft Windows Vista Version 6.0, Build 6000
Registriert für : Microsoft / Microsoft Pfad : C:\Windows\ Installiert am : 01.01.1970 Schlüsselnummer :
|
Zitat:
@all : Alle die den Fehler Listenindex bei der Ermittlung der Drucker haben, möchten mir sagen, ob die Drucker im Bericht stehen, weil ich dann vielleicht einen Fehler beim Erstellen der Listview habe. Ist nur eine grobe Vermutung. |
Direkt nach dem Start bevor die Splashscreen verschwindet:
Zitat:
Netzwerk: Wozu ist das Eingabefeld und die "Start"-Schaltfläche da? Btzw. reagiert das Programm nmicht mehr, wenn man da eine URI eingibt und beednen kann man es auch nicht. Internet: Alles mit dem Komponentennamen beschriftete Labels. |
Zitat:
|
Ja, Windows. :mrgreen:
|
Zitat:
|
Alle die den Fehler mit dem Listenindex haben, habt Ihr ein deutsches Windows oder ein englisches ?
|
Deutsches Windows XP Professional SP2 mit allen Updates.
Gleiches OS nur zu hause: Zitat:
Keine MAC-Adresse. Labels bei Internet auch leer. Ach, auf dem Rechner in der Firma waren Arbeitsgruppe un Mitgliedschaften leer. Der Rechner ist in einer Domain über die ich mich auch anmelde. |
Dann verstehe ich das ganze nicht, denn ich benutze diesen
![]() |
Windows XP Home De, als Benutzer online:
Nach dem Start (während des Splashscreens): Zitat:
Bei Software stehen die ganzen Updates... Aber ansonsten: :thumb: |
Kann es sein, dass du nur die lokalen Drucker ermittelst? In der Firma hatte ich auch keine Drucke, aber hie rzu Hause schon.
|
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
:gruebel:
Zitat:
|
@turboPASCAL:
Welches Betriebssystem hast Du ? Ich nehme mal an Windows XP SP2 oder ? |
Zitat:
|
Re: SystemInfo 1.2.2
Hallo zusammen,
ich habe eine kleine Zwischenversion hochgeladen. Links sind wie immer im ersten Beitrag. ChangeLog : Version 1.2.2 [16.08.2007]: [+] In der Schriftprobe werden auch umlaute angeziegt[*] Anordnung der Anzeige vom Speicher geändert[*] Das Aussehen der Tabs in mehrzeilige Reihen umgestellt [-] Auslesen der Firefox-Daten korrigiert Edit: Das Problem mit den Druckern kann ich mir noch nicht erklären. Deshalb habt noch ein bisschen Geduld. Wenn Ihr den IE oder den FF als Standardbrowser nutzt, dann sollte auch der Reiter "Internet" funktionieren. Den Browser Opera wird das Programm in der nächsten Version unterstützen. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
ABER, die Sache mit der Prozessliste: Beim ersten Versuch NACH dem Extrahieren kommt wieder die Fehlermeldung, dass '' kein gültiger Integer Wert sei. Beim zweiten Versuch erscheint eine leere Liste. Nach einem Beenden und einem Neustart funktioniert die Liste problemlos. Lösche ich das Programm und extrahiere es erneut, funktioniert die Liste schon beim ersten Mal ohne Probleme. Schreibt Du irgendwelche Reg.-Werte? Oder ist das einfach bei jedem so? Ich verwende XPHome32De SP2, FF als Standard |
Zitat:
|
Also ich habe es nochmal getestet und bekommen einen steigender RAM-Verbrauch, wenn man den Reiter System aktiv hat (~ 0,1 kB/s).
Außerdem funktioniert jetzt der Internetreiter. Aber irgendwie sieht das unschön aus mit nur 2 "Ergebnissen": Das ich über einen Router arbeite und die InterntIP. Übrigens kann es sein, dass da ein Präfixbug bei den Laufwerken ist: Und zwar benutzt man die normalen Präfixe wenn man auch mit tausender arbeitet: 1 kB = 1.000 Bytes Allerding rechtest du so: 1 kB = 1.024 Bytes An sich nicht schlimm (wird ja (fast) überall gemacht), aber korrekterweise müssten die Bitpräfixe benutzt werden: 1 kiB = 1.024 Bytes (Siehe 1. Seite unten von mir xD, aber ich will mal nicht so streng sein: ![]() |
Zitat:
- Den Listenfehler habe ich immer noch hier im Büro. - Die Bildwiederholfrequenz ist falsch. Angezeigt wird 60Hz aber sie beträgt in Wirklichkeit 85Hz. - Das Programm hat irgendwo ein ziemliches Speicherleck. - Die Labels bei Internet sind imme rnioch leer. Standard Browser ist Firefox 2.0.0.6. - Wähle ich eine Schrift aus, kommt:
Code:
- Es werden keine Drucker angezeigt. Die Drucker (u.a. ein HP Laserdrucker) befinden sich im Netzwerk.
SystemInfo
--------------------------- Kein Argument für Format '% ' - Wenn ich die Drucke ranzeigen lasse, kommt nacheiner Weile der Fehler:
Code:
SystemInfo
--------------------------- Listenindex überschreitet das Maximum (3) Rechner: Windows XP Professional SP2, alle Updates und Fixes Netzwerk: Domain. Anmeldung erfolgt über Domain. Benutzerprofile liegen aber auf den lokalen Rechnern. Benutzer: Administratorenrechte vorhanden. |
Zitat:
mfG mirage228 |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Was willst du denn da wissen? Unter "Verbindungen" ist nur eingestellt "direkte Verbindung zum Internet". |
Zitat:
Bye Christian |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Der "Vorgägner"-Standard "ANSI/IEEE Std 1084-1986" hat für Computer-Speicherung noch "kilo" mit 1024 und für den Rest mit 1000 beziffert. Also meiner Ansicht nach, sollte man sich eher nach der Benutzerakkzeptanz und nicht nach dem vermeintlichen Standard richten, daher finde ich dass die Darstellung in diesem und in anderen Programmen so korrekt ist. mfG mirage228 |
Zitat:
Zitat:
Delphi-Quellcode:
Ich glaube das sollte doch reichen um das Feld Arbeitsgruppe zu füllen, auch dann wenn ich in einer Domain angemeldet bin oder ?
try
if NetWkstaGetInfo(nil, 100, @pBuffer) = NERR_SUCCESS then begin Label36a.Caption := PWKSTA_INFO_100(pBuffer)^.wki100_langroup; end; finally NetApiBufferFree(pBuffer); end; |
Zitat:
|
Ob in dem Registrykey HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Int ernet Settings der Wert EnableAutodial drinsteht.
Edit: Denn der Wert EnableAutodial wird nach einer Windowsinstallation erst geschrieben, wenn einmal die Internetoptionen geöffnet wurde und dann mit OK geschlossen wurde. |
Nein, gibt es nicht.
|
Zitat:
|
Fehler besteht immer noch.
|
- Bei Programmstart erscheint: Fehler beim holen der Daten für EnableAutodial
- Es wird zwar angezeigt, dass ich zwei Monitore angeschlossen habe, jedoch werden nur die Daten meines Hauptmonitors angezeigt - Unter Internet werden bei mir nur Label47 bis Label48a angezeigt (die Caption wird nicht verändert) - Meine SATA-Platte wird als SCSI Disk Device erkannt |
Re: SystemInfo 1.3.0
Hallo zusammen,
nach nunmehr über einem Monat habe ich mal wieder ein Update. Die meisten Fehler sollten behoben sein. So hoffe ich zumindest. Zwei, drei kleine neue Informationen sind hinzugekommen. Es ist immer noch nicht die 64-bit Unterstützung vorhanden. Aber das werde ich als nächstes in Angriff nehmen. Hier noch das aktuelle ChangeLog : Version 1.3.0 [08.10.2007]: [+] Daten vom Motherboard per WMI auslesen [+] Die Interneterkennung für den Browser "Opera" hinzugefügt. [+] Einen Reiter für die Dateitypen hinzugefügt [+] Hinzufügen des Powerstatus & des Akkustatus ermitteln[*] Alle Monitore werden angezeigt und die Bildwiederholungsfrequenz [-] (Windows VISTA) Bei der Aktualisierung der Prozessliste gibt es noch Probleme [-] (Windows VISTA) Den Gruppeneintrag 'None' nicht anzeigen [-] (Windows VISTA) Es wird keine Domain oder Arbeitsgruppe angezeigt [-] (Windows VISTA) Fehler beim Holen der Daten für 'NoNetAutodial' [-] (Windows XP) Arbeitsgruppe und Mitgliedschaften bleiben leer bei einer Domainanmeldung [-] (Windows XP) Beim Anzeigen des Reiters "System" steigt der Speicherverbrauch [-] (Windows XP) Fehler beim Holen der Daten für 'EnableAutodial' [-] (Windows XP/VISTA) Die Bildwiederholfrequenz wird falsch angezeigt. [-] (Windows XP/VISTA) Es werden keine Drucker ermittelt [-] Den Fehler "Kein Argument für Format '%'" behoben [-] Der Speicherverbrauch steigt beim Zugriff auf WMI Den Download und auch das ChangeLog zum Vergleichen gibt es auch nochmal im ersten Beitrag. |
Re: SystemInfo 1.3.0
Hallo zusammen,
ich muss sagen wow. Ist mein Programm so gut :thumb: , dass hier keine Fehler mehr auftreten :gruebel: . Damit habe ich garnicht gerechnet. Also über ein bißchen Feedback würde ich mich schon freuen. Edit: Ich arbeite zur Zeit an der 64Bit-Version, die hoffentlich laufe der nächsten Woche erscheint. |
Re: SystemInfo 1.3.5
Hallo zusammen,
ich habe ein neues Update von SystemInfo online gestellt. Es ist jetzt in der Version 1.3.5 verfügbar. Der neue Download ist im ersten Beitrag. Version 1.3.5 [24.11.2007]: [+] BIOS-Seriennummer anzeigen, wenn vorhanden (z.B. bei Fujitsu Siemens Computer oder Dell) [+] Das Auslesen des L1 und L2 Cache von der CPU hinzugefügt [+] Den Produkt-Key von Windows auslesen[*] Die Anzeige "Treiber-Version" unter die Anzeige "Grafikkarte" gesetzt[*] Es wird 64Bit bei den Betriebssystemen Windows XP und VISTA unterstützt [-] (Windows VISTA) Die Festplattentypen werden unter physikalische Laufwerke nicht angezeigt [-] (Windows XP) Programm startete mit einer Fehlermeldung [-] Der L1 & L2-Cache wird nicht im Report angezeigt Testen und Feedback sind erwünscht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:06 Uhr. |