![]() |
Das bezweifle ich. Ich Zug darf man glaub ich ab 8 Jahren schon alleine Fahren. Die Eltern sollten dennoch bescheid wissen.
Grüsse, Daniel :hi: |
Das mit dem Zug ist klar, nur die Frage ist, ob von euch aus eine Art "Altersbeschränkung" gibt...
Chris |
Ja gibt es, es sind nur Leute im Alter von 5 bis 95 Jahren erlaubt. :roll:
|
Supi...
Mal eine Frage: wann wäre das denn dann? Chris |
Ich denke mal Jan., Feb.. Es steht aber noch nicht fest.
Dann aber über Wochenende, oder? Weil dann kann sicher so gut wie jeder...
Chris |
Zitat:
Das mit dem wann dürfte genauso ein Problem wie das mit dem wo werden, oder :?: @Daniel & Christian: Ich gebe Euch rechtzeitig Bescheid, wenn ich mal nach HH kommen sollte :D ...:cat:... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Wie wärs wenn wir uns hier zum Beispiel treffen würden:
![]() und wir teilen die Kosten durch die Anzahl derer die kommen. Das Haus ist ca. 20km von Kassel weg und der Bahnhof 15min. entfernt. Gute Idee? Dann wär auch direkt für Schlafplätze gesorgt. Getränke gibts in dem Haus direkt zu kaufen. Verpflegung müsste man sich dann noch Gedanken machen. Ich würd aber auch sagen von: Freitag-Abend (anreise) bis Sonntag (abreise) MFG Thomas |
Keine schlechte Idee... Nur ich weiß ja nicht: 33 Betten??? Sind das nicht ein paar zu wenig? Ich weiß ja nicht wieviele das sein werden, aber ich denke es sind mehr als 30...
Chris |
Dann müsste man sich ein anderes Haus suchen:
![]() Nur dabei würde ich darauf Auchten, dass: 1. Wir allein in dem Haus sind 2. Wir uns selbst verpflegen (siehe Messer und Gabel Symbol) 3. Genug Gruppenräume da sind Ich hatte das Haus nur vorgeschlagen, weil ich selbst schon öfters da war, und mir das eigentlich immer ganz gut gefallen hat, weil die Videothek nich weit weg is, ein Fernseher da is, Kopierer da is, die Telefon im Haus haben... ect. MFG Thomas |
Hi,
ich hab' mal geguckt: In der DP gibt's ca. 350 User... Wenn nur 1 10tel kommt, sind die meisten Gruppenhäuser direkt ausgebucht... Chris |
Aus Erfahrung: Wenn wir 10 (max. 15) zusammenbekommen, dann ist das schon wirklich viel.
|
Damit hab ich auch umgefähr gerechnet.. ;-)
|
Wenn ihr meint... Ich hab nicht so sehr große Erfahrung darin...
Chris |
Rechne mal so: 350 User mit der Hälfte die fast nie da ist - oder nie macht noch ungefähr 170. Regelmäßig ist weniger als ein drittel da, macht noch 50. Von denen hat die Hälfte Interesse - macht 25 und einige haben keine Zeit, nicht genug Geld, oder andere Sorgen. Macht noch ...
|
Wir sollten vielleicht ein Planungs-TEAM bilden oder?
|
Sind also max. 15...
Gut, dass hatte ich nicht bedacht... Wg. Planungs-TEAM: Super Idee... Melde mich freiwillig... Chris |
Ich wäre auch dabei, wie siets mit Luckie, Sakura und den Daniels aus?
|
Ich finde es wirklich freundlich, dass Du gleich mehrmals nach mir fragst :D
Für die Planung eines Treffens fehlt mir die Zeit - einfach zu viel in der Pipeline - aber ich werde versuchen dabei zu sein, falls Ihr es denn wirklich schaffen solltet das zu organisieren. Wenn ich Ideen, Tipps oder Vorschläge habe, so werde ich diese natürlich unterbreiten. Ciao, sakura aka Daniel W. but not Wolf ...:cat:... |
Ich wäre dabei. Ich rechne auch nicht mit mehr als 20-25 Personen. Aber als erstes, würde ich sagen, das wir endlich mal einen Termin ausmachen.
Ich lönnte auch mit machen!
|
Also das Gruppen aus ist eigentlich etwas abgelegen. Also wer da zur später Stunde noch weg muß, könnte Probleme bekommen. Da ich auch nicht mit mehr als höchstens 20 Leuten rechne, eher mit 10 - 15, würde es wie gesagt auch eine Kneipe tun. Und wenn man in der Stadt ist, egal ob Kassel oder Erfurt, kannman auch noch zusammen Weg gehen oder so.
|
Vielleicht sollten wir eine Abstimmung machen.
Ich mache dazu einen ![]() |
Wie Viel seid ihr bereit für ein Wochenede von Freitag-Sonntag mit Verpflegung auszugeben?
|
Zitat:
Also kann ich von umgefähr 60 € Ausgehen?
|
Da sollten sich eher diejenigen äussern, die noch von Taschengeld o.ä. Leben(müssen). Oder nicht einfach die Möglichkeit haben sich ins Auto zu setzen.
also mit 300 € kann ich einfach nicht rechnen, weil ich sie nicht habe. Bin bereit maximal 60 € auszugeben.
|
die 60€ enthalten die Unterkunft und Verpflegung oder willst du davon zusätzlich die Bahn bezahlen?
|
Genau hier liegt mein Problem, wie ich gerade festellen mußte: ich muß alleine für die Fahrt Hin und Zurück 80 €uro bezahlen. Plus Unterkunft, plus essen macht das 200 € (oder auch nur 150 €) die ich einfach nicht habe. Ich werde nocheinmal nachdenken!
|
Ich bin jetzt von 40-60 € für die Unterkunft und Verpflegung ausgegangen.
Ich weiss ja net von wo bis wo du fahren musst, aber ich denke die Strecke Mannheim-Kassel kommt auf jeden Fall hin. Dafür zahlst du bei der Bahn 35 € für Hin und Rückfahrt. Dazukommen dann noch 40-60 € für den Rest. Dann biste bei 75-95 € für alles. Schau mal bei der Bahn ![]() MFG Thomas[/url] |
Zitat:
...:cat:... |
Außerdem muß ich erstmal nach Stuttgart kommen!
|
Hi,
ich denke es ist erstmal wichtiger einen Termin auszudenken, als sich über die Kosten gedanken zu machen, da die Preise ja auch Termin abhängig sind... Nicht das die Kosten unwichtig sind... ;) Chris |
Hi Chakotay,
ich denke, bevor jemand abstimmt, sollte er wissen, wie viel die Aktion überhaupt kostet. Ich bin auch Schüler und für mich ist der Preis mehr oder weniger das einzige Kriterium, ob ich komme oder nicht. Um den Preis möglichst zu drücken, würde ich vorschlagen, dass wir in einer Jugendherberge übernachten (solange wir nicht in Bayern sind, keine Altersbeschränkung). Wenn man nicht gerade im Norden ist, sind die wohl nicht schlecht (habe noch keine erlebt). Außerdem gibt es bald ja das neue Tarifsystem der Bahn. Weil Mitfahrer 50% Rabatt bekommen und man außerdem noch für's Frühbuchen Rabatt bekommt, könnten sich alle Leute, die in der Nähe einer größeren Stadt wohnen, zusammenschließen und dann kann man doch relativ ordentlich sparen. Wirklich günstig wird es (aus Schülersicht leider immer noch nicht, wenn es nich geradezu einen Ansturm gibt).
Code:
Ab 6 Personen ist man eine Gruppe, aber so weit wird's wohl nicht kommen. Hamburg/Kassel sind jetzt Beispiele (Hamburg, weil's auf mich zutrifft und Kassel, weil's in der Mitte liegt) und ich habe einfach ein Wochenende genommen, das in der Abstimmung infrage kommt. Wichtig ist, dass man die 40% Rabatt von Plan&Spar 40 nur bekommt, wenn das über ein Wochenende läuft, sonst gibt es nur nur Plan&Spar 25.
fahrt hambrug altona - kassel hbf
28.03.2003 / 30.03.2003 plan & spar 40 (zuggebunden, 7 tage im voraus gebucht) hin- und rückfahrt, 2. klasse personen | gesamtpreis | preis/person -------------------------------------- 1 | EUR 65,20 | EUR 65,20 2 | EUR 97,80 | EUR 48,90 3 | EUR 130,40 | EUR 43,47 4 | EUR 163,00 | EUR 40,75 5 | EUR 195,60 | EUR 39,12 MfG, d3g |
Hier nochmal, um der Frage nach dem termin Herr zu werden:
![]() MFG Thomas :mrgreen: |
Re: Delphipraxis Treffen
ist die idee irgendwie untergegangen ... da ich im frühling zu einer sitzung in berlin bin(für 3-4 tage @stan ratmal bei welcher partei :P ) ... könnte selbst ich, ein össi, euch mal kennen lerne ;) also .. im frühling wärs doch super :)
na .. greifen wir die idee nochmal auf :stupid: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:00 Uhr. |