![]() |
Re: [Komponente] Bass Player Komponente: TBassDLLPlayer (+De
Ich verstehs nicht argh :evil:
Ich habs mir die Kompo runtergeladen ins lib verzeichnis geschmisspkg.en. Dann die bassdll.dpk geöffnet compiliert und versuch zu installieren. Dann sagt er aber er hätte die bass.dll nciht gefunden... Ich dachte für die kompo braucht man die Bass.dll nciht mehr, oder mach ich bei der Installation was falsch? btw: hab delphi 2005 PE kanns daran liegen? |
Wie im ersten Post schon steht, sind in dem Package zwri Komponenten enthalten, die eine Benutzt keine Bass.dll und die andere verwendet sie noch in der neuesten Version. Somit hast du auch noch mehr Funktionen, die du evtl. nutzen kannst!
|
muss ich dann was aus dem package löschen oder die bass.dll irgendow hinspeichern?
edit: hab mir jetzt die bass.dll ins lib verzeihnis geschoben und es hat geklappt mit der installtion, danke für eure tatkräftige hilfe |
@TP: Hab jetzt nochmal ein wenig herum experimentiert, weil mir der Fehler nicht mehr aus dem Kopf gegangen ist und konnte ihn jetzt mal einkreisen. Er tritt auf, wenn der Equalizer aktiviert ist und auch nur bei Liedern mit niedriger Bitrate.
Wenn du willst, kann ich dir mal so ein Liad per Mail oder PM schicken! |
Zitat:
|
Ich verwende die Kompo ohne Bass.dll.
Wie kann ich den Fehler vermeiden? Gruss Christian |
Wenn ich das wüsste...
Habe aber leider nicht die Zeit mich damit genauer zu befassen. :? |
Hallo Turbo Pascal,
ich habe mit Deinen Komonenten BassdllPlayer versucht die Lautstärke eines Internetstreams zu verändern. Ging leider nicht. Deshalb habe ich folgende Zeilen in Deine Unit eingefügt. Ist das in Ordnung. Oder was habe ich falsch gemacht. if Modus = moStream then BASS_SetVolume(Volume);
Delphi-Quellcode:
procedure TBassdllPlayer.SetVolume(Volume: Byte);
var AnzChannels: integer; begin // Begrenzen auf 100 if Volume > 100 then Volume := 100; if Modus = moStream then BASS_SetVolume(Volume); if Modus = moSamples then BASS_SetConfig(BASS_CONFIG_GVOL_STREAM, Volume); if Modus = moMusik then begin AnzChannels := 0; while (BASS_MusicSetAttribute(Channel, BASS_MUSIC_ATTRIB_VOL_CHAN + AnzChannels, 1) <> DWord(-1)) do begin BASS_MusicSetAttribute(Channel, BASS_MUSIC_ATTRIB_VOL_CHAN + AnzChannels, Volume); inc(AnzChannels); end; end; end; |
[EDIT]Määäh blödsinn. Kann gelöscht werden. Ich muss mal zum Augenarzt[/EDIT]
|
Zitat:
( So was kann ich pers. nicht leiden wenn mir ein Prg. meine Einstellung verstellt :mrgreen: ) Die richtige Korrektur sollte zB. so aussehen:
Delphi-Quellcode:
Werde es bei Gelegenheit korrigieren. :gruebel:
procedure TBassdllPlayer.SetVolume(Volume: Byte);
var AnzChannels: integer; begin // Begrenzen auf 100 if Volume > 100 then Volume := 100; case Modus of moStream, moSamples: BASS_SetConfig(BASS_CONFIG_GVOL_STREAM, Volume); moMusik: begin AnzChannels := 0; while (BASS_MusicSetAttribute(Channel, BASS_MUSIC_ATTRIB_VOL_CHAN + AnzChannels, 1) <> DWord(-1)) do begin BASS_MusicSetAttribute(Channel, BASS_MUSIC_ATTRIB_VOL_CHAN + AnzChannels, Volume); inc(AnzChannels); end; end; end; end; //Edit: ich glaube bei GetVolume ist das der selbe Fall/Fehler "moStream" fehlt da wolh auch. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:31 Uhr. |