Delphi-PRAXiS
Seite 23 von 61   « Erste     13212223 242533     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Windows 10 - Meinungen (https://www.delphipraxis.net/186110-windows-10-meinungen.html)

Memnarch 13. Aug 2015 16:21

AW: Windows 10 - Meinungen
 
@Daniel Gruppenrichtlinien-aktuallisierungen sorgen z.B. für so ein Flackern. Nur hab ich keine AHnung was das bei dir machen sollte o.O

EDIT/PS: Also prinzipiel alle(oder zumindest einige) möglichen Globalen Änderungen, die allen Programmen mitgeteilt werden müssen zur laufzeit könnten soetwas verursachen.

Der schöne Günther 13. Aug 2015 17:14

AW: Windows 10 - Meinungen
 
Wollte ich grad sagen. Ich weiß nicht mehr wie die Windows-Botschaft heißt die solche Änderungen broadcastet, aber bspw. bei einer Zeitzonen-Änderung ist das auch.

DeddyH 13. Aug 2015 17:30

AW: Windows 10 - Meinungen
 
Ich hab das mit XE8 auf Windows 8.1/Windows 10 auch öfter, ohne dass ich an globalen Systemeinstellungen etwas ändern würde. Bisher hilft nur cool bleiben und abwarten (ich bin nur Angestellter, meine Arbeitszeit wird eh bezahlt *g*), nach ein paar Sekunden geht es wieder.

jaenicke 13. Aug 2015 17:36

AW: Windows 10 - Meinungen
 
Bei mir passiert das hauptsächlich, wenn Windows der Meinung ist, dass ein Monitor gerade an- oder abgeschaltet wurde. Diese leidige Automatik habe ich bisher nicht deaktiviert bekommen (ist aber nicht neu bei Windows 10)...

Aviator 13. Aug 2015 23:12

AW: Windows 10 - Meinungen
 
Zitat:

Zitat von jaenicke (Beitrag 1312095)
Bei mir passiert das hauptsächlich, wenn Windows der Meinung ist, dass ein Monitor gerade an- oder abgeschaltet wurde. Diese leidige Automatik habe ich bisher nicht deaktiviert bekommen (ist aber nicht neu bei Windows 10)...

Ebenso bei mir. Ich programmiere hauptsächlich auf einer VM. Dort passiert es schonmal, dass ein Bildschirm weggeschaltet wird, da ich vlt. übers Wochenende per Remotedesktop auf meinem Rechner arbeite und nur ein Monitor (von 3) auf Vollbild läuft. Wenn ich mich dann montags auf der Arbeit wieder anmelde schüttelt sich Delphi ebenfalls erst einmal gründlich, sobald ich den 2. Monitor in der VM wieder aktiviere. (HeidiSQL hat das Problem ebenfalls)

jaenicke 14. Aug 2015 05:01

AW: Windows 10 - Meinungen
 
Vor allem habe ich dabei noch nicht hinbekommen mehr als einen Monitor auf Full HD zu haben, wenn alle Monitore ausgeschaltet sind. Man kann zwar die Größe des ersten virtuellen Monitores konfigurieren, aber offenbar nicht mehr.

cookie22 14. Aug 2015 07:14

AW: Windows 10 - Meinungen
 
Zitat:

Zitat von jaenicke (Beitrag 1311636)
Der ist seit dem IE 10 gar nicht so schlecht. Und seit Chrome mittlerweile fast so langsam wie Firefox ist und dazu auch ähnlich instabil...

Ich muss zugeben, ich habe das Icon seit mindestens 5 Jahren nicht mehr angeklickt.

mquadrat 14. Aug 2015 07:16

AW: Windows 10 - Meinungen
 
Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 1312084)
Delphi XE8 mit Update 1 und Windows 10 in VMWare Fusion.
Etwa alle Viertelstunde schüttelt sich mein Delphi durch wie Köter nach dem Baden. Gefühlte 50 bis 70 Refreshes der gesamten IDE und danach ist alles wieder gut, Dauer etwa 3 Sekunden.

Kennt das wer? Es ist zwar keine Katastrophe, aber wenn man es abstellen könnte, wäre mir das lieb.

Kenne ich von der Kombination XE2 mit Win8. Tritt nur auf, wenn Delphi offen ist.

jaenicke 14. Aug 2015 08:45

AW: Windows 10 - Meinungen
 
Auf dem PC, auf dem es Probleme gab, läuft nun auch Windows 10. Ich hatte dort Aero Glass drauf und das Tool kam mit Windows 10 in Kombination mit der Radeon Grafikkarte nicht klar. Mit der NVidia Grafikkarte zu Hause funktioniert hingegen auch Aero Glass, so dass ich nicht so schnell drauf gekommen bin, dass es daran liegt.

Bleiben noch kleinere Probleme (siehe weiter oben), aber die sind nicht weiter schlimm für mich.

Zitat:

Zitat von cookie22 (Beitrag 1312110)
Ich muss zugeben, ich habe das Icon seit mindestens 5 Jahren nicht mehr angeklickt.

Und das ist das Problem, sowohl bei neuen Windowsversionen als auch bei den aktuellen IE Versionen: Als schlecht beurteilen tun beides hauptsächlich diejenigen, die es gar nicht selbst ausprobiert haben. ;-)

Zitat:

Zitat von Mikkey (Beitrag 1312051)
@jaenicke
Was eignet sich stattdessen, was anschließend installiert werden kann?

Ich selbst benutze Norton Internet Security auf mehreren PCs. Auf keinem gab es damit beim Upgrade Probleme, weder mit dem System noch mit Norton, ganz wie es sein soll. Genauso war es auch beim Upgrade auf Windows 8, bei dem andere Hersteller parallel ja massive Probleme hatten oder man sogar ewig auf ein Update warten musste, das kompatibel war.

Sherlock 14. Aug 2015 14:09

AW: Windows 10 - Meinungen
 
Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 1312084)
Delphi XE8 mit Update 1 und Windows 10 in VMWare Fusion.
Etwa alle Viertelstunde schüttelt sich mein Delphi durch wie Köter nach dem Baden. Gefühlte 50 bis 70 Refreshes der gesamten IDE und danach ist alles wieder gut, Dauer etwa 3 Sekunden.

Kennt das wer? Es ist zwar keine Katastrophe, aber wenn man es abstellen könnte, wäre mir das lieb.

Ist bei mir mit XE2 unter Win8.1 auch so.


Sherlock


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:22 Uhr.
Seite 23 von 61   « Erste     13212223 242533     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz