Delphi-PRAXiS
Seite 23 von 28   « Erste     13212223 2425     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   WebCraft: HTML & PHP Editor (https://www.delphipraxis.net/22708-webcraft-html-php-editor.html)

St.Pauli 28. Jul 2005 16:24

Re: Webweaver: HTML & PHP Editor

Hi, cool wäre auch noch so ne Art Variablen. Ich kann irgendwo im Programm festlegen, wie diese heißen soll, und was statt dieser gespeichert wird. Dann könnte man zum Beispiel immer das "zuletzt geändert am: " datum einfügen, ohne php oder javascript (spart platz) zu verwenden und ohne die WW-Funktion Datum einfügen zu verwenden.

Also im Prinzip einfach ne Zeichenfolge, die man bei WW festlegen könnte, und die dann beim beenden mit nem String oder dem aktuellen Datum, etc. ersetzt wird. Meines wissens gibts das ja nicht bei webweaver... :???:

Pr0g 28. Jul 2005 19:17

Sowas nennt sich (in anderen Editoren) Includes und wird dann bspw. so aussehen:
Code:
Letzte Änderung: 21.07.05
Über eine Funktion kann dann das Datum aktualisiert werden. Vielleicht kann man eine Datei dann auch "Exportieren", sodass sie ohne die HTML Kommentare rauskommt. Auch das einbinden von Dateien und noch weitere Dinge wäre dadurch möglich. Diese Funktion soll als Teil der neuen Projektverwaltung integriert werden und interne Planungen dafür gibt es auch schon länger ;)

malo 28. Aug 2005 21:17

Ein Manko fällt mir noch auf: Der Highlighter. Das Problem dabei ist, dass unbekannte Dateitypen gar nicht gehighlightet werden. Das sollte man vielleicht noch ändern... ;)

DGL-luke 28. Aug 2005 22:47

rechtsklick -> highlighter -> multihighlighter, fall deine sprache markierungen (z.B. <?php ?>) hat, falls nicht, den entsprechenden highlighter auswählen ;)

Pr0g 28. Aug 2005 23:02

Im Dialog Syntaxhighlighter verändern kannst du deine bisher unbekannten Dateiendungen einem Highlighter zuordnen ;)

malo 29. Aug 2005 15:26

Zitat:

Zitat von Pr0g
Im Dialog Syntaxhighlighter verändern kannst du deine bisher unbekannten Dateiendungen einem Highlighter zuordnen ;)

Naja, aber wäre es nicht möglich, den Multihighlighter als Standard einzustellen zu können? :)

malo 5. Sep 2005 19:52

Noch ein Vorschlag: Wie wäre es, wenn der Hint bei Farbwerten (hexadezimale RGB) auch bei den "Kurzformen" angezeigt werden? Also nicht nur bei
Code:
sondern auch bei
Code:
? :)

Pr0g 5. Sep 2005 21:48

Multihighlighter als Standard, ich weiß nicht. Wo ist das Problem mal eben deine Dateiendungen dort einzutragen?

Wegen dem Farbcodes: Link. Da ich dort schon geschrieben habe, das es in einem anderen Forum auch schon genannt wurde, könnte es sogar sein, dass dies schon in diesem Thread aufgetaucht ist. Bin mir da jetzt aber nicht sicher ;)

St.Pauli 6. Sep 2005 16:35

Mein Vorschlag:

Das man neben Tidy.exe das aktuelle Dokument auch per w3.org validieren kann, indem sich wie ein kleines Popup öffnet wo die sachen halt gleich übergeben werden und eventuell ne OPtion, wo sonderzeichen sofort verändert werden - bei Eingabe also aus Ü wurd "&Uund;".

Pr0g 6. Sep 2005 18:24

Nen Eintrag für die W3C Validierung könnte ich reinmachen, obwohl du mit Tidy eigentlich schon alles hast.

Wegen dem Umlauten muss ich mir noch was überlegen. Ich habe nun schon einige Optionen zusammen, die sich nicht in die Quere kommen dürfen - irgendwas wird mir schon einfallen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:07 Uhr.
Seite 23 von 28   « Erste     13212223 2425     Letzte »