![]() |
Re: Webweaver: HTML & PHP Editor
Hi, cool wäre auch noch so ne Art Variablen. Ich kann irgendwo im Programm festlegen, wie diese heißen soll, und was statt dieser gespeichert wird. Dann könnte man zum Beispiel immer das "zuletzt geändert am: " datum einfügen, ohne php oder javascript (spart platz) zu verwenden und ohne die WW-Funktion Datum einfügen zu verwenden.
Also im Prinzip einfach ne Zeichenfolge, die man bei WW festlegen könnte, und die dann beim beenden mit nem String oder dem aktuellen Datum, etc. ersetzt wird. Meines wissens gibts das ja nicht bei webweaver... :???: |
Sowas nennt sich (in anderen Editoren) Includes und wird dann bspw. so aussehen:
Code:
Über eine Funktion kann dann das Datum aktualisiert werden. Vielleicht kann man eine Datei dann auch "Exportieren", sodass sie ohne die HTML Kommentare rauskommt. Auch das einbinden von Dateien und noch weitere Dinge wäre dadurch möglich. Diese Funktion soll als Teil der neuen Projektverwaltung integriert werden und interne Planungen dafür gibt es auch schon länger ;)
Letzte Änderung: 21.07.05
|
Ein Manko fällt mir noch auf: Der Highlighter. Das Problem dabei ist, dass unbekannte Dateitypen gar nicht gehighlightet werden. Das sollte man vielleicht noch ändern... ;)
|
rechtsklick -> highlighter -> multihighlighter, fall deine sprache markierungen (z.B. <?php ?>) hat, falls nicht, den entsprechenden highlighter auswählen ;)
|
Im Dialog
![]() |
Zitat:
|
Noch ein Vorschlag: Wie wäre es, wenn der Hint bei Farbwerten (hexadezimale RGB) auch bei den "Kurzformen" angezeigt werden? Also nicht nur bei
Code:
sondern auch bei
Code:
? :)
|
Multihighlighter als Standard, ich weiß nicht. Wo ist das Problem mal eben deine Dateiendungen dort einzutragen?
Wegen dem Farbcodes: ![]() |
Mein Vorschlag:
Das man neben Tidy.exe das aktuelle Dokument auch per w3.org validieren kann, indem sich wie ein kleines Popup öffnet wo die sachen halt gleich übergeben werden und eventuell ne OPtion, wo sonderzeichen sofort verändert werden - bei Eingabe also aus Ü wurd "&Uund;". |
Nen Eintrag für die W3C Validierung könnte ich reinmachen, obwohl du mit Tidy eigentlich schon alles hast.
Wegen dem Umlauten muss ich mir noch was überlegen. Ich habe nun schon einige Optionen zusammen, die sich nicht in die Quere kommen dürfen - irgendwas wird mir schon einfallen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:07 Uhr. |