![]() |
Re: AlphaCode Studio - IDE für HTML und PHP
Danke für die ausführliche Antwort!
besonders die vielen "kommt [in einer der] nächste[n] Version[en]" :hello: bin schon gespannt! Zu den Einstellungen mit dem Dateiöffnen unter "Einstellungen -> Verhalten -> Öffnen von Dateien einstellen " ich den Eindruck eine Datei MUSS einer Projektgruppe zugeordnet sein. Das führt zu der Einschränkung mit STRG-TAB aber auch auch dazu dass ich jedes Mal beim Beenden gefragt werde ob "unbekanntes Projekt" speichern will... Zitat:
dickes THX soweit! //edit Zitat:
rot=private, orange=protected, schwarz=public, [grün=published, gibts in PHP nicht] // farbig gemacht ;) |
Zitat:
Die Bindung an ein Projekt an sich möchte ich nicht aufgeben, aber dass die Dateien getrennt angezeigt werden, ließe sich ggf. ändern bzw. einstellbar machen. Den letzteren Punkt kannst Du umgehen unter Einstellungen -> Erweitert -> "Beenden-Dialog überspringen...". Dann wird eine modifizierte "Standard-Projektgruppe" nicht in den Beenden-Dialog übernommen. Das bewirkt u.A. dass ACS sofort beendet werden kann, falls man viele Dateien (unter letzterer Projektgruppe) öffnet sie aber nicht modifiziert. Zitat:
Zitat:
Ja entweder so farbig (dafür hätte ich schon Icons) oder nach dem UML-Standard (+ für public, - für private und # für protected), mal sehen was besser ausschaut ;) @xZise: Dein Vorschlag schaut gut aus, aber ich denke, dass das schwierig erkennbar ist bei der kleinen Darstellung in einem Treeview... mfG mirage228 |
Tag,
So heute ist die nächste Version fertigestellt: 1.01. Wie bereits erwähnt liegt das Hauptaugenmerk der Version auf der Verbesserung der Usability, daher sind keine "großen" Features hinzugekommen, aber bestehende wurden verbessert, um die Benutzbarkeit zu erhöhen und natürlich wurden dabei auch Fehler beseitigt. Also hier die komplette Liste der Änderungen: Zitat:
![]() Alternativ kann die neue Version selbstverständlich über den Updater bezogen werden. Viel Spaß mit der neuen Version! :???: mfG mirage228 |
hi david!
hab mir jetzt nicht die mühe gemacht, alle 15 seiten durchzulesen, deshalb weiß ich nicht ob der wunsch schon aufkam... wenn man dokumente offen hat fänd ich es cool, wenn man auf ein tab zum dokument anzeigen (die unter dem quellcode) doppelklickt alle quickbars ausgeblendet werden, quasi wie in eclipse. Da ich @home noch auf ner 17er Röhre progge, ist platz nämlich noch kostbar :mrgreen: ansonsten kann ich nur sagen, mächtiges teil :thumbsup: hast da ne richtig geile ide für php geschustert, ich werd sie auf jedenfall mal für mein nächstes php projekt nutzen :) |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
mfG mirage228 |
Erweitere den Shortcut-Manager doch - falls das mit vernünftigem Aufwand zu machen ist - um Mausaktionen in bestimmten bereichen, also z.B. Doppelklick auf Tab, Klick auf Tab mit mittlerer Maustaste, Klick auf Menüleisten usw. usf.
|
Zitat:
Wenn ich das um die beschriebenen Ereignisse erweitern wollte, ergeben sich 2 Probleme: a) Es ist eine Sonderbehandlung des Codes für die beschriebenen Ereignisse notwendig (das wäre im Fall der Fälle aber noch zu überlegen) b) Der Benutzer erhält ggf. Steuerung über Ereignisse im Programm und könnte so ggf. vorhandene Ereignisse dauerhaft überschreiben. Es war also vorerst prinzipiell nicht vorgesehen, dass der Benutzer Kontrolle über solche Ereignisse im Programm erhält. Entweder implementiere ich das mit dem Doppelklick auf den Tab selbst oder gar nicht. mfG mirage228 |
Action(list)s decken Mausaktionen nicht ab?
zu b): Ja, in Delphi fehlen einfach mehrfach belegbare Events ("Delegates"). sowas muss man immer selber zusammenfrickeln :( |
Zitat:
Zum einen wäre hier eine Anpassung erforderlich (manuell OnDblClick zuweisen oder was auch immer), zudem verhindert das derzeitige System dass Aktionen Ereignisse überschreiben können für die eigentliche keine Action zugewiesen oder angedacht war (wo kein TAction zugewiesen ist, gibt es halt einen normalen Handler den ich dann überschreiben müsste). Zitat:
mfG mirage228 |
Ja, cooles Teil. Verwende ich gerne, wenn ich etwas testen will. Allerdings fehlt mir ein wenig Schreibkomfort, z.B. dass "if " zu "if () {
}" wird und der Caret zwischen die Klammern gesetzt wird, dasselbe mit switch-case, for und auch die Tagliste ist verbesserungswürdig, die sollte als Shortcut "226" haben (kannst du im Objektinspektor eintragen, entspricht dem Druck auf "<"). Dann könntest du vielleicht noch LibTidy einbauen, dann wird's ganz perfekt. Ist aber so schon sehr gut, besonders das Projektartige Verwalten gefällt mir sehr gut. Damit machst du Meybohm und Berretz locker platt! Das Schließen von "'" und "<" würde ich rausnehmen, bei "<" wäre eine Tagliste besser oder für ">" den Endtag einsetzen, wie es zum Beispiel bei Weaverslave der Fall ist (ist momentan mein Lieblingseditor). Eine Frage habe ich: Wie machst du das, dass Symbol der Dateikennung angezeigt wird? Meine Versuche daran sind immer gescheitert. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:09 Uhr. |