![]() |
AW: Delphi 2011 heißt jetzt Delphi XE
Zitat:
|
Zitat:
Und es ist kein Delphiproblem, denn auch in anderen Programmiersprachen wäre es so gekommen, wenn man da sowas umgestellen würde. Wenn man dynamische Typen (Integer, Char, String) als statisch nutzt, dann soll man sich nicht beschweren, wenn sie sich mal ändern und der Code dann nicht mehr ordentlich läuft. :warn: |
Hast du eine offizielle Quelle, die besagt das Integer dynamisch bleibt?
|
Code, der keine undokumentierten Details verwendet und nicht von nichtzugesicherten Dingen ausgeht, funktioniert eigentlich. Nur tricky Code stolperte natürlich über die Änderung der Länge eines Zeichens
|
@mleyen: eigentlich sollte ja Integer in einem 64-bittigem Delphi auch 64 Bit sein, aber bei diesem Sonnderfall wird gemunkelt daß Delphi es C nachmachen will und Integer 32 Bit bleibt, was ich für vollkommenen Quasch halte :wall:
(über Cardinal hab ich noch nichts gehört, aber ich hoffe das bleibt so oder so kompatibel zum Integer) Aber Integer war als dynamischer Typ ausgelegt und demnach hätte man diesen auch als dynamischen Typen (kompilierrt für Win 1.x = 16 Bit / Win 9x/NT32 = 32 Bit / Win64 = 64 Bit) benutzen müssen. Aber beim Char/String/PChar trifft es ja zu ... da war vorher schon klar (bevor man überhaupt an ein Unicode-Delphi dachte), daß sich dieses irgendwann mal ändern könnte ... hätte man also ordentlich programmiert, gäb's keine Probleme. |
Zitat:
|
Zitat:
![]() Du hast in XP-Zeiten auch immer nach %APPDATA% geschrieben, nicht? Der Aufwand existiert[Punkt] |
Zitat:
|
Wenn plötzlich alle nicht mehr migrieren wegen neuer Features, die evtl Probleme mit der Abwärtskompatibilität machen, frag ich mich, warum alle so rumheulen, wenn Emba dann keine neuen Features einbaut. 8-) :P
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:39 Uhr. |