Delphi-PRAXiS
Seite 24 von 28   « Erste     14222324 2526     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   WebCraft: HTML & PHP Editor (https://www.delphipraxis.net/22708-webcraft-html-php-editor.html)

DGL-luke 28. Sep 2005 12:54

Re: Webweaver: HTML & PHP Editor

hallo!

die Administratorin meiner Schule (Gym Bad Tölz) hat mich gerade beim netzweben erwischt und daraufhin gleich entschieden, den jetzt als Quelltexteditor für die ganze Schule zu nutzen.

Hoffe, das geht klar.

Ansonsten nur noch mal ein großes Lob für den genialen Editor! :-D

Florian H 28. Sep 2005 15:22

Ich fände eine Fkt noch nützlich, die mir passende Klammern / klammende Zeichen/Ausdrücke anzeigt, z.b. durch Markierung des ganzen Blocks.
Bisher wird beim überfahren einer Klammer ja die entsprechende Andere umrahmt.. wenn die aber außerhalb des bildschirmes ist, nützt mir das nix.

grad bei PHP ist das halt gern so, dass ein { (-> 'begin' in delphi) paar seiten weiter oben ist und man sucht das ende, aber dazwischen sind zig andere verschachtelungen.

sonst echt topp programm :thumbs:

Pr0g 28. Sep 2005 16:12

@DGL-luke: Warum sollte es mich stören, Webweaver ist schließlich Freeware ;)

@Florian H: Wenn du eine Klammer markiert hast (also die Umrandung erscheint) durch Überfahren mit der Maus, oder dem entsprechenden Plazierzen des Textcursors, kannst du den Shortcut [Strg]+[B] drücken (B für Bracket) und der Textcursor wird autoatisch neben das passende Gegenstück gesetzt. Ist es das, was du wolltest?

MfG Pr0g

Sascha L 28. Sep 2005 16:26

Ich habe mal zwei Fragen:

1.) Ist dir eigentlich klar, dass der Name Webweaver schon seit Jahren geschützt ist? Man sollte, bevor man einen Namen verwendet, erstmal schauen, ob der Name nicht schon geschützt ist. Und das macht man nicht mit Hilfe von google! Sondern informiert sich beim Deutschen Patent- und Markenamt. Man kann dort online überprüfen, ob ein Name schon registriert ist.

2.) Ist dir außerdem bewusst, dass du geklaute Icons verwendest? Ich brauche dir sicherlich nicht nennen, welche geklaut sind, da du das ja selber wissen musst...

Pr0g 28. Sep 2005 16:34

Zu 1: Ja, ist er geschützt? :oops:

Zu 2: Von welchen Icons redest du? :roll:

PierreB 28. Sep 2005 16:51

Zitat:

Zitat von Pr0g

Guck doch mal nach: http://www.dpma.de/index.htm

Ich wollt ja schon gucken, aber man muss sich (kostenlos) registrieren...
Klick erst auf "Suche/Recherche", dann kommst du irgendwann zu der richtigen Seite. :hi:

malo 11. Okt 2005 12:53

Auch wenn das Projekt so ziemlich auf Eis liegt, hätte ich noch eine kleine Bitte für einen Bugfix:

Wenn ich in dem Webbrowser einen Link anklicke, der auf eine Seite mit Parametern (index.php?irgendwas=bla) verweist, will der Browser die Datei downloaden, und erkennt nicht, dass es eine HTML-Seite ist.

Wär schon klasse, wenn das nochmal gefixt werden würde :)

Daniel G 11. Okt 2005 15:50

Zitat:

Zitat von Pr0g

[/quote]

Jepp, der Markenname "Webweaver" ist seit dem 20.09.2001 unter dem Aktenzeichen "30121916.8" eingetragen. Es handelt sich dabei um eine Unternehmenssoftware. Tja...

Zur Info:
Ich habe mich nur angemeldet, um den Namen für mein neues, bald fertiges Programm zu überprüfen. Kein Treffer!

Pr0g 11. Okt 2005 16:56

@malo: Das Projekt liegt nicht auf Eis, nur momentan ist das neu gebildtete Entwicklerteam noch mit Planungen für die weitere Fortführung beschäftigt. ;) Was den Bug angeht, das liegt daran, dass der PHP Code einmal geparst und dann in den Browser geladen wird. Der Browser also nichts mit PHP am Hut hat (erkennen und parsen). Ist also kein Bug, aber wurde schon als Verbesserung vorgeschlagen.

@Daniel G: Hm, was soll ich da sagen. Sie haben sich in zwei Jahren (die Webweaver online ist) net gemeldet, obwohl ich höher in Google stehe :roll:

DGL-luke 11. Okt 2005 17:01

das sagt gar nichts. Der Name gehört denen, also schau besser, dass du das änderst.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:33 Uhr.
Seite 24 von 28   « Erste     14222324 2526     Letzte »