Delphi-PRAXiS
Seite 24 von 41   « Erste     14222324 252634     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   HxD - schneller Hexeditor, Disk-Editor und RAM-Editor (https://www.delphipraxis.net/39594-hxd-schneller-hexeditor-disk-editor-und-ram-editor.html)

mael 14. Aug 2008 12:41

Re: HxD - schneller Hexeditor, Disk-Editor und RAM-Editor
 
Zitat:

Zitat von bigg
Ich ziehe den Scrollbalken mit der Maus sehr schnell nach unten, bis zum Dokumenten-Ende. Dann erhalte ich immer die gleiche Meldung: Unzulässige Funktion. Vielleicht ist auf dem Medium ein Sektor defekt, wobei ich das für unwahrscheinlich erachte.

Kann ich leider nicht nachvollziehen. Ich fahr jetzt weg, aber wenn ich wiederkommen (ca. eine Woche) mache ich eine Debugversion damit ich mehr Informationen kriege. Könntest Du das dann bitte testen?

Zitat:

Zitat von bigg
Achja, was mir auch noch aufgefallen ist, du könntest die Sektornummer noch mit einer tausender Formatierung bestücken, liest sich imho besser. :zwinker:

Kann man manchen.

mael 14. Aug 2008 12:41

Re: HxD - schneller Hexeditor, Disk-Editor und RAM-Editor
 
Der Inhalt der Webseite wurde aktualisiert und ist jetzt auch auf Deutsch verfügbar!

bigg 14. Aug 2008 12:43

Re: HxD - schneller Hexeditor, Disk-Editor und RAM-Editor
 
Ja kann ich machen. Schick den Link per PN.
edit1: Ich habe jetzt eine zweite Festplatte (~ 200 GB) getestet und auch da erhalte ich die gleiche Fehlermeldung.

edit2: So, das Problem hat sich nun von selbst gelöst. Es scheint so, als ob der eingesetzte VIA-SATA-Controller für diesen Fehler verantwortlich war. Am Intel ICH7 läuft alles wie geschmiert.

mael 2. Sep 2008 21:23

Re: HxD - schneller Hexeditor, Disk-Editor und RAM-Editor
 
@bigg: Das ist gut, wollte gerade ein Debug-Build machen. Hast Du mit anderen Programmen wie z.B. mit der Demo von WinHex probiert? Hatte der auch Fehler gemeldet?

Ich hoffe halt nur, dass der Fehler nicht "zufällig" verschwunden ist.

bigg 2. Sep 2008 22:15

Re: HxD - schneller Hexeditor, Disk-Editor und RAM-Editor
 
Es liegt zu 99,9 % am SATA1 Controller (VIA VT8237A) des alten Boards. Die gleiche Platte hängt jetzt an einem anderen Board (Intel ICH7) und produziert diesen Fehler nun nicht mehr. Zumal ich ja eine zweite Platte am gleichen "Problem" Controller getestet hatte. Also, Zufall war das ganz sicher nicht.

_frank_ 2. Sep 2008 22:43

Re: HxD - schneller Hexeditor, Disk-Editor und RAM-Editor
 
hier wäre die von mir schon angesprochene Funktion zum Ignorieren defekter Sektoren hilfreich. falls die Platte noch lesbar ist, aber sektorweise Fehler aufweist, kann man so trotzdem noch ein Image ziehen, wo halt nur die dekten sektoren fehlen, anstatt das image an dem Punkt nicht mehr weitergemacht wird.

Winhex bietet diese ignorieren-funktion und markiert den defekten Sektor mit "!! BAD SECTOR !!", somit lassen sich diese nachträglich im Image suchen und ggf. neu von der Platte kratzen.

wie ist denn der aktuelle Entwicklungsstand?

Gruß Frank

x000x 19. Okt 2008 18:38

Re: HxD - schneller Hexeditor, Disk-Editor und RAM-Editor
 
Moin moin Maël,
- Version 1.7.6.5 unter Vista nicht als Administrator starten
- Extras --> Optionen... --> Allgemein/Betriebssystemintegration --> Haken bei "HxD in Explorer-Kontextmenü eintragen" setzen
- Klick auf "Ok"

==> Fehler beim Setzen der Daten für 'EditFlags'

mael 19. Okt 2008 23:47

Re: HxD - schneller Hexeditor, Disk-Editor und RAM-Editor
 
Zitat:

Zitat von _frank_
Winhex bietet diese ignorieren-funktion und markiert den defekten Sektor mit "!! BAD SECTOR !!", somit lassen sich diese nachträglich im Image suchen und ggf. neu von der Platte kratzen.

Wird es zusammen mit der Disk-Kopieren/Klonen/Wiederherstellen Funktion geben. Zeitangaben kann ich nicht machen, tut mir Leid, hängt von meiner Freizeit ab. (Übrigens sorry für die späte Antwort, hatte ich völlig vergessen).

Zitat:

Zitat von x000x
- Extras --> Optionen... --> Allgemein/Betriebssystemintegration --> Haken bei "HxD in Explorer-Kontextmenü eintragen" setzen
- Klick auf "Ok"
Fehler beim Setzen der Daten für 'EditFlags'

Danke, für die Meldung. Dafür braucht es Admin-Rechte, deswegen schlägt es fehl. Die nächste Version (1.8 ) wird automatisch den UAC aufrufen, damit man nur für diese Einstellung Admin-Rechte erwirbt (bzw. bestätigen kann). Ich mache es nicht in die nächste Bug-Fix Version weil das etwas aufwändiger und deshalb fehleranfällig ist.

EDIT: (1.8) zu (1.8 ) geändert, wird sonst als Smiley missverstanden.

The Riddler 26. Okt 2008 10:00

Re: HxD - schneller Hexeditor, Disk-Editor und RAM-Editor
 
Hallo, ich habe mit diversen Fehlern zu kämpfen.

Ich öffne eine Datei und kopiere etwas "Text" (Markieren und dann Strg+C). Kommt auch in der Zwischenablage an. Möchte ich dann jedoch noch etwas anderes kopieren (wieder Text markieren und Strg+C oder aus dem Kontextmenü kopieren wählen) kommt: Fehler! Klasse existiert bereits.

Versuche ich es dann nochmals kommt:
Zitat:

---------------------------
HxD
---------------------------
Zwischenablage kann nicht geöffnet werden.
---------------------------
OK
---------------------------
Edit: Ansonsten natürlich top Programm!

xy124 26. Okt 2008 11:42

Re: HxD - schneller Hexeditor, Disk-Editor und RAM-Editor
 
ich wusste garnicht, das der beste Hexeditor, den ich im internet finden konnte in Delphi entwickelt ist
echt super TEIL!!! :thumb: :thumb: :thumb: :love:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:12 Uhr.
Seite 24 von 41   « Erste     14222324 252634     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz