Delphi-PRAXiS
Seite 25 von 34   « Erste     15232425 2627     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   Delphi Community Edition (https://www.delphipraxis.net/197117-delphi-community-edition.html)

jaenicke 12. Feb 2019 12:43

AW: Delphi Community Edition

Vielleicht hilft da der Project Magician weiter:
https://www.uweraabe.de/Blog/2018/10...ject-magician/
Da gibt es ein Häkchen zum Hinzufügen von versteckten Plattformen.

Uwe Raabe 12. Feb 2019 12:45

In der Projektverwaltung "Zielplattform" - rechte Maustaste - "Plattform hinzufügen"

Wenn dort kein 64-Bit angeboten wird, kann wie schon gesagt der Project Magician helfen.

Moombas 12. Feb 2019 12:53

Der Projekt Magician konnte leider nicht helfen und nein die 64-Bit Plattform habe ich nicht zur Auswahl sie hinzuzufügen :(

XD Habs beim Magician gefunden, musste den Haken bis auf Projektebene setzen, nun kann ich auch x64 auswählen.

SubData 12. Feb 2019 13:29

Zitat:

Zitat von Uwe Raabe (Beitrag 1425326)
In der FAQ ist doch genau dieser Fall beschrieben, oder?

Zitat:

Kann ich, wenn ich für ein Unternehmen mit höheren Einnahmen als 5.000 US-Dollar (bzw. das Äquivalent in der lokalen Währung) arbeite, trotzdem die Delphi Community Edition oder die C++Builder Community Edition für meinen persönlichen Gebrauch herunterladen?

Ja. Sie können die Delphi Community Edition oder die C++Builder Community Edition als Einzelperson kaufen und sie für die Entwicklung von Anwendungen zur eigenen Nutzung bzw. für den Vertrieb von damit entwickelter Software bis zu 5.000 US-Dollar jährlich (bzw. das Äquivalent in der lokalen Währung, siehe Lizenzvereinbarung für weitere Informationen) einsetzen.

Der Unterschied bei mir ist, dass ich nicht FÜR ein Unternehmen arbeite, was mehr Umsatz macht, sondern ich ein Einzelunternehmen HABE, was mehr Umsatz macht.
Ich trete also immer auch als Unternehmer auf.
Die Kernfrage ist, ob eine Lizenz mich als Privatperson verpflichten kann kein Einzelunternehmen zu besitzen.

Aber wie gesagt, ich frage mal bei Embarcadero nach...

Codehunter 12. Feb 2019 15:18

Zitat:

Zitat von SubData (Beitrag 1425343)
Die Kernfrage ist, ob eine Lizenz mich als Privatperson verpflichten kann kein Einzelunternehmen zu besitzen.

Klingt irgendwie nach Beamtendenkmuster. MEissing hat das weiter vorne im Thread schon mal schön erklärt. Es zählt nicht was man ist und was man hat, sondern wie viel Umsatz der Lizenznehmer erzielt. Registriert man die CE auf eine Firma, dann zählt der Umsatz der Firma. Ist man CEO einer Firma und hat so viel Freizeit über, dass man sich noch mit Hobby-CE-Projekten befassen kann und registriert die CE auf sich als Privatperson, dann ist der Umsatz der Firma egal.

Man sollte sich nur darüber im Klaren sein, dass die CE ein großes Entgegenkommen von Emba an die Community ist. Wird das zu sehr lizenzwidrig kommerziell genutzt, können wir sicher davon ausgehen, das die CE früher oder später wieder verschwinden wird. Also bitte fair bleiben.

mkinzler 12. Feb 2019 15:22

CEO von AG ist aber etwas komplett anderes als ein Einzelunternehmen.

DasWolf 12. Feb 2019 15:23

Zitat:

Zitat von Uwe Raabe (Beitrag 1425326)
In der FAQ ist doch genau dieser Fall beschrieben, oder?

Zitat:

Kann ich, wenn ich für ein Unternehmen mit höheren Einnahmen als 5.000 US-Dollar (bzw. das Äquivalent in der lokalen Währung) arbeite, trotzdem die Delphi Community Edition oder die C++Builder Community Edition für meinen persönlichen Gebrauch herunterladen?

Ja. Sie können die Delphi Community Edition oder die C++Builder Community Edition als Einzelperson kaufen und sie für die Entwicklung von Anwendungen zur eigenen Nutzung bzw. für den Vertrieb von damit entwickelter Software bis zu 5.000 US-Dollar jährlich (bzw. das Äquivalent in der lokalen Währung, siehe Lizenzvereinbarung für weitere Informationen) einsetzen.

In dem Zitat steht doch ganz klar, dass man die Version immer kaufen muss. Entweder besitzen jetzt viele keine Lizenz, oder die Frage wurde falsch beantwortet.

Der schöne Günther 12. Feb 2019 15:33

Der Preis für die Community Edition beträgt 0,00 € 😎

Ist sicher auch unglücklich übersetzt, im Englischen steht dort
Zitat:

Yes. You can download Delphi Community Edition or C++Builder Community Edition as an individual and use it to develop applications for your personal use and use it to create software for you to sell (up to US $5,000 in revenue, see License Agreement for details).

SubData 12. Feb 2019 15:44

Zitat:

Zitat von Codehunter (Beitrag 1425355)
MEissing hat das weiter vorne im Thread schon mal schön erklärt. Es zählt nicht was man ist und was man hat, sondern wie viel Umsatz der Lizenznehmer erzielt.

Und da haben wir den springenden Punkt. Der Lizenznehmer ist in diesem Fall eine natürliche Person. Nämlich ich.
Ich, als natürliche Person, habe ein Einzelunternehmen, was Umsatz erzielt.
Ergebnis: Ich kann die CE privat nicht verwenden...

Jumpy 12. Feb 2019 16:39

Es soll ja auch Leute mit gespaltener Persönlichkeit geben...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:53 Uhr.
Seite 25 von 34   « Erste     15232425 2627     Letzte »