![]() |
Re: AlphaCode Studio - IDE für HTML und PHP
Hi mirage,
das ging aber fix :) Zitat:
Ich habe "Tabs zu Leerzeichen umwandeln" markiert und die "Breite des Tabs" ist 2 :mrgreen: Zitat:
Zitat:
Naja ^^ ich hätte die Datei oben in der Dateiliste angezeigt. Obwohl, die ja gewechselt werden, wenn man das Projekt wechselt. Zitat:
Wo wir gerade dabei waren: Wenn man 2x die gleichen Shortcuts setzt meckert er nicht rum. Zitat:
MfG xZise |
Zitat:
Habe das auch so eingestellt und er rückt bei mir dann auch brav 2 Zeichen ein, wenn ich TAB drücke. Zitat:
Zitat:
Zitat:
mfG mirage228 |
Hi mirage,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Was aber vielleicht interessant ist: Wenn man bei php "function" schreibt, und der Cursor unter dem f steht, dann geht der Cursor zum Zeichen, wo das Leerzeichen danach in der Zeile darüber ist. Kann es daran liegen, dass ich jede Position anklicken kann? Zitat:
Zitat:
MfG xZise :thumb: [edit]Es gab probleme gerade ^^[/edit] |
Zitat:
Zitat:
mfG mirage228 |
Zitat:
sry, aber ich habe bei mir als "Alles Speichern" den SC eingetragen :( Wusste nicht, dass es auch Projekt speichert xD Aber dennoch funktioniert das mit "Alles speichern" (und den SC ^^) Zitat:
Aber das wars dann xD [edit]Wenn man ein neues Code Snippet erstellt, und keinen Text hinterlegt: Zitat:
[edit=2]ARGH ^^ Bei jeden Start van ACS bekomme ich folgenden Fehler: Zitat:
|
Sorry erstmal für die späte Antwort, habe dein Edit nicht gesehen ... :?
Zitat:
Habe den Code geändert, sodass das abgefangen wird :) Zitat:
Zitat:
Falls der Fehler bei Dir weiter hin auftritt, kannst Du folgendes tun: 1.) Die Quickbarseiten wieder in den Ausgangszustand zurücksetzen (falls ACS bis dahin staret) -- oder: 2.) Du löscht den Inhalt des Nodes "DockItems" (Pfad: "alphacodestudiosettings" -> "Docks") der settings.xml (unter C:\dokumente und einstellungen\<user>\Anwendungsdaten\AlphaCode Studio\), sodass dort nur noch "<DockItems></DockItems>" bzw. "<DockItems />" steht. mfG mirage228 |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi David,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich probiere 1. Variante (Ja, es lässt sich weiterhin ausführen :) ), aber was meinst du mit "Quickbarseiten"? Sind dass die einzelnen Docks? Projektverwaltung ect.? Da sieht es ziemlich... Ehm verwüst aus ^^ MfG xZise |
Zitat:
Ja ich meine Projektverwaltung etc., dass du die wieder auf die Ausgangstellung zurückstellst. mfG mirage228 |
Hi David,
Zitat:
Zitat:
So... Jetzt funktioniert alles wunderbar, und habe auch alles wieder so zurückgestellt, wie eswar (jedenfalls positionstechnisch :) indextechnisch nicht umbedingt :D ) Und es erscheint, selbst mit keinen Pfad als php, der php-Tab :( MfG xZise |
Abend,
Ich lasse jetzt nun schon mal die "Korken knallen" :mrgreen: und veröffentliche die neue Version 1.1. Es hat etwas länger gedauert, da ich im Oktober anfing zu studieren. Ich habe mich bemüht möglichst viele Features umzusetzen, aber einiges musste ich dennoch auf die nächste Version verschieben. Aber es ist nun doch einiges dabei, hier die wichtigsten neuen Features im Überblick: CSS-Inspektor mit CSS 2.1-Unterstützung für CSS-Dateien Der Css-Inspektor befindet sich mit dem Tag-Inspektor zusammengefasst unter "Code-Inspektor". In gemischten Dokumenten wird automatisch zum jeweiligen Inspektor gewechselt. Farbpalette für Projekte Jedes Projekt hat nun eine eigene Farbpalette, welche frei durch den Benutzer konfigurierbar ist. Eine Farbe unter dem Cursor oder aus der Farbpalette kann direkt der Farbpalette hinzugefügt werden. Die Farben sind durch ein Menü im Kontextmenü des Editor einfgübar, sowie in der Projektverwaltung weiter konfigurier- und ansehbar. Innerhalb von HTML-Tags HTML-Code-Vervollständigung für Attribute verfügbar Befindet man sich in einem HTML-Tag zeigt die Vervollständigung die verfügbaren Attribute für diesen Tag an. Sonderzeichen während der Eingabe automatisch durch benannte HTML-Sonderzeichencodes ersetzen Sonderzeichen wie ä, ö und ü können nun automatisch während der Eingabe in ihre HTML-Pendanten (ä etc.) umgewandelt werden. Konfigurierbar auf der Sonderzeichen-Quickbarseite. Hier alle neuen Features: Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Schon mal nen guten Rutsch, mfG mirage228 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:18 Uhr. |