![]() |
Re: SystemInfo 1.6.5
Moin,
An dieser Stelle ein kleines Update mit einem aktuellerem System (im Gegensatz zu dem, das wohl vorher im Thread) genannt wurde: Betriebssystem lautet bei mir: Zitat:
Bei meinem Prozessor gibt es leider noch einige Inhaltliche Fehler: Zitat:
-> "Aktuelle CPU Speed" ist nicht 11600 MHz :mrgreen: (sondern 2,8 GHz je physikalischem Kern; Turbo-Modus ist aktiviert) -> L1 Cache ist 32KB+32KB(Inst./Trace) (je Kern) -> L2 Cache ist 256 KB (je Kern) -> L3 Cache ist 8192 KB "mit QPI Takt" Quelle: ![]() Beim Speicher bin ich mir nicht sicher, ob und wie man programmtechnisch die physikalischen 4 GB auf einem 32 bit System ermitteln kann: Zitat:
Zitat:
Ansonsten alles top und auch korrekt ermittelt :thumb: Viele Grüße |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich habe als Prozessor einen AMD Athlon 1800+ mit 1526 MHz. Dies wird auch als maximaler CPU Speed erkannt. Allerdings wird bei "Aktueller CPU-Speed" 800 MHz angezeigt. Wie kann ich das verstehen? So viel ich weiß, kann der AMD 1800+ seine Taktfrequenz nicht ändern.
Des Weiteren würde ich die Bezeichnung auch ändern, denn entweder alles deutsch oder alles englisch, aber bitte nicht so und mal so. Also entweder CPU Geschwindigkeit oder besser CPU Taktfrequenz. Oh-ha. Als Administrator gestartet: Error occured, siehe Anhang. Startet dann aber anscheinend normal weiter. Noch was: Wenn ich es als Administrator starte, werden mir alle Netzwerkdaten angezeigt. Auf dem Seitenreiter "Internet" steht aber: "Es besteht keine Verbindung zum Internet"? Und noch was: Gestartet als Benutzer mit Eingeschränkten Rechten. Auf dem Seitenreiter "Netzwerk" wird alles angezeigt: DNS-Serveer, Gateway, Subnetzmaske usw. Nur auf dem Seitenreiter "Internet" fehlen dies Daten. Allerdings bin ich jetzt online, das Programm zeigt mir die IP vom Router im Internet an. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich werde mir hier glaube ich überlegen unterschiedliche Masken für die unterschiedlichen Verbindungsmöglichkeiten anzuzeigen. Dann wird das ganze ein wenig aufschlussreicher. |
Hi, und guten Morgen!
Im Anhang kommt der versprochene Screenshot (3 Monitor, 1 Graka zuwenig, Cache zu klein) Zitat:
Zitat:
Zitat:
LG Whookie |
Zitat:
Zitat:
Edit: Habe mir gerade das Video angeschaut. Das die Selektion nach dem Aktualisieren verschwindet, werde ich korrigieren. |
Nein, ich habe kein Cool and Quiet installiert. Im Anhang die gewünschte Datei.
|
AW: SystemInfo 1.6.5
Hallo zusammen,
was ist eure Meinung dazu, wenn ich SystemInfo Netzwerkfähig mit einer entsprechenden Datenbank und einer entsprechenden GUI mache ? Würde sich der Aufwand lohnen oder meint Ihr, dass es davon schon zu viele Programme gibt ? Dabei soll SystemInfo in seiner jetzigen Form erhalten bleiben. |
Was meinst du mit "netzwerkfähig" und was für eine Datenbank soll das werden?
|
Da er jetzt FireBird embedded verwendet, würde sich ja FireBird Server anbieten, so sind relativ wenige Änderungen am Programm notwendig.
|
Zitat:
Zitat:
Welche Datenbank es werden soll, weiß ich noch nicht. Vielleicht baue ich es auch so auf, dass es mit mehreren DBMS benutzt werden kann. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:00 Uhr. |