![]() |
Re: HxD - schneller Hexeditor, Disk-Editor und RAM-Editor
Sehr schicker Hex-Editor :thumb:
|
Hmm... einen kleinen Bug habe ich eventuell doch noch gefunden:
Öffnet man per Extras->Datenträgerabbild öffnen ein Disketten-/CD-Image und wählt die Sektorgröße (z.B. 512) und öffnet das selbe Abbild nochmal und wählt die jeweils andere Sektorgröße (2048), so ändert sich die Sektorgröße beim angezeigten Image nicht, es wird jedoch auch kein neuer Tab mit der neuen Größe geöffnet, sprich es passiert nichts, außer das der schon vorhandene Tab aufblinkt. Das sollte meiner Meinung nach noch so geändert werden, dass die neue Sektorgröße in der Anzeige übernommen wird, auch wenns natürlich nebensächlich ist. :wink: [Edit]Gleiches gilt wenn man das Abbild nach dem Öffnen als normale Datei öffnen möchte bzw. andersherum, wenn es schon als normale Datei offen ist. |
Zitat:
|
Gibt nich viel zu sagen ausser: optimal das Teil!
Gruß s! |
Neue Version (1.7.7.0)
Download: ![]() |
Zitat:
![]() MfG MIkescher |
Meinst Du sowas:
![]() |
Oh ja genau Danke das hab ich irgendwie übersehen :oops:
MfG Mikescher |
Hi,
...weil ich es gerade sehe.. Was mir wieder mal auffällt, ich hätte gern eine Funktion die mir in der Statusleiste sie selektierten Bytes als Dezimalwert anzeigen. Also, man selectiert ein Byte zB.: FF -> 255, bei zwei Bytes wäre es dan ein Word FF FF -> 65535 usw. Dabei müsste man noch an die Edian im Optionsmenue denken. |
Hallo,
Hier eine Alpha-Version von HxD. Es ist einiges im Umbruch, der Dateninspektor ist aber soweit fertig. Es gibt andere Änderungen von denen die meisten nicht fertig sind, also auch nicht funktioneren. Ich hätte gerne Feedback dazu was das Verhalten vom Dateninspektor angeht.
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:23 Uhr. |