![]() |
Re: DevProject Manager (Projektverwaltung) 1.3.3
Zitat:
|
Ich meine extra, oder kann man es jetzt erweitern? (noch nicht gefunden :D )
|
Zitat:
Betreffend der Plugin-API: Ich habe jetzt die meisten der zur Zeit implementierten Funktionen kurz beschrieben und ein Beispiel-Plugin beigefügt. Zumindest der Aufbau von Plugins und die wichtigsten Funktionen geht daraus hervor. Über Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen, sowohl zu den Funktionen, als auch über die Beschreibung (soweit sie vollständig ist). Der Zugriff auf die Daten (mit den SQL-Funktionen) ist wegen der noch fehlenden Beschreibung nicht zu empfehlen. Zum Testen solltest du also eine Kopie der Datenbank verwenden. Auf der Seite ![]() |
Okay.. Die API ist schonmal... Kompliziert :D (Besonders, wenn man es noch nicht voher ausprobiert hat :D)
Mal so ein paar grundsätzliche Fragen:
|
Moin Werner,
ich nochmal. ;)
Schöne Grüße, |
Mir fällt gerade ein Verbesserungsvorschlag für deine plugins ein (wenn ich das richtig verstanden habe, das du Verbesserungsvorschläge haben willst...):
Statt 3 verschiedene Proceduren eine Procedur die ein record zurückgibt:
Delphi-Quellcode:
Und einen Vorschlag noch bei den Funktionen die Strings mit Zeilenumbrüchen:
type
TData = record Version : array of Byte; VersionExtra : String; {z.B. Beta o.ä.} Name : String; NameInMenu : String; CompatibleVersion : String; {Version mit dem das Plugin noch kompatibel ist... ggf. auch eine Untergrenze einrichten) end; Richte ein array of string ein. Dann könntest du nämlich auch noch Strings mit Zeilenumbrüchen übergeben. [edit]Wäre es möglich an deine Buttongrafiken zu kommen? Ich werde sie auch nur für das Plugin benutzten! (Ich bräuchte "Kopieren", "Speichern in Datei" und den vom "Beenden") Und wie ist das mit den Sprachdateien?[/edit] |
Zitat:
Oder meinst du einen Dialog im Plugin? Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Edit: Zitat:
|
Zitat:
Ich habe es so gelöst, dass ich eine weitere Unit erstellt habe... Ich hoffe mal es geht so. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Delphi-Quellcode:
Hilft dir das?
function TMyPlugin.ExecMenuItem: Boolean;
var Dlg: TfrmMain; sName: String; begin Dlg := TfrmMain.Create(nil); if (Dlg.ShowModal = mrCancel) then begin sName := Dlg.txtName.Text; // mache irgendwas... end; FreeAndNil(Dlg); end; Zitat:
Zitat:
Edit: Das Plugin-Interface habe ich neu hochgeladen. Jetzt sind alle Funktionen dokumentiert, sowie auch der Aufbau der Tabellen. Die Quellcodes können jetzt verändert werden und deinen Rat betreffend des Records für die Plugin-Informationen habe ich auch umgesetzt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:15 Uhr. |