Delphi-PRAXiS
Seite 27 von 39   « Erste     17252627 282937     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   Na, schon Delphi XE gekauft? (https://www.delphipraxis.net/154168-na-schon-delphi-xe-gekauft.html)

Stevie 7. Sep 2010 17:27

AW: Na, schon Delphi XE gekauft?
 
Zitat:

Zitat von jbg (Beitrag 1048065)
Zitat:

Zitat von mschaefer (Beitrag 1048064)
Delphi-XE scheint dank CVS für Teams interessant zu sein.

CVS ist aber nicht enthalten, sondern SVN :wink:

Hat sich da bisher schonmal jemand mit der neuen Schnittstelle beschäftigt um auch andere Versionsverwaltungssysteme zu integrieren?

mkinzler 7. Sep 2010 17:35

AW: Na, schon Delphi XE gekauft?
 
Und dafür gibt es auch freie ganz pausable Lösungen

himitsu 7. Sep 2010 17:41

AW: Na, schon Delphi XE gekauft?
 
Zitat:

Zitat von Stevie (Beitrag 1048069)
Hat sich da bisher schonmal jemand mit der neuen Schnittstelle beschäftigt um auch andere Versionsverwaltungssysteme zu integrieren?

Meinst du nicht das CollabNet was dagegen hätte, wenn man "ihre" Schnittstelle benutzt und dann andere Produkte stattdessen verwendet? :angel2:

mkinzler 7. Sep 2010 17:44

AW: Na, schon Delphi XE gekauft?
 
Warum es war doch die Rede, dass SVN nur ein Beispiel für die Schnittstelle sein soll

cookie22 7. Sep 2010 17:46

AW: Na, schon Delphi XE gekauft?
 
hab ich auch so verstanden, man soll beliebige versionssysteme einfügen können.

CodeX 7. Sep 2010 20:45

AW: Na, schon Delphi XE gekauft?
 
Zitat:

Zitat von Roland1967 (Beitrag 1048052)
Ich hab noch das RAD Studio 2006 im Einsatz, von daher nutze ich das bis zum 31.12.2010 befristete Update-Angebot für die 2006-Version.
Es entstand zwar bei edv-buchversand leichte Verwirrung, als ich nachfragte ob dies Angebot auch dort gilt. Es gilt. Also kauft. :P

Ich überlege, ob ich das genauso mache. Da der günstigere Upgrade-Preis nur noch bis zum 30.09. verfügbar ist, muss ich mich quasi in den nächsten zwei Wochen entscheiden. Eigentlich wollte ich ja mal abwarten, ob nicht eine günstige "Hobby-Entwickler-Lizenz" rauskommt. Aber nachher verspiele ich mir damit nur meine letzte Upgrade-Möglichkeit... mhhh...

OG Karotte 7. Sep 2010 21:13

AW: Na, schon Delphi XE gekauft?
 
Zitat:

Zitat von CodeX (Beitrag 1048103)
Ich überlege, ob ich das genauso mache. Da der günstigere Upgrade-Preis nur noch bis zum 30.09. verfügbar ist, muss ich mich quasi in den nächsten zwei Wochen entscheiden. Eigentlich wollte ich ja mal abwarten, ob nicht eine günstige "Hobby-Entwickler-Lizenz" rauskommt. Aber nachher verspiele ich mir damit nur meine letzte Upgrade-Möglichkeit... mhhh...

Tja, das ist bei mir ähnlich: Schlage ich jetzt zu und spare 100 Euronen oder warte ich auf eine "Hobby-Lizenz". Aber egal wie man's macht, macht man es verkehrt :cry:

Matze 7. Sep 2010 21:40

AW: Na, schon Delphi XE gekauft?
 
Die Frage ist natürlich auch, welche Einschränkungen die Hobby-Version hat (keine Installation von Drittkomponenten, keine direkte Datenbankunterstützung, fehlende IDE-Features, fehlende Komponenten, Lizenzeinschränkungen, ...)

Uwe Raabe 7. Sep 2010 21:43

AW: Na, schon Delphi XE gekauft?
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1048071)
Zitat:

Zitat von Stevie (Beitrag 1048069)
Hat sich da bisher schonmal jemand mit der neuen Schnittstelle beschäftigt um auch andere Versionsverwaltungssysteme zu integrieren?

Meinst du nicht das CollabNet was dagegen hätte, wenn man "ihre" Schnittstelle benutzt und dann andere Produkte stattdessen verwendet? :angel2:

Meines Wissens besteht die "Schnittstelle" im Wesentlichen aus der SVN-GUI innerhalb der IDE und die soll angeblich ziemlich unabhängig von SVN sein. Selbst die SVN-lastigen Teile der Integration sind nicht von CollabNet, für die Integration s.u. und die DLLs sind Open-Source. CollabNet stiftet lediglich den beigelegten SVN-Commandline-Client, den man dort eh schon kostenlos runterladen kann.

Wer sich für die SVN-Integration interessiert, hier gibt's die Sourcen: http://radstudioverins.svn.sourceforge.net/

himitsu 8. Sep 2010 06:32

AW: Na, schon Delphi XE gekauft?
 
Ich glaub ich hab das Witz-/Ironismilie vergessen :lol:

Aber OK, dann zahlt man also beim XE für eine "kleine" Schnittstelle und etwas, was man sowieso kostenlos bekommen könnte. :shock:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:18 Uhr.
Seite 27 von 39   « Erste     17252627 282937     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz