![]() |
AW: Wie geht es weiter mit Corona
Zitat:
Sherlock |
Zitat:
Diese Aussagen deuten auf allgemeinen Frust gegen die deutsche Politik oder Gesellschaft hin und haben nichts mit Corona zu tun. Demokratie beinhaltet neben Wahlrecht auch Meinungsfreiheit - in gewissen Grenzen. Die Grenzen sind nicht absolut scharf umrissen. Demonstrationsrecht gibt es auch - auch nach gewissen Regeln. Es macht schon einen Unterschied, ob jemand etwas äußert oder ob man eine unangemeldete, ungenehmigte oder gar verbotene Demonstration durchführt. Das ist doch sachlich absolut nachvollziehbar. Jeder "Kommunalheini" hat auch wieder einen gewissen Ermessensspielraum. Ich wüsste nicht, wie man eine Gesellschaft ohne einen solchen gestalten sollte. Ok, Nordkorea könnte eine Richtung aufzeigen. Ob die "offizielle Seite" Anglizismen benutzt, ist hier weniger das Thema.- Dass es jede Menge Spinner gibt, die aus politischen, profitorientierten oder einfach psychischen Gründen auf deutsch: "Unwahrheiten" verbreiten, ist doch richtig. Deinen Post sehe ich (wie viele andere auch) als Ausdruck allgemeiner Frustration mit der Ausrichtung etwa: - Merkel muss weg - es muss sich was ändern - die da oben.... - usw. Wir haben ein Grundgesetz und eine Demokratie und sollten froh darüber sein. Wenn die Parteien Mist bauen, werden künftig andere gewählt. Wenn die noch schlimmer sind (und die Demokratie nicht abschaffen) werden wieder die alten oder ganz neue gewählt. Stell Dich zur Wahl (zunächst als Kommunalheini), wenn Du viel besser und schlauer bist, als alle anderen. Das Wutbürgertum ohne Angebot von wirklichen Alternativen ist einfach nur schlimm. Stell Dir vor, dass solche Leute, die man in dieser Art erlebt, die Gewalt über einen Staat hätten... |
Zitat:
Für diese Sprüche gibt es meiner Meinung nach nur zwei Begründungen: Jugendliche Unbekümmertheit (wofür ich Verständnis habe) oder Gedankenlosigkeit die auf was auch immer zurück zu führen ist. Eigentlich sollte einigen von uns bekannt sein was "bald" bedeutet (bis heute 58). K-H |
Zitat:
Zitat:
Dass Schutzmasken als Fremdschutz helfen, ist unumstritten, aber je schlechter die Filtrierung der Maske, desto weniger helfen sie auch. Es hilft aber auch schon, wenn nur kleinere Virenportionen durchdringen und die größeren Tröpfchen zurückgehalten werden. Es ist aber kein sicherer Schutz. Gesagt wurde, dass es das Tragen von Masken keinen Sinn macht, weil es schlicht anfangs kaum Infizierte gab. Die Wahrscheinlichkeit, dass dann gerade diejenigen eine Maske getragen hätten, wäre recht gering gewesen. Aber leider war der Grund eben auch der Mangel an Masken... |
@Alallart
Das der ![]() ![]() Gerade aktuell die neueste Überschrift: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Insgesamt würd' ich mal sagen: Dein letzter Text hat durchaus das Nivea, dass es ein Artikel des Postillion sein könnte. Reich ihn doch dort mal ein. |
Zitat:
![]() Zitat:
|
Zitat:
Meine Frau hat mir erklärt, was alles zu beachten ist - ist ne kleine Wissenschaft. So wird eine Maske nie länger als 1 Tag getragen. Beim Herunterziehen kommt es darauf an, wie und wo man anfasst. Dazu meist Handschuhe, die öfters gewechselt werden müssen etc. So wie es von der Allgemeinheit praktiziert wird, haben die Meisten die Erreger schnell an den Fingern und dann überall. Und damit kann es durchaus mehr schaden als es nützt. Frank |
Eine Straßenbahn und Supermarkt ist kein Krankenhaus.
Es geht darum, andere nicht direkt anzuhusten oder (beim sprechen) anzuspucken. So schwer ist das doch nicht. Alternative wäre: Es einfach drauf ankommen lassen und viele Tote hinzunehmen. Ist natürlich auch eine Möglichkeit. |
Zitat:
![]() Und BTW: die das Grundgesetz hochhalten sollten es vielleicht auch mal ganz lesen. |
Zitat:
Das Demonstrationsrecht erlaubt grundsätzlich auch unangemeldete Demonstrationen, sofern diese nicht geplant sind. Nur geplante sind anzumelden - aber auch nicht zu "beantragen", denn das ist, wie gesagt, ein demokratisch-essentielles Grundrecht. Und Teilnehmeranzahlbeschränkungen kennt das Demonstrationsrecht nicht. Da die Ansteckungsgefahr nicht von politischen Meinungsbekundungen abhängt, ist hier die Absurdität und Verfassungswidrigkeit besonders offensichtlich. Ein Demonstrationsverbot mit dem Nichtargument der Ansteckungsgefahr. Zitat:
Es interessiert niemanden, wie gut sie wirklich helfen. Ich habe ein selbstgestricktes Exemplar, dessen (Fast-)Nullwirkung ich mir sicher bin, dafür sind die Poren viel zu groß. Interessiert "kein Schwein". Aber ob ich diese aufsetze oder nicht, interessiert beim Betreten von Märkten sehr wohl. Wenn man wenigstens wirksame Masken in ausreichender Anzahl ausgäbe, dann hätte das ja noch einen Sinn. Aber obwohl wir ja "bestens aufgestellt" sind, gibt es diese nicht in ausreichender Anzahl. Wurden millionenfach verschenkt, dann in Afrika entwendet (wie Bundeswehrwaffen und -munition). In Wirklichkeit geht es um etwas ganz anderes: Um Reglementierung, Disziplinierung, ja Demütigung. Diese Gesichtswindel ist eine aktuelle Form des Geßlerhutes. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:49 Uhr. |