![]() |
Re: myCine: Die Filmverwaltung
Kann man auch eine XML-Export Funktion für jeden einzelnen Film hinzufügen. Wäre für mein Vista Media Center sehr hilfreich ;)
|
Zitat:
![]() |
ich wollte heute mal wieder etwas in meine MyCine-Datenbank eintragen, aber leider ging dies nicht :o :(
Folgende Fehlermeldung kommt:
Code:
Der Fehler kommt nur bei Neuerfassung eines Filmes und es ist egal, was ich in die Felder eintrage.
---------------------------
myCine --------------------------- Number of field names doesn't equal to the number of field values: 26 <> 25. Found at line 28, column 6 - Native error: 20259. --------------------------- OK --------------------------- Der Fehler kommt auch, wenn ich eine neue Datenbank erstelle. Bereits erfasste Filme kann ich ohne Problem editieren. Version 0.9.7.4.1 Nachtrag: Mit der Version 0.9.7.3.3 funktioniert's wieder |
Zitat:
Eigentlich wollte ich heute abend die v0.9.7.5 veröffentlichen (nur ein paar kleine Änderungen), aber das schaue ich mir nochmals an... |
Zitat:
BTW: Haben meinen Wünsche, die in den Beiträgen #239 und #250 geäußert habe noch Aussicht auf Implementierung? Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Gründe dafür habe ich auch schon oft genug genannt: "myCine" ist eine Filmverwaltung, die nur die wirklich relevanten Daten direkt speichert (speichern soll). Für wirkliche Film-Nerds gibt es andere Programme, die locker 20...30...40... Eingabefelder mehr bieten (Filmbilder, Extras, Drehbuch, Produzenten, Drehorte, etc. etc. etc. etc. etc. pp). Das sind in meinen Augen aber keine brauchbaren Programme für solche, die einfach nur einen kleinen Überblick über ihre Filme haben wollen samt den wichtigsten Daten (so wie mich: für mich gab es damals nur ... unbrauchbare Programme, daraufhin habe ich mit "myCine" (respektive: myMovies(XP)) angefangen). Das ist nicht böse gemeint, aber das ist halt meine Auffassung. Ich will aber auch nicht leugnen, dass es Ideeansätze meinerseits gibt, die eben jene Felder aufnehmen. Ob diese aber irgendwann mal umgesetzt werden kann ich nicht sagen - erst einmal geht es in richtig "myCine 1.0". |
Zitat:
Was den Aufnahme-Stab betrifft, würde mir erstmal ein Memo-Feld ausreichen. Klar, schöner wäre es natürlich, wenn man auch nach diesen Dingen suchen könnte (z.B. zeige mir alle Filme zu denen Ennio Morricone die Musik gemacht hat). Zitat:
Zitat:
|
Vorab: schönes Programm, schade, dass ich es jetzt erst gefunden habe, aber so auch einiges gelernt :-)
zu Coverdruck: sind die heruntergeladenen Bilder nicht etwas klein, um vernünftige Ergebnisse zu erzielen? Einige Sachen die mir aufgefallen sind bei der ersten Benutzung deines Programms: (wenn du was nicht verstehst, wie ich es meine, und das wirst du, sags mir einfach ;) Länge wird bei 'Filminfos im Internet suchen' nicht angezeigt (Box nicht gechecked, editfeld leer) 'Filminfos im Internet suchen': Wenn Suche fertig ist, Meldung: Suche war erfolgreich/nicht erfolgreich 'Filminfos im Internet suchen' (IMDb.com): bei der Suche nach 'Rumor Has It','Wedding Crashers' stürzt das Programm ab; bei anderen auch? Höchste Filmnummer+1 funktioniert nicht (Angezeigt 19 statt 81+1) Doppelte Filmnummern sollten nicht erlaubt sein (Speichern das Filmes nicht möglich sein und Fehlermeldung Rechts oben bei der Suche: Schriftzug: 'Titelsuche'; ist nicht intuitiv nach was das programm sucht Artikel-Liste ist ewig lang beim ersten Angucken, wenn man dann alles löscht und einige Sachen neu eingibt, werden diese beim Speichern verdoppelt... Feld Länge könnte zwischen Minuten- und Studenformat wechselbar sein MMM & H:MM Feld Land fehlt Feld Original fehlt Brenndatum, wenn nicht Original Hersteller der DVD, wenn nicht Original einzelne Register sollten ausblendbar sein (z.B. Tonqualität usw...) Sortier-Eigenschaft (Std. nach Titel) sollte veränderbar sein ASC/DESC |
Zitat:
Ich bin nicht @MCXSC, dies ist also keine Antwort auf Dein Post, nur ein paar Bemerkungen dazu. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Mit entweder a) kleinste freie Filmnummer b) höchste Filmnummer + 1 (=> auch frei) Habs in den Einstellungen bei Filmnummer mit a) beide gechecked b) beide nicht gechecked probiert Und bei a) bekomm ich 1 und mit b) 33 Belegte Nummern: 2-9, 51-91 Zitat:
Zitat:
Naja ansonsten missbrauch ich dann einfach das Feld TV-Aufnahme :P PS: irgendwie kann ich kein Format auswählen. Die Combobox ist komplett leer :/ |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:41 Uhr. |