![]() |
Re: AlphaCode Studio - IDE für HTML und PHP
Zitat:
Edit: Habe das Problem nachvollzogen, es wird zur nächsten Version behoben. Zitat:
Zitat:
mfG mirage228 |
Wow, tolles Programm!! War auf der Suche nach einer tollen IDE für PHP und siehe da - in der Delphipraxis werde ich fündig! Echt super!
Gibt´s eigentlich noch Updates oder entwickeltst du nicht mehr weiter? Unter Vista ist mir AlphaCode gestern mehrfach abgestürzt, als ich Strg + Leertaste gedrückt habe, um die AutoVervollständigung aufzurufen :gruebel: Außerdem werden Funktionen nicht anerkannt, wenn //-Kommentare über der Funktion stehen. Funktion wird nicht anerkannt:
Code:
Funktion wird anerkannt:
// Testfunktion
function Test()
Code:
Solltest du vielleicht ändern, ansonsten echt Hut ab!
/* Testfunktion */
function Test() EDIT: Noch was! Ein Code-Formatierer wäre klasse! Wenn ich meine Funktionen schön eingerückt habe und ich dann um alle nochmal eine Extra-Funktion basteln muss, dann sollten sich die Klammern automatisch anordnen/verschieben lassen (wie bei Microsoft Visual Studio). |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
mfG mirage228 |
Wann krieg ich endlich meine zwei Wunsch-Features (Live-Preview & Dateien direkt auf dem FTP bearbeiten)? :stupid:
|
Hab mir den gerade mal angeschaut und bin recht begeistert. Aber auch ich hab einige Wünsche :)
-Links die Projektverwaltung mag ich so nicht direkt. Andauernd muss ich die Ordner neu öffnen und dann werden die Ordner zwischen die Dateien sortiert. Oder hab ich etwas übersehen -FTP Upload per Tastenkürzel wäre super. -Bug im Tag-Inspektor:
Code:
und der Cursor befindet sich an (*) wird mir der Tag test2 angezeigt. Der zählt wohl die Leerzeichen. Davor bin ich in keinem Tag, und einige stellen weiter rechts bin ich wieder raus.
<div id="test1"> (*)
<div id="test2"> -Wunsch für Tag-Inspektor: Den nächstäußeren Tag anzeigen, statt "es ist kein Tag ausgewählt" -ungewohnt finde ich die Datei-auswahl-Zeile. Hätte die lieber an der Stelle, wo die Highlight-Auswahl ist. Dafür brauche ich diese Zeile nicht. Ist aber nur meine Meinung ;) Genauso wenig finde ich die Combo-Box in Projektverwaltung dann leicht sinnlos (für mich!) -Wunsch: Standard CSS Datei(en) für den CSS-Tag-Inspektor. Damit ich nicht immer in die CSS Datei wechseln muss, sondern einfach aus der aktuellen Datei den Style ändern kann. Super wäre es dann noch wenn man in einem Tag ist, und er automatisch die ID oder dann wahlweise die Klassen anzeigt im CSS. Dann sollte der Inspektor aber nicht mehr automatisch auf HTML wechseln -Wunsch: Wie bei Dreamweaver mit STRG+T einen Tag einfügen, und selbst schreiben welchen Tag man haben will. Also ich markiere etwas im Quellcode, drücke STRG+T und hab dann ein kleines Fenster, in dem ich alles zwischen "<" und ">" eintragen kann. Der </...> Block wird dann automatisch generiert aus dem <...> Block Ja das fällt mir grad so ein. Falls das ein oder andere schon existiert, einfach ignorieren. Ich schau mir den Editor auf jedenfall mal genauer an in den nächsten Tagen :) Grüße Matthias |
Moin,
Danke erstmal für euer Feedback =) ... Nun zu den einzelnen Punkten... Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das mit der Sortierung stimmt schon, ich stimme Dir da zu, dass es sinnvoller wäre, das so zu sortieren wie der Windows Explorer das macht (Ordner immer zuerst...). Werde mich darum kümmern. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Also da die ComboBox in der Projektverwaltung jetzt nicht sooo viel Platz wegnimmt, sollte sie jetzt auch nicht stören, wenn Du sie nicht brauchst. Für irgendwen ist das sicher praktisch, weil man mittels AutoSuggest bei vielen Dokumenten evtl. schneller navigieren kann. Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Abend!
Nun gibt es (endlich) wieder eine neue Version von AlphaCode Studio - die Version 1.1.2. Seit dem letzten Update hat sich so einiges angesammelt, deshalb gibt es viele Änderungen im Detail und so einige Fehlerkorrekturen. Im Besonderen zu nennen wären noch folgende Neuerungen: Code-Browser automatisch aktualisieren Muss ich denke ich nicht allzu viel zu sagen ;) Neuer Button, der beim Markieren von Text am Cursor erscheint Im Menü sind dann Optionen zum Bearbeiten des markierten Textes vorhanden. (Das ganze ist ähnlich dem blauen Feld des Internet Explorer 8 [Beta 2], das auch beim Markieren angezeigt wird) FTP-Explorer Lange erwartet gibt es nun auch in AlphaCode Studio einen (rudimentären) FTP-Support unter Ansicht -> FTP-Explorer. Drag & Drop vom Projekt- und Datei-Explorer dort hin ist möglich, sowie das Anlegen eigener Verbindungen. Das ganze wird jedoch noch weiter ausgebaut... Die genauen Änderungen im Detail gibt es wie gehabt in der beigelegten changelog.htm Die neue Version gibt es über den Download-Link im ersten Beitrag (Installationsprogramm) sowie über den Auto-Updater. Viel Spaß beim Verwenden und Testen! |
Hallo David,
erstmal muss ich sagen, sehr nettes Tool. :thumb: Was mir aber gleich negativ aufgefallen ist, ich kann die Breite vom den Quickbars rechts und links so groß machen, dass im Sourcecodefenster nichtsmehr zu sehen ist. Ich würde da mit maximalen Werten arbeiten, die sich jeder User selber einstellen kann oder die Du vorher festlegst. So habe ich das auch in meinem ![]() |
Hallo David,
also erst nochmal zu meinen Anmerkungen: Mit Code-Formatter meine ich, dass du eine Tastenkombination drückst und dein Tool den Text automatisch einrückt z.B. so:
Code:
Wird per Tastendruck zu:
function Test
{ $blablub = "test"; $nochmalblablub = "test2"; }
Code:
Ansonsten sind mir noch zwei weitere Dinge aufgefallen:
function Test
{ $blablub = "test"; $nochmalblablub = "test2"; } 1.) Ich würde gerne die offenen Dateien, die oben unter der Toolbar angezeigt werden, nachträglich verschieben können. Das funktioniert leider momentan nicht. 2.) Ich würde mir den Code-Browser, sowie die Projektverwaltung gerne gleichzeitig anzeigen lassen. Kann man die Fenster nicht voneinander trennen? |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:08 Uhr. |