![]() |
Re: myCine: Die Filmverwaltung
Zitat:
Bei mir steht dann da z.B. "16:9" oder "4:3" oder "Letterbox" oder auch "S-VHS-Kopie". Die einmal eingetragenen Werte bleiben erhalten und stehen dann beim nächsten Film in der ComboBox zur Verfügung. |
Zitat:
Sobald du etwas verwendet hast wird es gespeichert und du kannst es das nächste mal auswählen. @Woodman: Opps hab deinen letzten satz gar nicht gesehen :oops: Also: Its a Feature, not a Bug :zwinker: |
Halli Hallo,
ich wollte eben mal wieder einige Filme erfassen und dabei sind mir 2 Sachen aufgefallen: 1. Die Suche nach Filmtiteln schein nicht immer zu funktionieren wenn der Titel Umlaute enthält Wenn ich z.B. nach "Zurück in die Zukunft" suche dann erhalte ich kein Ergebnis. Ändere ich den Suchbegriff in "in die Zukunft", lasse also das "zurück" weg, dann erhalte ich eine korrekte Ergebnisliste. 2. Die Suche per IMDB erzeugt einen Indexfehler Wenn ich per IMDB nach Filmen suche dann erhalte ich fast immer die Fehlermeldung "Listenindex überschreitet das Maximum (-1)". Danach muss ich meistens das Programm komplett neu starten damit wieder was funktioniert. Ich verwende die im Moment neuste Version des Programmes (V 0.9.7.4.1) Ciao, Ralf P.S. wie steht es mit den Export/Druckfunktionen? Ist da in nächster Zeit etwas zu erwarten? |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Wo wir schon dabei sind: Wäre es möglich ein neues Feld "CD/DVD-Nummer" mit aufzunehmen? Hintergrund: Ich habe eine Menge von Filmen die als DIVX-Codierte AVI-Dateien vorliegen. Diese sind relativ klein, wodurch immer 5-6 Filme auf eine DVD passen. Daher wäre es schön wenn man einem Film eine bestimmte "DVD-Nummer" zuordnen könnte. Bisher nehme ich immer das Bemerkungsfeld dafür. Ciao, Ralf |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Eventuell könnte man diese DVD-Nummer auch "Medien-ID" nennen? - Wenn ein Film auf mehrere CDs verteilt aufgenommen wurde dann haben alle diese CDs die selbe Medien ID. Ist nur so eine Idee... |
Zitat:
|
Zitat:
was hältst Du davon,myCine als Open-Source-Projekt zu führen? Wäre auch ein Art Datensicherung. :P |
Wenn ich im Filmübersichtsfenster einige Sachen ausblende und verschiebe ist alles nachm Programmneustart wieder in der Standardeinstellung. Kann man die Reihenfolge und Sortierreihenfolge nicht dauernd speichern?
Grüße Malte |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:35 Uhr. |