Delphi-PRAXiS
Seite 29 von 68   « Erste     19272829 303139     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Delphi 2011 heißt jetzt Delphi XE (https://www.delphipraxis.net/153609-delphi-2011-heisst-jetzt-delphi-xe.html)

mkinzler 13. Aug 2010 12:58

AW: Delphi 2011 heißt jetzt Delphi XE
 
Roadmaps scheinen bei dieser Firma sowieso ein Produkt der Marketingabteilung zu sein.

Phoenix 13. Aug 2010 13:03

AW: Delphi 2011 heißt jetzt Delphi XE
 
Zitat:

Zitat von RWarnecke (Beitrag 1041856)
Nue bei C# wird die Entwicklung um einiges länger dauern als in Delphi, da ich in C# nicht ganz so fit bin. Was würdet Ihr an meiner Stelle machen ?

Delphi Prism ;)

Im ernst: Du hast .NET unter der Haube das schon heute x86, x64 und unter Mono auch Linux und Mac kann. Du erhältst Language Features nach denen sich C#'ler die Finger lecken (Interface Delegation, Class contracts, AOP) und Du bleibst bei Deinem Object Pascal.

Und mit ADO.NET hast Du den ganzen Datenzugriff mindestens genauso flott (wenn nicht schneller) runtergecodet als in nativem Delphi, wo Du noch je nach Edition zusatzkomponenten für brauchen würdest.

Florian Hämmerle 13. Aug 2010 13:07

AW: Delphi 2011 heißt jetzt Delphi XE
 
Zitat:

Zitat von Lemmy (Beitrag 1041755)
Guten morgen,

die "aktualisierte" Roadmap ist verfügbar:
http://edn.embarcadero.com/article/39934

aktualisiert sind ein paar Namen und Jahreszahlen. Schade eigentlich...

[Update]

hmmm..

Fulcrum kommt 2011
2012 dann der 64Bit Preview
dann Wheelhouse
dann Commodore

In der Übersicht steht aber noch was von Pulsar.... Soll das dann wirklich bedeuten, dass 2012 noch ein weiteres Update ins Land geht ohne die großen Features 64Bit und CrossPlatform?

Die Jungs sollen sich mal lieber aufs Produkt als auf die Roadmap konzentrieren. Die ändern sie so oft, dass ich wirklich schon bald ne Hauseinfahrt damit pflastern kann.

mfg Florian

HeikoAdams 13. Aug 2010 13:09

AW: Delphi 2011 heißt jetzt Delphi XE
 
Zitat:

Zitat von mkinzler (Beitrag 1041873)
Roadmaps scheinen bei dieser Firma sowieso ein Produkt der Marketingabteilung zu sein.

Und man ist gut beraten, nicht all zuviel auf deren Verlässlichkeit und Lebensdauer zu geben :twisted:

Polynom 13. Aug 2010 13:20

AW: Delphi 2011 heißt jetzt Delphi XE
 
Roadmap Slide 9:
Zitat:

What we are telling customers we are going to go
Ich kenn mich ja nicht mit Roadmaps aus - vielleicht ist das ja eine Standard-Phrase; Und ich verstehe auch, dass Embarcadero nicht alle Betriebsgeheimnisse und Details auf die Roadmap setzt - Aber in Anbetracht der Tatsache, dass die Nutzergemeinde schon lange auf das ein oder andere Feature wartet und immer wieder vertröstet wurde, finde ich es etwas "uneindeutig" formuliert. Frei nach dem Motto: "Das ist die Roadmap für die User, aber die interne Roadmap sieht nicht ganz so schön aus."
Ich hoffe aber, dass ich das völlig falsch interpretiert habe ...

Sherlock 13. Aug 2010 13:58

AW: Delphi 2011 heißt jetzt Delphi XE
 
Zitat:

Zitat von Polynom (Beitrag 1041890)
Roadmap Slide 9:
Zitat:

What we are telling customers we are going to go
Ich kenn mich ja nicht mit Roadmaps aus - vielleicht ist das ja eine Standard-Phrase; Und ich verstehe auch, dass Embarcadero nicht alle Betriebsgeheimnisse und Details auf die Roadmap setzt - Aber in Anbetracht der Tatsache, dass die Nutzergemeinde schon lange auf das ein oder andere Feature wartet und immer wieder vertröstet wurde, finde ich es etwas "uneindeutig" formuliert. Frei nach dem Motto: "Das ist die Roadmap für die User, aber die interne Roadmap sieht nicht ganz so schön aus."
Ich hoffe aber, dass ich das völlig falsch interpretiert habe ...

Über den Satz von Mr. "I come into here" Rozlog bin ich auch gestoplert. :lol:

Sieht sehr nach interner Präsentation, die man dann einfach nach aussen gedreht hat aus ;)

Sherlock

mkinzler 13. Aug 2010 14:03

AW: Delphi 2011 heißt jetzt Delphi XE
 
Das kommt auch anderen komsich vor
http://www.deltics.co.nz/blog/?p=668

RWarnecke 13. Aug 2010 14:03

AW: Delphi 2011 heißt jetzt Delphi XE
 
Zitat:

Zitat von Phoenix (Beitrag 1041877)
Delphi Prism ;)

Im ernst: Du hast .NET unter der Haube das schon heute x86, x64 und unter Mono auch Linux und Mac kann. Du erhältst Language Features nach denen sich C#'ler die Finger lecken (Interface Delegation, Class contracts, AOP) und Du bleibst bei Deinem Object Pascal.

Und mit ADO.NET hast Du den ganzen Datenzugriff mindestens genauso flott (wenn nicht schneller) runtergecodet als in nativem Delphi, wo Du noch je nach Edition zusatzkomponenten für brauchen würdest.

Mit Delphi Prism habe ich bis jetzt noch garnichts gemacht ausser meinen Versuch mal eine Verbindung zur Datenbank herzustellen. Desweiteren habe ich zu Delphi Prism noch nicht allzu viel Lektüre gesehen ausser vielleicht das Prism Wiki.
Irgendwie hilft mir das nun gerade nicht weiter bei meiner Entscheidungshilfe, ob jetzt Delphi von Emba oder Visual C# von M$. Da das ganze ein ziemlich große Projekt sein wird, möchte ich schon auf ein sicheres Pferd setzen, als mir Delphi gerade erscheint.

Mit C# habe ich immerhin schon mal zwei kleinere Anwendungen erstellt, die ich auch ab und zu noch nutze.

HeikoAdams 13. Aug 2010 14:17

AW: Delphi 2011 heißt jetzt Delphi XE
 
Wooha! Und sowas schreibt jemand, der sein Blog Delphi Insider nennt: :shock:
Zitat:

We are using Delphi for Win32 since 16 bit version, and we can confirm that, Delphi 2011 has the strongest feature set from the history.
Muss man jetzt lachen oder weinen??

himitsu 13. Aug 2010 14:22

AW: Delphi 2011 heißt jetzt Delphi XE
 
Zitat:

Zitat von HeikoAdams (Beitrag 1041919)
Muss man jetzt lachen oder weinen??

Es ist doch nicht gelogen?
Es wird immerhin das Neuste/Beste enthalten ein (alles aus den älteren Delphis und noch mehr), auch wenn es nur "Unwichtiges" und nicht viel mehr sein wird, als schon im Vorgänger war.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:41 Uhr.
Seite 29 von 68   « Erste     19272829 303139     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz