![]() |
Re: Funktion optimieren
Und schon wieder wird der Borland-Styleguide nicht beachtet. :warn:
Ich red mir hier in verschiedenen Threads den Mund fusselig und jeder schreibt weiterhin den Code, wie er es für richtig hält. :-( |
Hallo,
Zitat:
Verwunderte Grüße xaromz |
Zitat:
Richtig. Niemand schreibt Dir vor, Dich an (irgendeinen) Styleguide zu halten. Aber wenn man das vernünftig betrachtet sollte man es tun. Und ich habe kein Problem. Nur kommt mir jedesmal die Galle hoch, wenn ich sowas in dieser Art sehe:
Delphi-Quellcode:
Aus diesem Grund würde Jemand, der MEINEN Styleguide (der auf dem Borland Styleguide basiert) in MEINER Abteilung permanent missachtet, erst eine Abmahnung und dann die Kündigung erhalten.
for i := 1 to 32 do
if FraudChar [s[i]] then Exit; Result := True; |
Hallo,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß xaromz |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ich minimiere z.B. die Verwendung von Begin..End, arbeite dafür aber mit Leerzeilen. Ich mach das seit 20 Jahren so und mein Code ist ganz schön lesbar. Wem er nicht gefällt, schnappt sich einen Format-O-Maten und -wupps- hatta wassa will. Im Übrigen ist das sowas von OT, das es fast schon lustig wird. |
Ja, schon gut.
Es geht schon wieder. Soll doch jeder seinen Code schreiben wie es ihm beliebt. Ich reg mich dann im Stillen darüber auf und schreibe vielleicht noch ne PN. Ausserdem hab ich mit der StyleGuiderei nicht angefangen, es war Sidorion. :???: |
Zitat:
|
Zitat:
:cheers: ein :love: oder ein :kiss: oder gar ein :sharkylinchen: wird. Das lassen wir doch lieber sein. :roll: So genug offtopic. Schnell wieder zurück zum eigentlichen Thema. |
Hallo,
Object-Pascal ist doch ein so schön strukturierte Sprache. Ich versteh nicht wie man da so ein Durcheinander fabrizieren kann. Auch ohne Styleguide gibts da eigentlich gar kein Problem. Das einzige Problem das ich sehe sind die C'ler, die meinen mit Gewalt ihren Guidestyle durchzusetzen. Grüsse Rainer |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:38 Uhr. |