![]() |
Re: ListView laden
oder geht das so nicht?
|
Zitat:
Ich hoffe du hast nicht erwartet, dass es "leserlich", zB. im CSV-Format vorliegt oder? Denn wie aus der OH ersichtlich Zitat:
Wenn du es anders speichern willst (wie genau solltest du dann schon mal verraten), musst du es zu Fuß machen. Dafür gibt es zB. Schleifen :wink: |
Wie kann ich das denn "von Hand" machen. Also ich möchte dass so das der sowohl spalten als auch deren text als txt speichert
|
Zitat:
CSV währe doch leicht: Erst in einer Schleife die Columns durch Semikolon getrennt hinzufügen (zB. in einer TStringList mittels Add). Dann eine Schleife die für jede Zeile die Caption und mit einer weiteren Schleife jedes SubItem durch Semikolon getrennt hintereinander hängt und auch in eine Zeile packt. Am Ende die StringList speichern und fertig ... |
hab leider überhaupt keine Ahnubg wie du das meinst :gruebel:
was ist csv??? also das soll mal ne textdatei werden...:) MFG Lars W. |
CSV = Comma Separated Values, eine Textdatei, in der die "Datenfelder" durch Komma (oder ein anderes Trennzeichen) getrennt werden. So etwas kann z.B. Excel einlesen.
|
kann ich das dann sowohl als txt datei als auch als excel datei abspeichern das wär ja wohl mal nützlich :)
|
kann ich das dann sowohl als textdatei als auch als ecxel datei sbspeichern das wäre ja mal nützlich :)
Aber wie soll ich das code technisch hinkriegen kann mir da mal jemand ein beipsiel für geben... |
Zitat:
Nein kannst du nicht. Aber Excel kann CSV Dateien lesen (auch Word etc. können es) ... Zitat:
Zitat:
|
ich bin echt noch n anfänger und kapier generell ziemlich wenig :)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:39 Uhr. |