Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 4     123 4      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   WICHTIG: Delphi-Fehler (https://www.delphipraxis.net/104314-wichtig-delphi-fehler.html)

Neutral General 1. Dez 2007 13:57

Re: WICHTIG: Delphi-Fehler

Zitat:

Zitat von Larsi
ja leider ist die dpr datei komplett leer wenn ich sie mit nem editor öffne! Da ist auch kein #0 im editor am anfang

Hi,

kennst du die Bedeutung von #0 ? #0 ist quasi fast "nichts". #0 ist kein sichtbares Zeichen. Und dazu ist es das Zeichen was Strings abschließt. Das heißt Wenn du eine Datei mit einer #0 an erster Stelle lädst dann sieht man nichts, was aber nicht heißt das die Datei leer ist. Du sollstest die Datei mal in einem Hex-Editor laden oder in einen Stream und dann alle Vorkommen von #0 löschen.

Gruß
Neutral General

holliesoft 1. Dez 2007 13:58

Hi,

laut Notepad++ hat die Datei 1522 Zeichen, aber alle Zeichen sind nur #0...

Da hilft wohl nur Neu erstellen.

Grüße
Patrick

//edit: Zacherl war schneller als ich...

Zacherl 1. Dez 2007 13:58

Die Datei besteht wie gesagt nur aus #0, ist also komplett hin :???: Zu Retten ist die nicht mehr. Muss man wohl oder übel die DPR neu erzeugen, was ja aber auch kein Ding ist.

Larsi 1. Dez 2007 13:59

ich hab gestern als "vorlage" für mein programm mal Alle Meine Passwörter gedownloadet

wie kann ich die dpr neu erstellen

Christian Seehase 1. Dez 2007 15:31

Moin Zacherl,

Zitat:

Zitat von Zacherl
Muss man wohl oder übel die DPR neu erzeugen, was ja aber auch kein Ding ist.

bei einer Standard-DPR-Datei kann das gehen, aber manchmal enthält die ja auch einigen manuell eingetragenen Code, und dann könnte das schwierig werden ;-)

Luckie 1. Dez 2007 15:33

Man könnte auch einfach das Backup nehmen. ;)

Zacherl 1. Dez 2007 16:23

Zitat:

Zitat von Christian Seehase
Moin Zacherl,

Zitat:

Zitat von Zacherl
Muss man wohl oder übel die DPR neu erzeugen, was ja aber auch kein Ding ist.

bei einer Standard-DPR-Datei kann das gehen, aber manchmal enthält die ja auch einigen manuell eingetragenen Code, und dann könnte das schwierig werden ;-)

Aber da Larsi ja noch ein Anfänger ist, glaube ich nicht, dass er dort groß am Code rumgefriemelt hat.

Larsi 1. Dez 2007 18:57

wie meintste das mit einem backup

systemwiederherstellung???

turboPASCAL 1. Dez 2007 19:00

Ne, wer sich ein Backup von seinem Zeugs auf der Platte macht ist klar im Vorteil.
:zwinker:

holliesoft 1. Dez 2007 19:04

Hi,

Luckie meint bestimmt die von Delphi angelegten Backups. Dein Projekt-Ordner sollte einen Unterordner "__history" haben. Dort findest Du ältere Versionen Deiner Quellcode-Dateien, z.B. Project1.dpr.~1~. Einfach ins Projektverzeichnis kopieren und umbenenne n (alles nach ".dpr" weg).

Davon abgesehen hat turboPASCAL recht. Ich selbst z.B. mache täglich ein Backup aller Projekt-Quellcodes auf 2 verschiedene externe Medien (DVD-RAM + externe Platte).

Gruß,
Patrick

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:14 Uhr.
Seite 3 von 4     123 4