Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 3     123   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Object-Pascal / Delphi-Language (https://www.delphipraxis.net/32-object-pascal-delphi-language/)
-   -   Delphi EINFACHSTES Delphi-Programm blockiert Betriebssystem (https://www.delphipraxis.net/105040-einfachstes-delphi-programm-blockiert-betriebssystem.html)

Die Muhkuh 15. Dez 2007 16:17

Re: EINFACHSTES Delphi-Programm blockiert Betriebssystem
 
Zitat:

Zitat von alzaimar
Muhkuh, Du überforderst mich :stupid: ich bin zelebral derzeit unpässlich. :zwinker:

Zelebral oder zerebral? :zwinker: (Zweites macht mehr Sinn ;-) )

Nikolas 15. Dez 2007 17:41

Re: EINFACHSTES Delphi-Programm blockiert Betriebssystem
 
Zitat:

ich bin zelebral derzeit unpässlich.
Das ist doch eindeutig ein geplant eingesetztes Stilmittel. Die Aussage wird durch die Form verdeutlicht. :mrgreen:

alzaimar 15. Dez 2007 18:27

Re: EINFACHSTES Delphi-Programm blockiert Betriebssystem
 
Zerebral wg. zelebral, um genau su sein. :freak:

Elvis 15. Dez 2007 19:22

Re: EINFACHSTES Delphi-Programm blockiert Betriebssystem
 
Zitat:

Zitat von alzaimar
Zerebral wg. zelebral, um genau su sein. :freak:

Du sitzt also bei der Weihnachtsfeier besoffen mit 'nem Notebook unterm Tisch?

alzaimar 15. Dez 2007 20:46

Re: EINFACHSTES Delphi-Programm blockiert Betriebssystem
 
:drunken: Touché.

Abba wir wern ot. hicks.

little-x 17. Dez 2007 08:18

Re: EINFACHSTES Delphi-Programm blockiert Betriebssystem
 
Im Grunde hat mich nur dieses neunmalkluge "jeder VB-Nutzer ist doof" aufgeregt. Erinnert mich irgendwie an "Windows-Nutzer sind doof". Oder: Ich trinke Tee und keinen Kaffee, also bin ich der bessere Mensch.

Ich habe mit VB, angefangen, ja gut ok. Das ist knapp 8 Jahre her und dauerte ca. 1 Jahr.Die meiste Zeit hatte ich mit Java zu tun, seit einem Jahr bin ich gezwungen, viel mit Delphi zu arbeiten, und langsam kann ich sagen, ich kenne Delphi. Aber es sind selbst aus heutiger Sicht mit VB gute Programme entstanden. Man kann auch in VB sehr gute und effiziente Programme entwickeln, wenn jemand das kategorisch ablehnt, dann aus Unvermögen, dieses zu erkennen.

Ich finde Delphi nicht schlecht. Aber man muss vor jedem Projekt entscheiden, welches die bessere Alternative ist. Wenn man natürlich einen beschränkten Horizont hat, weil man nur eine Sprache richtig gut kann, kann man natürlich auch keine Vor- oder Nachteile erkennen. Dann fallen Sätze wie
Zitat:

Delphi ist pauschal besser
Ich erwähnte ja schon dass ich Delphi gut finde. Aber Oh Mann, aber selten habe ich so was dämliches gelesen. Wie soll ich mit so einer dummen Aussage umgehen? Am besten gar nicht.

alzaimar 17. Dez 2007 08:20

Re: EINFACHSTES Delphi-Programm blockiert Betriebssystem
 
Zitat:

Zitat von little-x
...Dann fallen Sätze wie
Zitat:

Delphi ist pauschal besser
Ich erwähnte ja schon dass ich Delphi gut finde. Aber Oh Mann, aber selten habe ich so was dämliches gelesen. Wie soll ich mit so einer dummen Aussage umgehen? Am besten gar nicht.

Jupp, ignorieren.

Deine reißerische Überschrift deutete aber wirklich darauf hin, das Du ein scheuklappentragender VB-Jünger bist, der meint, VB sei das Zentrum der IT-Welt. Aber gut, es gibt genausoviele scheuklappentragende (Programmiersprache deiner Wahl)-Jünger, die meinen, (Programmiersprache deiner Wahl) sei das Zentrum der IT-Welt.

Nuclear-Ping 17. Dez 2007 10:22

Re: EINFACHSTES Delphi-Programm blockiert Betriebssystem
 
Worum gehts hier überhaupt? PEBCAC? UIE? Application.ProcessMessages?

Elvis 17. Dez 2007 10:30

Re: EINFACHSTES Delphi-Programm blockiert Betriebssystem
 
Zitat:

Zitat von alzaimar
Aber gut, es gibt genausoviele scheuklappentragende (Programmiersprache deiner Wahl)-Jünger, die meinen, (Programmiersprache deiner Wahl) sei das Zentrum der IT-Welt.

Ja, gibt es. Aber in diesem Falle stimmt es nunmal. VB kann nichts, was Delphi nicht auch, oftmals um Größenordnungen besser, kann.
Ich selbst bin gar nicht einmal mehr der große Delphi-Fan, benutze es sogar kaum noch, aber das VB pauschal schlechter ist, ist nunmal ein Fakt.
Sicher, ginge es um andere Sprachen, wäre ein pauschales besser/schlechter Blödsinn.
Hier aber wir haben hier 2 Tools, die auf exakt das gleiche Segment zielen. Wobei Delphi an Features ein Superset von dem von VB darstellt und somit auch eigentlich ein breiteres Segment als VB bedienen kann.

hoika 17. Dez 2007 10:42

Re: EINFACHSTES Delphi-Programm blockiert Betriebssystem
 
Hallo,

eine Frage wurde noch gar nicht gestellt.

Welches Betriebssytem verwendest du ?


Heiko


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:42 Uhr.
Seite 3 von 3     123   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz