![]() |
Re: Rijndael-Entschlüsselung
Zitat:
Zitat:
Möchtest du auf dem neusten Stand sein so bleibt dir nur das WEB und die dort veröffentlichten Abhandlungen, Dissertationen von angehenden Doktoren/Professoren, die Patentdatenbanken usw. übrig. Dazu brauchst du auf alle Fälle einen gute PostScript Viewer, ich nehme gsView, fundierte Englischkenntnisse und ein gewisses Gespür beim Auffunden dieser Dokumente. Leider hat da sehr stark der Kommerz einzug gehalten und so bezahlt man sehr oft für eine "Dienstleistung" die nict hält was sie verspricht. Sprich, sehr oft lädt man solche mahtmatischen Abhandlungen runter, mit großartigem Titel, und bemerkt erst nach tagen das das was da drinnen steht schon längst als Implementation in deiner eigenen Library drinen ist, einfach weil es triviale Geschichten sind. Naja ist halt das Akademikervolk das sich da profiliert. So all in all beträgt meine Bibliothek mit solchen Dokumenten um die 4Gb gezippt. Bleiben noch die vielen guten OpenSource Libraries wie Wai Dai's CryptoLIB, GMP, Miracle, hpFloat usw. Diese sind meistens, quasi fast immer, in Asm, C oder C++ geschrieben und das desöfteren mit allen Geschossen die zb. C++ anzubieten hat, also beileibe nicht einfach zu verstehen. Versuche dabei aber freie Source wie RSAInc. PKCS, OpenPGP, ASN.1 usw. erstmal zu umgehen, denn diese konzentrieren sich erstmal nur auf irgendwelche Standars/Protokolle und das meistens schwer nachvollziehbar. Natürlich auch meistens in C/C++. Gruß Hagen |
Zitat:
Auf jede aktion, erfolgt eine gegenaktion und ich dachte mir schon, dass dies nur als "witz" gemeint war. Deswegen auch mein gegenargument :D Und danke für den tip mit den büchern, ich werde natürlich mal "unten" anfangen müssen um später alles zu verstehen. Ich beziehe mich da immer gern darauf, wie es bei den OS's war, habe auch noch mit MS-DOS angefangen und wenn man heute jemand danach fragt, weiß dieser meist, grob gesagt, nichtmal was das überhaupt ist :D -> Es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen (soweit ich weiß) :P |
Zitat:
Atm werden diese Files wohl benutzt um Links zu verschlüsseln. Downloadmanager ziehen diese Files ein und laden die Dateien runter ohne das der User die Links zu Gesicht bekommt. Was ihr hier gerade gemacht habt wird allerdings von einigen Leuten die solche Container benutzten nicht gern gesehen, da so Links "verpetzt" werden können so nach dem Motto: "Ej ihr Leute von Rapidshare, guck ma das sind die Links aus der kinofilme.rsdf Datei, alles illegale Files." - "Ah, ok wir löschen diese Dateien." |
Hm, gestern gings noch, heute wird mir mit deinem Source (Das vom Dateianhang) angezeigt:
Bei:
Delphi-Quellcode:
->
ListBox1.Items.Text:=RSDFLoad(OpenDialog1.FileName);
Input is not an valid HEX Format. Was mache ich falsch? ich habe DEC einmal mit geänderter DECFmt.pas probiert, einmal ohne... Alles nochmal sauber installiert, nix! Dann achte ich mir, ok machste das mit der DecryptRSDF.exe und parameter... Leider akzeptiert er kein
Delphi-Quellcode:
Da sagt er mir, RSDF nicht gefunden ...
ExtractFilePath(0)+DecryptRSDF.exe -d ExtractFilePath(0)+'test.rsdf' ExtractFilePath(0)+'out.txt'
Ich würde jetzt aber gerne auch andersrum machen, Links in rsdf verschlüsseln kann mir da einer Helfen bitte? |
Bitte um Hilfe!
|
@ Novo: das müsste so gehen
Delphi-Quellcode:
Mich würde nun interessieren, wie man das mit DCPCrypt2 umsetzt. Ich habe es wie folgt probiert, jdeoch leider ohne Erfolg:
procedure RSDFSaveFiles(AItems: TStrings; const AFileName: String);
const Password = #$8C#$35#$19#$2D#$96#$4D#$C3#$18#$2C#$6F#$84#$F3#$25#$22#$39#$EB#$4A#$32#$0D#$25#$00#$00#$00#$00; var I: Integer; begin with TCipher_Rijndael.Create do try Mode := cmCFB8; Init(Password); for I := 0 to AItems.Count -1 do AItems[I] := 'CCF: '+EncodeBinary(AItems[I], TFormat_MIME64); finally Free; end; AItems.Text := TFormat_HEX.Encode(AItems.Text); AItems.SaveToFile(AFileName); end;
Delphi-Quellcode:
function HexToStr(s: String): String;
var i: Integer; begin Result:=''; i:=1; while i<Length(s) do begin Result:=Result+Chr(StrToIntDef('$'+Copy(s,i,2),0)); Inc(i,2); end; end; function PadWithZeros(const str : string; size : integer) : string; var origsize, i : integer; begin Result := str; origsize := Length(Result); if ((origsize mod size) <> 0) or (origsize = 0) then begin SetLength(Result,((origsize div size)+1)*size); for i := origsize+1 to Length(Result) do Result[i] := #0; end; end; procedure TMainForm.LoadRSDF(Filename: String); var I1:Integer; tmpLst1: TStringList; tmpStr1, RSDFKey, RSDFIV: String; Cipher : TDCP_rijndael; begin RSDFKey := PadWithZeros('8C35192D964DC3182C6F84F3252239EB4A320D25', 32); RSDFIV := PadWithZeros('', 16); tmpLst1 := TStringList.Create; tmpLst1.LoadFromFile(Filename); tmpLst1.Text := HexToStr(tmpLst1.Text); for I1 := 0 to tmpLst1.Count - 1 do begin tmpStr1 := Base64DecodeStr(tmpLst1.Strings[I1]); Cipher := TDCP_rijndael.Create(Self); Cipher.Init(RSDFKey[1],128,@RSDFIV[1]); Cipher.DecryptCFB8bit(tmpStr1[1],tmpStr1[1],Length(tmpStr1)); Cipher.Free; tmpLst1.Strings[I1] := tmpStr1; end; Memo1.Text := tmpLst1.Text; tmpLst1.Free; end; |
Schade, dass keiner bisher eine Antwort für mich hat :(
Das wäre echt super gewesen. |
AW: Rijndael-Entschlüsselung
Wie muss man denn die DECFmt.pas ändern, damit sie auch unter Delphi XE2 funktioniert?
Ich habe es von ![]() Vielen Dank |
Alternative
![]() |
Oder mal beim Kryptochef (persönlich!) nachfragen :mrgreen: :duck:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:33 Uhr. |