![]() |
Re: Welchen Font benutzt ihr ?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Zitat:
...:cat:... |
Ich habe mich auch an Consolas gewöhnt. Wer weder Visual Studio noch Office 2007 oder Vista hat, kann die auch separat runterladen. Im direkten Vergleich zu Lucida Console und Courier New ist sie (nur bei aktiviertem und gegebenenfalls korrekt konfiguriertem ClearType, natürlich) hübscher, besser lesbar und etwas kompakter in der Breite. Bitstream Vera Sans Mono finde ich auf Dauer nicht ganz so angenehm.
|
Moin, Moin,
die vorstehenden Beispiele von Consolas haben mich jetzt doch neugierig gemacht und ich würde das gern mal ausprobieren. Naive Frage dazu: Was ist ClearType? Wo stelle ich das ein? In "Eigenschaften von Anzeige" habe ich da nix gefunden - oder ist das einfach nur die Option "Kanten der Schriftarten verfeinern" in den "Systemeigenschaften/Leistungsoptionen"? (habe Windows XP SP2) Gruß Ralph |
Hi,
also ich find das Schriftbild mit Cleartype eifnach angenehmen zu lesen - klingt vielleicht ein bisschen komisch, aber ohne Cleartype "brennt" die Schrift fast in meinen Augen :? . Zumindest wenn ich lange draufstarre (und bei weißem Hintergrund)... @taaktaak Rechtklick auf den desktop -> Eigenschaften -> Darstellung -> Effekte. In dem Dialog kannst du dann Kantenglättung ein/ausstellen und zwischen Cleartype und Standard wählen. |
Jooo, vielen Dank Philip, jetzt habe ich's gefunden ...
|
Zitat:
Zum Beispiel der ClearType Screenie von Sakura sieht hier bei mir nicht so nett aus, weil anderer Panelhersteller. |
Hallo Robert,
das habe ich jetzt erledigt - schaut irgendwie ein wenig ungewohnt aus. Ob das Schriftbild nun angenehmer ist als vorher, bleibt abzuwarten. Habe mir den Font von MS heruntergeladen, leider lässt er sich nicht installieren (auch bei ausgeschaltetem Virenschutz). Schade :pale: // edit Na klar, wer lesen kann, ist echt im Vorteil : "This package is only intended for licensed users of Microsoft Visual Studio 2005." |
Zitat:
Ich denke, das wird bei dir ähnlich sein. ;) |
Hallo Matthias,
ich werd's genau so machen und mich in einigen Tagen entscheiden. Da es mir aber offenbar nicht gelingt diese "blöde" Consolas in einer Form zu bekommen, die sich auch installieren lässt, wird wohl vorerst CourierNew meine erste Wahl bleiben. Gruß Ralph |
Zitat:
![]() BTT: Consolas natürlich ;) . ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:13 Uhr. |