![]() |
Re: Vista Delphi 4 Installations Problem
Zitat:
|
Ausgerechnet zum seriösitätsdefizitären Internetlexikon zu verlinken.... Nun, für mich ist dieses Amateurlexikon als erste Anlaufstelle zwar halbwegs brauchbar, scheidet jedoch als seriöse (!) Informationsquelle vollends aus, und ich würde sie deshalb auch nie als Quelle strapazieren.
Zwei inhaltlich oder gar wörtlich identische Beiträge haben eine gemeinsame Schnittmenge, die diesen Mengen selbst entspricht. Zwar kann mann dann auch das mathematische Konstrukt der Mengenschneidung bemühen, es ist aber nicht sonderlich sinnvoll, da es keine Teilmengen gibt, die aus der Überschneidung herausfallen. Was das ganze nun plötzlich mit "Kreuz(en)" zu tun hat, verschließt sich mir nach wie vor, womöglich ist es ein angelsächsischer Fachterminus (Schneidung von Mengen auf Englisch?). In meinen Augen ist es einfach eine Informationsverdoppelung (-vielfältigung) und -streuung zu verschiedenen Orten. Zitat:
Zitat:
Viele antwortkompetente Mitglieder (ich gehöre leider fast nie dazu) sind ohnehin in mehreren Foren unterwegs, so daß die "doppelte/sinnlose Arbeit" sich damit ohnehin erübrigt. Und wenn andere, die das Parallelposting nicht kennen, dann andere Antworten geben? Oft gibt es mehr als eine Weisheit, umso besser. Und selbst dann ist die erstbeste Antwort keinesfalls sicher auch die beste, gerade im Bereich der Programmierung sind oft viele Ansätze und Lösungswege mögich bis geeignet. Fair und angemessen wäre allerdings nach erfolgreicher Antwort ein URL zu einer Antwort, die an anderer Stelle gegeben wurde. Ich bleibe dabei: Nur, wenn man in einem Forum eine wirklich erschöpfende, die Problemstellung restlos klärende Antwort bekam (nicht eher, das habe ich hoffentlich wenigstens etwas nachvollziehbar begründet), kann ich diesen Vorwurf, daß man andere auflaufen, unnütz sich abrackern läßt, einigermaßen (!) nachvollziehen. Postscriptum, weil eben erst entdeckt: Keinesfalls alle lassen Babies "erschießen", ich kenne dieses Unwort nicht einmal. Ich pflege mich möglichst in meiner Muttersprache auszudrücken und benutze das Insulanergermanisch nur ungern und moderat (zugegebenermaßen, Baby hört sich niedlicher und mithin passabler an als Säugling). Ich mag nicht einmal den Anglizismus "Posting", und mir ist bis heute nicht klar, warum man ihn nicht Diskussionsbeitrag nennen sollte. |
Benutzerdefinierte Installation auf D: sollte funktionieren (auch mit UAC an).
HTH |
Zitat:
Klar, das ist jetzt mal ein Extrem, aber die nicht so extremen unbekannten "Crosposts" müssen doch nicht sein ... wir machen das hier ja auch nur freiwillig und kostenlos und da wäre es nett zu wissen, daß es schon was gibt und man nicht erst/schonwieder ganz am Anfang anfangen. |
Zitat:
Das Crossposting innerhalb der Delphi-Praxis angegeben wird, ist daher wünschenswert. Das man auch Link-Verweise auf andere Foren geben muss, halte ich für unnötig und manchmal auch unerwünscht in einigen Foren. In einem Forum gilt die dort hinterlegte AGB und Nutzungsbedingungen, nicht irgendeine Netiquette, man sollte sich also lieber daran halten. Nebenbei bemerkt, mich würde es stören, das man mir in anderen Foren "nachschnüffelt" und evtl. entgegen meinen Wünschen dortige Aktivitäten in einem anderen Forum publik macht. ;) Die Netiquette würde ich heute niemand mehr als zwingende "Fortbildung" sehen, mir eher wünschen, das die lokalen Nutzungsbedingungen der Foren besser eingehalten werden (wie .B. die OT-Regelungen :oops: ) |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Die Netiquette ist eben kein Gesetz, man hält sich daran... oder nicht. Die allgemeinen Regeln des guten Benehmens würden mir reichen, um einen Poster zu akzeptieren (ohne Spezialregeln für Foren und CO) Zitat:
|
Zitat:
Ich verstehe Dich so, daß in zwei Foren sich um eine Antwort auf die gleiche Frage bemüht wurde. Was ist denn daran substantiell anders, als wenn das alles nur in einem Forum geschehen würde (und sich dann ggf. mehr um diese Frage tummeln würden)? Weil in beiden Foren teilweise identische Problemlösungen angeboten wurden? Das weiß der Fragende doch nicht vorher! Wenn Antworten kommen, die einen zufriedenstellen (und das hältst Du ja im beschriebenen Falle selbst für unsicher), dann - und das schrieb ich ja - sollte man die Fairneß haben, auch an anderer Stelle seine Frage als beantwortet, sein Problem als gelöst zu kennzeichnen (womit man aber evtl. andere gute Beiträge abzuwürgen damit immer ein wenig riskiert, s.o.). Zitat:
Allerdings ist es durchaus so, daß auch der/die Antwortgeber ein Quentchen bei seinem/ihrem Altruismus lernt/lernen, nicht wahr? Oft genug wird daraus schließlich eine Fachdisputation, fast schon ein Diskurs unter den Experten bis Gurus. |
Zitat:
Es ist aber auch für die Personen interressant, die auf diese Frage stoßen und keine Antwort vorfinden, weil diese in einem anderen Forum steht. Wie auch immer, mein Motto ist und bleibt: Macht doch was ihr wollt! Man kann miteinander kommunizieren und sich gegenseitig helfen, es gibt aber auch leider immer wieder lernresistente Obergelehrte, die einfach nicht miteinander können, weil sie meinen der Mittelpunkt des Universums zu sein. Zitat:
|
Wenn man diesen Thread so liest, kommt man wirklich ins Grübeln. :gruebel:
CrossPost sind aus den mehrfach hier geposteten Gründen nicht gern gesehen, und ich glaube die Begründungen sollten einleutend sein. Und ich kann auch nicht verstehen, dass man sich über einen Hinweis so aufregen kann und wie man einen solchen Vorgang als "Nachschnüffeln" ansehen kann! Zudem hat diese philosophische Grundlagen-Diskussion absolut überhaupt nichts mit deem Problem des Fragestellers zu tun. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:43 Uhr. |