Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 4     123 4      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   DP Bilder-Anhang (https://www.delphipraxis.net/111553-dp-bilder-anhang.html)

Larsi 5. Apr 2008 19:59

Re: DP Bilder-Anhang

Ist nicht nur bei Opera, passiert bei mir auch manchmal! Wäre super wenn man diese Zeile entfernen könnte :)

Namenloser 5. Apr 2008 20:09

*zustimm*

himitsu 31. Mai 2008 07:07

ich hab das selbe Problem, allerdings nicht nur in der DP ... egal wo im Internet, es wird immer der "Öffnen mit ..."-Dialog geöffnet.

Hab auch schon versucht es wieder an den FF zurückzuleiten, indem ich dort die Firefox.exe angegeben hab,

aber obwohl ich die "immer diese Aktion ausführen"-Chjeckbox aktiviert hab, wird immernoch dieser Dialog angezeigt,
nur daß jetzt diese Firefox.exe zumindestens gleich ausgewählt ist, aber es is blöd ständig auf den OK-Butten warten zu müssen, da er meißt eine Weile Disabled ist :wall:

Matze 31. Mai 2008 07:49

An der Art das Bild zu öffnen wird sich wohl nichts ändern.

@Himi: Stimmt, dieser deaktivierte OK-Button in FF nervt gewaltig. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es da eine entsprechende Erweiterung gibt.

himitsu 31. Mai 2008 07:54

ja und was soll dieses "immer diese Aktion ausführen"-Kästchen, wenn es doch keine Wirkung hat?

ich mein, wenn ich die Jpegs an die FireFox.exe weitergebe, dann landen sie ja in einem neuem Tab, aber ich muß dennoch bei allen Dateien (nicht nur jpg und nich nur in der DP) erst auf OK klicken :?

und 'ne Erweiterung hab ich noch nicht gefunden ... drum hab ich ja gepostet, vielleicht hat ja nach Monaten der Qual endlich hier Einer 'ne Lösung. :love:

halinchen 31. Mai 2008 11:55

Vorneweg: Ich nutze den FF 3.0.

Unter Einstellungen gibt es einen Tab "Anwendungen".

Da kann ich für alle Dateitypen eine Anwendung festlegen. Bei vielen Typen auch "Vorschau im Firefox".

Vielleicht hilft das ja.

himitsu 31. Mai 2008 12:56

sowas kann ich im 2.0.0.14 nicht finden.

und da es hier bei fast allen Dateitypen so ist (z.B. Zip und Co.),
würde sich da 'ne Vorschau auch nicht gut machen
(es kommt bei fast Allem erstmal der "öffnen mit"-Dialog)

Es gibt zwar in den Einstellungen

Extras > einstellungen... > Inhalt > [Dateitypen verwalten...], aber auch da kommt immernoch dieser nervige Dialog :?

Namenloser 31. Mai 2008 13:27

Zitat:

Zitat von halinchen
Vorneweg: Ich nutze den FF 3.0.

Unter Einstellungen gibt es einen Tab "Anwendungen".

Da kann ich für alle Dateitypen eine Anwendung festlegen. Bei vielen Typen auch "Vorschau im Firefox".

Vielleicht hilft das ja.

Ich habe den Firefox 3, aber ich kann "Vorschau im Firefox" nur bei RSS-Feeds auswählen. Bei Bildern habe ich sowohl IrfanView als auch Quicktime-Plugin probiert 8das sind die einzigen Wahlmöglichkeiten (außer jedes Mal nachfragen), die ich habe). Bei beiden kommt der Dialog, wo Irfanview zwar standardmäßig ausgewählt ist, aber eigentlich laut Checkbox sofort starten sollte.

alcaeus 31. Mai 2008 14:17

Zitat:

Zitat von himitsu
nur daß jetzt diese Firefox.exe zumindestens gleich ausgewählt ist, aber es is blöd ständig auf den OK-Butten warten zu müssen, da er meißt eine Weile Disabled ist :wall:

Das ist ein Problem von Firefox an sich....er oeffnet den Runterladen-Dialog, erlaubt dir das Klicken von "Ok" aber erst, sobald er festgestellt hat dass er wirklich Daten vom Server kriegt wenn er die Datei holen will. Da hilft nur ein anderer Browser :stupid:

Greetz
alcaeus

himitsu 31. Mai 2008 15:22

Aber eigentlich sollte der Dialog doch garnicht erst kommen?
Stichwort > "immer diese Aktion aufführen"-CheckBox gesetzt

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:03 Uhr.
Seite 3 von 4     123 4