![]() |
Re: Zahlencode bruten
@everdream dein Programm funktioniert super, ich habe schon den Username ausprobiert, die Lösung stimmt mit meiner überein :cheers:
Aber: könntest du den Zahlenbereich um die Zahlen 48-57 erweitern? Ich kanns leider nicht selber machen, weil ich Probleme habe die dpr zu öffnen (vllt andere Delphi Version). Grund dafür ist es, dass evtl auch Zahlen im PW vorkommen, die wir bisher nicht beachtet haben. ![]() Wie gesagt ich würde es gerne selber machen, kann es aber nicht einwandfrei öffnen... :gruebel: Eigentlich muss man dann eine Lösung finden, weil der Algo das ja so verschlüsselt und es auch funktioniert... :gruebel: PS: :mrgreen: Nein es handelt sich nicht um Zitat:
|
Zitat:
Man testet einen Codebrecher Algorithmus doch immer an einer Verschlüsselung, die man selbst errechnet hat. Du nimmst also ein Wort mit 3 Zeichen, wandelst jedes Zeichen in eine Zahl, multiplizierst diese Faktoren und versuchst dich zuerst am diesem Ergebnis. Dann darfst du dich auf 10 Zeichen steigern. Oder würdest du von einer fremden Person eine Mathematikhausaufgabe annehmen, nur um nach einigen Stunden rauszufinden, dass die Aufgabe falsch war und keine Lösung hat ?? |
Öffne doch die Unit, da steht schließlich der ganze Quellcode drin. Dann kannst du das ganze auf ein eigenes Projekt übertragen und auch die BigInt noch einbauen. 'N Bischen musste auch noch selber machen ;-)
|
:arrow:
![]() |
Zum dritten und letzen Mal: Die Voraussetzung über den "Verschlüsselungs"-Algorithmus kann nicht stimmen!
219235317047744800000 = 2^8 * 5^5 * 11 * 7321 * 3402964651 Demnach muss ein Zeichen mit 7321 und ein anderes mit 3402964651 kodiert werden. Gammatester |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Gruß Gammatester |
Jo, du hast recht, sorry.
Wie weit ist denn der Threadstarter jetzt eigentlich? |
der Threadstarte hat sich gerade davon überzeugt das bei der PFZ tatsächlich eine 3402964651 vorkommt
und er ist jetzt ziemlich durcheinander weil er sich 100%ig sicher ist das die Verschlüsselung so auf der Website ist... :wall: und sucht gerade danach, ob die Java-Funktion "CharCodeAt(x)" auch andere Werte angeben kann als erwartet (Ascii Code). :roteyes: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:18 Uhr. |