Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 11     123 45     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Sysygy Image Viewer (https://www.delphipraxis.net/113523-sysygy-image-viewer.html)

xZise 13. Mai 2008 20:17

Re: Sysygy Image Viewer
 
Also mit Wine auf Linux läuft das wunderbar ;) Mir fehlen nur Bilder.

Wäre es vielleicht möglich eine Bilersammlung mit zu verteilen?
[edit]Ein Tipp für alle anderen: Nehmt einfach die Bilder aus dem Help\img Ordner :)[/edit]

Und wie genau funktioniert der Fahrstuhl in der 2. Galerie?
Fährt der so ählich wie ein Pater Noster hoch und runter oder kann man da selber "anfragen"?

[edit]Wie siehts eigentlich mit "Screenshots" aus, die man gemacht hat?
Und was ist das für Wasser in der ersten Galerie?
Und mit mehreren Bots fängts übrigens an zu ruckeln.[/edit]

MfG
xZise

bitsetter 13. Mai 2008 20:48

Re: Sysygy Image Viewer
 
Zitat:

Zitat von xZise
Und wie genau funktioniert der Fahrstuhl in der 2. Galerie?
Fährt der so ählich wie ein Pater Noster hoch und runter oder kann man da selber "anfragen"?

Was meinst du wofür die Knöpfe mit den Zahlen drauf sind? :stupid:
Du musst dich nur dicht genug davorstellen, dann erscheint ein Cursor damit kannst du dann den Fahrstuhl bedienen. :wink:
Zitat:

Zitat von xZise
Und mit mehreren Bots fängts übrigens an zu ruckeln.

Bei mir übrigens nicht, habe sogar alle Bots aktiviert du hast bestimmt noch einen alten PC.

xZise 13. Mai 2008 21:03

Re: Sysygy Image Viewer
 
Zitat:

Zitat von bitsetter
Zitat:

Zitat von xZise
Und wie genau funktioniert der Fahrstuhl in der 2. Galerie?
Fährt der so ählich wie ein Pater Noster hoch und runter oder kann man da selber "anfragen"?

Was meinst du wofür die Knöpfe mit den Zahlen drauf sind? :stupid:
Du musst dich nur dicht genug davorstellen, dann erscheint ein Cursor damit kannst du dann den Fahrstuhl bedienen. :wink:

OOPs gar nicht gesehen ;) Wäre noch cool, wenn die Buttons aufleuchten, die gewählt wurden (also das Stockwerk).


Zitat:

Zitat von bitsetter
Zitat:

Zitat von xZise
Und mit mehreren Bots fängts übrigens an zu ruckeln.

Bei mir übrigens nicht, habe sogar alle Bots aktiviert du hast bestimmt noch einen alten PC.

Nein habe ich nicht ;) Ich glaube es liegt eher an Wine, wobei ich damit immerhin CoD4 spielen kann.

MfG
xZise

littleDave 13. Mai 2008 22:14

Re: Sysygy Image Viewer
 
Erstmal danke für euer reges Feedback :thumb: :dp:

Zitat:

Zitat von bitsetter
Anscheinend wird der Gammawert nicht abgespeichert, das wäre für mich noch sinnvoll da mir die Umgebung doch zu dunkel ist. Den Gammawert jedesmal zu ändern ist ja dann doch nicht so toll.

Oh, das hab ich wirklich total vergessen :oops:, der wird wirklich noch nicht gespeichert. Steht schon auf der ToDo-Liste.

Zitat:

Zitat von xZise
Wäre es vielleicht möglich eine Bilersammlung mit zu verteilen?

An was für Bilder hättest du denn da gedacht? Also so in die Richtung "schöne" Landschaftsphotos?

Zitat:

Zitat von xZise
Wie siehts eigentlich mit "Screenshots" aus, die man gemacht hat?

Die Screenshots werden in C:\Dokumente und Einstellungen\[UserName]\My Pictures\My Picture Sets\Screenshots abgespeichert. Doch jetzt, wo ich das gerade sehe, fällt mir auf, dass da was nicht stimmen kann. Der Pfad an sich ist ja nicht das Problem, doch irgendwie sollte der doch abhängig davon sein, welchen Ordner man zu beginn ausgewählt hat ... hm, und wieder ein Punkt auf der ToDo-Liste

Zitat:

Zitat von xZise
Und was ist das für Wasser in der ersten Galerie?

Was genau meinst du damit?

Zitat:

Zitat von xZise
OOPs gar nicht gesehen Wäre noch cool, wenn die Buttons aufleuchten, die gewählt wurden (also das Stockwerk).

Sehr gute Idee :thumb:, wird sofort auf meine ToDo-Liste gesetzt.

Zitat:

Zitat von xZise
Und mit mehreren Bots fängts übrigens an zu ruckeln.

Das ist immer das Problem, wenn man so etwas komplett alleine entwickelt. Ich hab zwar versucht, es möglichst performant zu halten, doch an kommerzielle Projekte wird man als Hobbyentwickler nie rankommen. Außer man sitzt 5 Jahre lang 24 Stunden vorm PC und hat im Lotto gewonnen, damit man nicht mit Arbeit "abgelenkt" wird :-).
[ironie]Also für meine wirklich sehr sehr menschlich wirkenden Bots brauch ich halt doch etwas mehr CPU power[/ironie]. Ich weiß, dass man alles noch schneller machen könnte, doch ich suche immernoch fieberhaft nach dem Flaschenhals. Wahrscheinlich sind es die Funktionen, die immer nur dann langsam sind, wenn man nicht gerade die Zeit stoppt um zu schauen, ob sie schnell genug sind (so kommts mir irgendwie vor) ;-)

xZise 13. Mai 2008 23:09

Re: Sysygy Image Viewer
 
Zitat:

Zitat von littleDave
[...]
Zitat:

Zitat von xZise
Wäre es vielleicht möglich eine Bilersammlung mit zu verteilen?

An was für Bilder hättest du denn da gedacht? Also so in die Richtung "schöne" Landschaftsphotos?[...]

Das ist mir egal ;) Nur habe ich kaum welche ^^ Einfach sozusagem als Demo. Solange die Gemeinfrei sind ;)

Zitat:

Zitat von littleDave
Zitat:

Zitat von xZise
Wie siehts eigentlich mit "Screenshots" aus, die man gemacht hat?

Die Screenshots werden in C:\Dokumente und Einstellungen\[UserName]\My Pictures\My Picture Sets\Screenshots abgespeichert. Doch jetzt, wo ich das gerade sehe, fällt mir auf, dass da was nicht stimmen kann. Der Pfad an sich ist ja nicht das Problem, doch irgendwie sollte der doch abhängig davon sein, welchen Ordner man zu beginn ausgewählt hat ... hm, und wieder ein Punkt auf der ToDo-Liste

Ach stimmt ;)

Zitat:

Zitat von littleDave
Zitat:

Zitat von xZise
Und was ist das für Wasser in der ersten Galerie?

Was genau meinst du damit?

Ich frage anders: Ist dass in der ersten Galerie im "Foyer" Wasser auf dem Boden?

Zitat:

Zitat von littleDave
Zitat:

Zitat von xZise
OOPs gar nicht gesehen Wäre noch cool, wenn die Buttons aufleuchten, die gewählt wurden (also das Stockwerk).

Sehr gute Idee :thumb:, wird sofort auf meine ToDo-Liste gesetzt.

Naja, ist nur eine Spielerei ;)

Zitat:

Zitat von littleDave
Zitat:

Zitat von xZise
Und mit mehreren Bots fängts übrigens an zu ruckeln.

Das ist immer das Problem, wenn man so etwas komplett alleine entwickelt. Ich hab zwar versucht, es möglichst performant zu halten, doch an kommerzielle Projekte wird man als Hobbyentwickler nie rankommen. Außer man sitzt 5 Jahre lang 24 Stunden vorm PC und hat im Lotto gewonnen, damit man nicht mit Arbeit "abgelenkt" wird :-).
[ironie]Also für meine wirklich sehr sehr menschlich wirkenden Bots brauch ich halt doch etwas mehr CPU power[/ironie]. Ich weiß, dass man alles noch schneller machen könnte, doch ich suche immernoch fieberhaft nach dem Flaschenhals. Wahrscheinlich sind es die Funktionen, die immer nur dann langsam sind, wenn man nicht gerade die Zeit stoppt um zu schauen, ob sie schnell genug sind (so kommts mir irgendwie vor) ;-)

Jop, aber ich glaube es lag an der AF Einstellung. Die stand auf 16x.

Ich habe noch eine Idee: Ich wollte mehrere Bilder aus einem Ordner importieren, aber ich konnte nur ein Bild auswählen :( .

MfG
xZise

bitsetter 13. Mai 2008 23:18

Re: Sysygy Image Viewer
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von bitsetter
Der Ton machte bei mir allerdings Probleme da immer ein Knacken wie bei einer Schallplatte im Hintergrund zu hören war.

Habe mal das sporadische Knacken aufgenommen und hier angehängt.

Sind eigentlich noch weitere Galerien geplant?
Zitat:

Zitat von xZise
Zitat:

Zitat von littleDave
Zitat:

Zitat von xZise
Und was ist das für Wasser in der ersten Galerie?

Was genau meinst du damit?

Ich frage anders: Ist dass in der ersten Galerie im "Foyer" Wasser auf dem Boden?

Ist doch nicht zu überhören :wink: , soll bestimmt zum Füsse waschen sein. :mrgreen:

littleDave 13. Mai 2008 23:34

Re: Sysygy Image Viewer
 
Zitat:

Zitat von xZise
Das ist mir egal ;) Nur habe ich kaum welche ^^ Einfach sozusagem als Demo. Solange die Gemeinfrei sind ;)

Ich hab da leider keine auf der Platte. Die Idee find ich ja nicht schlecht, doch mir fehlen Quellen zu Bildern, die ich dafür verwenden darf. Wenn du oder jemand anders welche kennt, wäre ich sehr dankbar. Dann könnte ich "Beispiel"-Picture-Sets als zusätzlichen Download anbieten.

Zitat:

Zitat von xZise
Ich frage anders: Ist dass in der ersten Galerie im "Foyer" Wasser auf dem Boden?

Das ist nur eine Engine-Spielerei :-). Es soll aber wirklich Wasser darstellen. Hab das mal probeweise weggelassen, doch dadurch wirkt der Teil des Levels irgendwie "langweilig". Durch das Wasser wollt ich ein bißchen mehr pepp rein bringen - auch wenns nicht so ganz realistisch ist.

Zitat:

Zitat von xZise
Naja, ist nur eine Spielerei ;)

Aber gerade solche Spielereien machen doch solch ein Programm aus, oder?

Zitat:

Zitat von xZise
Ich habe noch eine Idee: Ich wollte mehrere Bilder aus einem Ordner importieren, aber ich konnte nur ein Bild auswählen :(.

Also unter Windows kann man die Dateien (oder auch Ordner) entweder per Drag&Drop auf das Programm ziehen oder per Dialog - und der Dialog erlaubt die Selektion von mehreren Dateien. Ich weiß jetzt nicht, ob das auch in Wine geht, da ich das nicht testen kann. :-(

littleDave 13. Mai 2008 23:49

Re: Sysygy Image Viewer
 
Zitat:

Zitat von bitsetter
Habe mal das sporadische Knacken aufgenommen und hier angehängt.

Danke, das Hilft mir schon mal um einiges weiter. Anscheinend sind die hard-codierten Einstellungen, die ich FMod übergebe, nicht so ganz mit deiner Soundkarte kompatibel (das glaub ich jedenfalls). Ich werd in der nächsten Version einen Dialog in die Optionen einbauen, mit dem man die Einstellungen der Sound-Ausgabe verändern kann. Bis dahin kannst du mal folgendes probieren: reduziere mal die Hardware-Beschleunigung der Soundkarte (geht z.B. im dxdiag-Dialog). Aber das einbauen des Dialoges steht ganz oben in der ToDo-Liste. Ist ja schon sehr nervig :-(.

Zitat:

Zitat von bitsetter
Sind eigentlich noch weitere Galerien geplant?

Jep, es sind noch ein paar geplant. Doch das Designen von Levels dauert leider etwas (also die Karte "Panamaramos" hat ca. 1-2 Monate gedauert, Programmierung währenddessen bereits abgezogen), daher kann ich noch nicht sagen, wie lange das dauern wird :-(.

xZise 14. Mai 2008 00:04

Re: Sysygy Image Viewer
 
Zitat:

Zitat von bitsetter
Zitat:

Zitat von bitsetter
Der Ton machte bei mir allerdings Probleme da immer ein Knacken wie bei einer Schallplatte im Hintergrund zu hören war.

Habe mal das sporadische Knacken aufgenommen und hier angehängt.

Dieses Knacken habe ich nicht vernommen.

Zitat:

Zitat von bitsetter
Zitat:

Zitat von xZise
Zitat:

Zitat von littleDave
Zitat:

Zitat von xZise
Und was ist das für Wasser in der ersten Galerie?

Was genau meinst du damit?

Ich frage anders: Ist dass in der ersten Galerie im "Foyer" Wasser auf dem Boden?

Ist doch nicht zu überhören :wink: , soll bestimmt zum Füsse waschen sein. :mrgreen:

[/quote]
Naja, aufgrund des komischen Soundservers höre ich Sound nicht ohne weiteres, aber ja: Jetzt habe ich es gehört.

Zitat:

Zitat von littleDave
Zitat:

Zitat von xZise
Das ist mir egal ;) Nur habe ich kaum welche ^^ Einfach sozusagem als Demo. Solange die Gemeinfrei sind ;)

Ich hab da leider keine auf der Platte. Die Idee find ich ja nicht schlecht, doch mir fehlen Quellen zu Bildern, die ich dafür verwenden darf. Wenn du oder jemand anders welche kennt, wäre ich sehr dankbar. Dann könnte ich "Beispiel"-Picture-Sets als zusätzlichen Download anbieten.

Also rein theoretisch könntest du dir Bilder der Wikipedia nehmen ;) Musst nur eben darauf achten, dass du die Lizenz nicht verletzt.

Zitat:

Zitat von littleDave
Zitat:

Zitat von xZise
Ich frage anders: Ist dass in der ersten Galerie im "Foyer" Wasser auf dem Boden?

Das ist nur eine Engine-Spielerei :-). Es soll aber wirklich Wasser darstellen. Hab das mal probeweise weggelassen, doch dadurch wirkt der Teil des Levels irgendwie "langweilig". Durch das Wasser wollt ich ein bißchen mehr pepp rein bringen - auch wenns nicht so ganz realistisch ist.

Jop, ist dir auch gelungen.
Ist nur etwas verwunderlich, dass in einer Galerie, die eigentlich Wasser verabscheut so viel ist ^^ Und so frei verfügbar ;)

Zitat:

Zitat von littleDave
Zitat:

Zitat von xZise
Naja, ist nur eine Spielerei ;)

Aber gerade solche Spielereien machen doch solch ein Programm aus, oder?

Stimmt :)

Zitat:

Zitat von littleDave
Zitat:

Zitat von xZise
Ich habe noch eine Idee: Ich wollte mehrere Bilder aus einem Ordner importieren, aber ich konnte nur ein Bild auswählen :(.

Also unter Windows kann man die Dateien (oder auch Ordner) entweder per Drag&Drop auf das Programm ziehen oder per Dialog - und der Dialog erlaubt die Selektion von mehreren Dateien. Ich weiß jetzt nicht, ob das auch in Wine geht, da ich das nicht testen kann. :-(

Okay, also mit Wine funktioniert es nicht ;)
Aber selbst wenn, würde ich im OpenDialog die Eigenschaft MultiSelect auf True setzen ;)

Und zwei Ideen:
Bots sollten nicht weiße Bilder angucken ;)
Und wie wäre es mit Mehrzeiligen Kommentaren? Vielleicht sogar unter oder neben den Bild?

MfG
xZise

bitsetter 14. Mai 2008 00:04

Re: Sysygy Image Viewer
 
Zitat:

Zitat von littleDave
Bis dahin kannst du mal folgendes probieren: reduziere mal die Hardware-Beschleunigung der Soundkarte (geht z.B. im dxdiag-Dialog).

Habe jetzt die Hardware-Beschleunigung ausgeschaltet, hat aber nichts gebracht. :cry:

Zitat:

Zitat von littleDave
Zitat:

Zitat von bitsetter
Sind eigentlich noch weitere Galerien geplant?

Jep, es sind noch ein paar geplant. Doch das Designen von Levels dauert leider etwas (also die Karte "Panamaramos" hat ca. 1-2 Monate gedauert, Programmierung währenddessen bereits abgezogen), daher kann ich noch nicht sagen, wie lange das dauern wird :-(.

:shock: Das hätte ich ja nun doch nicht gedacht. Andererseits werden für Computerspiele ja teilweise auch Jahre für die Programmierung benötigt.
Warum ist die Datei eigentlich 33 MB groß, sind das fast alles Bilder?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:23 Uhr.
Seite 3 von 11     123 45     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz