![]() |
Re: EM2008 - Spielplanübersicht
Alles super umgesetzt!
Da fällt mir aber gerade noch was ein :drunken: Und zwar wäre nen Tray Icon net schlecht. Nur das es im Hintergrund läuft. Und dann halt einen Alarm... z.B.
Delphi-Quellcode:
IF ZEIT = Anstosszeit_DEU_POL THEN
ShowMessage('Das Spiel Deutschland - Polen fängt in 10 Minuten an'); |
achja, war wieder mal beim Viertelfinale, aber es gibt dort keine Groupbox bezüglich Teams, Toren und Punkte
kommt die noch oder hat sich da ein Fehler eingeschlichen |
Zitat:
|
Zitat:
Deswegen lasse ich die Tabellen ausblenden, sobald man sich die endrunde anschaut. |
so.. nachdem ich gestern erstmal in ruhe fussball gucken musste ist jetzt die neue version noch einmal da..
jetzt ist hoffentlich jeder wunsch erfüllt! :) VERSION 1.04 - Das Programm ist in den Tray minimierbar - XP-Manifest hinzugefügt - Man kann jetzt 10 minuten vor Spielbeginn einen Hinweis anzeigen lassen, das das Spiel in 10 minuten beginnt (Standardmäßig AUS) --->>> Dies geschieht über das PopUp-Menü nach einem Rechtsklick in meinem Programm. - Ergebnisse der bisherigen Gruppenspiele von Gruppe B eingefügt Die neue Version gibts wie immer im ersten Post und falls ihr einen Bug findet dann dürft ihr ihn gerne posten :) grüße GeMo |
Nettes progrämmchen...
Nur eine Frage: Warum zeigst du nur die Uhrzeit (und nicht das Datum) der Spiele an. Man muss immer zuerst per Doppelklick das Spiel öffnen. Wie schwer wäre es zu realisieren, dass die Ergebnisse aus dem Internet geladen werden (wo du oder sonstjemand sie natürlich im korrekten Format hinterlegen müsste :mrgreen: :zwinker: ) Das Tool gefällt mir sehr gut und hat seinen Platz für die EM auf meinem Desktop gefunden :) |
Zitat:
Das mit dem Internet habe ich gerade sofort umgesetzt. Deswegen jetzt hier die neue Version: Version 1.05 - Aktualisierung der Ergebnisse per Internet möglich. Es kann allerdings sein das die Ergebnisse nicht direkt zur Verfügung stehen, da ich die Datei erst auf meinen Server hochladen muss. Also nicht erschrecken falls mal nicht sofort nach Spielschluss das Ergebnis aktualisiert wurde. - Das Ganze wurde ins Rechtsklick-Menü aufgenommen Die Aktuelle Version gibts wie immer im ersten Post! grüße GeMo |
Zitat:
Zitat:
|
Sauber, jetzt hast du dem Benutzer sogar noch nie letzten 5 Klicks abgenommen, die er selbst tätigen musste. Was fürn Service :thumb:
|
Hallo GeMo,
ein wirklich schönes, ergonomisches Tool zur passenden Zeit! :thumb: 2 Verbesserungsvorschläge hätte ich noch: - Uhrzeit -> hier vllt. den OS-Timeseparator anstelle des Punktes zur Anzeige verwenden - ich muss mich meinen Vorrednern anschließen: das Datum wäre noch eine nützliche Information. Ganz nach dem Motto: an welchen Tagen muss ich pünktlich Feierabdend machen! :mrgreen: (ich habe halt nicht alle Spiele im Kopf) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:34 Uhr. |