Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 3     123   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Programm Lan Manager (https://www.delphipraxis.net/115804-programm-lan-manager.html)

dominikkv 18. Jun 2008 13:47

Re: Programm Lan Manager
 
Zitat:

Zitat von Admirandis
@dominikkv: Hast du mit Zonealarm o.Ä. iwas blockiert?? Keine Ahnung woran das liegt!

ja hab ich... nennt sich Vista :zwinker:

BullsEye 18. Jun 2008 14:17

Re: Programm Lan Manager
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Von der Idee her, sehr gut. Allerdings von der Funktionalität nicht gut, gar nicht gut!

Zu viele Fehler und zu langsam!

# Es wird keine Arbeitsgruppe angezeigt
# Textdokument bei Netstat und IpConfig kommen nicht
# Freigabe hinzufügen und entfernen geht auch nicht
# PINGen dauert ewigkeiten
# grbLANPC geht IP und Name nicht
# falsche Größe beim starten(s. Anhang)
# Jedesmal irendein Fehler
# Daten sollten nicht einfach so unter C:\ erstellt werden ~> Entweder im Anwendungsverzeichniss oder mit nem Hinweis in den Anwendungsdateien

Getestet unter Win Vista 32 Bit

RWarnecke 18. Jun 2008 14:38

Re: Programm Lan Manager
 
Von der Idee her nicht schlecht, Dein Programm. Nur leider kommt auch bei mir erst die Textdatei im Notepad nach dem zweiten Mal draufklicken. Desweiteren würde ich mir wünschen, dass die Befehle netstat und ipconfig mit API-Befehlen umgesetzt werden, damit ich keine "temporären Dateien" auf meiner Festplatte habe. Bei der Freigabe erstellen, würde ich mir noch wünschen die passenden Berechtigungen einzugeben.

Alles getestet unter Windows XP SP3.

Admirandis 18. Jun 2008 14:44

Re: Programm Lan Manager
 
@Bullseye: Die Fehler hab ich inzwischen unter Vista auch bemerkt... Unter XP läuft es allerdings wunderbar! Keine Ahnung woran das liegt, aber mal schauen... Vielleicht krieg ich das auch noch in den Griff! die sache mit dem Anwenderverzeichnis werde ich mir auch noch zu Herzen nehmen. Oder meint ihr es würde auch reichen, die Dateien nach dem Schliessen wieder zu löschen?

@RWarnecke: Welche Berechtigung bräuchtest du denn bei der Freigabe?

Gruß Admirandis

BullsEye 18. Jun 2008 16:39

Re: Programm Lan Manager
 
Es reicht eig auch diese wieder zu löschen, du speicherst ja nichts darin oder?
naja ok. Die freigaben vllt

Crazy Ivan 18. Jun 2008 17:19

Re: Programm Lan Manager
 
nett nett :-D

allerdings hab ich das selbe problem wie DeddyH, die textdatei erscheint erst beim zweiten mal...

RWarnecke 18. Jun 2008 19:41

Re: Programm Lan Manager
 
Zitat:

Zitat von Admirandis
@RWarnecke: Welche Berechtigung bräuchtest du denn bei der Freigabe?

So wie Du es mit dem Assistenten von Windows machen kannst. Das heißt, Gruppen oder einzelne Benutzer hinzufügen, die verschiedenen Berechtigungen zu setzen und natürlich auch einen eigenen Freigabenamen zu wählen. Denn Deine Freigabe wählt automatisch den Ordnernamen.

Admirandis 18. Jun 2008 19:59

Re: Programm Lan Manager
 
An alle: ^^

Also ich werd mal schauen was ich machen kann und das neue Programm sobald wie möglich wieder on stellen. Bitte habt Verständnis, wenns nicht zu bald ist, aber ich hab noch einiges zu tun. Mal schauen was sich machen lässt...

An die Windows Vista Benutzer hab ich nur 3 Worte: Tut mir leid!

Ich hab nicht wirklich Ahnung woran es liegt, dass unter Vista soviele Probleme am start sind. Falls jemand Ideen oder Anregungen hat: Immer her damit...

Ansonsten... Bis (hoffentlich) bald...

Thomy

Admirandis 19. Jun 2008 10:01

Re: Programm Lan Manager
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo zusammen!

Hatte heut Vormittag doch unerhofft Zeit :-)

Also: Die sache mit den Textdateien von netstat -a und ipconfig -all ist jetzt geregelt. Zuerst wird auf das Beenden des DOS-Fenster gewartet und dann die Textdatei geöffnet und beim schliessen von dieser wird das File auf der Festplatte gelöscht. Ist glaube ich die beste, einfachste und schnellste Lösung so.

Wobei ich noch mehr Schwierigkeiten habe ist die Freigabe mit Benutzerrechten :-(
Ich hab folgenden code verwendet: Link
Damit ist es anscheinend möglich die Freigabe auf Readonly zu setzen und ein Passwort zu benutzen. Beides konnte ich bei mir daheim nicht nachvollziehen. Liegt aber eventuell auch daran, dass ich bei meinem PC und Laptop gleichen Benutzernamen und Passwort habe... Ich weiß es nicht!

Alle die es Intressiert würde ich bitten sich das Programm nochmal anzuschauen und mir Verbesserungsvorschläge zu schicken bzw. die neuen Sachen auszuprobieren!

Gruß

Thomy


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:39 Uhr.
Seite 3 von 3     123   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz