![]() |
Re: Wake on LAN Problem :-(
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Das liegt daran dass es kein eigenständiges programm sondern eine unit ist. Speicher das ganze mal als hostalive.pas im projektverzeichnis ab und binde es dann per uses im Projekt ein.
Hab dir mal ne kleine Demo angehängt. |
Für Delphi7 musst du entweder die Unit SysUtils in die Unit hostalive einbinden oder folgende Funktion unterhalb von implementation einfügen:
Delphi-Quellcode:
Bernhard
{ Memory management routines } // kommt aus SysUtils
function AllocMem(Size: Cardinal): Pointer; begin GetMem(Result, Size); FillChar(Result^, Size, 0); end; EDIT: Ich machs mal genauer: Zwischen "function IcmpSendEcho(IcmpHandle: Cardinal; DestinationAddress: Cardinal; RequestData: Pointer; RequestSize: Word; RequestOptions: PIP_OPTION_INFORMATION; ReplyBuffer: Pointer; ReplySize: Cardinal; Timeout: Cardinal): Cardinal; stdcall; external 'Iphlpapi.dll' name 'IcmpSendEcho';" und (also hier; etwa Zeile 40) "function IsHostAlive(Hostname: String; pTripTime: PCardinal = nil; Timeout: Integer = 1000; TTL: Integer = 255): Boolean; " |
danke euch, meine signatur ist halt nicht ganz unberechtigt ;-)
wenn ich die demo runterlade und das projekt öffne und starten will kommt Zitat:
sorry für meine späte antwort :oops: |
AllocMem oder SysUtils sind noch nicht hinzugefügt. Bei mir kommen die "unsichere Typ"-Meldungen nicht, da sie abschaltbar sind. Was an einem Pointer unsicher sein soll, weiß ich nicht. Desweiteren kannst du alle Warnungen ignorieren. Fehler mussen aber behoben werden.
Bernhard |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Versuchs mal mit folgender Datei, damit sollte das ganze auch unter delphi 7 kompilieren.
|
das geht, danke euch :-D
|
AW: Re: Wake on LAN Problem :-(
Zitat:
Bei IP-Adressen gibt IsHostalive('88.198.53.15', @RTT) immer True zurück, auch wenn das Kabel vom DSL-Router abgezogen ist. WARUM? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:20 Uhr. |