![]() |
Re: Speichern ohne txt.
Zitat:
|
Guten Abend,
ich weiß nicht ob das Stichwort "verschlüsseln" schon gefallen ist? Auch wäre es lohnenswert über eine kleine (embedded) Datenbank nachzudenken. Dort kann man Zugriffsrechte für die User einrichten. Grüße Klaus |
Zitat:
|
Wieso denn, ich wollte nur wissen ob das möglich ist! :)
|
Zitat:
|
Moin, Moin Segelflieger.
Es ist sicher schwierig bis unmöglich die Daten wirklich vor Missbrauch, also unbefugtes Lesen oder mutwilliges Löschen zu schützen. Aber es stellt sich natürlich auch die Frage, wie hoch das Risiko einzuschätzen ist, dass so ein Missbrauch auch wirklich geschieht. Mein Vorschlag hierzu wäre folgender:
|
Die Datei lässt sich aber immer noch löschen.
[edit] Sry Ralph, der rote Kasten war im Urlaub [/edit] |
Na logisch. Aber vielleicht gibt es ja einen Bunker auf dem Fluplatz, dann muss der PC halt dort 'rein
:dancer: |
Zitat:
Ich will ja nicht blöd sein! :-D Aber könntest Du noch ein blickchen hierdrauf werfen :-D ![]() Danki! :lol: |
Warum verwendest du nicht die Datei-Zugriffskontrolle? Du kannst dem Benutzer das Löschen- und eventuell noch das Schreiben-Recht entziehen. Diese können zwar aktiviert werden, weil der Benutzer der Besitzer der Datei ist, aber darauf wird ein normaler Nutzer nicht unbedingt kommen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:29 Uhr. |