![]() |
Re: Mit Delphi für Windows 3.1 programieren
Larsi. Geh doch nochmal Deine Möglichkeiten durch. Win3.1 wirst Du allenfalls auf einer Handvoll Kisten finden...weltweit.
Willst Du wirklich extra dafür ein Programm schreiben? Vielleicht ziehst Du einfach in Betracht, Deine Kiste auf ein Win98 oder 2k Upzugraden, dafür findest Du deutlich einfacher eine CD. Es gibt immer mehr als eine Lösung... Sherlock |
Warum ist Unwissenheit Unfug? Unwissneheit als Unfug zu bezeichnen, das ist Unfug. Er hat lediglich gefargt, mit welcher Delphi Entwicklungsumgebung er noch Programme für Windows 3.1 erstellen kann.
@Sherlock: Es ist nicht gesagt, dass es eine produktive Software werden soll. Eventuell will er es nur aus Spass an der Freude machen. |
Ich muss zu Hause noch irgendwo TPWin 1.5 rumliegen haben. Ist zwar eher was für Masochisten, aber ich könnte es Larsi zukommen lassen (sofern ich die CD finde).
|
Aber der Satz ist Unfug ... :stupid:
Zitat:
|
Wenn Du unbedingt heute noch loslegen willst, dann schau doch mal ob es in Kiel nicht eine gut sortierte Buchhandlung gibt. Das Buch kostet nur ein paar Euro (ca 30, glaub ich) und Du hast, wie schon weiter oben erwähnt, (noch) die Updateberechtigung auf die aktuelle Pro-Version.
Ansonsten nimmste Amazon mit overnight und fängst morgen erst an... |
Also wie genau heißt das Buch denn?
|
Liest du auch was andere schreiben?
Zitat:
|
Aber Vorsicht: Ich sehe gerade, dass nicht jede Ausgabe dieses Buches auch Delphi 1 beinhaltet. Die aktuelle Auflage beispielsweise kommt mit Delphi 7 daher. Achte also in Deinem eigenen Interesse darauf, die richtige Auflage zu erwischen. Welche das ist, wird beispielsweise Amazon Dir verraten können.
|
Zitat:
Delphi-Quellcode:
Und das ist nur eine vergleichsweise kleine Anpassung an Delphi 1.
uses ShellAPI;
function ExecApp32(const Appname: string): LongInt; begin Result := ShellExecute(0,'open',PChar(Appname),nil,nil,SW_SHOW); end; function ExecApp16(const Appname: string): LongInt; var pApp: PChar; begin pApp := StrAlloc(MAX_PATH); StrPCopy(pApp,Appname); Result := ShellExecute(0,'open',pApp,nil,nil,SW_SHOW); StrDispose(pApp); end; [edit] @Chäffe: ich habe bewusst "alte Auflage" geschrieben ;) [/edit] |
:oops:
Schon, aber ich hatte das Wort "alt" überlesen und hielt die Wahrscheinlichkeit für > 0, dass dies Larsi ebenfalls so ergeht. Aber vielleicht bin auch nur ich so flusig im Kopf - kann ja passieren mit Ende zwanzig. :stupid: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:22 Uhr. |