![]() |
Re: Promblem bei Listbox speichern
Dann ist ja dies
Delphi-Quellcode:
unnötig
Pfad:='F:\Delphi\Lateinliste.txt';
|
bei mir funktioniert es auch aber wenn ich im Explorer auf Lateinliste.txt geh sehe ich kein einziegen Buchstaben
|
Ach darum geht's. Du speicherst ja auch nichts ab:
Delphi-Quellcode:
ListBox1.Items.SaveToFile(Pfad);
|
mmhh was soll ich sagen!?!?
Delphi-Quellcode:
mit dem funktionierts auch nicht
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var l,d,Pfad:string; begin l:=edit1.text; d:=edit2.Text; label5.caption:=l+ ' - '+d; listbox1.Items.add(label5.caption); edit1.Clear; edit2.Clear; Pfad := ExtractFilePath(ParamStr(0)) + 'Lateinliste.txt'; ListBox1.Items.SaveToFile(Pfad); end; |
Lass dir doch nicht immer alles aus dem Ärmel ziehen.
Was geht denn nicht? Kommen Fehlermeldungen, wenn ja welche? Bei mir geht's einwandfrei und die Datei wird angelegt und enthält den gewünschten Inhalt. |
Also es kommt keine Fehlermeldung nichts.
ich geb ein paar wörter ein. Dann geh ich im explorer (in windows) auf den Pfad wo ich das Textdukument erstellt habe, öffne es und sehe nichts (also es wird nichts reingeschrieben) |
Die Reihenfolge Eingabe, Button-Klick hältst du aber ein?
|
Ja geb die wörter ein, klick auf den Button, schließ das Programm und dann im Explorer zum Textdokument
|
Die Datei wird aber erzeugt? Oder existiert diese vorher schon? Dann benenne sie mal um bzw lösche sie.
|
Ich gehe mal davon aus, dass du Schreibrechte im Verzeichnis hast.
Wird die Datei angelegt, wenn sie zuvor nicht vorhanden war? GetLastError meldet bei mir seltsamerweise immer:
Code:
Doch die Datei wird korrekt geschrieben, auch immer mit dem neuen Inhalt. Nur die Meldung macht mich ein wenig stutzig. Versuche es daher mal, die Datei zu löschen und dann dein Programm auszuführen. Nur um zu testen, ob sie angelegt wird.
---------------------------
Project1 --------------------------- Eine Datei kann nicht erstellt werden, wenn sie bereits vorhanden ist --------------------------- OK --------------------------- Edit: Irgendwie haben Markus und ich die gleichen Gedanken, aber er ist immer einen Tick schneller ... :? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:51 Uhr. |