Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 4     123 4      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Uptime (https://www.delphipraxis.net/127324-uptime.html)

Whatever 11. Jan 2009 13:15

Re: Uptime
 
hm... Wenn ich versuche den Pfad von CSIDL_COMMON_APPDATA auszulesen bekomme ich die Fehlermeldung: Undefinierter Bezeichner: 'CSIDL_COMMON_APPDATA'

Hat irgendjemand eine Idee warum er das nicht kennt? CSIDL_APPDATA funktioniert...

mfg Whatever

Whatever 11. Jan 2009 13:57

Re: Uptime
 
OK die Fehlermeldung hat sich erledigt.
Jetzt bleibt noch das Problem das manche Leute(z.B Ich) keinen Application Data Ordner in AllUsers ahben und es nichts bringt einfach mit Neuer Ordner einen zu erstellen...
Ist es denn annehmbar die INI einfach "lose" in AllUsers zu schreiben?

mfg Whatever

Whatever 11. Jan 2009 16:16

Re: Uptime
 
So nachdem ich mich jetzt ausreichend mit meinem Code herumgeschlagen habe sollte es jetzt funktionieren. Die neue Version ist im ersten Post als Anhang.
Wenn irgendwas nicht funktioniert wie´s soll SCHREIBEN :-D

mfg Whatever

SirThornberry 11. Jan 2009 16:59

Re: Uptime
 
Zitat:

Zitat von Whatever
OK die Fehlermeldung hat sich erledigt.
Jetzt bleibt noch das Problem das manche Leute(z.B Ich) keinen Application Data Ordner in AllUsers ahben und es nichts bringt einfach mit Neuer Ordner einen zu erstellen...
Ist es denn annehmbar die INI einfach "lose" in AllUsers zu schreiben?

mfg Whatever

Nur weil du den Ordner nicht siehst heißt es nicht das es diesen nicht gibt. Genau deshalb gibt es die Funktion ShGetSpecialFolderLocation etc. Weil jeder den Ordner wo andes auf der Platte haben kann.

Whatever 11. Jan 2009 17:02

Re: Uptime
 
Hallo,

Ich hab es ausprobiert ich hab mit SHGetSpecialFolderLocation nach CSIDL_COMMON_APPDATA gesucht... mir wurde nichts angezeigt.

mfg Whatever

Matze 11. Jan 2009 17:24

Re: Uptime
 
Zitat:

Zitat von Whatever
hm... Wenn ich versuche den Pfad von CSIDL_COMMON_APPDATA auszulesen bekomme ich die Fehlermeldung: Undefinierter Bezeichner: 'CSIDL_COMMON_APPDATA'

Hat irgendjemand eine Idee warum er das nicht kennt? CSIDL_APPDATA funktioniert...

Worin liegt dein Problem? CSIDL_APPDATA ist doch genau das, was du brauchst.

DeddyH 11. Jan 2009 17:30

Re: Uptime
 
Er will es ja für alle User haben.

Whatever 11. Jan 2009 17:37

Re: Uptime
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Richtig!
Könnte man im Code-Library ja mal ergänzen das man für einige Befehle(?) nicht ShellApi sondern ShFolder einbinden muss. Für welche genau weiß ich jetzt auch nicht... Glaub alle die was mit COMMON zu tun haben.

mfg Whatever

PS.: Ihr dürft euch die neue Version übrigens gerne runterladen und testen :zwinker:

Matze 11. Jan 2009 17:40

Re: Uptime
 
Achso ok, wenn es da keine Probleme mit den Rechten gibt.
Schreiben und lesen kann dort jeder, aber Dateien ändern kann dort nur der Benutzer, der die Datei auch angelegt hat (außer Admins, die müssten alles können).

Whatever 12. Jan 2009 17:58

Re: Uptime
 
Die Datei muss ja auch nicht unbedingt geändert werden. Dies ist zwar möglich aber eigentlich reicht es wenn sie einmal angelegt wird und später nurnoch der Pfad aus ihr gelesen wird.

mfg Whatever


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:46 Uhr.
Seite 3 von 4     123 4      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz